Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weniger AP
#1
Sorry, wenns keinen interessiert, gleich wieder löschen:

Analog zu den Themen, wie man (vor allem bei AFdZ) die meisten AP und die höchste Stufe erlangen kann, würde mich mal interessieren, wer denn in Drakensang/AFdZ mit den wenigsten AP/niedrigster Stufe durchgekommen ist...

Ich meine: klar, man kann im Spiel verankerte Möglichkeiten nutzen, um mehr Punkte zu sammeln, mehr Zufallsbegegnungen, mehr Nebenquests lösen, Feldwebel Erhard mit Etikette ansprechen usw.

Ist nicht eigentlich derjenige der "Meister" des Spiels resp. "Powergamer", der ähnlich einem Solo-Durchlauf mit den wenigsten Punkten auskommt? Ich würde gerne mal Eure Einschätzungen lesen...

Natürlich müßte man zum Vergleich erörtern, welche Questen absolviert sein sollen (Rattenmutti, Untersuchungen am Hafen, die nicht unbedingt nötig sind, um einen Vergleich zu haben)...
Zitieren
#2
Wenn du davon ausgehst, dass man Drakensang tendenziell auf Stufe 17 abschließt, dann kann man dies nur damit unterbieten, wenn man sich nur an Hauptquest-relevanten Dingen orientiert und alle Nebenquests ignoriert. ;) Ich hatte das tatsächlich auch schon mal durchexperimentiert und bin zur Erkenntnis gekommen, dass man dadurch gar nicht mal so viele Stufen einbüßt.
Wenn ich das recht erinnere, hab ich das Spiel mit Stufe 13 oder 14 abgeschlossen und wirklich nur die Hauptquest gemacht, bis ich am Ende Malgorra gegenüber stand.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
(12.08.2013, 15:41)Crystal schrieb: Wenn du davon ausgehst, dass man Drakensang tendenziell auf Stufe 17 abschließt, dann kann man dies nur damit unterbieten, wenn man sich nur an Hauptquest-relevanten Dingen orientiert und alle Nebenquests ignoriert.
Man kann ja auch die meisten Kämpfe vermeiden, indem man einfach weiterrennt. Dadurch könnte man noch einiges an AP liegen lassen. Oder hast du das sogar gemacht? Denn irgendwie scheint mir Stufe 13/14 doch deutlich zu hoch. Da geht doch bestimmt weniger, oder?

Ein interessantes Experiment könnte man daraus ja durchaus machen. Vor allem wird das Spiel dadurch ja auch viel schwieriger, weil man erstens viel weniger AP hat und einem zweitens auch einiges an guter Ausrüstung fehlt, wenn man alles, was man nicht zwingend machen muss, weg lässt.

Da könnte der Berg Drakensang wirklich ziemlich knackig werden...
Zitieren
#4
(12.08.2013, 21:27)Pergor schrieb: Man kann ja auch die meisten Kämpfe vermeiden, indem man einfach weiterrennt. Dadurch könnte man noch einiges an AP liegen lassen. Oder hast du das sogar gemacht? Denn irgendwie scheint mir Stufe 13/14 doch deutlich zu hoch. Da geht doch bestimmt weniger, oder?

Ich hatte einiges liegen gelassen. Und in den Blutbergen z.B. hab ich mich nicht länger aufgehalten als nötig. Auch die Reisebegegnungen hab ich alle so gut es ging ignoriert.
Wie gesagt, kann mich nicht mehr sooo genau dran erinnern, ist auch schon wieder paar Jahre, denk ich. Jedenfalls wurde der Endkampf auf dem Berg bzw. der Aufstieg unwesentlich schwerer, sonst hätte ich das wohl besser erinnert. :think:

Nebenbei: wenn man vieles an Nebenquests stehen lässt, lässt man damit zwangsläufig auch einige Begleiter im Regen stehen. Gwendala hab ich z.B. in Moorbrück nicht befreit, genauso Jost und später Dranor in Ferdok. Auch auf Auralia hab ich verzichtet und den Meistertrank.

Ich hatte quasi nur Rhulana, Forgrimm, Kladdis, Nasreddin und Traldar zur Verfügung, denn Ancoron hab ich auch auf seiner Brücke in Tallon stehen lassen. Was mich schon mal dazu gezwungen hat, einen Vollmagier zu spielen, um Gwendala und Jost ersetzen zu können.
Interessant ist das schon und nicht unbedingt einem Anfänger zu empfehlen. :D Auch sollte man das Spiel schon etwas kennen, denn meistens weiß man vielleicht nicht, was HQ ist und was NQ ist. Notfalls muss man Quests scheitern lassen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Gibt es eigentlich eine Übersicht über die unbedingt notwendigen Quests, ohne die sich das Spiel nicht abschließen läßt? Überlege gerade z. Bsp. in Moorbrück... die Grüfte reinigen muß man doch nicht, reicht nicht die Hilfe für den Magier aus, um weiterzukommen...
Hmm, Dunkelwald muß man machen, dann natürlich mit versemmeltem Schleichquest...
Avestreu: den Wolf und Bären braucht man doch auch nicht? Nur Rakorium aus der Höhle holen und Dranor "befreien"...
Zitieren
#6
(12.08.2013, 22:46)Achwas schrieb: Gibt es eigentlich eine Übersicht über die unbedingt notwendigen Quests, ohne die sich das Spiel nicht abschließen läßt?

Ich hab sowas leider noch nicht entdeckt, hier bei uns haben wir eine derartige Übersicht jedenfalls noch nicht.

(12.08.2013, 22:46)Achwas schrieb: Überlege gerade z. Bsp. in Moorbrück... die Grüfte reinigen muß man doch nicht, reicht nicht die Hilfe für den Magier aus, um weiterzukommen...
Hmm, Dunkelwald muß man machen, dann natürlich mit versemmeltem Schleichquest...
Avestreu: den Wolf und Bären braucht man doch auch nicht? Nur Rakorium aus der Höhle holen und Dranor "befreien"...

Nein, Grüfte reinigen braucht man nicht. Und in Avestreu reicht nur Rakorium aus der Höhle holen und Dranor befreien, genau. Da man für Rhulana keine AP kriegt, kann man die auch ruhig schon mitnehmen.
Die Schatzkarte in Moorbrück mit den Tenobaal-Pfeilen ist natürlich genauso "verboten".

Jedenfalls gibt es ja ein Drakensang-Wiki und hab mal die Quest-Liste verlinkt. Die Quests müsste man der Reihe nach aufschreiben und als HQ bzw. NQ markieren, damit man am Ende weiß, was man absolvieren darf und was nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Na, das iss doch mal ein Grund für einen neuen Durchlauf...:lol:

Mal schauen... irgendwer Magiebegabtes mit mindestens Armatrutz... beschworener Begleiter wäre wohl nett... Hmmm... mal ausprobieren
Zitieren
#8
Denn mal los:

Avestreu geht ganz gut, nur mit den Quests um Dranor und Rakorium, also läßt sich die "Einladung eines Freundes" bis zum Verlassen Avestreus voranbringen, ohne die Wölfe, den Bären und die Diebesgeschichte zu erledigen. Zum Glück kann man trotzdem in die Höhle an der Mühle und den Zettel für die Diebesgilde bekommen. Sogar die Streithähne um den Apfelbaum kann man umgehen. Allerdings habe ich Brento Breno, Gallo Frantrich (ich brauch das Geld) und versehentlich den Holzfäller (5 AP) gemacht.

Einmal versehentlich in 2 Wildschweine gelaufen, sogar der Schatz am Wasserfall ließ sich ohne AP heben.

Allerdings sind die Kämpfe gegen die Wölfe auf dem Weg nach Ferdok plötzlich eine Überlebensfrage. Die hab ich dann aus Geldgründen (und Lederbänder) einige Male wiederholt, so daß ich doch mit knapp 750 EP (und knapp 200 Dukaten) in Ferdok aufschlug.

Jetzt sind die Morde in Ferdok soweit geklärt, dass der Weg in die Kanalisation bevorsteht bei 1400 EP. Dabei habe ich die "Geheimlieferung mit 2*40 AP erledigt, weil ich unbedingt die Waren von Kapitän Dhielbrack haben wollte - KGIA-Hemd und geschwärzter Schulterpanzer. Ausserdem bereits Cuano in der Gilde besucht, den Taschendiebstahl würde ich gerne noch irgendwie hinkriegen wegen der Ringe - auch wenn ich die garnicht identifizieren kann.

Aber mit sowenig AP ist jede Investition in Fähigkeiten/Eigenschaften ein ewiges Abwägen. Hab mich für einen Zauberweber entschieden, weil der die Hilfreiche Tatze schon am Anfang auf 6 hatte. Aber der ist im Kampf nur mit Fulminictus wertvoll. Und Armatrutz konnte der auch nicht am Anfang.

Mal sehn wies weitergeht. In Moorbrück will ich auf jeden Fall das Rapier haben, wenn ich schon auf die Tenondings-Pfeile verzichte. Kann man die Boronsgeweihte links liegen (in der Gruft versauern) lassen?
Zitieren
#9
(14.08.2013, 14:31)Achwas schrieb: Allerdings habe ich Brento Breno, Gallo Frantrich (ich brauch das Geld) und versehentlich den Holzfäller (5 AP) gemacht.

Einmal versehentlich in 2 Wildschweine gelaufen, sogar der Schatz am Wasserfall ließ sich ohne AP heben.

Allerdings sind die Kämpfe gegen die Wölfe auf dem Weg nach Ferdok plötzlich eine Überlebensfrage. Die hab ich dann aus Geldgründen (und Lederbänder) einige Male wiederholt, so daß ich doch mit knapp 750 EP (und knapp 200 Dukaten) in Ferdok aufschlug.

Jetzt sind die Morde in Ferdok soweit geklärt, dass der Weg in die Kanalisation bevorsteht bei 1400 EP. Dabei habe ich die "Geheimlieferung mit 2*40 AP erledigt, weil ich unbedingt die Waren von Kapitän Dhielbrack haben wollte - KGIA-Hemd und geschwärzter Schulterpanzer.

Hmm, hmm.... du weißt aber schon, dass du mit dieser selbst auferlegten Spielweise Entbehrungen jeglicher Art in Kauf nehmen musst? ;) :D

(14.08.2013, 14:31)Achwas schrieb: Aber mit sowenig AP ist jede Investition in Fähigkeiten/Eigenschaften ein ewiges Abwägen.

Das ist eine Herausforderung, die sich zwangsläufig aus diesem Spiel ergibt, wenn man darauf aus ist, die wenigsten AP zu bekommen. Will nicht sagen, dass es Sinn der Sache ist, die Dinge abzuwägen, aber damit muss gerechnet werden.

(14.08.2013, 14:31)Achwas schrieb: In Moorbrück will ich auf jeden Fall das Rapier haben, wenn ich schon auf die Tenondings-Pfeile verzichte.

Auch hier: Normalerweise ist das Rapier tabu. ;)

(14.08.2013, 14:31)Achwas schrieb: Kann man die Boronsgeweihte links liegen (in der Gruft versauern) lassen?

Ja. Die Hauptquest besteht nur darin, den Nekromanten zu vernichten, damit Rakorium den Schutzschild runterfährt, das Besorgen der drei Rezeptzutaten für sein Felsenvitriol und die Vernichtung der Echse Valonion. Das ist die HQ in Moorbrück, alles andere ist Nebensache.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
(11.08.2013, 21:50)Achwas schrieb: Ist nicht eigentlich derjenige der "Meister" des Spiels resp. "Powergamer", der ähnlich einem Solo-Durchlauf mit den wenigsten Punkten auskommt? Ich würde gerne mal Eure Einschätzungen lesen...
Eine sehr schöne Frage :ok: Ich finde, Powergamer sind diejenigen, die sowohl nach einem Minimum an AP als auch solche, die die nach dem Maximum streben. Denn ein Minimum an AP bedeutet gleichzeitig ein Maximum an Vorausdenken.

(11.08.2013, 21:50)Achwas schrieb: Natürlich müßte man zum Vergleich erörtern, welche Questen absolviert sein sollen (Rattenmutti, Untersuchungen am Hafen, die nicht unbedingt nötig sind, um einen Vergleich zu haben)...
Weißt du schon, ob du den Hexen hilfst oder lieber den Praioten? :think:

(12.08.2013, 23:05)Achwas schrieb: Mal schauen... irgendwer Magiebegabtes mit mindestens Armatrutz... beschworener Begleiter wäre wohl nett... Hmmm... mal ausprobieren
Ähnlich wie bei AFDZ empfiehlt es sich darauf zu achten, welcher Heldentyp an speziellen Stellen Zusatz-AP abstaubt oder auch nicht. Tendenziell würde ich deshalb wohl jemanden wählen, der möglichst schlecht in Gesellschaftstalenten ist.

(12.08.2013, 23:05)Achwas schrieb: Na, das iss doch mal ein Grund für einen neuen Durchlauf...:lol:
Na da bin ich gespannt ;) Allerdings solltest du nicht zu viele Punkte liegen lassen, sonst käme ich vielleicht noch auf die Idee, deinen Negativrekord zu toppen bzw.unterbieten. :D
Zitieren
#11
(14.08.2013, 20:19)Crystal schrieb:
(14.08.2013, 14:31)Achwas schrieb: In Moorbrück will ich auf jeden Fall das Rapier haben, wenn ich schon auf die Tenondings-Pfeile verzichte.

Auch hier: Normalerweise ist das Rapier tabu. ;)

Nanu, doch so viele Antworten...

Naja, ohne das Farfara-Rapier ist Kladdis kaum zu gebrauchen... andererseits werde ich ja wohl sehrsehr viele Kämpfe liegen lassen. Überlege gerade, ob ich in Tallon später das Ogerlager mache...Hmm... weiß gar nicht mehr, wie das war...

Also in Moorbrück brauche ich wohl nichts aus der Baumhöhle... das wird wohl ein kurzer Trip... Boron-Geweihte nicht... der Dings-Hammer ist ja zu verschmerzen...

Hauptsache, ich komm an den Krabben vorbei
Zitieren
#12
(14.08.2013, 21:04)Fíonlaighrí schrieb:
(11.08.2013, 21:50)Achwas schrieb: Natürlich müßte man zum Vergleich erörtern, welche Questen absolviert sein sollen (Rattenmutti, Untersuchungen am Hafen, die nicht unbedingt nötig sind, um einen Vergleich zu haben)...
Weißt du schon, ob du den Hexen hilfst oder lieber den Praioten? :think:

(12.08.2013, 23:05)Achwas schrieb: Mal schauen... irgendwer Magiebegabtes mit mindestens Armatrutz... beschworener Begleiter wäre wohl nett... Hmmm... mal ausprobieren
Ähnlich wie bei AFDZ empfiehlt es sich darauf zu achten, welcher Heldentyp an speziellen Stellen Zusatz-AP abstaubt oder auch nicht. Tendenziell würde ich deshalb wohl jemanden wählen, der möglichst schlecht in Gesellschaftstalenten ist.

(12.08.2013, 23:05)Achwas schrieb: Na, das iss doch mal ein Grund für einen neuen Durchlauf...:lol:
Na da bin ich gespannt ;) Allerdings solltest du nicht zu viele Punkte liegen lassen, sonst käme ich vielleicht noch auf die Idee, deinen Negativrekord zu toppen bzw.unterbieten. :D

Hexen-Praioten: keine Ahnung... muß mir mal die Punkte-Verteilung ansehen... die erlernbaren Sonderfertigkeiten spielen wohl keine Rolle, ich brauche recht früh "Scharfschütze", der Rest scheint egal resp. in Tallon erlernbar.

Die speziellen Zusatz-AP kann ich vermutlich komplett umgehen :D

Naja, für Rekorde bin ich eh kaum zu gebrauchen... wird wohl 10 Minuten dauern, bis einer mit weniger durch iss... vermutlich werden andere sogar mit weniger AP durch sein als ich überhaupt fertig bin...
Zitieren
#13
Hatte ich mal erwähnt, daß Schichtarbeit von 13:30 - 22:00 dann nicht so toll ist, wenn sie zweimal pro Woche von 9:00 - 17:30 Schichten unterbrochen wird? Egal. Dem Spielfortschritt dient es jedenfalls nicht.

Die Einschränkungen machen sich bereits bemerkbar. Stehe grade im Keller des Hesinde-Tempel mit 1680 EP und konnte eben noch allen den Scharfschützen spendieren - jedenfalls allen, die nicht Kladdis heißen. Dafür haben auch nur Ruhlana (?) und Forgrimm Ausdauer I. Verlege mich gegen die Amöben auf Brand- und Bärenfallen (Fallenstellen 6 sollte doch reichen...) - und lese dazu im Thread Nordland "Nehmen wie es kommt" mit, Parallelen sind festzustellen.

Schade, Körperkraft Attributo hatte ich mal schätzen gelernt - leider kann das noch keiner. Aber der beschworene Wolf wird den Amöben sicherlich mächtig einheizen. Mal gespannt, ob die kleinen Smaragd-Spinnen ein größeres Hindernis darstellen... Achja, geplant war auch, die Bogenschützen mit selbstgebastelten Langbögen auszustatten... konnte nur einen käuflich erwerben, aber der verbesserte Kurzbogen kann ja auch schon locker 30 Meter...
Zitieren
#14
Es geht voran... der Hesinde-Tepel ist sauber (naja, ein wenig, zumindest die Statue ist nicht mehr drin), Moorbrück ist Vergangenheit - und nur 3 gescheiterte Questen bisher: die Boronsgeweihte harrt der Dinge (Bugumil kann ihr jedenfalls nichts mehr anhaben), Thalya wartet wohl immer noch an der alten Mühle und diverse Wirte auf ihr Eigentum und eine Elfe unterhält sich mit einem Baumstamm. Fein. Für solcherlei Kleinigkeiten habe ich keine Zeit, ich bin eine Drachenstreiterin...
Die Amöben waren kaum ein Problem, zumal ich ja nur an der Hälfte vorbeikam, weil ich keine Zeit habe, irgendwelche alten Bücher zu suchen. In Moorbrück gabs es 3 Riesenkrabben und 8 Harpyen, am Rest kam ich gut vorbei. Blöd nur, daß ich das Rezept für Tenonbaals Pfeile wohl vergessen kann, dafür gabs es das Rapier. Eigentlich hätte ich gerne noch die "Sternenhände" aus der Diebesgilde gehabt, aber wozu all diesen Firlefanz.

Wenn es sich vermeiden lässt, mache ich einen Bogen um Ferdok... überall jammert irgendwer herum, Ohweh Ohweh...

Vor Abfahrt nach Blutberge habe ich 2580 EP.

Immer noch nicht sicher, ob es die Hexen oder Praioten werden... ich glaube aber, dass frühzeitges Lernen von Paralyse sehr wichtig wird. Evtl. kann ich Oger ja versteinern und dran vorbeilaufen... das ist auch der Plan mit Da Vanja, mal sehn ob das funzt.
Zitieren
#15
So, Dunkelwald und Silberfälle sind Geschichte, der Schild des Fendral ziert mein Ärmchen...

Die Praioten erwiesen sich als zähe Brocken. Um die Hexen-Bäume wäre es wohl geschehen gewesen, hätte ich nicht vor etwelchen Hexen-Gesprächen rund um die Bäume kleine Fallen gelegt.

Natürlich mußte ich Graf Da Vanya final bespaßen, sonst wärs ja nicht weiter gegangen. Aber es war möglich, das Buch der Schlange zu erringen, während Herr Wagnitz noch in Stein gehauen war. Hab ihn zwar doch noch erledigt, aber mit Stich kann ich jetzt nix anfangen, da niemand ansatzweise Schwertkampf beherrscht.

In den Silberfällen gabs einzwei kleinere Entdeckungen, wie ich Punkte umgehen konnte:

Dazu später mehr, wenn ich herausgefunden habe, wie ich spoilern kann.

Kurz vor Abreise nach Tallon beherbergt der MainChar 5353 EP. Die meisten Begleiter können auch schon Sonderfertigkeiten, Forgrimm und Rhulana etwa alle defensiven Künste (außer Ausdauer versteht sich) auf Stufe II. Kladdis bekam noch den "gezielten Stich" von Cuano gezeigt.

Auf den Reisen habe ich leider immer Zufallsbegegnungen, in denen ich die Gegner umschleichen muß, um nicht in unnötige Kämpfe verwickelt zu werden.

Es kam nur noch eine mißglückte Quest dazu, nämlich die mit Sölnder Grundwein. Als ich weit genug in den Geheimgang gelaufen war, mußte ich mir den Eingang gar nicht mehr zeigen lassen.

Mal sehen, was in Tallon und Umgebung zu vermeiden ist.
Zitieren
#16
Auf einen Versuch kommt es an:

Weg nach Burg Grimmzahn

Kick it like Rakorium
Zitieren
#17
Achja, für andere Nachfolger zur Info: aus irgendeinem jetzt nicht mehr nachvollziehbaren Grunde wollte ich unbedingt Jost dabeihaben und hab deswegen die Schleicherei in der Burgruine absolviert, weil ich dachte, ohne die Quest käme ich nicht an den Zellenschlüssel... könnte man sich wohl sparen.

Aber ein netter Nebeneffekt dieser Heransgehendweise ist: meine Auswahl an Ersatz-Leuten beschränkt sich momentan auf Jost und den Nasreddin, dessen Rüstung ich doch lieber haben wollte und der ja keine AP "verbraucht" - derweil ist Dranor noch in seiner Zelle, Herr Traldar unterhält sich mit dem Grafen, Gwendala kämpft mit Wurzeln... und Auralia gedenke ich auch in ihrer beruflichen Position nicht einzuschränken. Bin mal gespannt, ob das so weitergeht.
Zitieren
#18
So, da bin ich wieder...

Tallon erwies sich als weniger schwierig als erwartet. Endlich konnte ich der Edelfrau mal gepflegt die Meinung sagen, den Eintritt in die Stadt gabs ja Dank Apfelblüten... Apfelweinrauschen???

Nach dem Kampf am anderen Stadttor trug die Zauberweberin 5580 EP mit sich herum, schlußendlich konnten doch alle den "Meisterschuß" lernen, wenn auch mit ein wenig Fernkampf-Aufhübschung durch Attributo FF. Nach der verlassenen Erzmine waren es 5930, oben am Drachenturm vor dem Weg durch die Geflügelten also 5980 EP, Stufe 8. Oben angekommen sollte es für Stufe 9 reichen. Das wird bestimmt ein lustiger Drachenkampf ohne Diamantschleiftsein und nur mit dem "Nötigsten" im Gepäck....

Da ich für Dinge wie Ogerlager (Ancoron lief nach dem Gespräch einfach weg - na und?), irgendwelche Grüfte, Kobolde oder Jungfrauen-Retten keine Zeit habe (Ich bin Streiterin der Drachenqueste, kein Kindermädchen; außerdem stinkts in der Höhle ja bekanntlich gewaltig), konnte ich leider auch die Amöben in der Höhle nicht plündern... ob die Tränke mir nochmal fehlen werden?

Im Moment stehen alle Tallon-Leute oben an der Klippe, bin mal gespannt, ob die da immer noch stehen, wenn der Drache tot ist. Notfalls kann ich Sonderfertigkeiten ja in Murolosch erwerben...

Aprobos: ob Salina auch dort sein wird, da Dranor ja immer noch im Kerker darbt?
Zitieren
#19
(29.08.2013, 16:32)Achwas schrieb: Aprobos: ob Salina auch dort sein wird, da Dranor ja immer noch im Kerker darbt?

Da sie dort Teil der Hauptquest wird, wird sie auf jeden Fall in Murolosch sein. ;) Übrigens sehr fein, dass du deiner Mission mit möglichst wenig AP weiterhin folgst. :up: Bin gespannt, wie du dich auf den letzten Metern schlagen wirst.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#20
Etwas zäh, die Veranstaltung hier... nimmt allmählich Ausmasse an wie der "Dunkle Wald" in AFdZ...

Der Aufstieg zum Drachenhort erwies sich als tückisch - immerhin 60 Viecher brachten mich von 5980 auf 6100 EP, pro Stück 2 AP. Und immerhin 18 Federn, die ich jetzt meistbietend versteigern kann...

Das Problem ist einfach, dass die früher so beiläufigen defensiven Sonderfertigkeiten (Ausdauer II!) jetzt zur Planungsfrage werden... wie kriege ich die Zauberweberin auf Konstitution 13? Und Kladdis... kann immerhin schon Ausweichen I und Schildkampf I...

Die Hoffnung, auf Stufe 9 wenigstens an den ersten hilfreichen Schwarzbären zu kommen, trug auch ein wenig... jedenfalls sieht es mehr wie ein Wildschwein aus...

Und Forgrimm ist auch eine Katastrophe - jetzt hat der seinen Schmiedehammer verbummelt. :wall:
Naja, in Murolosch gibts ja einen neuen, dann kann ich endlich den Säbel der Wurms herstellen.

Außerdem muss ich nochmal einstellen, wie die Reisebegegnungen vermieden werden können - hatte in meinen früheren Durchläufen ja auf 100% gestellt - die ersten 5 Riesenskorpione schlugen auch gleich mit 35 AP zu Buche. Kurz vor Murolosch also Stand: 6395.

Das sollte locker zu unterbieten sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste