Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe
#47
Perinor schrieb:Was für Vorteile haben denn mehr Elfen?

Letztendlich ist die Gruppenkonstellation in der NLT ein Punkt, über den man beliebig streiten kann. Es gibt hier viele Meinungsäußerungen bezüglich der "ultimativen" Gruppenzusammenstellung. Ich selbst glaube nicht so recht, dass man wirklich sagen kann "diese Konstellation ist die stärkste und steckt jede andere in die Tasche". Ob du nun den Magier durch einen Elfen ersetzt oder nicht: Insgesamt betrachtet wird sich die Schlagkraft deiner Gruppe nicht wesentlich verändern. Weil eben jeder - oder sagen wir mal viele - der Heldentypen ihre ganz eigenen spezifischen Vorteile haben, die alle auch irgendwo zur Geltung kommen.

Es ist schwer, einen Vergleich innerhalb einer ganzen Gruppe zu ziehen. Man kann nur die einzelnen Heldenklassen für sich betrachtet vergleichen. Hier wäre zum Beispiel zu sagen, dass die Elfen echte "Allrounder" sind. Sie können einen passablen RS erreichen, können eben zaubern, und nebenher auch noch mit fast allen Waffengattungen umgehen (was der Magier eben nicht kann). Elfen sind auf allen Gebieten gut; in keinem überragend, aber dafür haben sie eben auch keine wirklichen Schwachstellen. Deshalb werden sie im Allgemeinen schon als sehr wertvoll angesehen, und sind sie auch. Er kann kämpfen, und wenn es mal eng wird, sich auch mal eben wieder selber mit einem "Balsam" heilen. Und insbesondere Waldelfen sind natürlich auch noch gute Bogenschützen. Dem hat ein Magier - wie du schon richtig sagtest - mehr AE entgegen zu setzen. Aber braucht man das? Klar ist es schön, wenn der Magier 150 AE hat. Nur braucht man niemals soviel. Man kann ja nach jedem Kampf wieder "auftanken". Da tun es auch 80 AE locker. Hier kann man nun gegeneinander aufwiegen, worauf man mehr Wert legt. Das musst du entscheiden und gerade das ist doch einer der ganhz großen Reize der NLT. Aber auf jeden Fall wird es auf die Gesamtschlagkraft deiner Gruppe kaum Auswirkungen haben, ob du nun 2 Magier oder 2 Elfen mitnimmst. Mach das, wozu du mehr Lust hast, und los geht's.

Bei der "ultimativen" Gruppe... ich habe nun die NLT schon so oft durchlaufen und kann immer noch nicht behaupten, ganz genau sagen zu können, welche Konstellation die absolut beste ist. Weil eben alle Gruppen zum Ziel führen. Es gibt viele sehr erprobte, viele empfehlenswerte, aber eine ultimative... ich weiß nicht so recht. Ich kann nicht von mir behaupten, das so genau sagen zu können. Wie will man das auch festmachen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe - von Pergor - 26.04.2008, 00:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste