Crystals-DSA-Foren
Erste Eindrücke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Die Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=76)
+--- Forum: Alles zur Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Erste Eindrücke (/showthread.php?tid=4305)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Erste Eindrücke - Zurgrimm - 30.07.2013

(30.07.2013, 18:53)Frudelfius schrieb: heißt das, so direkt über eine internet-seite kann man den patch gar nicht runterladen, um ihn z.b. für die zukunft zu archivieren?
Noch nicht. Das soll aber später kommen.


RE: Erste Eindrücke - Hirnkästchen - 30.07.2013

Ich versteh die Leute nicht. Ich sehe hier keinen Konzern, so ne riesige Hochhausfestung wo 50 Leute an einem Modell arbeiten oder so (stark übertrieben). Sie werden das schon richten, wir haben jetzt wie lange, fast 20 Jahre auf ein HD-Remake von Schick gewartet, da kommts auf ein oder zwei Wochen auch nicht an, oder?


RE: Erste Eindrücke - Sarzobal - 30.07.2013

(30.07.2013, 18:40)Eshmael schrieb: Naja der Fairnishalber muss man aber sagen, das kein negativbashing ist, sondern stand vor dem PAtch (der just gerade ladbar ist und tatsächlich sehr klein ist), eine unfertige Alphaversion ist.

Bashing wäre es ja wenn man sich auf was festfrist, aber Fakt ist das das Spiel von niemand durchspielbar war (mal schaun was der Patch jetzt rettet).

So ich geh dann mal zu versuch 2 über PAtch ist installiert =)

In meinen Augen schon, weil nur das Negative herausgezogen wird und x-mal darauf herumgehackt wird. Der Superknüller sind dann noch die Links zu Negativbeiträgen aus anderen Foren, was die noch bewirken sollen als noch mehr Öl ins Feuer zu gießen muss mir mal erklärt werden.

Mal abgesehen davon find ich die ganze Situation noch verhältnismäßig harmlos; wenn ich mir anschaue was EA teilweise für überteuerten Mist und unfertige Versionen auf den Markt schmeißt (z. B. den letzten Fifa-Manager den ich gottlob nur bei einem Kumpel gezockt und nicht selber gekauft habe) - wohlgemerkt aber als Welkonzern und das ganze noch im Hochpreissegment - dann kommt mir das hier schon wie Altweiber-Gezeter vor, vor allem da ja noch nicht einmal bis zum Patch gewartet wird. Ironischweise wird ja auch der Patch schon teilweise vorher zum Teufel geschrieben, da der sowieso nicht funktionieren kann usw blablabla

Ich hab bisher meine CD von Amazon noch nicht bekommen - das ist iwo auch gut so - und darum brauch ich jetzt auch noch keinen Patch :) Geduld ist eine Tugend.


RE: Erste Eindrücke - tommy - 30.07.2013

(30.07.2013, 18:52)Yojodojo schrieb: Kann ich sehr gut verstehen, das einzige was mich wirklich aufregt ist nur dass das Spiel erst für Windows und Mac angekündigt wird und dann Mac-Nutzer ohne jede Rückmeldung bei den Patches ignoriert werden.
Mac wird nicht ignoriert, es dauert nur etwas länger bis der Patch auch hier online ist. Die Windows Version hat numal eine höhere Priorität, deswegen wird hier auch zuerst der Patch berechnet.


RE: Erste Eindrücke - XiDragon - 30.07.2013

Hallo Zusammen,

tut mir ja schon ein wenig Leid das ich mir hier jetzt auf diese Weise vorstellen muss, aber es geht einfach nicht anders.

Ihr leidet in meinen Augen schon ein wenig unter Realitätsverlust! Es ist einfach eine Unverschämtheit ein Spiel in so einem Zustand auszuliefern! Ein paar Bugs könnte ich ja angesichts des kleinen Indie Developers und mangels alternativer Spiele auch noch hinnehmen, aber dieses Spiel ist momentan einfach unspielbar. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Und das es anderes geht zeigen andere Indie Developer sehr gut wie z.B. die, die "Shadowrun Returns" gemacht haben.

Peace ;)


RE: Erste Eindrücke - Zurgrimm - 30.07.2013

(30.07.2013, 19:02)Sarzobal schrieb: Der Superknüller sind dann noch die Links zu Negativbeiträgen aus anderen Foren, was die noch bewirken sollen als noch mehr Öl ins Feuer zu gießen muss mir mal erklärt werden.
Mit der Herabwürdigung der Meinung anderer User als "Altweiber-Gezeter" verschüttest Du selbst auch nicht gerade Löschschaum.

Und wer sich in solcher Form äußert:
(30.07.2013, 19:02)Sarzobal schrieb: wenn ich mir anschaue was EA teilweise für überteuerten Mist und unfertige Versionen auf den Markt schmeißt
braucht anderen auch keine Pöbelei vorzuwerfen.

Ich möchte allgemein - das betrifft nicht nur Sarzobal - darum bitten, die Meinungsäußerungen der anderen User zu respektieren. Diese als "Pöbelei", "Flaming", "Bashing" o.ä. zu bezeichnen, führt nur zu Konfrontationen und Unfrieden. Wenn man eine Meinung nicht teilt, dann kann man das respektvoll - am besten sachlich - äußern. Aber auch Kritik, die man selbst nicht teilt oder deren Stil einem nicht gefällt, muß man in einem öffentlichen Forum hinnehmen. Wenn es wirklich irgendwo ausartet, wird sich die Moderation darum kümmern. Ansonsten sind grundsätzlich alle Diskussionsbeiträge erstmal legitim.


EDIT:
(30.07.2013, 19:16)XiDragon schrieb: Ihr leidet in meinen Augen schon ein wenig unter Realitätsverlust!
Dann tut es mir auch Leid, Dich in diesem Forum mit einem Hinweis auf Forenregel Nr. 01 begrüßen zu müssen. In diesem Ton muß man sich nicht äußern. Schon gar nicht, wenn man "Peace" will.


RE: Erste Eindrücke - tommy - 30.07.2013

(30.07.2013, 19:16)XiDragon schrieb: Hallo Zusammen,

tut mir ja schon ein wenig Leid das ich mir hier jetzt auf diese Weise vorstellen muss, aber es geht einfach nicht anders.

Ihr leidet in meinen Augen schon ein wenig unter Realitätsverlust! Es ist einfach eine Unverschämtheit ein Spiel in so einem Zustand auszuliefern! Ein paar Bugs könnte ich ja angesichts des kleinen Indie Developers und mangels alternativer Spiele auch noch hinnehmen, aber dieses Spiel ist momentan einfach unspielbar. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Und das es anderes geht zeigen andere Indie Developer sehr gut wie z.B. die, die "Shadowrun Returns" gemacht haben.

Peace ;)
da muss ich dir entschieden wiedersprechen, mit dem kürzlich Online gegeangen Patch ist das Spiel schon recht gut spielbar. Es hat sicherlich noch die eine oder andere Macke und hier und da ist noch einiges Verbesserungswürdig, aber Spielbar ist es mitlerweile durchaus!!!


RE: Erste Eindrücke - Luigi - 30.07.2013

Welche Version von "Schick DOS" ist bei der CE mit dabei?
Die Disketten-Version oder die CD-Version?
Und wenn CD-Version: Orginal oder verändert wie z.B. kein Expertenmodus oder ähnliches.


RE: Erste Eindrücke - Chris82 - 30.07.2013

(30.07.2013, 19:18)Zurgrimm schrieb: Ich möchte allgemein - das betrifft nicht nur Sarzobal - darum bitten, die Meinungsäußerungen der anderen User zu respektieren. Diese als "Pöbelei", "Flaming", "Bashing" o.ä. zu bezeichnen, führt nur zu Konfrontationen und Unfrieden. Wenn man eine Meinung nicht teilt, dann kann man das respektvoll - am besten sachlich - äußern. Aber auch Kritik, die man selbst nicht teilt oder deren Stil einem nicht gefällt, muß man in einem öffentlichen Forum hinnehmen. Wenn es wirklich irgendwo ausartet, wird sich die Moderation darum kümmern. Ansonsten sind grundsätzlich alle Diskussionsbeiträge erstmal legitim.

ich finde es hier noch am angenehmsten! :-)
hoffe es bleibt so.
drüben im of forum oder auf steam ist es was anderes.
gruß

@ schick version: glaub die aus der "Heldenedition". zumindest vom symbol her. hab sie nicht installiert.
ich wollte meine version nicht zerstören.


RE: Erste Eindrücke - arwinancrod - 30.07.2013

(30.07.2013, 18:53)Frudelfius schrieb: [quote='arwinancrod' pid='122356' dateline='1375206356']
@Frudelfius:
Naja schon, ist der Startbildschirm, wenn man das Spiel mit der Standard-Installations Verknüpfung startet.
danke für die rasche antwort!

heißt das, so direkt über eine internet-seite kann man den patch gar nicht runterladen, um ihn z.b. für die zukunft zu archivieren?

Den Patch selbst findet man über einen Link in einem Post im ofiziellen Forum - mit 7zip kann man ihn auch entpacken, aber wie man ihn installiert, habe ich noch noch raus

(30.07.2013, 18:45)arwinancrod schrieb: Dumme frage, wie Antworte ich auf eine spezielle Nachricht im Thread? Finde den entsprechenden Button nicht - kann aber an meinen zig Browser-Plugins liegen
rechts unten beim fraglichen post auf den "zitieren"-button klicken.

Oh Mann, wie blind man sein kann - muss das Alter sein


RE: Erste Eindrücke - Sarzobal - 30.07.2013

(30.07.2013, 18:53)Zurgrimm schrieb:
(30.07.2013, 18:36)Sarzobal schrieb: Aber irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass es Leute gibt die sich anscheinend nur zum Pöbeln in diesem Forum angemeldet haben und denen es anscheinend ein perverses Vergnügen bereitet, anderen Leuten den Spielspaß schon vorher zu verderben.
In diesem Forum wird nicht gepöbelt. Aber jeder darf hier seine Meinung vertreten, solange es nicht beleidigend oder sonst ausfällig wird. Ich hatte bislang nicht den Eindruck, daß die Grenzen hier überschritten wurden, auch wenn es die eine oder andere sehr zugespitze Äußerung gab. Daß es auch mal übertriebene und emotionale Äußerungen gibt, ist bei einem aktuellen Thema in einem Forum nichts Ungewöhnliches.
Freie Meinungsäußerung ist ja auch ne tolle Sache :) Nimmt jeder anders wahr, für mich war die Anhäufung der "unkonstruktiven" Kritik eher deshalb auffällig, weil ich das in der Form noch nie erlebt habe in diesem Forum.

(30.07.2013, 18:53)Zurgrimm schrieb:
(30.07.2013, 18:36)Sarzobal schrieb: Das hier von einigen betriebene Negativ-Bashing ist aber auch weder spielspaßfördernd noch ist es in irgendeiner Form konstruktiv, im Gegenteil es nervt einfach.
Wenn Dich gewisse Meinungsäußerungen nerven, dann ignoriewre sie bitte einfach. Man kann auch Beiträge von bestimmten Usern ausblenden lassen (= Ignorierlistre im Benutzer-CP). Wenn Dich eine ganze Diskussion nervt oder nicht interessiert, dann lies den Thread eben nicht. Aber solche Äußerungen, wie die Deinen tragen nun auch nicht unbedingt zur Entspannung und zum Forenfrieden bei. ;)
Ich finde Verbesserungsvorschläge und dergleichen sinnvoller als eine Liste aufzureihen von allem was jetzt Schlecht ist. Nicht weil es meine persönliche Meinung vom Spiel beeinflusst, sondern weil es Dritte schon von vorneherein vom Kauf abschreckt. Aber danke für den Ignoriertipp, den werd ich mir mal zu Gemüte ziehen ;)

Btw. kann ich mich noch gut an die Kritiken zur Original-Schicksalsklinge erinnern, die waren auch nicht unbedingt schmeichelhaft: (für die damlige Zeit schon) angestaubte Grafik, unübersichtliches Management, fummelige Steuerung, unbelebte Städte und Dungeons usw. In den meisten Tests hat Schick auch meines Wissens keine 80 % erreicht (im Gegensatz zu Schweif), und trotzdem ist es eines der größten Kultspiele aus Deutschland überhaupt geworden.


RE: Erste Eindrücke - tommy - 30.07.2013

(30.07.2013, 19:22)arwinancrod schrieb: heißt das, so direkt über eine internet-seite kann man den patch gar nicht runterladen, um ihn z.b. für die zukunft zu archivieren?
aktuell gibt es die Patches noch nicht zum download, sobald aber weitesgehend alle neu entdeckten Fehler behoben sind und alle Spieler Glücklich sind. Und die Entwickler wieder etwas Luft bekommen wird es auch ein Patch zum runterladen geben.


RE: Erste Eindrücke - XiDragon - 30.07.2013

(30.07.2013, 19:18)Zurgrimm schrieb:
(30.07.2013, 19:16)XiDragon schrieb: Ihr leidet in meinen Augen schon ein wenig unter Realitätsverlust!
Dann tut es mir auch Leid, Dich in diesem Forum mit einem Hinweis auf Forenregel Nr. 01 begrüßen zu müssen. In diesem Ton muß man sich nicht äußern. Schon gar nicht, wenn man "Peace" will.

Wenn hier nur Fanboys erwünscht sind, dann lösch doch bitte meinen Account.


RE: Erste Eindrücke - Alrik Alrikson - 30.07.2013

(30.07.2013, 19:35)XiDragon schrieb:
(30.07.2013, 19:18)Zurgrimm schrieb:
(30.07.2013, 19:16)XiDragon schrieb: Ihr leidet in meinen Augen schon ein wenig unter Realitätsverlust!
Dann tut es mir auch Leid, Dich in diesem Forum mit einem Hinweis auf Forenregel Nr. 01 begrüßen zu müssen. In diesem Ton muß man sich nicht äußern. Schon gar nicht, wenn man "Peace" will.

Wenn hier nur Fanboys erwünscht sind, dann lösch doch bitte meinen Account.

Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ehe dieses Forum sich in seiner Userzusammensetzung und -äußerungen anderen, weniger respektvollen und differenzierten, Foren annähert, ist das mit Sicherheit keine der schlechtesten Ideen.


RE: Erste Eindrücke - Zurgrimm - 30.07.2013

(30.07.2013, 19:35)XiDragon schrieb: Wenn hier nur Fanboys erwünscht sind, dann lösch doch bitte meinen Account.
Es ist hier prinzipiell jeder erwünscht, der sich an die Forenregeln zu halten bereit ist. Und da steht in Nr. 01: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Es wird um einen freundlichen Umgangston gebeten." - Mitgliedern, die anderer Meinung sind, Realitätsverlust nahezulegen, ist alles andere als freundlich. Es ist auch nicht respektvoll.

Übrigens kann ich Deinen Account gar nicht löschen. Sollte das Dein Wunsch sein, wende Dich bitte an die Administration. Ich sehe dafür aber keine Notwendigkeit.


RE: Erste Eindrücke - pips - 30.07.2013

(30.07.2013, 19:29)tommy schrieb:
(30.07.2013, 19:22)arwinancrod schrieb: heißt das, so direkt über eine internet-seite kann man den patch gar nicht runterladen, um ihn z.b. für die zukunft zu archivieren?
aktuell gibt es die Patches noch nicht zum download, sobald aber weitesgehend alle neu entdeckten Fehler behoben sind und alle Spieler Glücklich sind. Und die Entwickler wieder etwas Luft bekommen wird es auch ein Patch zum runterladen geben.

http://dsa.craftystudios.com/updates/schick/win/files/ :pfeif:

Vielleicht kann ja einer etwas damit anfangen.

lg
Pips


RE: Erste Eindrücke - Alrik Alrikson - 30.07.2013

(30.07.2013, 19:42)pips schrieb:
(30.07.2013, 19:29)tommy schrieb:
(30.07.2013, 19:22)arwinancrod schrieb: heißt das, so direkt über eine internet-seite kann man den patch gar nicht runterladen, um ihn z.b. für die zukunft zu archivieren?
aktuell gibt es die Patches noch nicht zum download, sobald aber weitesgehend alle neu entdeckten Fehler behoben sind und alle Spieler Glücklich sind. Und die Entwickler wieder etwas Luft bekommen wird es auch ein Patch zum runterladen geben.

http://dsa.craftystudios.com/updates/schick/win/files/ :pfeif:

[...]


Wie kommt man denn dahin (ohne den Link), wenn ich mal so direkt fragen darf? :)

EDIT: Die Frage hat sich wohl erledigt da kein Zugriff mehr möglich ist (und vermutlich auch zuvor nicht möglich sein sollte).


RE: Erste Eindrücke - Crystal - 30.07.2013

(30.07.2013, 19:35)XiDragon schrieb: Wenn hier nur Fanboys erwünscht sind, dann lösch doch bitte meinen Account.

Danke, aber auf Kinder mit solch einem Verhalten kann ich hier verzichten. Disziplin und Respekt ist hier oberstes Gebot. Wer meint, er müsse hier Leute blöd anmachen, der soll sich woanders breitmachen.


RE: Erste Eindrücke - Alrik Alrikson - 30.07.2013

(30.07.2013, 19:46)Crystal schrieb:
(30.07.2013, 19:35)XiDragon schrieb: Wenn hier nur Fanboys erwünscht sind, dann lösch doch bitte meinen Account.

Danke, aber auf Kinder mit solch einem Verhalten kann ich hier verzichten. Disziplin und Respekt ist hier oberstes Gebot. Wer meint, er müsse hier Leute blöd anmachen, der soll sich woanders breitmachen.

:up:


RE: Erste Eindrücke - schallknarsche - 30.07.2013

(30.07.2013, 19:16)XiDragon schrieb: Realitätsverlust! [...] Unverschämtheit! [...] unspielbar

danke, spricht mir aus der seele. aber sei vorsichtig. denn:

(30.07.2013, 19:46)Crystal schrieb: Disziplin [...] ist hier oberstes Gebot.

:D