Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guild Wars 2
Die Lautstärke nervt mich ja weniger, nur die deutlich erhöhte Temperatur.

Danke für dein Beispiel und auch für die Warnung bezüglich der Texturen.
Ich werd das mal ausprobieren. Im Anhang mal meine aktuellen Settings (automatische Erkennung) - spiele aber auch im Vollbild bei gleicher Auflösung wie du.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Ich empfehle die "FPS-Limitierung" auf 60 oder sogar 30 zu setzen. Sonst versucht GW2 alle mögliche Rechenleistung zu nutzen um so viele Bilder wie möglich pro Sekunde zu berechnen. Wie Dablau schon geschrieben hat, kann das Herunterschrauben des Charaktermodell-Limits viel bringen wenn viel los ist. Das Ausschalten der Schatten spart auch viel Leistung ohne zwingend zu viel aufzufallen (ausgeschaltete Schatten sehen deutlich besser aus als Schatten mit schlechter Qualität).

Völlig ab davon bedeutet das natürlich, dass dein Rechner auf Maximalleistung sehr heiß wird, was generell nicht unbedingt gut ist. Sollte das ein anhaltendes Problem sein, solltest du vielleicht in Betracht ziehen einen besseren Lüfter in deinen Computer zu verbauen.
Zitieren
Gib es eigentlich Aktionen wo mal die Preise im Shop runtergesetzt werden, oder die Edelsteine weniger Euro kosten?
Zitieren
Ja, Rabattaktionen gibt es recht häufig. Besonders für Bank- und Charakterplatzerweiterungen warten viele, bis sie im Angebot sind.

Aktionen mit "besserem Umtauschverhältnis" gibt es jedoch nicht.
Zitieren
Edelsteine direkt kostenlos verdienen kann ma aber nicht, oder? :)
Zitieren
(31.03.2015, 19:15)aeyol schrieb: Edelsteine direkt kostenlos verdienen kann ma aber nicht, oder? :)
In manchen Erfolgstruhen (alle 5000 Punkte) finden sich Edelsteine.

Und dann gibt es immer noch die Möglichkeit einfach Gold in Gems umzutauschen. Das ist an einen variablen Wechselkurs gekoppelt (je nachdem wie viele Gems zu Gold und umgekehrt tauschen), aber definitiv in einem fairen Rahmen.
Zitieren
(31.03.2015, 19:15)aeyol schrieb: Edelsteine direkt kostenlos verdienen kann ma aber nicht, oder? :)

Im Forum prahlt einer, er würde in 10-14 Stunden 200 Gold einnehmen. Das ließe sich in etwa 120 Gems eintauschen (Edit: Pro Stunde, gesamt 1200; siehe Folgepost). Scheint mir schon sehr extrem zu sein.

Nachtrag: Wobei mir der Mini Rote Panda der gerade angeboten wird schon sehr lockt. Ich glaub ich muss mir heute mal eine Paysavecard hohlen.



--- Zu einem anderen Thema:

Heute in der wiki gefunden. Eine Spielerin die jung gestorben ist, hat man im Spiel als NPC eingebaut.
Zitieren
(08.04.2015, 09:22)Dablau schrieb: Im Forum prahlt einer, er würde in 10-14 Stunden 200 Gold einnehmen. Das ließe sich in etwa 120 Gems eintauschen. Scheint mir schon sehr extrem zu sein.
Da hast du dich ein bisschen verrechnet (oder vertippt). 200 Gold sind derzeit zwischen 1100 und 1200 Gems, entsprechen also ungefähr 15 Euro.

200 Gold am Tag ist sehr extrem. Die meisten, die es drauf anlegen, kommen eher auf 10% davon raus.
Zitieren
Die Anpassungen an den Optionen haben übrigens tatsächlich geholfen, mein Rechner wird nicht mehr so warm.

Jetzt kann ich wieder Tiere sammeln gehen. :lol:
Zitieren
Sooo... nach 5 Stunden Dauer-Download hab ich das Spiel nun endlich installiert. Für 10 € will ich eigentlich auch gar nicht meckern, dennoch nötigt mir der Vergleich zu GW 1 schon ab festzustellen, dass in puncto Grafik eher fernöstliche Visualisierungen Einzug gehalten haben und das Gameplay doch deutlich actionlastiger geworden ist. Naajaaaaa.

Eigentlicher Grund dieses Posts: da ich keine Lust hatte, nun alle 11 Seiten nach irgendwelchen Namen zu durchforsten ist meine Überlegung, ob zwecks einfacher Zusammenkunft nicht irgendwie die Charakternamen gesammelt werden sollten um sich schneller im Game zu finden (einmal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe wie ich überhaupt so eine Freundesliste erstelle etc.)?!

Ich mache mal den Anfang: Aenaron von Deronth, Krieger, irgendwo da in Shaemoor (oder wie das heist)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
GW2 ist nicht GW1. Sie teilen sich eine Welt, aber spielmechanisch haben die Spiele rein gar nichts miteinander zu tun.

Ich hab dir eine Einladung in die Panthergarde geschickt (G drücken, unten links Einladung annehmen, auf der linken Seite "Die Panthergarde" auswählen, unten auf "Repräsentieren" drücken). Darüber lassen sich die anderen Spieler hier aus dem Forum deutlich einfacher finden als jetzt zusätzliche Listen anzufertigen.

Möchtest du der Gilde nicht beitreten, steh ich unter aRestless.6213 aber natürlich trotzdem gern für Fragen jeder Art zur Verfügung.

Die von dir erwähnte Freundesliste findet sich übrigens ganz oben links, das Symbol direkt neben dem Zahnrad für die Optionen.
Zitieren
Danke, ich schaue mal ob ich das hinbekommen. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(10.04.2015, 23:32)Alrik Alrikson schrieb: Ich mache mal den Anfang: Aenaron von Deronth, Krieger, irgendwo da in Shaemoor (oder wie das heist)
Ich habe bisher 3 Chars: Karmiti Jeevanlata, Dilshad Fennek und Kirti Iftikhar. Alle sind in unserer Gilde.
Das schöne an der Gilde ist, dass man einfach "G" für Gildenliste drückt und sieht, wer gerade online ist. Du kannst sie auch gerne auf Deine Freundschaftsliste setzen :) Freundesliste habe ich bisher noch gar nicht ausprobiert :think:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Nun sind ja einige Level 40 und darüber. Wenn man die Haupt Story nach Level 40 durch hat, bietet sich inhaltlich das erste Verlies an. Das kann man zwar auch mit Fremden machen, in der Gilde ist das aber bestimmt schöner, gerade im Story-Mode. Wie weit seit ihr denn, und besteht Interesse an einer gemeinsamen Aktion?
Zitieren
Was mich betrifft, werde ich bestimmt der letzte sein. Möchte nicht so durchrushen und ziehe mir momentan gleich 4 Helden groß, wobei der höchste Wert gerade mal Stufe 7 ist. Die meiste Zeit habe ich mit der Char-Gen verbracht. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(13.04.2015, 22:04)Crystal schrieb: Was mich betrifft, werde ich bestimmt der letzte sein. [...] Die meiste Zeit habe ich mit der Char-Gen verbracht. :D
Keine Sorge, großer Drache. Niemand ist langsamer als ich! [Bild: old-025.gif]
Habe einen ganzen Tag für die Erstellung meines ersten Chars gebraucht. Die Auswahloptionen sind ja schier überwältigend. Allein die Ausformung der Nase hat mich locker eine Stunde gekostet. Oder die Farbgebung der Rüstungsteile. Wahnsinn. :respect: Wenn ich mir jetzt noch das Auswürfeln von Werten für Eigenschaften, Talenten und Zaubern dazudenke... das wäre der Himmel, in dem ich - für einen Char - ein ganzes Wochenende lang schweben würde. :D

Insofern
(13.04.2015, 21:50)Dablau schrieb: Wie weit seit ihr denn, und besteht Interesse an einer gemeinsamen Aktion?
klingt das zwar verlockend, bin aber auch noch nicht so weit.


Eine Grundsatzfrage (bitte entschuldigt, falls das schon angesprochen wurde; dann habe ich es überlesen)
[aus Mazanas Erlebnisberichten:]
(13.04.2015, 14:21)Mazana schrieb: [...]
Überall in der Welt gibt es an meist schwer zugänglichen Orten "Fertigkeitsherausforderungen". Meist gilt es, hier einen schweren Gegner zu besiegten. Dieser hat natürlich auch noch Verstärkung dabei. Auch hier habe ich immer wieder erlebt, dass andere Helden schnell zu Hilfe eilen, wenn ich einmal alleine in einen Kampf verstrickt bin. Ich halte es natürlich genauso, indem ich helfe.
[...]
Das klingt sicher vorbildlich für ein MMO. Aber ich kann auch niemandem etwas "wegnehmen", wenn ich mich zu anderen ins Getümmel stürze, nein? Erfahrung, Beute,...? Nicht, daß man dann Schelte bekommt, unter Umständen...?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Nein, du nimmst niemandem was weg. :)

Ich bin zwar fast Stufe 50 (oder schon dort :think: ), habe meine Charaktergeschichte entgegen meines Plans aber leider etwas vernachlässigt. Welchen Story-Abschnitt nach Level 40 wäre das denn bei einer Sylvari? ^^"
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(14.04.2015, 03:40)Tobi schrieb: [...]
Das klingt sicher vorbildlich für ein MMO. Aber ich kann auch niemandem etwas "wegnehmen", wenn ich mich zu anderen ins Getümmel stürze, nein? Erfahrung, Beute,...? Nicht, daß man dann Schelte bekommt, unter Umständen...?

Sobald Du Dich irgendwie an der Aktion beteiligst (also meinetwegen Gegner angreifst) bekommst Du z.B. einen Fertigkeitspunkt (wenn es eine solche Herausforderung war) und, in Abhängigkeit von dem Maß in welchem Du insgesamt geholfen hast, Erfahrungspunkte, Gold etc.. Aber man kann niemandem etwas wegnehmen, außer Questgegenstände oder Handwerksmaterialien - aber die "wachsen" relativ schnell wieder nach oder sind vielfältig vorhanden.


Die Hilfeleistung zwischen Spielern habe ich bislang auch als sehr gut empfunden: ich bin schon ein paar Mal irgendwo gestorben oder in der Stadt von einer zu hohen Mauern gesprungen und sobald jemand in der Nähe war, wurde ich geheilt. Also das scheint selbstverständlich zu sein.

Zurück zur ursprünglichen Frage: ich bin nun Stufe 20 und entsprechend auch noch ziemlich am Anfang von der persönlichen Geschichte.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Questgegenstände bei manchen Events, ok, da kann man sich tatsächlich in die Quere kommen. Bei Handwerksmaterialien aber nicht, die hat jeder Spieler für sich. Hab schon oft nen Baum gefällt und als er lag, kam jemand anders an und hat an der gleichen Stelle angefangen zu hacken.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(14.04.2015, 09:11)Alpha Zen schrieb: Questgegenstände bei manchen Events, ok, da kann man sich tatsächlich in die Quere kommen. Bei Handwerksmaterialien aber nicht, die hat jeder Spieler für sich. Hab schon oft nen Baum gefällt und als er lag, kam jemand anders an und hat an der gleichen Stelle angefangen zu hacken.

Ah ok, das wusste ich nicht - dachte der Baum sei dann auch für andere Spieler gefällt.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste