Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe
#10
blitz schrieb:2 Krieger, 1 Zwerg, 2 Elfen und 1 Magier wird es nun sein.

Ja, das dürfte nun wirklich eine unbezwingbare Truppe sein, die du da zusammen gestellt hast. Eines noch: Die Fernwaffe solltest du auf jeden Fall deinem - sofern vorhanden - Waldelf geben, denn die haben von Natur aus etwas bessere Werte in "Schusswaffen" als die Firn- und Auelf. Interessant finde ich bei den Elfen auch immer, sie unter dem Zeichen von Firun das Licht Deres erblicken zu lassen (du hast dich ja bei allen für Praios entschieden). Das gibt nochmal +1 auf das Talent "Schusswaffen", was ich persönblich dann bevorzugen würde. Da gehen aber die Meinungen auseinander, viele vertreten hier auch die Meinung, dass +1 auf Schusswaffen längst nicht so großer Vorteil ist wie MU+1. Ansichtssache, wie so vieles andere auch bei diesem Thema...

So habe ich zum Beispiel auch noch nie mit Ochsenherden gespielt, ich bin, was meine Krieger angeht, total in Zweihänder vernarrt. Das sind meiner Meinung nach die edelsten Waffen und eines wahren Kriegers würdig. Rein von der Effizienz her sind Ochsenherden aber besser, zumal man dann auch noch einen Schild tragen kann.

Übrigens: Zum "Ignifaxius" greife ich immer nur gegen wirklich starke - das heißt magiebegabte - Gegner, weil er sonst wirklich ein AE-Fresser ist. Gegen "normale" Gegner empfehlen sich eher Beherrschungszauber, wie z.B. "Horriphobus". Macht den Gegner vollkommen unschädlich (er flieht vom Kampffeld), und kostet den Magier nur sehr wenig AE. Interessant ist auch "Blitz" oder "Axxeleratus". Aber das wirst du auch selber alles noch rausfinden.

Edit: Ach ja, du solltest hin und wieder bei allen deinen Helden (außer dem Magier) auch das Waffentalent "Waffenlos" ein wenig steigern. Das wirst du noch brauchen!

Zurgrimm schrieb:Es fragt sich im Falle der NLT nur, ob der Expertenmodus wirklich der schwierigere "Schwierigkeitsgrad" ist...

Selbstverständlich ist er das rein theoretisch betrachtet! Ob es Auswirkungen auf diverse Kämpfe hat, weiß ich nicht, glaube ich auch nicht. Aber zumindest erhält man im Anfängermodus weitaus mehr AP. Die Erst-AP dürfte hinreichend identisch sein, aber danach bekommt man für den selben Gegnertypus im Expertenmodus nur noch sehr wenig AP. Zumindest über Riva kann ich mit Gewissheit sagen, dass die "Zweit-AP" in etwa fünf bis zehn mal so hoch ist wie im Expertenmodus. Und das ist eine ganze Menge.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Erstellung einer Gruppe - von Pergor - 05.04.2008, 10:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste