Crystals-DSA-Foren

Normale Version: zum Jubeln
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Goldenes Mastkalb? :think: Ist doch auch was biblisches, oder?

Und Moses sprach, als er vom Berg Sinai zurückgekommen war: "Und wer nicht leben will, nach seinen Geboten... soll STERBEN durch sie!"

Filmzitat aus "Die zehn Gebote" mit Charlton Heston als Moses. ;) Ewiger Dauerbrenner im TV zur Osterzeit. :D
Wie war das mit religiösen Themen hier? :lol:

Um mal ein bekanntes Zitat ein wenig abzuwandeln: Ich folge nur der Bibel, die ich selbst geschrieben hab. :D
Es geht hier offensichtlich nicht um Religion, sondern um Monumentalsschinken mit Charlton Heston. Z.B. "Planet der Affen". :pfeif:
Hilfe! Ich geh wieder, okay? :shock:
Du kommst eh wieder - es kommen alle wieder! :evil: :D
Naja, nicht alle... :(
(09.08.2009, 23:05)Boneman schrieb: [ -> ]Naja, nicht alle... :(
Mein Gedanke ... :sad2:

Gratuliere zum neuen Aussehen! Das hat Fury ja gut hinbekommen. :ok:
Gell? :D

Ich jubel jetzt auch mal: Unser SQL/Datenbank-Projekt ist fertig! Morgen noch ne kleine Präsentation bei unserm Tutor und dann hab ich e-n-d-l-i-c-h Ferien! Uff...
Und dann schreib ich mir mit Hilfe meiner neu gewonnenen PHP-Kenntnisse mein eigenes Internet. Hihi.

Edit: Na toll... doch noch nen Bug gefunden... war ja klar. :(
(09.08.2009, 23:05)Boneman schrieb: [ -> ]Naja, nicht alle... :(

Trauert nicht um das Verlorene, freut euch über das, was ist. *bones nen taschentuch reich*
Und was soll ich damit? Es mir in den Schädel stopfen? :P
In die Augenhöhlen!
(06.05.2009, 19:36)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Mit neuen SG:A-Folgen wird man wohl mind. bis Herbst warten müssen.
Laut meiner Fernsehzeitung sollen ab heute, 20:15 Uhr auf RTL II neue Folgen von Star Gate Atlantis (5. Staffel) ausgestrahlt werden. Ob die 4. wirklich die letzte ist, die es (Anfang des Jahres) auf Deutsch zu sehen gab, weiß ich aber nicht mehr. Mal schauen, ob's heute abend was Neues gibt.
Ja, du hast recht. Ab heute kommen neue Folgen. :jippie:
Und die fünfte ist dann auch die letzte Staffel, wobei die Serie - ähnlich Stargate SG1 - mit Direct-to-DVD-Filmen weitergeführt werden soll. Dafür gibt es bald ein neues Spinoff von Stargate, bei dem auch Richard Dean Anderson wieder mitspielen soll. :lol:
Ich trauere momentan noch darum, dass Montag mein erstmal letzter Fringe-Montag war. :cry:
Im September läuft in den USA die zweite Staffel an, ehe die synchronisiert haben ... hach, ich werd leiden! Was mach ich denn jetzt in dieser Stunde am Montag?
(12.08.2009, 18:29)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Und die fünfte ist dann auch die letzte Staffel, wobei die Serie - ähnlich Stargate SG1 - mit Direct-to-DVD-Filmen weitergeführt werden soll.
Tja, einerseits natürlich schade, denn so schlecht war SG Atlantis gar nicht. Andererseits ist es besser, eine Serie irgendwann einmal zu beenden, wenn die Geschichte erzählt ist und bevor einem die Hauptdarsteller weglaufen. Die Hauptserie ist ja mindestens um 2 Staffeln zu viel verlängert worden. Insofern hat es vielleicht auch sein Gutes, wenn sie Atlantis nun rechtzeitig beenden.

(12.08.2009, 18:29)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Dafür gibt es bald ein neues Spinoff von Stargate, bei dem auch Richard Dean Anderson wieder mitspielen soll. :lol:
Du meinst Stargate Universe. :think: Liest sich ganz interessant, vom Grundkonzept her stark an Star Trek: Voyager orientiert.

Richard Dean Anderson soll aber wohl nur Gastauftritte haben. Naja, seine spätere Rolle bzw. Charaktergestaltung gefiel mir ohnehin nicht mehr so.

Wird man sehen, ob RTL II sich auch daran die Rechte sichert und dann ggf. ob das eine gute Serie wird.
Soweit ich weiß, hat sich RTL2 die Rechte schon gesichert.
Wo wir schon bei Richard Dean Anderson sind: Ich habe heute etwas "macgyvert".
Ich war mit dem Zug unterwegs, und unterm Fenster war so ein kleiner Metall-Abfallbehälter, wie sie in den Zügen der DB eben unter den Fenstern hängen. Normalerweise werden die geleert, indem man sie hochzieht und herunterklappt. Damit die Behälter während der Fahrt nicht klappern, wird der Klappmechanismus durch eine Feder fixiert. Superpraktisch - solange die Arretierung stärker ist als die Feder. Ich hatte also den Abfallbehälter neben mir und stieß mit dem Knie dagegen, was er mir übel nahm und herunterklappte, gegen mein Knie.

Ich dachte mir "Okay, kein Problem, klappst du halt das Ding wieder hoch, lässt es einrasten und fertig". Denkste. Hochgeklappt, fällt wieder runter. Dann mit Kraft. Geht nicht, die Feder ist zu stark. Nochmal. Geht nicht. Mist. Einfach in Ruhe lassen konnte ich das Ding schlecht, da wäre der Behälter ausgekippt.

Nach mehreren Minuten vergeblichen Probierens (das halbe Abteil hat mich schon komisch angeguckt) habe ich es dann aufgegeben und nach einer anderen Lösung gesucht. Irgendwie dachte ich sofort an McGyvers Arsenal von Kaugummi-Tricks, nahm einen Kaugummi aus meiner Tasche, kaute ihn ein paar Mal kräftig durch und klebte ihn an die Seite des Behälters. Hält. Dädä-dääähn. Wenige Sekunden später hielt der Zug und ich stieg aus, perfektes Timing.
:lol:
Beim nächsten mal bitte die A-Team-Methode. ;)
Unauffällig nen anderen Platz nehmen ging nicht? :D