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OK, nicht schrecken lassen. Klingt kompliziert, ist aber gar nicht so schwer.
Eine Gruppe aus sechs Magieren will in Riva unbedingt einen Schmiedehammer. Wo (genau) und wie (ebenfalls genau) bekommen sie diesen?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
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Hallo Jacky,
JackyD schrieb:Eine Gruppe aus sechs Magieren will in Riva unbedingt einen Schmiedehammer. Wo (genau) und wie (ebenfalls genau) bekommen sie diesen? es gibt nur einen Schmiedehammer und der liegt in der Esse auf der 1. Ebene der Zwergenbinge in Riva. Da ihn nur ein Zwerg bergen kann, muß Thorgrim dabeisein. Ein Magier wird immer scheitern.
Gruß
Zurgrimm
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Fast Zurgrimm. Eine Kleinigkeit fehlt noch. Ich wills ganz genau wissen. Es kann passieren, daß man an Deiner Vorgehensweise schon früh zu 100% scheitert.
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Hallo Jacky,
JackyD schrieb:Eine Kleinigkeit fehlt noch. Ich wills ganz genau wissen. Es kann passieren, daß man an Deiner Vorgehensweise schon früh zu 100% scheitert. naja, man scheitert schon an den Toren von Riva, wenn man den Stipen-Quest noch nicht erledigt hat, da Thorgrim dann nicht mit nach draußen kommen will. Das muß man also erst machen, dann Thorgrim holen und mit ihm ab in die Mine. - Meintest Du das?
Gruß
Zurgrimm
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Jop, jetzt bin ich zufrieden.
RICHTIG ! Zurgrimm is dran.
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24.08.2007, 13:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2007, 13:27 von Zurgrimm.)
Hallo,
ich hab' eine Riva-Frage richtig beantwortet.
Aber nun wieder zurück in Gefilde, in denen ich mich wohler fühle:
DSA1: Welche 2 an fest definierten Stellen auftretenden Kämpfe kann man, ohne aus einem Kampf flüchten zu müssen, beliebig oft ausfechten?
Sollte es mehr als 2 geben, dann gelten sie natürlich alle gleichermaßen. Gelöst hat, wer die 2. korrekte Antwort als erster gibt.
Ein kleiner Hinweis: Ich bin mir ziemlich sicher, beide Kämpfe in dieser Hinsicht schonmal im Forum erwähnt zu haben.
Gruß
Zurgrimm
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Also die Ottaskins in Thorwal kann ich mehrfach verhauen.
Dann kann ich noch die "Hebelmumien" aus der Drachenhöhle wieder herbeilocken.
Und spontan fällt mir da noch ein kleiner "bug" aus Despota ein den du mal irgendwo aufgeschrieben hast (irgendwas mit Haus verlassen oder so)
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Hallo Fury,
Fury schrieb:Also die Ottaskins in Thorwal kann ich mehrfach verhauen. jep, der stimmt.
Fury schrieb:Dann kann ich noch die "Hebelmumien" aus der Drachenhöhle wieder herbeilocken. Herbeilocken mußt Du sie gar nicht. Der Kampf kommt solange, bis Du ihn wieder abschaltest. Das stimmt auch.
Fury schrieb:Und spontan fällt mir da noch ein kleiner "bug" aus Despota ein den du mal irgendwo aufgeschrieben hast (irgendwas mit Haus verlassen oder so) Das wäre mir so zu unkonkret gewesen, aber Du hast ja schon 2 genannt. Ob es ein Bug ist, mag jeder selbst entscheiden, aber in der Tat kann man den 1. Kampf im Haus der Kapitäne beliebig oft wiederholen, solange man nicht in das Haus eindringt, sondern mit "Nein." auf die Frage danach antwortet.
It's your turn, Fury.
Gruß
Zurgrimm
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Thanks
Tja also...
Ich bleib mal bei Schick:
Welcher leicht zu übersehende magische Gegenstand fehlt in Crystals Liste der magischen und besonderen Dinge und warum ist er so leicht zu übersehen?
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Eine Woche rum und keiner hats gesehen.
Ich tippe mal auf den Vulkanglasdolch, Fury. Er ist deshalb zu übersehen, weil kaum einer weiß, dass die Dinger im ersten Teil noch magisch sind (laut Odem Arcanum). Ab DSA2 nicht mehr.
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Hm guter Ansatz aber nein
Ich behaupte mal Zurgrimm muss das wissen. Tipp: verlassene Herberge!
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30.08.2007, 10:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2007, 10:35 von Zurgrimm.)
Hallo Fury,
Fury schrieb:Ich behaupte mal Zurgrimm muss das wissen. Tipp: verlassene Herberge! ich hatte mir Crystal's Liste bislang gar nicht daraufhin angesehen... daher konnte ich's auch nicht wissen. Aber mit Deinem letzten Riesentip ist es natürlich klar: Es ist der magische Silberschmuck. Er ist so leicht zu übesehen, weil er mit 3 anderen, unmagischen Silberschmuckstücken zusammen erbeutet wird. Es ist übrigens der unterste in der Beute-Liste nach dem Mumien-Kampf.
Gruß
Zurgrimm
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Hallo,
na schön:
DSA1: In welchem Kampf kann man (mindestens) eine Spitzhacke erbeuten.
Sollte es mehrere solcher Kämpfe geben, genügt natürlich die Nennung eines beliebigen davon.
Gruß
Zurgrimm
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Nun ich weiß nur von genau einem Kampf. Und zwar der mit den Untoten in der Mine in Prem (der einzige Kampf dort). Die Untoten sollen verschüttete Grubenarbeiter sein und einige von ihnen haben noch Spitzhacken als Waffe
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Hallo Fury,
exakt. Damit hast Du Dir die Frage gleich zurückgeholt.
Gruß
Zurgrimm
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Ok mal was Leichteres... immer dieses Ausdenken
Welcher lebensrettene Zauber ist erst ab Schweif richtig sinnvoll und warum?
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Naja mit "lebensretten" würde ich so spontan den "Balsam" in Verbindung bringen. Der funktionierte doch in Schick nicht (richtig), oder?
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Exakt war wohl etwas ZU einfach
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Hallo Pergor,
Pergor schrieb:Der funktionierte doch in Schick nicht (richtig), oder? doch, richtig schon, nur leider nicht dort, wo man ihn bräuchte: in Kämpfen.
Gruß
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