Crystals-DSA-Foren

Normale Version: zum Jubeln
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das sind dochmal gute Nachrichten. Ich freue mich für euch beide Finwean und Hendrik ! Hipp, hipp hurra ! :jippie:
Ren & Stimpy werden 20.
Wann ist eine neue Stufe des fröhlichen Wahnsinns erreicht?
Wenn dein eigenes Dummgeplabber auf der Facebook-Seite eines Radiosenders in der Live-Sendung erwähnt wird. :bigsmile: :D
Die Schallplatte hat heute Geburtstag. Sie wird 60 Jahre alt und die Plattenspieler hatten bis zu 3 verschiedene Geschwindigkeiten (33, 45 und 78). :bday: Alles Gute der LP.
"Schallplatte? Wasndas?" :D ;)
Das sind doch diese übergroßen, schwarzen DVDs. :yes:
CDs, mein Schatz. Weil sehr viel Bild spielen die nicht ab. ;)
Hm, kann ich nicht beurteilen, habe sie nie in meinen Player reingequetscht bekommen. :D
Ich habe noch ein paar gute Scheiben, aber keinen Spieler mehr. :(
Mein Paps hat auch noch Schallplatten und sogar nen Plattenspieler. Leider hat er aber vor einiger Zeit wohl eine Scheibe von nem Japaner, der elektronische Musik gemacht hat, weggeworfen. Jedesmal, wenn er sich an die Scheibe erinnert, meint er, das hätte mir wohl gefallen (war irgendwas Anfang/Mitte der 80er), aber er findet die Platte nicht mehr und meint, er hätte sie anscheinend mal aussortiert und dem Müll übergeben. :/ Schade drum, neugierig wär ich schon, was er da hatte. Denn eigentlich hört er sowas ja gar nicht (mehr). ^^
Mja, befragen wir doch mal Wikipedia nach japanischer Elektromusik aus den 80ern: http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Ja...sic_groups

http://en.wikipedia.org/wiki/Buck-Tick
http://en.wikipedia.org/wiki/Denki_Groove
http://en.wikipedia.org/wiki/Himekami
http://en.wikipedia.org/wiki/Yellow_Magic_Orchestra
http://en.wikipedia.org/wiki/S.E.N.S.

Buck Tick sind eher Rock.
Denki Grooves Alben gehen erst 1990 los.
SENS macht nur Soundtracks.

Von YMO gibt es einige gebrauchte Platten in Deutschland. Ich würde mal stark auf die tippen.
Ich habe noch jede Menge Platten und auch einen Plattenspieler. Meine erste vom eigenen Geld gekaufte Platte ist von The Sweet mit Fox on the run gewesen.
(31.08.2011, 20:29)Boomer schrieb: [ -> ]Weil sehr viel Bild spielen die nicht ab. ;)
Stimmt, aber für Filme gab es tatsächlich (natürlich erst später, nämlich 1975) etwas gar nicht so Unähnliches: TED-Bildplatten. Die haben sich aber nie durchgesetzt, wenn auch die Fortentwicklung "Laserdisc" in Teilen der Welt recht verbreitet gewesen sein soll.
(31.08.2011, 20:07)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Die Schallplatte hat heute Geburtstag. Sie wird 60 Jahre alt und die Plattenspieler hatten bis zu 3 verschiedene Geschwindigkeiten (33, 45 und 78). :bday: Alles Gute der LP.
Ach ja, und die Verschwörungstheorien :lol:
Ein und die selbe Person singt unter 2 Identitäten - wenn man die Platte mit der falschen Geschwindigkeit abspielt kann man es genau hören :D


(01.09.2011, 08:29)Zurgrimm schrieb: [ -> ]
(31.08.2011, 20:29)Boomer schrieb: [ -> ]Weil sehr viel Bild spielen die nicht ab. ;)
Stimmt, aber für Filme gab es tatsächlich (natürlich erst später, nämlich 1975) etwas gar nicht so Unähnliches: TED-Bildplatten. Die haben sich aber nie durchgesetzt, wenn auch die Fortentwicklung "Laserdisc" in Teilen der Welt recht verbreitet gewesen sein soll.

Wieder was gelernt :shock:
Danke, Rabe, aber es war ein Solokünstler. ^^

Selbst wenn jetzt jemand zufällig den Richtigen raussuchen würde, hilft es mir nicht, da ich nicht weiß, wie der Mensch hieß. Mein Paps weiß es nämlich auch nicht mehr. :silly:
(31.08.2011, 21:23)Rabenaas schrieb: [ -> ]Ich habe noch ein paar gute Scheiben, aber keinen Spieler mehr. :(

Rabe, dieser Zustand ist ja untragbar. Entweder Plattenspieler kaufen und auch regelmäßig benutzen oder die guten Scheiben verkaufen und vorher aufnehmen/überspielen auf ein anderes Medium. ;)

(01.09.2011, 09:29)Asgrimm schrieb: [ -> ]Ein und die selbe Person singt unter 2 Identitäten - wenn man die Platte mit der falschen Geschwindigkeit abspielt kann man es genau hören.

Ja, stimmt. Das gab es und war die berühmte Ausnahme. Das war für alle neu und auch clever, weil man das als erster getan hat (ich mag sowas!) und die Schnelligkeit und Idee zum Vorteil genutzt hat.

(01.09.2011, 17:20)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Selbst wenn jetzt jemand zufällig den Richtigen raussuchen würde, hilft es mir nicht, da ich nicht weiß, wie der Mensch hieß. Mein Paps weiß es nämlich auch nicht mehr. :silly:

Traurige, fahrlässige Geschichte. Leidet ihr zwei (Vater und du) unter dem Vergessen Syndrom. :D Wie kann man denn so was nur weg werfen. Das sind ganz persönliche, wichtige Dinge, die einen charakterisieren!
Wir besitzen genau deshalb noch einen Plattenspieler ... Gleiches gilt auch für unseren Videorekorder.
Auch die CD hat Geburtstag. Sie wird dieses Jahr 30 Jahre alt. :bday: Alles Gute der CD.
Sie ist immer noch das Musikmedium Nr.1. Die Vorteile gegenüber der LP liegen klar auf der Hand, alles in digital und Benutzung möglich auch als:
a) Schminkspiegel
b) Katzenauge
c) Untersetzer/ Bierdeckel
d) Vogelscheuche und
e) Wackelschutz unter dem Tischbein. :)
Jedoch hat sich bei mir wieder einmal die Videokassette klar der DVD durchgesetzt:

- sie kann man nicht zerkratzen (o.k., unleserlich geht aber auch da. Hatte ich heute wieder.)
- man kann jederzeit etwas löschen oder neu bespielen, versehentliches Löschen kann vermieden werden
(03.09.2011, 21:01)009-Greekmill schrieb: [ -> ]- sie kann man nicht zerkratzen (o.k., unleserlich geht aber auch da. Hatte ich heute wieder.)
Aber hallo können die zerkratzen. Die ausgenudelten Kassetten aus der Videothek waren immer sowas von zerkratzt und zerschabt...

(03.09.2011, 21:01)009-Greekmill schrieb: [ -> ]- man kann jederzeit etwas löschen oder neu bespielen, versehentliches Löschen kann vermieden werden
Das kann man mit einer DVD-RW, DVD+RW bzw. DVD-RAM auch. Und bei denen geht das sogar ganz ohne Qualitätsverluste. ;)