Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Spielinhalt/Questen in "Auge der Göttin"
#1
Gleich mal eine erste Frage: In diesem Lagerstollen der Gezwerge Hamralgasch: Ich finde da beim besten Willen nichts, was mich weiterbringt. Ein paar "Rissige Wände" habe ich wohl entdecken können, hinter denen fand ich aber nichts, was mich bei der Rauschkraut-Quest weiterbringt. Hab da so langsam jeden Pixel abgegrast, aber nix gefunden. Was überseh ich?
Zitieren
#2
In dem Raum,
Zitieren
#3
Jo, der war mir entgangen.

Geheimes Gangsystem (nach Diebesgilde): Stehe vor so einer komischen Rauchfalle. Stehen diese Fackelhalterungen an den Wänden irgendwie mit dieser Falle in Zusammenhang? Wenn ja, gibt es irgendwo einen Hinweis, was man damit machen soll?

Obgleich schon ziemlich lange offen, habe ich für die Trolle nach wie vor nicht alles zusammen. Die Zuckerstangen und Koschammernzungen waren kein Problem. Aber Murmeln, Zinnfiguren und Mausefallen ... keine Ahnung, wo ich das Zeug auftreiben soll. Habe von allen jetzt drei oder vier zusammen, zufällig gefunden und mitgenommen. Es mag wohl überall vereinzelt was in Fässern liegen ... wenn ich alle Questgebiete/Dungeons nochmal durchgehe und alle Fässer plündere, würde das vielleicht klappen. Vielleicht aber auch nicht. Da muss es doch eine andere angedachte Lösungsmöglichkeit geben, oder?
Zitieren
#4
Mit den Fackelhalterungen wird die Falle entschärft. Einen Hinweis auf die richtige Position haben wir zunächst nicht eingebaut. Da von unseren Testern auch keine entsprechende Rückmeldung gekommen ist, haben wir es dann auch dabei belassen.

Murmeln kannst du Cuano kaufen. Zinnfiguren haben wir jede Menge als Loot bei Gegnern (Schwarzaugen zu Beginn) und in Fässern (Blutberge im Gutshof und bei Gundwein und Hügelbold in Avestreu) deponiert. Mausefallen war immer etwas schwierig, die bekommt man sehr schön mit Taschendiebstahl im Ugdan-Hafen und in Fuhrmannsheim.
Zitieren
#5
(22.07.2015, 20:03)Lord Demon schrieb: Mit den Fackelhalterungen wird die Falle entschärft. Einen Hinweis auf die richtige Position haben wir zunächst nicht eingebaut. Da von unseren Testern auch keine entsprechende Rückmeldung gekommen ist, haben wir es dann auch dabei belassen.
Ah so. Naja, blind rumprobieren ... bei sechs Halterungen sind das gar nicht mal so wenig denkbare Kombinationsmöglichkeiten. Das ist nicht so meins.
(22.07.2015, 20:03)Lord Demon schrieb: Murmeln kannst du Cuano kaufen. Zinnfiguren haben wir jede Menge als Loot bei Gegnern (Schwarzaugen zu Beginn) und in Fässern (Blutberge im Gutshof und bei Gundwein und Hügelbold in Avestreu) deponiert. Mausefallen war immer etwas schwierig, die bekommt man sehr schön mit Taschendiebstahl im Ugdan-Hafen und in Fuhrmannsheim.
Hm, ich bin mir ziemlich sicher, dass Cuano bei mir kürzlich nichts (!) mehr im Sortiment hatte, als ich ihn in der Diebesgilde auf "Utensilien" angesprochen habe. Das hatte mich etwas gewundert, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich nicht vorher sein ganzes Sortiment leergekauft hatte. Wenn es die Murmeln nur dort gibt, habe ich jetzt wohl ein Problem. Hängt vielleicht mit dem Patchproblem bei mir zusammen. Habe ja jetzt einfach die static.db4 von dir genommen.

Naja gut, Zinnfiguren und Mausefallen könnte ich auf die Art noch ausprobieren. Wenn es nur eine Nebenquest ist (?), kann ich es aber auch sein lassen.
Zitieren
#6
Wie schon gesagt, bei den Fackelhalterungen waren wir uns nicht sicher, ob ein Hinweis rein sollte. Aber da unsere Tester nichts dazu geagt haben, haben wir es dann dabei belassen.

Murmeln kannst du übrigens auch noch bei der zwielichtigen Person im Ugdan-Hafen kaufen. Und ja, es ist nur eine Nebenquest.
Zitieren
#7
Joah, dann halte ich meine Stimme mal gegen die der Tester: Ich finde, da muss ein Hinweis hin. :wave: Also wer auch immer sich erbarmen mag, ob hier oder PN: Ich hätte am liebsten eine Lösung des Ganzen. Habs ne Viertelstunde probiert, nix erreicht und dann abgebrochen.

Hrmpf, habe so ziemlich alle zwielichtigen Gestalten ausprobiert, außer den im Ugdan-Hafen. (bei dem ich ehrlich gesagt gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass es ihn überhaupt gibt :shy: )

Nebenbei bemerkt: Die Rätsel waren teilweise auch ganz schön übel. Also ich hatte nebenher wohl Wiki Aventurica offen. Das kann man ja eigentlich wirklich nur richtig beantworten, wenn man ein ausgewiesener DSA-Experte ist. Was ich nicht bin. Eine falsche Antwort habe ich trotzdem gelassen, weil ich keine Lust auf Neuladen hatte. Konnte auch nicht herausfinden, was für eine "Gabe" ich da abgegeben habe. Habe im Inventar keine Lücke gefunden. Geld war es auch nicht, oder?

PS: In der Feen-Welt (hübsch, mal eine richtig neue Umgebung zu sehen) habe ich das Flammenschwert bekommen. Heißes Teil, im wahrsten Sinne des Wortes. Ohne die Hinweise ist aber auch dieses Rätsel eigentlich nicht zu knacken. Habe aus Gier alle Hinweise eingeholt und neu geladen, anders gehts eigentlich nicht. Was wären denn die anderen Belohnungen gewesen?

Die Tester haben mit all diesen Klötzen keine Probleme gehabt? Etwas mit 10 Buchstaben, was es nur im Kosch gibt und da kommt jeder gleich auf die richtige Lösung? Also da ziehe ich den Hut. Bzw. eigentlich entzieht es sich mir sogar jeder vernünftigen Erklärung, wie die das hinkriegen.
Zitieren
#8
(22.07.2015, 20:48)Pergor schrieb: Joah, dann halte ich meine Stimme mal gegen die der Tester: Ich finde, da muss ein Hinweis hin. :wave: Also wer auch immer sich erbarmen mag, ob hier oder PN: Ich hätte am liebsten eine Lösung des Ganzen. Habs ne Viertelstunde probiert, nix erreicht und dann abgebrochen.

Wenn du eine Idee hast, wie man einen Hinweis in Rätselform da unterbringen kann, dann her damit. Es sit kein Problem das einzubauen. Hier dann noch die Lösung:
(22.07.2015, 20:48)Pergor schrieb: Nebenbei bemerkt: Die Rätsel waren teilweise auch ganz schön übel. Also ich hatte nebenher wohl Wiki Aventurica offen. Das kann man ja eigentlich wirklich nur richtig beantworten, wenn man ein ausgewiesener DSA-Experte ist. Was ich nicht bin. Eine falsche Antwort habe ich trotzdem gelassen, weil ich keine Lust auf Neuladen hatte. Konnte auch nicht herausfinden, was für eine "Gabe" ich da abgegeben habe. Habe im Inventar keine Lücke gefunden. Geld war es auch nicht, oder?

Ja, das stimmt, um die Fragen richtig zu beantworten, muss man sich bei DSA schon richtig gut auskennen. Da man aber auch bei falschen Antworten weiterkommt, ist da nicht so schlimm. Bei den Gegenständen wird einer von 30 möglichen Gegenständen, die im Inventar sind entfernt. Welcher das ist, wird per Zufallsgenerator ermittelt. Ist tatsächlich keiner davon vorhanden, verliert man Geld.

(22.07.2015, 20:48)Pergor schrieb: PS: In der Feen-Welt (hübsch, mal eine richtig neue Umgebung zu sehen) habe ich das Flammenschwert bekommen. Heißes Teil, im wahrsten Sinne des Wortes. Ohne die Hinweise ist aber auch dieses Rätsel eigentlich nicht zu knacken. Habe aus Gier alle Hinweise eingeholt und neu geladen, anders gehts eigentlich nicht. Was wären denn die anderen Belohnungen gewesen?

Die anderen Belohnungen wären unterschiedlich Anzahl und Arten von Tränken gewesen. Bei allen Hinweisen bekommt man Fussel. :D

(22.07.2015, 20:48)Pergor schrieb: Die Tester haben mit all diesen Klötzen keine Probleme gehabt? Etwas mit 10 Buchstaben, was es nur im Kosch gibt und da kommt jeder gleich auf die richtige Lösung? Also da ziehe ich den Hut. Bzw. eigentlich entzieht es sich mir sogar jeder vernünftigen Erklärung, wie die das hinkriegen.

Zumindest hat keiner gesagt, dass er dabei Probleme hatte. Es ist für uns auch schwierig zu beurteilen, wie schwer solche Sachen tatsächlich sind. Schließlich kennen wir ja schon die Lösung. Wir wollten mit diesen Elementen eben auch neue Sachen ins Spiel bringen, die es so in Drakensang nicht gibt.
Zitieren
#9
(22.07.2015, 20:48)Pergor schrieb: Die Tester haben mit all diesen Klötzen keine Probleme gehabt? Etwas mit 10 Buchstaben, was es nur im Kosch gibt und da kommt jeder gleich auf die richtige Lösung?

Mein erster Versuch war auch falsch

Bis mir Lord Demon auf Nachfrage dann

als Lösung bestägte. Wenn du jetzt mal meine Lösung prüfst, kommst du dabei ebenfalls auf 10 Buchstaben, die allesamt auch noch vorkommen, was mich im ersten Moment natürlich stutzig machte, warum das nicht richtig ist.
Wie nah ich an der Lösung dran war, hab ich dann auch erst vom Lord erfahren. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
(22.07.2015, 21:13)Lord Demon schrieb: Wenn du eine Idee hast, wie man einen Hinweis in Rätselform da unterbringen kann, dann her damit. Es sit kein Problem das einzubauen.
Ist schwer zu sagen, weil ich gar nicht weiß, was für Möglichkeiten ihr beim Modden so habt. Denkbar wäre zum Beispiel, dass man irgendwo in der Nähe an einer Wand sechs Platten nebeneinander anbringt mit Göttermotiven. Und dann - zum Beispiel von links nach rechts - mit den Motiven "Fuchs - was anderes - was anderes - Fuchs - Fuchs - was anderes". Dann kann man die Analogie zu den Fackeln herstellen und hat schon mal die Reihenfolge. Würde es gewaltig einschränken. Aber wie gesagt, weiß ich nicht, ob sowas machbar ist. Oder dass man direkt unter den Fackelhalterungen Bilder anbringt und unter den richtigen Fackelhalterungen ist jeweils ein Fuchs zu sehen und bei den anderen Halterungen irgendwas anderes. Nur so als Beispiel halt.
(22.07.2015, 21:13)Lord Demon schrieb: Es ist für uns auch schwierig zu beurteilen, wie schwer solche Sachen tatsächlich sind. Schließlich kennen wir ja schon die Lösung. Wir wollten mit diesen Elementen eben auch neue Sachen ins Spiel bringen, die es so in Drakensang nicht gibt.
Ja, also ohne die Hinweise ist es meines Erachtens nicht möglich, darauf zu kommen. Mit allen Hinweisen ist es machbar, da kam ich dann ja auch selber ziemlich schnell drauf (@Crystal: Jo, witzig, der Name war nämlich auch mein erster Gedanke, hatte ihn aber schnell verworfen und man ist dann ja auch schon nahe dran an der richtigen Lösung, das immerhin habe ich dann sogar mal selber geschafft). In dieser Quest wird man also eigentlich nicht dafür belohnt, besonders clever zu sein, sondern nur dafür, dass man die Geduld hat, alle vier Tiere eben abzuklappern und dann neu zu laden. Weil es anders nicht geht. Etwas, das es nur im Kosch gibt ... da kann es tausende von richtigen Antworten geben und es ist auch nicht von vornherein gewährleistet, dass man das gesuchte Wort überhaupt kennt. Zumindest weiß man zunächst nicht, ob es so ist. Das ist kein Rätsel, das man ohne die Hinweise durch reines Überlegen oder so lösen kann (genau wie die Fackelhalterungen). Daher finde ich es auch etwas unglücklich, dass die Hinweise eben die Belohnung schmälern. Passt nicht so recht.

Die Trolle sind jetzt endlich zufriedengestellt. Zinnfiguren, ist mir noch eingefallen, gibt es auch jede Menge in Moorbrück. Da gibt es zumindest eine Gruft, wo in den mehreren Steinsärgen nebeneinander jede Menge davon drin liegen. Bin nach Moorbrück gereist und konnte dort bei der Kräuterfrau noch bis zu 50 Zinnfiguren aufkaufen, die ich dort damals verscheuert hatte. Damit ist also doch im Grunde alles wohl in Ordnung, außer die Mausefallen, da bin ich immer noch skeptisch. Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich in Fuhrmannsheim zwei und am Ugdan-Hafen keine einzige (!) Mausefalle via Taschendiebstahl erhalten konnte. Da erkennt man, dass so ein Zufallselement eben sehr tückisch ist und bleibt. Aber dafür hatte ich im Gebiet Praiosplatz Glück, da konnte ich die vier, die mir dann noch fehlten, bekommen. Mir wäre dennoch wohler, wenn es irgendwo eine feste Anlaufstelle für Mausefallen geben würde.
Zitieren
#11
(22.07.2015, 22:40)Pergor schrieb: Ist schwer zu sagen, weil ich gar nicht weiß, was für Möglichkeiten ihr beim Modden so habt. Denkbar wäre zum Beispiel, dass man irgendwo in der Nähe an einer Wand sechs Platten nebeneinander anbringt mit Göttermotiven. Und dann - zum Beispiel von links nach rechts - mit den Motiven "Fuchs - was anderes - was anderes - Fuchs - Fuchs - was anderes". Dann kann man die Analogie zu den Fackeln herstellen und hat schon mal die Reihenfolge. Würde es gewaltig einschränken. Aber wie gesagt, weiß ich nicht, ob sowas machbar ist. Oder dass man direkt unter den Fackelhalterungen Bilder anbringt und unter den richtigen Fackelhalterungen ist jeweils ein Fuchs zu sehen und bei den anderen Halterungen irgendwas anderes. Nur so als Beispiel halt.

So etwas wäre wirklich nett, aber leider nicht machbar. Naja, mir fällt da schon noch was ein.
Zitieren
#12
Schau an, jetzt habe ich doch noch eine feste Anlaufstelle für wenigstens ein paar Mausefallen gefunden. besser spät als nie (auch wenn ich die Dinger jetzt nicht mehr brauche).

Btw: Von dieser echsischen Statuette fehlt mir noch der Torso und was anderes kann ich im Moment nicht mehr machen. Habe ich also wohl irgendwo übersehen? In welchem Gebiet ist das Teil?
Zitieren
#13
(23.07.2015, 15:40)Pergor schrieb: Btw: Von dieser echsischen Statuette fehlt mir noch der Torso und was anderes kann ich im Moment nicht mehr machen. Habe ich also wohl irgendwo übersehen? In welchem Gebiet ist das Teil?

Das Teil hast du wohl übersehen.
Zitieren
#14
Hallo zusammen^^

Ich hab heute diese mod installiert und zu laufen scheint er. Allerdings komm ich sehr schnell schon nicht weiter. Bei der Quest Such den Schweinehirten hab ich nur den Hinweis, das er irgnedwo auf dem Weg zwischen der Schankmaid und seinen Schweinen sein muss. Ich bin den weg jetzt zig mal abgelaufen,aber ich find ihn nicht.

Es ist auch nirgends etwas ungewöhnliches zu sehen...selbst das anquatschen sämtlicher Städter dort hat nix zu Tage gefördert. Auch eine Rückkehr zum Auftraggeber, in der Hoffnung das der vielleicht noch was weis, war das ohne Erfolg. Der Kerl bleibt verschwunden und die Quest aktualisiert sich nicht.

Auch bei der Quest mit dem Stand Aufbau hängts^^ Ich such wie blöde die Rezepte/Händler um die Bretter her zu stellen/zu kaufen. Und frage mich warum die über 30 Lederbänder die ich bei mir hab gar nicht zu zählen scheinen. Kann mir einer von euch sagen wo man die her bekommt?
Zitieren
#15
Schweinehirt:


Lederbänder,
Zitieren
#16
Danke habs gefunden. Nur... weis ich jetzt nicht ob das mit dem Lagerhaus der Neisbeck ein Bug ist oder ob ich einfach Blind bn. Die Gruppe soll da rein nach Hinweisen wegen Vito Neisbeck suchen. Also bin ich mit Forgrimm rein und versuche die Geheimtür zu finden.

Der Zwerg sagt auch er habe hinter uns etwas klicken gehört. Nur kann ich mich umdrehen und suchen wo ich will, ich seh keine Tür. Es lässt sich auch kein Fass zerstören, keine Kiste weg schieben, sprich nichts verändern. Hebel hab ich auch keine Gefunden. Sollte da was passieren oder bin ich einfach nur blind? Raus und wieder rein gehen halt leider nichts gebracht^^
Zitieren
#17
Da istauch keine Tür. Wenn du wieder zurück gehst, sind rechts von dir ein paar Fässer Richtung Gangmitte verschoben worden. Da findest du dann ein paar Truhen.
Zitieren
#18
Hmpf ich weis nicht ich komm da nicht weiter. Alles in allem ist das ding erschreckend such lastig. Jetzt häng ich in Moorbrück in der Gruft fest und komm nicht raus. Ich habs abgesucht und das einzige was da rum steht sind die Fackeln die sich aber nicht bewegen lassen. Weitere Hinweise als finde einen Ausweg hab ich aber auch nicht. Und Foramen will auch nicht helfen.
Zitieren
#19
Links neben dem Sarkophag in der Mitte liegt ein Brecheisen auf dem Boden. Das musst du einstecken. Das ist in keinster Weise versteckt, sondern liegt offen herum.
Zitieren
#20
(25.07.2015, 18:49)Sephrenia schrieb: Jetzt häng ich in Moorbrück in der Gruft fest und komm nicht raus.

Stimmt schon, man verbringt einige Zeit mit suchen. Deutlich mehr als im Hauptspiel.

Edit: Ah jo, hat sich überschnitten. Jedenfalls musst du dir nicht panne vorkommen, ich bin auch erst ne Weile planlos in der Gruft rumgelaufen und wusste nicht, was ich machen soll. :D Man kann das Ding wohl sehr leicht übersehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste