Antamar #2
Naja, diesmal bin ich den Sklavenjägern direkt in die Arme gelaufen. Es war kurz vor Amarasch, als ich so ne Sinnesschärfe-P ablegen mußte wegen Verfolgungsangst. Und da hatten sie mich auch schon umstellt. Die Erfahreneren sorgten dafür, dass ich nicht fliehen kann. Und der Jungspund der Truppe durfte sich dann an mir versuchen. Ich hatte dann elends Pech bei den PA-Würfen, so hoch kann kein TAW sein, um das zu kompensieren. Als er mich niedergestreckt hatte, haben sie mich für nicht wertvoll genug angesehen und liegen lassen - nachdem mein Streitkolben den Besitzer gewechselt hatte. Schaden hat der Mistkerl auch ganz schön ausgeteilt, ich tip mal auf nen 2H oder ähnliches. Das Geld haben sie mir allerdings gelassen. Naja, das nächste mal.......
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
naja ich hab noch keine einzige verloren mehr weiß ich auch net
Har Har, nach dem Rückschlag durch den Sklavenjäger pflüg ich mich grade nur so durch Skelette, Schröter und Wegelagerer - was ein Spaß :evil:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
ich will mich nochmal näher mit dem ollen Shruuf unterhalten... der schuldet mir noch 54 LE
Hallo Biospinat,

Biospinat schrieb:Es war kurz vor Amarasch, als ich so ne Sinnesschärfe-P ablegen mußte wegen Verfolgungsangst. Und da hatten sie mich auch schon umstellt. Die Erfahreneren sorgten dafür, dass ich nicht fliehen kann. Und der Jungspund der Truppe durfte sich dann an mir versuchen. Ich hatte dann elends Pech bei den PA-Würfen, so hoch kann kein TAW sein, um das zu kompensieren. Als er mich niedergestreckt hatte, haben sie mich für nicht wertvoll genug angesehen und liegen lassen - nachdem mein Streitkolben den Besitzer gewechselt hatte.
das scheint in der Tat eine neue Begegnung zu sein... jedenfalls hatte ich die noch nicht. Ist ziemlich übel, da so nun eine weitere Möglichkeit geschaffen wurde, dem Spieler auch außerhalb von Ork-Gebieten die Hauptwaffe zu klauen. Da lohnt es sich wirklich kaum, in eine gute solche zu investieren. Gut haben es insofern freilich die Zweihänder- und Schwertkämpfer. Solche Waffen kann man erbeuten. Da wiegt ein Verlust nicht so schwer. Ich hoffe nur, daß bald mal ein paar Begegnungen eingebaut werden, durch die man Zweihandhiebwaffen erbeuten kann. Mit 'ner Spitzhacke kämpft es sich auf Dauer nämlich auch nicht so gut.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Tja Zurgrimm, das kann ich dir gut nachfühlen. Hiebwaffen sind auch recht rar, aber zumindest gibt es manchmal welche. Söldner haben dann schon mal ne Bjakka, aber die muß man denen auch erst mal abknöpfen. Allerdings sind die Preise um einiges humaner, führ 10 D krieg ich schon nen Streitkolben. Den gibts fast überall und hat schon gute Werte. Von daher kann ich mich nicht beschweren.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Hallo Biospinat,

Biospinat schrieb:Hiebwaffen sind auch recht rar, aber zumindest gibt es manchmal welche. Söldner haben dann schon mal ne Bjakka, aber die muß man denen auch erst mal abknöpfen.
Byakkas hab' ich schon ein paar (die kann man ebenfalls kaum verkaufen). Und wenn alles schiefläuft und man einem Ork über den Weg läuft o.ä., dann ist die Primärwaffe futsch und was bekommt man? Richtig: eine Hiebwaffe. Der Knüppel macht nicht viel her, ist aber mit dem Hiebwaffentalent sicher effektiver zu schwingen, als ohne dieses. Und selbst die normalen Wegelagerer pflegen einem bereitwillig ihre Keulen zu überlassen, wenn sie erstmal abgelebt haben. Keulen sind ebenfalls Hiebwaffen. Insofern ist man als Hiebwaffenkämpfer meiner Ansicht nach am feinsten 'raus von allen. Es gibt zwar noch Schlimmeres, als Zweihandhiebwaffen, so hat cheshire ja Fechtwaffen und Dolche als Haustalente. Aber Hiebwaffenkämpfer kommen zusammen mit Zweihänder-Kämpfern wirklich am besten Weg, denke ich.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ja, stimmt schon. Knüppel und Keulen hat ich ganz vergessen, da ich die nie benutzen mußte. Vielleicht erhören dich ja Tommek und Arthuran und bauen ein paar Straßenausbesserungstrupps ein - die sollten dann doch wenigstens Spitzhacken eingelagert haben ;)
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Dem Heerwurm bin ich jetzt auch endlich erfolgreich begegnet. Feiner Abend, so solls weitergehn :ok:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zurgrimm schrieb:Byakkas hab' ich schon ein paar (die kann man ebenfalls kaum verkaufen).
Ich hab meine gerade auf dem Schwarzmarkt in Lowangen für 9 D verkaufen können. :D Hatte nur eine, aber immerhin. Konnte auch Wurfhaken an den Mann bringen. :up:

Bloß die Bärenfiguren und die Neetha-Karaffen will niemand. :angry:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Toll byakkas verticken!!! Ich hab ca 20 :D
weiß eigentlich jemand wie die LE-Regeneration abläuft? Früher wars ja 1W6 pro Tag, aber ich regeneriere oft auch mal 7 und da es ja nun KO gibt, hat die doch sicher auch was damit zu tuen?
KO ?
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Konstitution. ;) Mich würde aber eher interessieren, wie man seine LE erhöht. Hab immer noch den gleichen Grundstock wie zu Beginn. Wie kann man das ändern?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Na, indem du die KK oder (primär) die KO erhöhst. Oder was meinst du mit "LE erhöhen"?

JackyD und auch Tommek hatten mal die Formel für die LE gepostet. Ich glaube sie war (KK+KO+KO) / 2 + diverse Modifikationen (frag mich nicht). Einfach mal suchen, Tommek hatte sie mal komplett gepostet.

Edit: Hier, gefunden!

Tommek schrieb:LE = (KO + KO + KK)/2 + RassenModifikator + KulturModifikator + sonstiges

:ok:
Aha, das wirds sein. :idea: Die KO hatte ich nämlich noch nicht erhöht. Nur KK und MU.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Fury schrieb:weiß eigentlich jemand wie die LE-Regeneration abläuft? Früher wars ja 1W6 pro Tag, aber ich regeneriere oft auch mal 7 und da es ja nun KO gibt, hat die doch sicher auch was damit zu tuen?

Nach wie vor 1W6, bei bestandener KO-Probe gibt's einen zusätzlichen Punkt. Für Astralenergie hält ne IN-Probe her.
Mag sein, dass die Regeneration durch Umweltbedingungen oder Qualität der Schlafstatt positiv oder negativ beeinflusst werden kann. Das fällt aber, glaube ich, unter "Meisterentscheid".
Great people care.
hm schade... das erinnert mich an die zeiten wo man auf stufe 21 100+ LE hatte und dann erst mal EWIG pennen musste um zu heilen :P
Das habe ich an der NLT immer so geliebt... wenn mein Magier Stufe 21 irgendwann so um die 200 AE hatte. Die Regeneration dieser ging besonders fix (zumal die AE ja auch noch weitaus langsamer regeneriert als beispielsweise die LE). :angry2:

PS: Ich glaube, solche Feinheiten wie positive Beeinflussung der Regeneration durch Umweltbedingungen oder Qualität der Schlafstätte finden bei Antamar (noch) keine Anwendung. Dafür wirkt das Spiel noch zu unfertig. Streng genommen sollten ja auch solche Dinge wie Geschirr, Schlafsack, Decke etc. für bessere Regeneration sorgen, wenn man diese Dinge dabei hat. Dem scheint aber auch nicht so zu sein...

Edit: Ich kann jedem nur davon abraten, die nördlichen Gefilde Aventuriens aufzusuchen. Ich bin die letzten Tage ja ganz im Norden unterwegs gewesen. Auf den Reisen passiert aber außer hier und da mal der ein oder anderen Lawine (und diesem blökenden Elch) rein gar nichts. Heute und gestern konnte ich keinen einzigen Abentuerpunkt ergattern. :angry2: :down:
@ Pergor
Wenn du aus dem hohen Norden wieder in die Warunkei kommst, bring mir doch ne Molokdeschnaja mit (Gier, Hechel, Sabber). Hab dem Untoten Gesocks bis dahin auch genug Kram entwendet um dich fürstlich zu entlohnen :P
Äxte sind manchmal auch Schlüssel




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste