Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe
#71
(07.04.2010, 17:57)Hirnkästchen schrieb: Hmm ich hab nur 1nen Elfen in der Gruppe und muss sagen er ist wirklich nicht schlecht,aber ich kann dem Zauberer auch Goldschild,einen Silberhelm(aus einer Wildnishöhlee in Orvil) und einer Krötenhaut(in DSA 2 in eins Wappenrock) ausrüsten.
Ein Magier kann weder in DSA1, noch in DSA2 oder DSA3 eine Krötenhaut anlegen. Der Waffenrock ist in der gesamten Trilogie das höchste der Gefühle für den Magier. Daneben ist noch ein Wintermantel möglich. Dann ist Schluss.

Neben Fackeln kann man sich auch prima mit dem Zauber "Flim Flam" helfen. Kostet sehr wenig AE und jeder magiebegabte Held beherrscht ihn von Anfang an. Da gibt's nun wirklich keine Probleme. Ansonsten kann man aber natürlich auch Fackeln oder Laternen mitschleppen, das ist ja nun auch nicht so tragisch. Bei einer vollen Gruppe sollte man dafür Platz übrig haben. Man braucht es ja auch nicht so häufig.

Insgesamt kommen wir hier sowieso immer wieder nur auf das Resultat, dass es im Auge des Betrachters liegt. Das ist schon seit Jahren so. Ich bin auch seit jeher der Auffassung, dass sechs Elfen kaum zu überbieten sind. Sie sind perfekte Allrounder. Aber das sieht eben nicht jeder so. Muss ja auch nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe - von Pergor - 07.04.2010, 18:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste