Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklingen-T-Shirt und andere NLT-Fanobjekte
#81
Auch ich argwöhne ja irgendwie, daß das hier schon irgendwo steht, in diesem grandiosen Forum. :)
Nichtsdestotrotz:
(14.09.2013, 17:48)Hendrik schrieb: Davon sind GASHOK.XMI und TJOLMAR.XMI identisch. Ein Stück mehr scheint also enthalten zu sein. Ich tippe auf die CREDITS.XMI, kann das jemand bestätigen?

Ein Audiotrack mit dem Credits-Thema existiert. Würde ich also erstmal ausschließen.

Rein von den Namen her betrachtet könnte ich lediglich 4 nicht spontan zuordnen:
F037.XMI
TJOLMAR.XMI
GMTRAVEL.XMI
SBTRAVEL.XMI

Und anders herum gibt es das "Baron von Meresfeld"-Thema (letzter Audiotrack auf der Spiele-CD #1), welches ich nicht auf der .XMI-Liste erkennen kann. Könnte dieses F037.XMI sein. Könnte, wohlgemerkt.

Das die TJOLMAR.XMI identisch mit der GASHOK.XMI ist, ist sicher? Erinnere mich gerade nicht, ob es in Tjolmar und Gashok dieselbe Musik zu hören gab.

Mindestens eines von den beiden xxTRAVEL.XMI wird das Reisethema sein, welches als Audio doppelt auf der Spiele-Doppel-CD zu finden ist (und auch (einmal) auf der Soundtrack-CD).
Da weiß ich momentan nicht, wo da der Unterschied sein soll.
Wie gesagt, rein von den Namen her.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#82
(15.09.2013, 07:21)Tobi schrieb: Auch ich argwöhne ja irgendwie, daß das hier schon irgendwo steht, in diesem grandiosen Forum. :)
Nichtsdestotrotz:
(14.09.2013, 17:48)Hendrik schrieb: Davon sind GASHOK.XMI und TJOLMAR.XMI identisch. Ein Stück mehr scheint also enthalten zu sein. Ich tippe auf die CREDITS.XMI, kann das jemand bestätigen?

Ein Audiotrack mit dem Credits-Thema existiert. Würde ich also erstmal ausschließen.

Rein von den Namen her betrachtet könnte ich lediglich 4 nicht spontan zuordnen:
F037.XMI
TJOLMAR.XMI
GMTRAVEL.XMI
SBTRAVEL.XMI

Und anders herum gibt es das "Baron von Meresfeld"-Thema (letzter Audiotrack auf der Spiele-CD #1), welches ich nicht auf der .XMI-Liste erkennen kann. Könnte dieses F037.XMI sein. Könnte, wohlgemerkt.

Das die TJOLMAR.XMI identisch mit der GASHOK.XMI ist, ist sicher? Erinnere mich gerade nicht, ob es in Tjolmar und Gashok dieselbe Musik zu hören gab.

Mindestens eines von den beiden xxTRAVEL.XMI wird das Reisethema sein, welches als Audio doppelt auf der Spiele-Doppel-CD zu finden ist (und auch (einmal) auf der Soundtrack-CD).
Da weiß ich momentan nicht, wo da der Unterschied sein soll.
Wie gesagt, rein von den Namen her.

GASHOK.XMI und TJOLMAR.XMI sind Byte für Byte identische Dateien. Das deckt sich auch mit meiner Spielerfahrung, denn in beiden Städten spielt die gleiche Musik.
Bei GMTRAVEL/SBTRAVEL handelt es sich in der Tat um das Reise-Thema. Beide klingen leicht unterschiedlich, denn die eine Version ist für Soundblaster-Musik (SB) gedacht und die andere für General Midi (GM) - je nach Hardware-Einstellungen wird also eine andere Datei abgespielt.
F037.XMI ist tatsächlich das Thema des Barons von Meresfeld.

Damit ist die Frage geklärt. Der Soundtrack enthält 38 Kompositionen, es gibt 40 XMI-Dateien, von denen 2 identisch zu anderen sind, macht ebenfalls 38.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#83
(15.09.2013, 12:45)Hendrik schrieb: Damit ist die Frage geklärt. Der Soundtrack enthält 38 Kompositionen, es gibt 40 XMI-Dateien, von denen 2 identisch zu anderen sind, macht ebenfalls 38.
Man kann also zusammenfassen, daß es nicht stimmt, daß man bei Einstellung von MIDI-Musik mehr unterschiedliche Musiokstücke zu hören bekommt. Es sind immer 38. Aber auf der Soundtrack-CD sind nicht alle Stücke drauf (z.B. nicht das von Baron Meresfeld). Insofern ist man mit dem Hören der Spiel-CDs besser bedient.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#84
Hatte ich mir das mit den 2 zusaetzlichen Tracks eingebildet? (Uebrigens steht da, dass Midi und CD qualitativ fast gleichwertig seien, was wohl ziemlich... "wohlwollend" ausgedrueckt ist. :D )
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#85
(15.09.2013, 17:10)thEClaw schrieb: Hatte ich mir das mit den 2 zusaetzlichen Tracks eingebildet?

Nun, ich weiß nicht, aber es gibt sie ja, wie man an Hendriks Post sehen kann. Es existieren eben nur keine zusätzlichen Musikkompositionen. :)

Beim Spielen mit Audio kann es lediglich vorkommen, daß man - unter Umständen - in einigen Standartsituationen eine eigentlich nicht für diese Situation vorgesehene Musik zu hören bekommt.
Hypothetisches Beispiel: wenn Spiel-CD #2 eingelegt ist, und man das Tagebuch, oder vielleicht die Automap, aufruft, hört man nicht das dafür vorgesehen Musikthema, sondern eben ein anderes.
(Oder man wird zum Wechseln der CD aufgefordert.)
Und das (beides) geschieht beim Spielen mit MIDI eben nicht.


@Hendrik: besten Dank! Sehr erhellend! :thx:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#86
Big Grin 
Hallo zusammen,

vor einer Weile schon, genauer gesagt auf der RPC in Köln, ist es mir gelungen, die legendäre Holzbox der Luxus Edition von Schicksalsklinge im Rahmen der Austellung "30 Jahre DSA" zu erspähen und abzulichten.
Sie war bei weitem nicht mehr vollständig bestückt, aber immerhin konnte man die Box selber bestaunen. :bigsmile:

Hier der Original-Inhalt laut Beitrag #4:
- von Ulrich Kiesow handsigniertes Taschenbuch
- Soundtrack-CD
- edlen Beutel mit eleganten Rollenspiel-Würfeln
- handsigniertes Spiel "Schicksalsklinge"
- noch einiges mehr (wird nicht näher spezifiziert)
- Verpackung in schwerer Holztruhe aus "echt aventurischer" Eiche
Preis: 198,- DM

Bei dem nicht näher spezifizierte zusätzlichen Inhalt dürfte es sich auf jeden Fall um das Echtheitszertifikat und wahrscheinlich noch das Lösungsbuch und das T-Shirt gehandelt haben. Ob es sich bei dem mit fotografierten Würfelbecher um den "edlen Beutel mit eleganten Rollenspiel-Würfeln" kann ich nicht sagen.

Ich selber habe damals, auf der Amiga Messe in Köln, von Ulrich Kiesow höchstpersönlich eine abgespeckte Variante ohne Holzbox erhalten:
- Schicksalsklinge für AMIGA
- von Ulrich Kiesow handsigniertes Taschenbuch (Mond über Phexcaer)
- Soundtrack-CD
- Lösungsbuch
- T-Shirt in weiß (siehe Beitrag #34)

Selbstverständlich ist alles noch vorhanden und bis auf das T-Shirt in sehr gutem Zustand!

Da die Bilder zu groß für den Anhang hier im Forum sind, habe ich sie hier auf imgur hochgeladen. Ich hoffe, dass sie öffentlich zugänglich sind, ich habe sie dort nämlich ohne Anmeldung hochgeladen.

Gruß
Metibor

Edit:
Das Buch war "Mond über Phexcaer" und nicht "Die Gabe der Amazonen"
Zitieren
#87
Super Post. Danke. :up: Hach, mir wird auf einmal ganz nostalgisch zumute. ;)

Den gezeigten Würfelbecher gab es so im Geschäft zu kaufen. Ich glaube, der elegante Beutel war eher aus Samt. (Vielleicht finde ich noch den Bestellzettel für die Truhe. Lag doch Schick bei, oder?)
Zitieren
#88
Prima post, danke! Hab die Bilder gleich auf meinem Facebook re-posten müssen. Das bringt echt nostalgische Gefühle auf.
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren
#89
Da käschert mich doch der Wahnsinn. Endlich bekommt man dieses Ding mal zu Gesicht. Endlich!
Tausend Dank, Metibor. Daß ich das noch erleben darf... Danke! :respect:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#90
Wie cool! :) Es scheinen ja leider nicht mehr viele original Disketten überlebt zu haben. Bei mir hat es leider auch nur eine Amiga-Diskette überlebt: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...4#pid25104
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#91
Ui, Guido Henkel himself. :)
Leider hatte ich damals auf der RPC vergessen zu fragen, wem die Box gehört, aber vielleicht bekommt man das noch heraus und derjenige weiß noch, was sich wirklich alles darin befunden hat.
Zitieren
#92
Sehr guter und nützlicher Beitrag, Metibor, danke dafür!

Besonders augenfällig und interessant finde ich an der dort ausgestellten Edition das Kurzszenario/Gruppenabenteuer mit dem Titel der "Greif im Dunkeln". Das Abenteuer ist noch mit dem alten Reihentitel "Aventuria" überschrieben und scheint auch sonst als scheinbar eine der ersten Abenteuerausgaben einen herausragenden Seltenheitswert zu besitzen. Zumindest habe ich diese oder andere Aventuria-Kurzszenarien nirgends weiter finden können.

Oder weiß jemand von euch noch etwas über die Aventuria-Abenteuer?
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#93
Das Aventuria Abenteuer hat nichts mit der Truhe und Schicksalsklinge zu tun und war nur ein weiteres Exponat der Ausstellung "30 Jahre DSA". Ich habe die RPC auch besucht und das Museum bestaunt. Der Besitzer der Schicksalsklinge Limited Edition heißt A. Grimme und hat auf der RPC einen Workshop zu seiner riesigen DSA Sammlung gehalten, die wirklich imposant ist.
LG
Palinai
Für die Königin, für Rondra...!
Zitieren
#94
Geil...sabber...will haben...:respect::ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#95
Danke Palinai, für die Information zum Besitzer der Sammlung.
Den Workshop habe ich damals leider verpasst.
Obwohl ich wirklich viele DSA-Produkte kenne und auch ein paar ungewöhnliche Dinge besitze (u.a. ein DSA-Kalender von 1992 oder auch DSA-Briefpapier noch aus Schmidt-Spiele-Zeiten), hätte ich doch sehr gerne erfahren, was es noch so für ungewöhnliche Dinge gibt.
Zitieren
#96
Es gibt da dieses DSA-Quartett... :D
Zitieren
#97
(29.11.2014, 18:22)Metibor schrieb: Danke Palinai, für die Information zum Besitzer der Sammlung.
Den Workshop habe ich damals leider verpasst.
Obwohl ich wirklich viele DSA-Produkte kenne und auch ein paar ungewöhnliche Dinge besitze (u.a. ein DSA-Kalender von 1992 oder auch DSA-Briefpapier noch aus Schmidt-Spiele-Zeiten), hätte ich doch sehr gerne erfahren, was es noch so für ungewöhnliche Dinge gibt.

Hier findest Du alles was es an DSA Produkten gab: Viel Spaß beim sammeln.:ok:

http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Portal_Publikationen
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#98
Danke ChoJin, das kennt man ja alles und einiges besitze ich auch selber.
Es geht mir dann eher um außergewöhnliche Dinge die dort nicht direkt aufgeführt sind, weil sie zu exotisch oder selten sind.
Wie etwa die Maske des Meisters aus Schokolade, von der ich allerdings annehme, dass sie niemand mehr besitzt.
Oder die DSA TV-Werbung aus den 80ern, die wohl auch für immer verschollen ist.
Wenigstens besitze ich ein paar Dosen "Mächtiger Lebenstrank" und "Mächtiger Astraltrank" aus Herokon-Online, die auf der Getränke-Seite noch gar nicht aufgeführt sind.
Gleich mal hinzufügen...

Gruß
Metibor
Zitieren
#99
…oder den Rivaner Wein, den wir seiner Zeit als Weihnachtsgeschenk zur Promotion von "Schatten über Riva" an die Presse rausgeschickt haben. :)
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren
(01.12.2014, 20:53)Guido Henkel schrieb: …oder den Rivaner Wein, den wir seiner Zeit als Weihnachtsgeschenk zur Promotion von "Schatten über Riva" an die Presse rausgeschickt haben. :)

Spieletester bei einem Magazin ist in vielerlei Hinsicht ein Traumjob, wie mir scheint. ;)

Das war nicht zufällig so eine dunkelblaue Flasche mit gelbem Etiquett? Bzw.: habt ihr extra einen Wein abfüllen lassen, dafür?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste