Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King's Bounty
#50
Gute Idee, der separate Thread. :up:
(08.10.2013, 09:00)Hendrik schrieb: Gestern Abend habe ich auch K'Tahu besiegt, mit seinen 86.000 Lebenspunkten auf "Schwer"]
Glückwunsch! Auf "Unmöglich" hat der Freak sogar 120.000 Lebenspunkte. ^^
(30.09.2013, 12:52)Alpha Zen schrieb: Außerdem: Gibt es auf einer anderen Insel außer Verona (und den zwei-drei kleinen am Anfang) noch einen Laden, der eine gehörige Anzahl an Königsgreifen verkauft?
Wie Crystal schon sagte, das ist kompletter Zufall. Ich hatte auch schon Durchläufe, wo ich keinen einzigen Königsgreif kaufen konnte. Verona und Tekron sind aber die beiden wahrscheinlichsten Inseln nach meiner Erfahrung. Einmal hatte ich auch noch auf Reha welche, meine ich. Gegen Ende hin können auch in der Startburg auf Debir nochmal welche kommen, wenn du alle Steine zusammen hast (oder nach sechs Steinen, jeweils wenn man zwei weitere Steine sammelt, wird das Angebot in der Startburg und in dieser Akademie daneben ja wieder aufgestockt). Aber dann ist das Spiel ja auch schon fast vorbei, wenn man eine einigermaßen erwartungsgemäße Spielreihenfolge verfolgt.
(30.09.2013, 12:52)Alpha Zen schrieb: Bis die Paladine da mal in Schlagdistanz sind, lohnt es eigentlich schon gar nicht mehr, sie angreifen zu lassen.
Bei mir bleiben die Paladine eigentlich auch immer hinten stehen. Die schicke ich gar nicht nach vorne. Die Königsgreife und ihre Phantome fliegen nach vorne, die Paladine und die Fernkämpfer bleiben hinten. Die Paladine sind zum Wiederbeleben, die Fähigkeit "Zweite Chance" und falls doch mal ein Gegner vorstürmt, um meine Fernkämpfer in die Mangel zu nehmen. Dann sind die Paladine immer gleich "vor Ort". Ansonsten gibt's ja noch die Zauber "Hast" und/oder "Teleportieren", wenn man sie unbedingt gleich vorne im Kampfgetümmel haben möchte. Mache ich ab und an auch so.
(30.09.2013, 12:52)Alpha Zen schrieb: Gibt es für Menschen (besonders Paladine) auch ein Artefakt, das die Bewegungsweite erhöht, so wie die Schlangenstiefel?
Ich glaube, nicht direkt, nein. Das einzige, was mir einfiele, sind die Wandererstiefel (Stufe 4 Stiefel). Die geben +1 Speed für die langsamste Truppe, das wären dann ja bei dir höchstwahrscheinlich die Paladine. Bzw. ich denke mal, das betrifft dann alle Einheiten, die die gleiche (geringste) Geschwindigkeit vorweisen. Aber ob sich der Slot dafür lohnt ... ?
(01.10.2013, 15:39)Crystal schrieb: Vielleicht gibt es da Begrenzungen im Spiel wegen der Balance, sonst wäre die Kriegerin mit der größten Armee und den stärksten Zaubern eine Überfigur, die langweilig zu spielen gewesen wäre.
Nein, das ist definitiv nicht der Fall. Es ist alles reiner Zufall. Im Übrigen: Solche Zauber wie Geysir sind, wenn du Amelie als Kriegerin spielst, gar nicht so sonderlich effektiv. Du erreichst ja im Allgemeinen keinen besonders hohen Intellekt, wodurch du halt nicht so den übermäßigen Schaden machen kannst. Zwar ist der Zauber dann immer noch ein netter Zusatz, aber das braucht man nicht unbedingt. Wenn man keinen Phantomzauber findet, ist das allerdings extrem ärgerlich, ja. Großes Pech.

Ich spiele aktuell ja z.B. einen "No-Loss"-Durchlauf beim Vorgänger "The Legend". Mit einem Magier und ich finde wohl auch keinen Geysir-Zauber. Gerade wenn man einen Magier spielt, ist das natürlich blöd, denn der Zauber ist ja nun wirklich nett, denn den Todesstern z.B. gibt's im Vorgänger noch nicht und Verbrennungen/Vergiftungen machen im Gegensatz zum Nachfolger in "The Legend" noch überhaupt keinen Schaden. Da werden einfach nur immer eine handvoll LE abgezogen, unabhängig von der Größe des Stacks. Das macht die Verbrennungszauber weit weniger lukrativ als in "Armored Princess". Da ist der Geysir weit besser.

Läuft sonst aber gar nicht so schlecht bisher. Bin aktuell Stufe 21 und in der Hauptquest steht als nächstes der schlimme Kampf gegen General Karador an. Bis dahin werde ich aber versuchen, noch alles andere, was es so zu erledigen gibt, zu erledigen, um noch ein paar Stufen aufzusteigen. Karador ist ja mit das heftigste, was das ganze Spiel einem abverlangt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
King's Bounty - von Alpha Zen - 11.08.2013, 11:55
RE: King's Bounty, Armored Princess, Crossworlds - von Pergor - 08.10.2013, 10:37
RE: King's Bounty - von Pergor - 11.01.2015, 08:32
RE: King's Bounty - von Crystal - 12.01.2015, 17:02
RE: King's Bounty - von Pergor - 12.01.2015, 18:37
RE: King's Bounty - von Pergor - 27.02.2015, 17:21
RE: King's Bounty - von Crystal - 14.01.2015, 18:36
RE: King's Bounty - von Pergor - 14.01.2015, 18:48
RE: King's Bounty - von Crystal - 14.01.2015, 18:59
RE: King's Bounty - von Crystal - 27.02.2015, 19:43
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 11.08.2013, 12:45
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 11.08.2013, 17:07
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 11.08.2013, 17:58
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 12.08.2013, 14:23
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 12.08.2013, 16:57
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 12.08.2013, 18:11
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 20.09.2013, 13:05
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 23.09.2013, 15:16
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 23.09.2013, 17:41
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 25.09.2013, 21:39
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 26.09.2013, 14:36
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 26.09.2013, 16:10
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 26.09.2013, 21:01
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 27.09.2013, 13:03
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 28.09.2013, 12:32
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 28.09.2013, 16:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste