Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's play *interaktiv
(23.10.2021, 16:25)Rabenaas schrieb: Späteinsteiger hier. :pfeif:

Gibt es eigentlich eine offizielle Aussprache von Phexcaer? Ich bin immer von "Fexßär" ausgegangen.

Späteinsteiger sind herzlich willkommen!

Zum Thema Aussprache: keine Ahnung! Ich habe es immer Fexkär ausgesprochen. Habe allerdings niemals wirklich drüber nachgedacht… Vielleicht meldet sich ja jemand mit Sprachkenntnissen??
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
(23.10.2021, 17:32)Walfänger schrieb:
(23.10.2021, 16:25)Rabenaas schrieb: Späteinsteiger hier. :pfeif:

Gibt es eigentlich eine offizielle Aussprache von Phexcaer? Ich bin immer von "Fexßär" ausgegangen.

Späteinsteiger sind herzlich willkommen!

Zum Thema Aussprache: keine Ahnung! Ich habe es immer Fexkär ausgesprochen. Habe allerdings niemals wirklich drüber nachgedacht… Vielleicht meldet sich ja jemand mit Sprachkenntnissen??

Dito! War für mich das Naheliegendste. So wie ich auch Pera-ine oder Rah-ja naheliegender fand als Per-eine bzw. Rah-dscha - aber das kann ja jede® für sich entscheiden. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(23.10.2021, 16:25)Rabenaas schrieb: Gibt es eigentlich eine offizielle Aussprache von Phexcaer? Ich bin immer von "Fexßär" ausgegangen.
(23.10.2021, 17:32)Walfänger schrieb: Ich habe es immer Fexkär ausgesprochen.
Darüber haben wir uns schon zu Schulzeiten "gestritten". Persönlich bin ich ein Anhänger der Fexkär-Fraktion.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(23.10.2021, 18:28)Alrik Alrikson schrieb: So wie ich auch Pera-ine oder Rah-ja naheliegender fand als Per-eine bzw. Rah-dscha - aber das kann ja jede® für sich entscheiden. ;)

(23.10.2021, 19:03)Zurgrimm schrieb: Persönlich bin ich ein Anhänger der Fexkär-Fraktion.

Dito. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
In meinem Kopf war es bisher immer Phexzäer. :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Hier auch Fexkär. Wurde in meinem Umfeld aber auch noch nie diskutiert.
Zitieren
Team Fexkär!
Zitieren
Ich habe mich das auch schon immer gefragt. Nichts destotrotz habe ich mich früh der Fexkär-Fraktion angeschlossen. Obwohl ich ein Rechtschreib-, Grammatik- und Aussprache-Fetischist bin, würde ich in dem Fall jedem jede Wahl lassen. :D

Die Aussprachefrage könnte man auch bei Gashok (aus Teil 2 der Nordland-Trllogie) stellen: Gaschok oder Gas-hok oder Gäschok (Gibt vielleicht noch mehr Varianten. G)
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
Ganz klar: Gaschock. :D
Zitieren
(28.10.2021, 16:36)aeyol schrieb: Ganz klar: Gaschock. :D

This! ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(28.10.2021, 16:36)aeyol schrieb: Ganz klar: Gaschock. :D

Dito
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
Die spinnen, die Engländer. Gas-hok.
Zitieren
Hallo Leute!

Auf zum Finale:

Let's play *interaktiv #46 - Die Schicksalsklinge (1992) - Das Finale
https://youtu.be/1Bij2AOQfoU

Wie der Titel es schon verrät, ist dies das letzte Kapitel der "Schicksalsklnge"
Vielen Dank an alle hier im Forum für Tipps und Tricks und natürlich für's Zuschauen! Ich mache jetzt ein paar Wochen Pause und dann geht's weiter mit "Sternenschweif"!

Viele Grüße
Walfänger GM
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
darf man erfragen, wann der Start von Sternenschweif geplant ist?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
@Lippens die Ente: Sorry, habe deine Frage lange Zeit übersehen...

Das erste Kapitel von Sternenschweif ist nunmehr online: https://youtu.be/YBd14OJ7hts

Ich werde einen neuen Thread erstellen und dort über die Neuerscheinungen informieren.
Ich freue mich wie immer über Feedback, Tipps und alle die zuschauen!

Schönen Abend allerseits
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
Prima! Ich freue mich auch schon drauf, die erste Folge, die jetzt erschienen ist, zu sehen!
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
Moin Walfänger (für einen, der aktuell in der Thorwaler Region unterwegs ist übrigens ein gewagter Nick^^),

ich muss sagen, ich war echt geflasht als ich gelesen habe, dass ich die Schicksalsklinge nun auch mal als Zuschauer erleben kann, vielen Dank dafür.
Ich muss aber sagen, dass mir einige deiner Eigenarten fast körperliche Schmerzen bereiten. Die Truppe fast nackt in den Kampf zu schicken, wer macht den sowas? Das ist doch sadistisch! ;)
Und schon beim zweiten Kampf lässt du die Beute zurück?!? Wie hieß noch das (sehr inoffizielle) erste Gesetz des Rollenspiels? Alles einsacken, was irgendwie Brauchbar oder zu Geld zu machen ist^^

Und als du angefangen hast, die Räuber in der Zwingfeste fliehen zu lassen, nein, dies sogar aktiv gefördert hast, hätt ich fast abgeschaltet. Ich hab die seit jeher umzingelt, um genau dies zu vermeiden. Die könnten doch Unterstützung holen und dann stehst du da mit deinen sechs nackten Helden 20 gerüsteten Räubern gegenüber (OK, das passiert in der NLT nicht, aber es könnte^^)

Naja, meinen Befindlichkeiten zum Trotz: Geile Sache das!
Zitieren
Moin Xorgon!

Großartig, dass Du auf das Let's-Play aufmerksam geworden bist! Tut mir leid, dass einige Eigenarten Dir Schmerzen bereiten, ich kann das gut verstehen! Zu meiner Entschuldigung und Erklärung sei hier gesagt, dass ich der Crew keine Einkäufe gestattet habe. Das heißt Waffen und Rüstungen sowie alles andere lediglich aus Startinventar und Beute/Funde. Deshalb dürfen Gegner fliehen und deshalb bleibt Beute, die bloß zum Verkaufen taugt liegen. Das ganze sollte übrigens dazu dienen, die Spannung hochzuhalten. Im Verlauf weichen die Regeln allerdings auf ;-)

Ich hoffe, ich konnte durch die Erklärung deine Schmerzen etwas lindern und Du schaust dir die nächsten Kapitel mit Wohlwollen an!
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
Vllt. hätte ich mehr Gebrauch von Smileys machen sollen.

Ich habe deine Intention hinter der gewählten Vorgehensweise schon verstanden und habe den höchsten Respekt davor, sowas zu versuchen.
Ich wähle ja nicht von ungefähr den Zwergen als meinen Vertreter in der RPG-Welt, dessen Eigenschaften passen am Besten zu mir. Und ein Zwerg macht halt meist das Gegenteil von dem, was du hier versuchst.

Und @Rabenaas: Ich bin da ganz bei dir, spreche es auch Fexßär aus :)
Zitieren
Oh Mann! Sorry, Xorgon! Ironie im Internet; damit hab ich manchmal meine Schwierigkeiten ;-)
P. S. Die Zwerge mag ich auch schon immer sehr. Bin deshalb auch froh, dass Kollege Alrosch in die Gruppe gewürfelt wurde
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste