Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht der Editoren,Tools und Patches
#61
ok es liegt vermutlich daran, das es die alte Diskettenversion (version 1.06) ist, die wird aktuell nicht von meinem Editor unterstützt.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#62
(05.07.2013, 20:13)tommy schrieb: das ist richtig, das Spiel identifiziert die Spielstände über die Games.NAM, aber für gewöhnlich sollten eigentlich alle Spielstände die Endung ".GAM" haben...
Die Endung ".GAM" fehlt bei allen Diskettenversionen von Die Schicksalsklinge. Und START___.GAM bzw. START___ werden gelöscht wenn man den ersten Spielstandslot für einen anderen, eigenen Spielstand benutzt.

(05.07.2013, 20:31)tommy schrieb: ok es liegt vermutlich daran, das es die alte Diskettenversion (version 1.06) ist, die wird aktuell nicht von meinem Editor unterstützt.
Die Diskettenversionen zu unterstützen sollte allerdings recht einfach sein: GAM.
Zitieren
#63
naja sagen wir mal relativ einfach...auf jeden Fall würde ich dafür ca. 2 Stunden brauchen, bis ich überall alles im Programm umgeändert habe. Also heute habe ich dazu definitiv keine Lust mehr, aber ich werde es mal auf meine TODO Liste packen und wenn ich Zeit und Lust habe kann ich ja mal die Unterstützung für die Diskettenversion einbauen.
Obwohl die ja eigentlich niemand mehr spielen dürfte...
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#64
Vielen Dank für Deine Mühe, aber setz Dich bitte nicht wg. mir daran. Wir wissen ja jetzt, woran es liegt, und ich werde ja hoffentlich bald fürs downloaden freigeschaltet, dann nehme ich halt einen anderen Editor.

Ich habe diese Version übrigens aus dem Netz, was nicht weiter stören sollte, denn ich habe mir das Spiel damals gekauft, wie so viele andere, im Original, besitze also in dem Sinne eine Lizenz, bin bloß zu faul, es vom Dachboden zu holen. Und daß das die Diskettenversion ist stand nicht drauf. Sorry

Könnte ich denn die Spielstände in eine andere Version kopieren/exportieren? Ev. mit umbenennen?
Zitieren
#65
sorry da bin ich überfragt, aber ich denke ganz so einfach wird es nicht die Spielstände zu portieren
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#66
Ich habe mein Problem, daß einer meiner Chars einen Punkt in KK auf unbekannte Weise verloren hat (wahrscheinlich zuviel gesoffen ;) ) dadurch gelöst, daß ich einen neuen Char erstellt und in der Höhle in Prem auf entsprechenden lvl gebracht habe. Vielen Dank an alle für ihre Mühe :) .

Übrigens kommen in kürzester Zeit seeehr viele AP zusammen, wenn man in der Höhle alleine rumläuft, hin und her auf den ersten 2 Feldern reicht schon, aber das wißt ihr wahrscheinlich schon ;) .
Zitieren
#67
(07.07.2013, 10:43)Taktikus schrieb: Ich habe mein Problem, daß einer meiner Chars einen Punkt in KK auf unbekannte Weise verloren hat (wahrscheinlich zuviel gesoffen ;) )
Nein, wahrscheinlich an Blauer Keuche erkrankt. ;)

(07.07.2013, 10:43)Taktikus schrieb: Übrigens kommen in kürzester Zeit seeehr viele AP zusammen, wenn man in der Höhle alleine rumläuft, hin und her auf den ersten 2 Feldern reicht schon, aber das wißt ihr wahrscheinlich schon ;) .
Ja, und hier kannst Du auch nachlesen, wie das zustande kommt. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#68
So da jetzt das remake ansteht gibt es jetzt meinen Savegemeditor mit der Möglichkeit die alten chars ins Remake zu exportieren. Aber Achtung ihr benötigt das Spiel, vorher können die Charactere nicht exportiert werden (für den export lese ich einige Daten aus dem Spiel aus).
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#69
Coole Sache! Das heißt, ich kann jetzt meine Stufe-1 Helden, so wie sie z.B. nach der Generierung in Schicksalsklinge und VOR der Übernahme in eine Gruppe waren, mit in das Remake nehmen, richtig?

NACHTRAG: Ist es denn möglich, das Inventar der Helden zu ändern (z.B. ein Paar Schuhe hinzuzufügen), oder ist es "nur" ein Import/Export von Original nach Remake?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#70
ähm nicht so ganz, du musst dir vorher einen Spielstand mit deiner Grupper erstellen, das laden einzelnen chars unterstützt mein Savegameditor nicht...
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#71
Ah OK, danke. Das ist auch wunderbar, ich wollte wenn ja sowieso mit der gleichen Truppe, und nicht nur mit Teilen davon, losziehen.

Wobei ich aber erstmal "neue" Helden erstellen werde um zu sehen, wie das so geht und ob der 120 Dukaten schwere Zwerg immer noch ohne Schuhe, Hemd und Decke angereist kommt. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#72
Das Exportieren funktioniert übrigens auch mit Characteren aus Sternenschweif und Riva
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#73
(25.07.2013, 16:41)Alrik Alrikson schrieb: NACHTRAG: Ist es denn möglich, das Inventar der Helden zu ändern (z.B. ein Paar Schuhe hinzuzufügen), oder ist es "nur" ein Import/Export von Original nach Remake?
Also inventar müsst ihr vor den export anpassen, desweiteren gibt es die Möglichkeit den namen zu ändern, den Geburtstag festzulegen und ein paar manuelle Anpassungen an den Zaubern vorzunehmen.

Edit:
Achja und natürlich dürft ihr ein neues Portrait wählen. Eventuell werde ich auch bald das Auswählen von custom portraits anbieten, aber da muss ich mich erstnoch mit chrisfirefox verständigen ob und wie das möglich ist.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#74
hallo,

ich bin auf der suche nach thoriums dsa1 portrait konverter, der hier angegeben ist. leider ist der download link nicht mehr funktionsfähig. hat das programm noch jemand rumfliegen?

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...4#pid43334

danke,
j.
Zitieren
#75
(29.04.2014, 11:56)guitarjohnny schrieb: ich bin auf der suche nach thoriums dsa1 portrait konverter, der hier angegeben ist. leider ist der download link nicht mehr funktionsfähig. hat das programm noch jemand rumfliegen?
Hallo, Crystal hat mich angeschrieben.
Aktuell habe ich keinen Webspace, daher hab ich bei Uploaded hochgeladen:

http://uploaded.net/file/970qh3hc

Hoffe es läuft. Hatte die Binarys selbst nicht mehr und musste es neu kompilieren.

Ich dachte allerdings das die Funktion mittlerweile Einzug in den ein oder anderen Savegame Editor gehalten hat.
Zitieren
#76
(01.05.2014, 02:11)Thorium schrieb: Ich dachte allerdings das die Funktion mittlerweile Einzug in den ein oder anderen Savegame Editor gehalten hat.
hmm ist ein interessanter Gedanke, ich setze es mal auf meine ToDo Liste....ist nur noch die Frage wann ich Zeit finde. Im moment bin ich nämlich ganz schön ausgelastet...
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#77
Ich hatte die Funktion mal bei der Arbeit an meinem Spielstandskonverter eingebaut (C++). Ich würde vermuten, dass es irgendwo im Forum auch einen Download dazu gibt, aber ich habe keine Ahnung, wo das sein könnte.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#78
danke fürs uploaden, ich hatte es jetzt schon mit claws konverter zusammengebastelt (erst von schweif nach schick konvertiert, screenshot gemacht, ausgeschnitten und ins CHR file kopiert).
wenn das ganze in tommys editor wäre, wäre das natürlich klasse!
Zitieren
#79
Danke für den Editor!! =)
Zitieren
#80
Die Tools und Editoren sind wirklich genial. Vielen Dank für die Mühe das alles zu programieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste