Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA2: Stadt wird nicht geladen
#20
Quintus_Sertorius schrieb:Also, jetzt läuft das Ding, was für mich das Wichtigste ist. Heisst das, wenn ich unter dosbox 0.70 oder späteren Versionen spielen will, muss ich einfach beim Mounten der Festplatte das -ioctl ebenfalls anfügen?

Das kann ich jetzt zwar nicht mit 100%iger Gewissheit beantworten, aber gegebenenfalls ist der Aufwand, das eben auszutesten, ja auch recht gering.

Ganz generell würde ich dir aber schon eine neuere Version von DosBox empfehlen, weil insbesondere Sternenschweif und Riva unter neueren Versionen einfach flüssiger laufen, was natürlich den Spielspaß merklich erhöht.

Neuere DosBox-Versionen funktionieren allerdings nicht so einwandfrei mit DFend, weil die Programierung von DFend eingestellt wurde. Allerdings gibt es dafür ja D.O.G., was im Prinzip das gleiche wie DFend ist - nur eben besser/schneller. Wenn du auf eine neuere Version wechselst oder bereits gewechselt hast, würde ich dir D.O.G. nahe legen. Ist identisch aufgebaut, man findet sich also schnell zurecht, wenn man DFend schon kennt. Außerdem kann man in DFend erstellte Profile in D.O.G. importieren, sehr komfortabel. Damit ist die Umstellung schnell getan.

Einen Link zum Download findest du in diesem Thread.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA2: Stadt wird nicht geladen - von Pergor - 24.10.2007, 00:18
RE: DSA2: Stadt wird nicht geladen - von Pergor - 24.10.2007, 00:41
RE: DSA2: Stadt wird nicht geladen - von Pergor - 24.10.2007, 21:48
RE: Import von DSA1 nach DSA2 - von Pergor - 23.10.2007, 22:42
RE: DSA2: Stadt wird nicht geladen - von Pergor - 23.10.2007, 23:59
RE: Import von DSA1 nach DSA2 - von Crystal - 23.10.2007, 22:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste