Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Falls es irgendjemanden interessieren sollte, ab Mittwoch bin ich auf dem Endzeitlarp Fate IV - Rise of the Tainted
Musikvideo vom letzten Festival
Angel Falls Wochenschau ( mit Berichten über das Meet.us.there., ein Larp im Fateuniversum was tatsächlich in meiner eigentlichen Heimat stattfindet )
Zitieren
Oh, idyllisch. ;)
Bist Du heil wieder zurückgekommen?
Zitieren
Gerade eben und die Con ist echt nur was für Harte, man schläft entweder im Freien oder in baufälligen alten Kasernenanlagen die total staubig und feucht sind. Mangels Fenster herrscht dort ein fieser Durchzug. Ich bin schon angeschlagen dahin gefahren, aber jetzt huste ich mir die total verstaubte Lunge aus dem Hals. Das Gelände ist weitesgehend ungesichert ( sprich da kann in der Wiese auch einfach mal ein Krater kommen in den du Nachts reinfällst ) und der Spieler ist gezwungen selbst beim Bespielen des Gebiets auf der Hut zu sein.
Alles wird ausgespielt, auf einem sehr hohen und teilweise psychisch belastenden Niveau! Wunden,Geißelnahmen, Folterszenen, Verhöre, Strafaktionen, ethnische Säuberungen, Filzen... Was jetzt alles negaiv klingen könnte macht genau den Charme des Fate aus, ich fand es großartig, hatte richtig tolle Momente und will nächstes Jahr wieder hin. Obwohl meine Gesundheit einem ständigen Verfall unterlag, hatte ich dort wirklich Spaß.
Es war einfach ein dreckiger Kampf ums überleben in einer Welt in der das Recht des Stärkeren gilt. Bin zusammen mit meinem Bruder den Boten/Post beigetreten, hab daher viel von den Plots mitbekommen und den Telefonverkehr der anderen Fraktionen an der Ohrmuschel gehabt ;-)...
Die kleine Poststation hat sogar am 2ten Tag einen entscheidenden Vergeltungsangriff auf einer aggressive Raidertruppe ( die Smoker ) geführt, die unsere Leute als Geißeln genommen, gefoltert und einen sogar getötet hatte.
Zitieren
Ihr spielt die Folterszenen aus? :shock:
Zitieren
(10.06.2012, 19:19)Rabenaas schrieb: Ihr spielt die Folterszenen aus? :shock:

Jup, ist immernoch "so tun als ob", aber schon doll. Eine explizite lange Folterszene als solche habe ich nicht miterlebt, aber ich vernahm, dass die A.R.G.U.S ( Nachrichtendienst der Armee des Stahls ) wohl einen Raum für sowas haben ( hörte ich gerüchteweise ), mein Bruder der Geißel bei den Smokern war, wurde Zeuge wie eine Kollegin grundlos mehr als herb zusammengeschlagen wurde und ich habe selbst miterlebt wie der Oberpostmeister einem überlebenden Smoker ein Auge heraus schnitt.( die Augensache geschah natürlich nicht ohne kurze OT Absprache per Geflüster )
Wem es zuviel wird kann, ja sollte dies sogar direkt OT mitteilen, dass der andere nen Gang runterschaltet( jederzeit möglich, hier will niemand dem anderen das Con versauen ).
Zitieren
Real-Life-Stalker! :up: Nur wo sind die Artefakte?
Great people care.
Zitieren
So ähnlich sicherlich. Auf dem Fate gibt es sowas wie ominöse Artefakte eben nicht, da sind die Ziele alle recht, wie sag ich es nur, menschlich gehalten. Fraktion XY geht das Rad X aus, also überfallen sie die Nachschublinie von Fraktion Z, die GeckoBar hat keine Lebensmittel mehr um Sandwiches zu machen, also kaufen sie Spielern alles nötige ab, ein anderer Spieler hat Eier in der Außenwelt gefunden und kann sie an der Bar gewinnbringend verkaufen. Tabak ist gern gesehene Handelsware, vorgedrehte Zigaretten verkauft man billiger als mit Filter. ( hab sogar noch ne exklusiv bedruckte Zigarettenschachtel der Armee des Stahls, als Nichtraucher ). 10 plattgetretene Kronkorken ergeben 1ne Chid-Mark, NukaCola Kronkorken sind mehr wer.
Gab sogar Spieler(!) die einen Bunker gespielt haben, die haben ne Woche vorher ein Kellergewölbe umgebaut und sind die ersten 2 Tage des Spiels nicht rausgekommen, am 3ten haben sie dann Forschungsteam ausgeschickt.

Plots waren z.B. die Smoker die Jagd auf uns Boten gemacht haben, die Frogs ( eine Mutantengruppe, angeführt vom Froschkönig ) die der AdS regelmäßig Ärger gemacht hat und die Stadt vom RadX abschneiden wollte oder ein Atomsprengkopf der nahe der Stadt vergraben war und entsprechend das Grundwasser verstrahlte.
Zitieren
Umzug geschafft. Was wir gestern geschwitzt haben, geht auf keine Kuhhaut.

Jetzt muss ich "nur" noch die Umzugskisten ausräumen, die ganzen Möbel sinnbringend im Zimmer verteilen und teilweise auch noch zusammenbauen... *kotz*
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
lol, mir steht der Spaß Ende kommender Woche auch ins Haus. Ok, ich habe (noch) keine Möbel, die ich rumschleppen müsste, aber kaufen und aufbauen werde ich trotzdem welche müssen. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Hilft deine Freundin nicht, Edvard?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Ich glaub, ich könnte auch noch das ein oder andere neue Regal vertragen. Und ich hab aufs kaufen so dermaßen keine Lust...^^

Meine Freundin hilft mir schon, aber sie hat leider nur am WE Zeit.
(Wochenendbeziehungen sind ätzend! :sad2: )
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
(21.06.2012, 00:14)Edvard schrieb: Und ich hab aufs kaufen so dermaßen keine Lust...^^

Kann ich zu gut nachvollziehen ... :rolleyes:
Zitieren
Komisch. Ich treibe mich eigentlich ganz gerne in schwedischen Möbelhäusern herum.
Zitieren
:shock: Gibt es in den schwedischen Möbelhäusern nördlich des Inns etwas anders, als hier?

Ich treibe mich gerne in Geschäften rum, in denen Computerspiele/DVDs verkauft werden, aber sonst mag ich Einkaufen nicht....
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Hm, gibt es südlich des Inns auch so preiswertes Frühstück? Manchmal gehe ich auch einfach so durch die Ausstellung, und lasse die merkwürdige Stimmung auf mich wirken.
Zitieren
(26.06.2012, 17:30)Rabenaas schrieb: Komisch. Ich treibe mich eigentlich ganz gerne in schwedischen Möbelhäusern herum.

Und du bist ganz sicher ein Mann, ja?

Hm ... kann man dich mieten? :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
(26.06.2012, 19:19)Rabenaas schrieb: Hm, gibt es südlich des Inns auch so preiswertes Frühstück? Manchmal gehe ich auch einfach so durch die Ausstellung, und lasse die merkwürdige Stimmung auf mich wirken.
Machst du den Spaziergang vor oder nach dem Frühstück? :lol:
Great people care.
Zitieren
(26.06.2012, 19:31)Calesca schrieb: Und du bist ganz sicher ein Mann, ja?
Warte...hm, ja. Ganz sicher.

(26.06.2012, 19:31)Calesca schrieb: Hm ... kann man dich mieten? :D
Anfragen werden nur per PN entgegengenommen.

(26.06.2012, 19:32)Boneman schrieb: Machst du den Spaziergang vor oder nach dem Frühstück? :lol:
Natürlich danach.
Zitieren
Ja, ja Möbelhäuser. Mag ich eigentlich auch nicht, aber Möbelkauf mit meinem Bruder machte mir schon Spaß. Da wir uns überhaupt nich ähnlich sehen, dachten wohl die meisten wir sind ein Pärchen.:lol:
Der Einkauf ohne weibliche Begleitung geht eindeutig schneller und die Verkäuferinnen sind besonders nett ;)

Parkplatz voll, Möbelhaus leer. Wo sind die ganzen Leute? Beim Essen in der Kantine, Gaststätte des Möbelhauses.
Man kann wirklich günstig essen. Nutzen auch viele größere Familien.
Zitieren
Hat von euch schon mal jemand versucht bei besagtem schwedischen Möbelhaus PAX-Schranktüren ohne Glasscheibe (also quasi nur den Rahmen) zu bekommen? Ich befürchte zwar, die Chancen stehen schlecht, dass das geht, aber ich hab da ne Idee im Kopf rumschwirren und dazu will ich nicht unbedingt Schranktüren kaufen, von denen ich dann die Hälfte nicht brauch und den Innenteil raussägen müsste. :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste