Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball-WM 2014 Brasilien
Ganz ehrlich, der Sieg Costa Ricas gegen Italien ist die erste, wirkliche Sensation bei diesem Turnier für mich. Und auch mit die größtmöglich denkbare, da käme höchstens noch ein Sieg des Iran über Argentinien heran. Hammer. Das hatte ich sowas von gar nicht auf dem Radar, ich fasse es immer noch nicht.
Ob Mehmet Scholl recht hatte, als er meinte, die Italiener waren, bzw. sind, nicht fit genug? Daß sie, nach 60 Minuten schon, einfach platt waren?
Ich kann es mir nicht wirklich erklären. Mir kam es eher so vor, als ob sie einen extrem schlechten Tag erwischt haben (außer Pirlo), der letzte Wille irgendwo gefehlt hat - ohne jetzt zu behaupten, daß sie keine Lust hatten - und eine gewisse, für Italiener nicht unübliche, Überheblichkeit ihnen selbst dann den Rest gab.

Und die Franzosen scheinen mir deutlich besser drauf, als erwartet. 5:0 bisher, auch ohne Ribery flutscht es bei denen ganz ordentlich. Erstaunlich. Wenn die so weiter machen, kommen sie auch recht weit.

Und nebenbei: es gibt auch richtig gute Reporter, bei dieser WM. Vorhin bei Italien-Costa Rica war Tom Bartels am Micro. Klasse Mann.
Und gerade bei Schweiz-Frankreich ist Steffen Simon im Gange, auch nicht schlecht.
Beim ZDF kam mir bisher nur Oliver Schmidt positiv zu Ohr. Unter anderem bei Uruguay-England.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
So bärenstark hatte ich Italien allerdings auch ohnehin nicht auf dem Schirm. Ok, dass Costa Rica gewinnt, ist trotzdem wohl überraschend, aber dennoch ...

Schade ist, dass die Schweizer wohl ein bisschen abgezockt werden heute. :( Immerhin sind sie nach 0:5 ja mittlerweile auf 2:5 herangekommen, aber das ist jetzt trotzdem keine besonders komfortable Situation mehr für das letzte Gruppenspiel. Ist noch nicht alles verloren, aber wird schwer.
Zitieren
(20.06.2014, 21:46)Pergor schrieb: Immerhin sind sie nach 0:5 ja mittlerweile auf 2:5 herangekommen, aber das ist jetzt trotzdem keine besonders komfortable Situation mehr für das letzte Gruppenspiel.
Und dabei ist es dann ja auch geblieben. Mitten in einem Angriff abzupfeifen ist aber eigentlich nicht üblich und auch nicht sehr sinnvoll. Sonst wäre es 2:6 gewesen. Kein großer Unterschied, aber wenn's am Ende um Torschützenkönig oder sowas geht, dann vielleicht doch wieder relevant.

Die Franzosen waren heute richtig gut. Aber man muß auch sagen, daß es ein Gegner war, der es hat mich sich machen lassen. Die Schweizer waren erheblich viel schwächer als ich nach den ganzen Vorberichten so erwartet hatte. Schon im ersten Spiel gegen Ecuador haben sie sich ja nur mit Müh und Not in der Nachspielzeit durchsetzen können. Das ist einfach zu wenig, was sie auf dem Rasen zeigen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(20.06.2014, 21:37)Tobi schrieb: Ob Mehmet Scholl recht hatte, als er meinte, die Italiener waren, bzw. sind, nicht fit genug? Daß sie, nach 60 Minuten schon, einfach platt waren?

Ich denke, die Italiener sind vom Klima plattgemacht worden. Die Temperaturen sind für Italiener nicht unüblich, aber die Luftfeuchte ist das, was schlaucht. Und wer mittags um 13:00 Uhr Ortszeit antreten muss und dabei noch mit der Sonneneinstrahlung zu kämpfen hat, der kann sein Potential nur sehr schwer oder gar nicht abrufen. In wie weit die italienischen Spieler noch bis zuletzt in Clubpflichtspiele eingespannt waren, weiß ich gerade nicht, aber von einer Unfitness würde ich nicht reden.
Die einzigen, die sich heute freuen können, sind diejenigen, die per Sportwette auf Costa Rica gesetzt haben - falls es überhaupt welche von dieser wahnsinnigen Sorte gibt. Aber spätestens jetzt muss man Costa Rica ernst nehmen.

Bei den Franzosen hat heute alles gepasst, wobei ihnen die Verletzung von Bergen sicher in die Karten gespielt hat. Ich fand es allerdings peinlich vom Schiri, dass er den letzten Angriff nicht zu Ende hat laufen lassen und das 6:2 nicht mehr gewertet hat. Es kommt ja nicht zuletzt bei der finalen Abrechnung auch auf's Torverhältnis und für Benzema persönlich auf seine Torstatistik an.

Damit haben wir neben ITA - URU ein weiteres Endspiel mit SUI - HON. Schaun mer mal weida. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

Von den Spielen während der letzten zwei Tage habe ich nicht viel mehr mitbekommen als die Ergebnisse und einen Teil der Berichte. Deswegen werde ich diesmal auch nicht alles einzelnen kommentieren.

- 2:1 scheint wirklich die neue Mode dieser WM zu werden, mit besonderem Vorzug auf "0:1 hinten liegen und am Ende doch noch 2:1 gewinnen".
- Nach Spanien ist mit England ein weiterer Ex-Weltmeister in der Vorrunde rausgeflogen - und mindestens ein weiterer wird folgen. Wenn jetzt Italien gegen Uruguay verliert, ist die nächste Sensation perfekt. Damit Brasilien noch in der Vorrunde das Aus erreicht, müsste es allerdings mit dem Teufel zugehen (wenn wir uns denn in Sensationen überbieten wollen).
- Costa Rica ist bisher die Überraschungsmannschaft dieser WM. In einer Gruppe mit drei Ex-Weltmeistern (darunter WM-Vierter und EM-Vize) zwei Siege einzufahren und sich vorab fürs Achtelfinale zu qualifizieren, dazu gehört schon etwas.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Argentinien hat gerade den wohl unverdientesten Sieg der WM eingefahren. Ein couragiert aufspielender Iran hätte hier wirklich das Unentschieden verdient gehabt, nicht nur, weil ihnen ein klarer Elfmeter verweigert wurde. Aber man sieht es mal wieder: So schlecht er auch spielt, Messi ist immer gut genug für einen spielentscheidenden Geniestreich.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Ich glaube, der Schiri hätte heute die rote Karte verdient gehabt. Nicht nur wegen der Fehlentscheidungen, sondern auch wegen seinem extrem schlechten Stellungsspiel heute. Wo es nur ging, war er im Weg und hat teilweise Spielzüge im Ansatz vernichtet. Da kann ich Scholl nur beipflichten, einen guten Schiri sieht man nicht.
Trotz allem meine Anerkennung für den Iran, der beinahe wie Costa Rica einen Topfavoriten düpiert hätte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Hab dem Iran sogar die Daumen gedrückt, in der zweiten Halbzeit. Aber Messi schwebte wie ein Damoklesschwert über dieser Partie. Schade, daß der Faden dann doch noch riss. Chapeau! Iran.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
0:0 zur Halbzeit gegen Ghana.
Nichts dramatisches passiert. Ghana stark, Deutschland auch.
Aber eines muß ich sagen: Götze muß raus. Er knüpft nahtlos an das Portugalspiel an, da war er auch schon das schwächste Glied in der (Mannschafts-) Kette. Katastrophale Leistung. Macht den Unterschied aus, bei so engen Spielen.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Hmmm, wer hat gerade das Tor zum 1:0 für Deutschland gemacht? ;-)

Edit: ach Mist! 1:1
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Ja, reingestökelt mit unglaublich viel Dusel. Aber gut, vielleicht findet er dadurch jetzt besser ins Spiel. :)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Stolpern ist ein gutes Stichwort. Was genau geht denn hier grad ab?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Der ist 3min auf dem Feld und schiesst ein Tor :D
Zitieren
(16.06.2014, 20:08)Zurgrimm schrieb: Zwei Standards und zwei Geniestreiche von Müller sind eine feine Sache. Aber das wird so nicht in jedem Spiel klappen.
Insoweit ist es ungefähr so gekommen, wie ich es befürchtet hatte. Das deutsche Angriffsspiel hat mir schon im ersten Spiel nicht gefallen und es war auch heute nicht wirklich gut. Kaum herausgespielte klare Chancen. Der Ausgleich kam glücklich durch eine Ecke zustande. Das hätte heute leicht ganz ins Auge gehen können.

Und jetzt sollte man tunlichst das USA-Spiel gewinnen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Unentschieden also. Was für ein gutes Spiel in der zweiten Halbzeit nach der schwachen ersten! Bis jetzt habe ich keine einzige Mannschaft gesehen, die zwei gute Spiele abgeliefert hat (zumindest bei den Favoriten. Deutschland muss sich steigern, wenn sie um den Titel ernsthaft mitmischen wollen, die vielen Ballverluste im Mittelfeld heute haben sie extrem konteranfällig gemacht.
Jetzt steht das Duell gegen Klinsmann an, der als Trainer meiner Meinung nach eine Lusche ist, was selbst Uli Hoeneß zugegeben hat. Spielerisch hat er die Amerikaner kein Stück weiter gebracht, und kämpfen konnten sie schon vorher.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

Heute war das erste Mal, dass ich mir ein 0:0 gewünscht habe. Die Iraner haben tapfer gekämpft; am Ende macht in der Nachspielzeit Messi das entscheidende Tor und Argentinien ist für die nächste Runde qualifiziert. Immerhin zeigt das, dass auch Argentinien nur mit Wasser kocht. Beim zweiten Spiel dieser Gruppe ab Mitternacht, das ich mir nicht ansehen werde, weil ich morgen etwas früher raus muss, drücke ich Bosnien-Herzegowina die Daumen. Das wäre doch schön, wenn der WM-Neuling weiterkommen würde.

Deutschland - Ghana trennen sich 2:2 - was soll man sagen? Ein gerechtes Ergebnis - auch in dieser Höhe, auch wenn es ohne Probleme 3:3 oder 4:4 hätte ausgehen können. Die Ghanaer haben nicht nur gut gegengehalten (es waren immer recht viele Spieler in der eigenen Hälfte), sondern waren immer gut für Konter. Gegen eine defensiv eingestellte Mannschaft, die viel Tempo aus dem Spiel nahm, fiel den Deutschen leider nur "noch mehr Tempo aus dem Spiel nehmen" ein, so dass man beim Standfußball landete. Zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck, es sollte hier Schleichwerbung für Schlaftabletten gemacht werden. Die erste Halbzeit war schon sehr schwierig durchzuhalten. Wäre jemand Ende der 1990er in Tiefkühlschlaf versetzt und erst jetzt wieder aufgeweckt worden, hätte er gesagt: "Oh nein! Die spielen ja noch genauso!"

Die beiden Tore für Ghana waren schön rausgespielt und sehr peinlich aus deutscher Sicht. Wenigstens wurde es kein weiteres "klassisches" 2:1 dieser WM. Löw machte jetzt genau das richtige mit seinen Einwechslungen, um wenigstens ein anderes klassisches Phänomen mitzunehmen: Die Joker stechen. Schweinsteiger war ständig präsent; es ist ein gutes Zeichen, dass man solche Leute als Einwechselspieler hat. Klose mit seinem 15. Treffer zieht mit Ronaldo gleich - wenigstens etwas.

Und zwei Dinge muss man beiden Mannschaften lassen: Sie haben sich am Ende nicht mit dem 2:2 zufriedengegeben, sondern wollten beide den Sieg. Es gab ja bis kurz vor Schluss noch Szenen, mit denen der Sieg für eine der Seiten drin gewesen wäre.

Gleichzeitig wurde es nicht die Begegnung der körperlichen Härte, bei der minutenlang Spieler am Boden lagen, lange rumdiskutiert wurde und verbal die Fetzen flogen. Eine ganze gelbe Karte gab's. Der betroffene Spieler hat sich allerdings zweimal hintereinander in der Nachspielzeit eine Karte abgeholt und fehlt nun im Spiel gegen Portugal. Deutschland blieb hingegen verschont.

Einzig der heftig blutende Müller gibt Anlass zu Sorge. Hoffen wir, dass er wieder fit wird!

Es war nicht das Katastrophenspiel, wie wir es bei den 2. Spielen bei der EM 2008 und der WM 2010 gesehen haben. Die deutsche Mannschaft war jedoch sehr eingeschüchtert von einem Gegner, der sie nicht ihren Tempofußball machen ließ. Immerhin kamen sie nach dem Rückstand noch einmal zurück, spielten sich dann mehrere sehr gute Torchancen heraus (die z.T. von Ghana in höchster Not geklärt werden mussten!) und konnten den Ausgleich aus einer Standardsituation erzielen. Ghana hat vollkommen eingehalten, was ich mir von ihm versprochen hatte, und könnte meine Vermutung wahr werden lassen, dass dies die ausgeglichenste Gruppe der WM ist.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Bisher ein gutes Spiel, dieses Bosnien gegen Nigeria - und wieder stehen die Schiedsrichter im Mittelpunkt!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

(21.06.2014, 22:32)Kunar schrieb: Beim zweiten Spiel dieser Gruppe ab Mitternacht, das ich mir nicht ansehen werde, weil ich morgen etwas früher raus muss, drücke ich Bosnien-Herzegowina die Daumen. Das wäre doch schön, wenn der WM-Neuling weiterkommen würde.

Es hat nicht sollen sein. Ich habe mir dann wenigstens doch die erste Halbzeit angesehen. Schrecklich, dass mal wieder durch einen Schiedsrichterfehler ein Tor nicht anerkannt wurde - was das Ergebnis entscheidend beeinflusst hätte. So ist Bosnien-Herzegowina bereits draußen. Aber die Nigerianer haben gut gekämpft, was ich ihnen nach dem ersten Spiel nicht mehr zugetraut hätte. Ohnehin hatte das Spiel mehr Tempo als Deutschland - Ghana und bereits in der ersten Halbzeit mehr schöne Szenen, auch wenn sich daraus nur ein Tor ergab. Bosnien-Herzegowina hat mehrere Großchancen leichtsinnig vergeben. Jetzt wird es in dieser Gruppe noch einmal spannend: Schafft der Iran den Sprung ins Achtelfinale? Oder kommt Nigeria weiter, obwohl sie gegen Argentinien ranmüssen?
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Belgien vs. Russland.
Langweilig...

Witsel eben, wollte wohl vergeblich eine Karte sehen. Warum bleibt der dann noch 5min liegen, laesst sich Eisspraey auf die Schulter geben, wird durch die Sanitaeter vom Feld begleitet, nimmt am Rand einen Schluck aus der Pulle und rennt wieder los.
Zitieren
(22.06.2014, 18:12)Disi schrieb: Belgien vs. Russland.
Langweilig...
Ja, Gruppe H ist insgesamt wirklich nicht der Bringer. Das Positive: Sollte Deutschland ins Achtelfinale kommen, dann wird aus dieser Gruppe der Gegner kommen. Und derzeit scheinen die alle ziemlich besiegbar.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste