Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waldelf in Thorwal
#1
Mein Waldelf Elsias schlägt sich wesentlich besser als die Hexe oder der Gaukler. :) Bisher hatte ich keinerlei nennenswerte Probleme. Die Doppelbegabung ist wirklich von großem Vorteil in jeder Hinsicht. Größtenteils komme ich (mal von FlimFlam abgesehen) bestens ohne Magie zurecht. Für Notzeiten ist das dann aber ein gutes Polster, sollte die LE doch mal gefährlich gering werden. Kam aber bisher nicht vor. ;)

Elsias steht inzwischen kurz vor der 10. Stufe und zu erledigen sind noch die Oberorkenbinge, Hyggeliks Höhle noch und den Aufmarschplan der Orks habe ich auch noch nicht geholt. Wenn das alles erledigt ist geht es zum Finale und dann weiter nach Schweif. Einen Dummyhelden habe ich bereits in Prem. Den werde ich auf jeden Fall wieder nehmen, da er noch 11000 Dukaten von mir besitzt. ;) Sobald ich ihn nicht mehr brauche werden Kräuter gekauft so dass dieser Möchtegernheld auch ja keinen Heller von mir behält. :D
Mal sehen ich hoffe ja dass noch Stufe 11 drin ist. Die Mine in Prem und
die Zwingfeste habe ich nicht gemacht und werde ich wohl auch nicht mehr. Sind zu wenig ergiebig...

Ein wenig zu Elsias:
  • Stufe: 9
  • LE/AE 54/50
  • Schwerter/SChusswaffen: +12
  • MR: 12
  • AT/PA (Schwerter bei RS 9): 15/09

Ein Elf bietet wohl tatsächlich die einfachste Alternative bei einem Solospiel... :)
#2
Was kann man sich eigentlich unter einem "Solospiel" vorstellen? Du rennst mit nur einem Char durch die Welt? Hat er denn die "normalen" Startwerte oder wurden sie "ercheatet" um einen besseren Start zu haben?

gruß
Brina (hoffe ich kann die Frage hier stellen)
#3
Die Frage kannst du hier stellen, sicher. :)

Wir haben allerdings ja auch extra die allgemeinen Threads zu den Solospielen in der Rubrik zu allgemeinen Diskussionen.

# Das NLT-Solo
# Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte

Da steht schon viel wissenswertes drin. Und nebenbei gibt es ja auch noch die ganzen einzelnen Threads zu den verschiedenen Heldentypen (wie diesen hier). Das war hier mal groß in Mode. ;)

Zu deiner Frage: Ja, man läuft mit einem Helden alleine durch die Welt. An einigen Stellen geht es natürlich nicht, weil man für einen Hebel in einem Dungeon einen zweiten Helden braucht oder man generell mindestens drei Helden dabei haben muss (Beispiel Lowangen). Dafür holt man sich dann irgendeinen Schrotthelden dazu und entlässt ihn wieder, wenn man ihn nicht mehr benötigt. Ansonsten kann man alles (zumindest die Kämpfe) auch mit einem Helden alleine schaffen. Manche Stellen sind dann allerdings wirklich bockschwer (hängt natürlich auch davon ab, mit welchem Helden man das Solo spielt). Das bietet teilweise echte Herausforderungen.

Ganz vergessen: Nein, er hat die ganz normalen Startwerte. In meinem Druidensolo habe ich eine Ausnahme gemacht und einen besonderen Helden genommen, den der User Kunar fertig gestellt hat. Dieser hatte die bestmöglichen Werte, die bei der Generierrung erzielt werden können. Da man aber eine Engelsgeduld mitbringen muss, um dies "ehrlich" zu erreichen, hat er einen kleinen Trick angewandt. Das erfährtst du bei Interesse im Thread Schummeln mal anders.
#4
Hallo Brina,

Pergor hat Dich ja schon gut verlinkt. Weitere Fragen und Diskussionen dazu würde ich dann aber wirklich lieber in den von Pergor genannten Threads sehen, nicht hier bei den Reiseberichten. Hier geht es konret um Pergor's Waldelfen-Solo. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#5
Okay, danke schön. :) Ich werd mich da mal durchlesen. :)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste