Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe
#59
Willkommen im Forum, Cornuthaum!

(27.07.2009, 23:45)Cornuthaum schrieb: Ich hoffe ihr fresst mich nicht fürs ausgraben eines doch monate-toten Threads.

Warum sollten wir? Deine Frage passt doch prima hierher. Es ist der Ordnung des Forums viel zuträglicher, einen bereits bestehenden Thread zu verwenden, als neue, redundante Themen dazu zu eröffnen.

(27.07.2009, 23:45)Cornuthaum schrieb: Ist diese Gruppe auch über Thorwal und das Orkland hinaus zu gebrauchen? Sollte ich bei der Talentverteilung was ändern?

Was den Kampf angeht (das ist ja der eigentliche Sinn dieses Threads), da ist deine Truppe eine ziemliche Macht. Du hast zwei starke Nahkämpfer und gleich vier magiebegabte Helden. Die vermeintlich kampfschwächeren Klassen hast du ja komplett vernachlässigt. Da gibt es keine Probleme, bis auf wenige Ausnahmen werden dir die Kämpfe allesamt leicht fallen. Und die wenigen Ausnahmen sind dann auch noch großteils optional (damit meine ich vor allem Sternenschweif, in Riva werden dir vermutlich wieder alle Kämpfe leicht fallen). Auch hinsichtlich der Waffen wirst du die Vorkommnisse von besonderen Waffen gut ausschöpfen können. Schwerter sind generell immer eine sehr gute Wahl für die Elfen, von dieser Waffengattung findet man so einiges. Das Kurzschwert aus Daspota ist nur ein Beispiel. Es werden noch weitere folgen.

Was die Talente generell angeht: Die wichtigsten hast du abgedeckt. Gerade in Sternenschweif sollte man darauf achten, dass man jemanden hat, der gut in den Natur-Talenten ist. Der sollte dann auch für die Jagd zuständig sein, denn das Reisesystem ist in Sternenschweif etwas tückischer. Das Svellttal ist weitaus weniger dicht besiedelt und das Micromanagement ist dort noch ausgeprägter als in Schicksalsklinge. Da sind die Reisen mitunter schon etwas "intensiver", vor allem, wenn man es zum ersten Mal spielt. Aber du wirst schon klar kommen. Das sind auch generelle Schwierigkeiten des Spiels, und nicht nur von der Gruppe abhängig. Aber diese Herausforderungen machen durchaus auch Spaß. Ansonsten musst du nicht sonderlich große Bedenken haben. Natürlich finden viele Talente an vielen Stellen Anwendung, aber es ist selten allesentscheidend. Arbeite immer mit mehreren Spielständen, um vor bösen Überraschungen gefeilt zu sein und du wirst mit deiner Truppe bestens zurecht kommen. Viel weiter wollen wir diesen Aspekt hier aber nicht mehr vertiefen, denn hier soll es hauptsächlich um den Kampf gehen.

Kurzum: Du bist bestens gerüstet!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe - von Pergor - 28.07.2009, 00:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste