Crystals-DSA-Foren

Normale Version: zum Jubeln
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Genau lasst uns feiern, ich hab Silvester eh noch nichts vorgehabt.
Und natürlich gibt es auch von mir die besten Glückwünsche für deine bestandene Dissertation ;)
Ich glaube ich werde mir sowas nicht mehr antun. Diplom reicht und diese Staatlich geforderten Einrichtungen mit ihren Zeitarbeitsverträgen sind mir irgendwie auch zu unsicher und woanders braucht man das eh nicht...Ansonsten wär ich ja auch gerne nach meiner Diplomarbeit am Fraunhofer geblieben, dass arbeiten dort finde ich an sich ja toll^^

P.S. welche Fachrichtung eigentlich?
Allen erstmal meinen herzlichen Dank für die lieben Grüße und Glückwünsche!

Lippens, irgendwie ist diese gemütliche grüne Drachenhöhle immer noch die beste aller DSA-Foren. Es ist irgendwie heimelig hier. Ich vermisse machmal Crystals Drachenodem, der uns ein deftiges Lagerfeuer bruzelt, um das wir uns alle auch mal rollenspielerisch versammeln :D

Calesca, du hast recht, wir sollten hier mal so etwas wie eine Off-Topic-RPG-Taverne einrichten, um gewisse Dinge mit einem zünftigen Besäufnis richtig zu feiern. Aber die "Zechen-Proben" werden doch bitte nach DSA 3-Regeln ausgewürfelt und einen Spielleiter gibt es nicht :) :)

Tommy, glaub mir; trotz dieses Moments des Bestehens, würde ich glaube ich heute in Bezug auf die Zeit vor Beginn dieser Arbeit auch einiges anders gestalten. Wirtschaftlich hilft eine Dissertation in meinem Fach (Mittelalterliche Geschichte und Neuere Geschichte) seit vielen Jahren nicht mehr weiter, sofern man nicht sklavisch den akademischen Mittelbauten verpflichtet ist. Es ist mehr so eine eigene Neuentdeckung von fachlich und persönlichen Belastungsgrenzen - was für sich genommen und abseits jeglicher beruflicher/finanzieller Erwartungen auch seinen ganz eigenen Reiz hat.
(18.12.2013, 22:08)Boronar schrieb: [ -> ]Lippens, irgendwie ist diese gemütliche grüne Drachenhöhle immer noch die beste aller DSA-Foren. Es ist irgendwie heimelig hier. Ich vermisse machmal Crystals Drachenodem, der uns ein deftiges Lagerfeuer bruzelt, um das wir uns alle auch mal rollenspielerisch versammeln :D
Ja sehe ich auch so, das hier ist wirklich das beste aller Foren :jippie:

(18.12.2013, 22:08)Boronar schrieb: [ -> ]Calesca, du hast recht, wir sollten hier mal so etwas wie eine Off-Topic-RPG-Taverne einrichten, um gewisse Dinge mit einem zünftigen Besäufnis richtig zu feiern. Aber die "Zechen-Proben" werden doch bitte nach DSA 3-Regeln ausgewürfelt und einen Spielleiter gibt es nicht :) :)
Tommy würfelt...Probe kritisch misslungen...tommy liegt unterm Tisch und kann nicht mehr^^

(18.12.2013, 22:08)Boronar schrieb: [ -> ]Tommy, glaub mir; trotz dieses Moments des Bestehens, würde ich glaube ich heute in Bezug auf die Zeit vor Beginn dieser Arbeit auch einiges anders gestalten. Wirtschaftlich hilft eine Dissertation in meinem Fach (Mittelalterliche Geschichte und Neuere Geschichte) seit vielen Jahren nicht mehr weiter, sofern man nicht sklavisch den akademischen Mittelbauten verpflichtet ist. Es ist mehr so eine eigene Neuentdeckung von fachlich und persönlichen Belastungsgrenzen - was für sich genommen und abseits jeglicher beruflicher/finanzieller Erwartungen auch seinen ganz eigenen Reiz hat.
achja hinterher weiß man immer vieles besser ;)
In meiner Branche(Informatik) ist eine Dissertation fast wie normale Arbeit, nur etwas Umfangreicher und das man halt einen gaaaaanz langen Text darüber schreibt ;) Vielleicht mach ich das später auch noch, aber im moment hab ich erstmal genug von der Schreiberei^^
Ich finde so eine Dissertation hat auch irgendwie einen ganz eigenen Reiz. Ich meine bisher hat mir die Forschung eigentlich immer sehr gefallen und in der Wirtschaft wird das ja leider recht eingedehmt bzw. ist dort nicht so abwechslungsreich.
(18.12.2013, 22:08)Boronar schrieb: [ -> ]Aber die "Zechen-Proben" werden doch bitte nach DSA 3-Regeln ausgewürfelt und einen Spielleiter gibt es nicht :) :)

Das ist eine echt geile Idee. Blöd ist nur, dass ich fast keinen Alkohol vertrage, ich trinke fast nur Wasser.
Auf meiner Abiturfeier, wo ich zum ersten Mal Bier getrunken habe, war es mir nach dem dritten total schlecht und bei meiner Feier der bestandenen schriftlichen Prüfung zum Industriekaufmann (etwa ein Jahr her) habe ich es nach einem Bier und drei Raki gerade noch auf mein Internatzimmer geschafft. Welchen Wert in Zechen ergibt das denn? -10 vielleicht? Anderer Gedanke: vertragen Drachen eigentlich Alkohol?
Oder Orks? Die Schnapsflaschen in den Orklagern deuten darauf hin. Gestaltenwandler sind da zweifelsohne im Vorteil: Sie verwandeln sich in einen Thorwaler hoher Stufe und trinken dann mehrere Tage durch, ohne dass jemals eine Probe misslingt.
(19.12.2013, 12:59)Lippens die Ente schrieb: [ -> ]Anderer Gedanke: vertragen Drachen eigentlich Alkohol?

Mal mehr, mal weniger. Je nachdem, ob mein Zauber (der Alkohol in Wasser verwandelt) gelingt oder nicht. Bin noch ein relativ junger Drache, der sich in Magie übt. Da kann auch schon mal was daneben gehen.
Wenn ich ein gewisses Alter erreicht habe, dann macht mir das Feuerwasser bestimmt auch nicht mehr soviel aus und mein Odem kommt dreimal so gut, wenn noch etwas Brennspiritus über meine Opfer spritzt. Funktioniert wie Napalm. :evil:
Das blöde ist ... wenn der Drache dann halt doch mal besoffen ist und Schluckauf hat ... ... ... den Gedanken führe ich besser nicht zu Ende!
(19.12.2013, 12:59)Lippens die Ente schrieb: [ -> ]Anderer Gedanke: vertragen Drachen eigentlich Alkohol?
Oder Orks?
Natürlich vertragen Drachen Orks. :D Man muß zwar ein bißchen länger drauf rumkauen, dafür sind sie ausgiebiger als Elfen.
(18.12.2013, 13:45)Boronar schrieb: [ -> ]Es ist mir eine Freude, den Thread der Prüfungs-Besteher ebenso fortführen zu dürfen.

Heute erreichte mich die Meldung meines Doktorvaters, dass der schriftliche Teil der Promotion
bestanden sei. Die Dissertation ist somit durch.

Jetzt nur noch die Disputation im Januar und dieser Schritt ist geschafft!

Jetzt bin ich eifersüchtig :D

Glückwunsch, hoffentlich höre ich das auch in 2 - 3 Jahren...
Danke dir, Recke! Und das schaffst du auch! Halt dich wacker und stell dir einfach immer vor, wie es ist, dieses "Ding" hinter dich gebracht zu haben, das motiviert ungemein.

Alles Gute!
Bin nach Computerdebakel wieder online. Ach was ist das ein schön, wieder sattes grün zu sehen. :jippie:
na dann willkommen zurück :respect:
Bei Rabenaas + Computerdebakel + sattes Grün dachte ich im ersten Moment zuerst an Grünmonitor, grünes Unix, Linux auf PS3 mit Gestensteuerung oder sonstwas bestimmt total nerdiges.
Liegt wohl auch daran, daß ich das Forum nur noch in der "Mobilen Ansicht" anschaue.
grün passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu einem Drachenhort. Eher rot, da Drachen gerne Feuer spucken. Vielleicht haben wir es hier mit einem farbenblinden Drachen zu tun. Auf jeden Fall sind wir hier gut aufgehoben.
(15.01.2014, 23:03)Luigi schrieb: [ -> ]Bei Rabenaas + Computerdebakel + sattes Grün dachte ich im ersten Moment zuerst an Grünmonitor, grünes Unix, Linux auf PS3 mit Gestensteuerung oder sonstwas bestimmt total nerdiges.
Liegt wohl auch daran, daß ich das Forum nur noch in der "Mobilen Ansicht" anschaue.

Fast richtig. CDOS Version 5.01, und dann schlug der Blitz ein ... :shock:
Ab fünften Februar bin ich offiziell Doktor designatus. Hoffentlich bringt es was bei meinen Bewerbungen. Jetzt ist erstmal DSA angesagt.
:jippie::jippie::jippie:

Ich hoffe ich zieh auch bald mit meinem Diplom nach. Im moment läuft es ziemlich gut, hab halt auf Arbeit ständig mit ähnlichem zu tun, von daher fällt es mir relativ leicht ein Konzept aufzubauen.
Aber mal schauen, offiziell fang ich ja auch erst ab Februar an, aber wenn sie fertig ist, dann ist sie fertig ;)
Glückwunsch, Boronar. :) Ab dem fünften dann offiziell Herr "Deh-Err-Punkt". ;)
Auch meine besten Glückwünsche, Boronar! :up: So ein Doktor, der ist ja was für's Leben (wenn man nicht von Vroniplag o.ä. einer Missetat überführt wird ;)).
Herzlichen Glückwunsch! :) Wobei, "Doktor designatus", damit hast du deine Verteidigung und/oder Veröffentlichung deiner Arbeit noch vor dir, oder? :D

Nicht, dass du es machst, wie manche Politiker und bei der Führung von Doktortiteln etwas unentschlossen bist. ;)
Glückwunsch, bin echt eifersüchtig, mir fehlt da gerade echt der Motivationsschub. Werde mich aber, da ich das hier lese, gleich nochmal ran gehen :D