Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe
#18
blitz, ich würde mich speziell auf die körperlichen Talente, die an ganz vereinzelten Stellen mal Anwendung finden, nicht so festbeißen. Vielleicht ist hier jetzt ein etwas falscher Eindruck vermittelt worden. Ein TaW von +4 oder +5 ist beim Klettern oder Schwimmen mehr als ausreichend. Sooo oft wird das deinen Helden nicht abverlangt werden. Steigere sie hier und da mal, wenn du das ein oder andere Pünktchen zu entbehren hast, und dann reicht das locker aus.

Ach ja: Ein weiterer Punkt, der für Schwerter spricht, ist die schiere Anzahl an magischen Schwertern, die man in der NLT finden kann. Von keiner anderen Waffenklasse findet man mehr. Und ich habe immer gerne von Natur aus magische Waffen in der Waffenhand. Dann kann man auch gegen Dämonen voll loslegen und keine Restriktionen hinsichtlich der Kampftaktik hinnehmen.

Zurgrimm schrieb:Ein Elf beherrscht ja auch nicht die hohe Kunst des Bergbaus!

Vielleicht liegt das einfach daran, dass Elfen sich viel zu fein dazu sind, im Dreck rumzuwühlen. Das überlassen sie mit Freuden denen, die einfältig genug sind, daran Freude haben zu können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe - von Pergor - 05.04.2008, 13:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste