Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Schatten über Riva Problem!!! Sound
#1
Hallo ich beobachte schon sein eine weile eure seite und ihr habt mir sehr geholfen bei par Problemen.

Aber jetzt komme ich nicht weiter ich hoffe ihr helft mir bei meinem Problemen.
Also es geht um DSA Schatten über Riva, ich habe damit probleme es mit Sound zum laufen zu kriegen, im Setup Stelle ich alles richtig ein und der Soundtest ist auch positiv, aber so bald ich das spiel starte geht nur die Musik aber es gibt kein Sound.

Habe gedacht das es an meine Sound on board liegt und habe extra eine Soundkarte eingebaut aber es geht auch nicht.

Vielleicht hat einer von euch ach mal das selbe Problem gehabt, habe auch tage lang Einstellungen verändert und ausprobiert ohne erfolg.


Benutze Windows XP SP3
Zitieren
#2
ok... Schuß ins Blaue:

Hast du in DSA 3 auch Kampfszenen mit Musik/ohne Sound?

Bei mir gab es keinen richtigen Sound, nur im Kampf.
Zitieren
#3
009-Greekmill schrieb:Bei mir gab es keinen richtigen Sound, nur im Kampf.

Also es gibt schon auch Sound außerhalb des Kampfes. Zwar nicht ganz so häufig, aber hin und wieder kommt das durchaus vor.

AMGxbox schrieb:[...] habe auch tage lang Einstellungen verändert und ausprobiert ohne erfolg [...]

Kennst du das Menü, das du im Spiel durch Drücken von F3 aufrufen kannst? Dort kannst du einstellen, ob du mit oder ohne Sound spielen kannst. Schau dort mal nach. Das sollte zwar eigentlich standardmäßig aktiviert sein, aber man weiß ja nie. Es haben hier bereits mehrere das Problem von fehlendem Sound gehabt und schlussendlich stellte sich heraus, dass er nur in diesem Menü deaktiviert war. Daher frage ich das mal als erstes. Denn wenn der Soundcheck positiv war, sollte es eigentlich keinen Ärger mehr geben. Falls du das schon getan hast, musst du dich nochmal melden, dann schauen wir weiter.
Zitieren
#4
Pergor schrieb:
009-Greekmill schrieb:Bei mir gab es keinen richtigen Sound, nur im Kampf.

Also es gibt schon auch Sound außerhalb des Kampfes. Zwar nicht ganz so häufig, aber hin und wieder kommt das durchaus vor.

Stimmt...jetzt fällt es mir wieder ein... Beim Transversalis kam auch Sound...

ich hab Riva schon seit einer Zeit nicht mehr gespielt... deshalb erinnere ich mich nicht so recht... :-)
Zitieren
#5
Pergor ich könnte dich küssen:knuddel:, ich habe das game seit ca., 8 Jahren oder länger nicht mehr gespielt, habe total vergessen das es mit F3 Einstellungsmöglichkeiten gibt, ich habe es auf dem Rechner geschoben aber es lag nur an mir, jetzt kann das abentuer von neuem anfangen!!! Jappppiiiiiiiii

Ich habe DSA 1 und 2 nicht gespielt nur so angetestet, würdet ihr mir es empfehlen es zu spielen oder ist es egal?

Aber jetzt geht es und ich bin Glücklich ^^ !!!
Zitieren
#6
AMGxbox schrieb:Ich habe DSA 1 und 2 nicht gespielt nur so angetestet, würdet ihr mir es empfehlen es zu spielen oder ist es egal?

Aber hallo! Weswegen heißt es denn Nordland-Trilogie?

Angefangen damit, dass man seine Party zwischen den Teilen exportieren kann (wenn man 1 durch hat, kann man abspeichern und dann in DSA 2 laden und damit weiterspielen) stellen Schicksalsklinge (DSA 1) und Sternenschweif (DSA 2) die Vorgeschichte dar.

Was ich an 1 (meinem Lieblingsteil) mag: die vielen Dungeons, die Möglichkeit schnell zu reisen (relativ), Daspota (ein Ort zum Ausräuchern) und sonst die ganze Handlung. Dann die lustigen Kommentare von den Leuten drinne... ich könnt mich wegschmeißen manchmal, das nur zum Beispiel.

Was ich an 2 mag: Die Finsterkoppbinge (erst recht seit ich den Wand-Bug in u6 entdeckt hab, auch hier sei das Forum gelobt!), die Blutzinnen (wegen den vielen Orks) und die Möglichkeit, Wildlife-Farming zu betreiben (d.h. alles auf einen Kampf ankommen zu lassen, immer Leute zum Kampf fordern). Und dann macht dich Arkandor reisefertig nach Riva! :ot: Spiele gerade selbst zur Zeit Schweif, hab vor Stufe 14 zu erreichen. Wünscht mir Glück, bin z.Zeit Stufe 8

Dann sind deine Helden in Riva um Einiges stärker, sodass es letztendlich mehr Spaß macht so Riva durchzumachen als ohne Teil 1 und 2.
Zitieren
#7
habe mir extra die DSA1 und DSA2 Auf CD gebrannt weil ich wie ich es wusste die orginale verlegen werde bin 3 mal umgezogen, und jetzt ist die scheiß CD weg ich könnte mir in den arsch tretten. habe meine hütte seit meinem post von 25.08.08 22:14 bis jetzt 23:23 auf dem kopf gestellt. Kann mich noch dran erinnern wie ich es als noch kleiner junge auf dem flohmarkt gekauft habe da war ich 14 oder so weiß ich nciht mehr so genau ^^ für sage und schreibe 5 Mark. Kann mir da jemand aushelfen???

ich habe 1 und 2 galube ich nicht gespielt weil ich glaube es nicht zum laufen gekregt habe mit meiner 166 mhz Möhre aber DSA3 lief kann sein wegen der Windows kompatebletät.

und dann habe ich es mit Dosbox zum laufen gekreigt aber hat mir nicht so viel spaß gemacht weil ich 3 da schon durch habe, aber das holle ich jetzt nach!!!
Zitieren
#8
AMGxbox schrieb:Kann mir da jemand aushelfen???
Wenn die CD weg ist, kann man leider nichts mehr machen, sondern nur noch ein neues Spiel kaufen. Siehe dazu den Thread "NLT-Angebote und CD-Qualitäten".

Eventuelle kostenlose Erwerbsmöglichkeiten über das Internet sind nicht legal, da die NLT weiterhin urheberrechtlich geschützt ist. Siehe den Tread "Abandonware?" dazu. Dafür ist es auch völlig gleich, ob Du das Spiel mal gekauft hattest oder nicht. Das aber nur, um Mißverständnissen von vornherein vorzubeugen. ;)

So sonderlich teuer ist die NLT ja heutzutage zum Glück nicht mehr. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Zurgrimm schrieb:So sonderlich teuer ist die NLT ja heutzutage zum Glück nicht mehr. :)

war sie auch vor 10 jahren auch nicht ^^ 5 Mark^^
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

nachdem ich dieses (zum glück immer noch wunderbar aktive) forum entdeckt habe, bin ich inzwischen auch mal wieder in riva angekommen.
der thead ist zwar schon etwas älter, aber ich habe ein sehr ähnliches problem wie AMGxbox seinerzeit. ich bekomme den sound in riva einfach nicht zum laufen. die musik läuft einwandfrei und meine soundeinstellungen haben für schweif auch gepasst. Im F3-Menü ist der sound deaktiviert und das lässt sich leider auch nicht ändern. der test der soundkarte bei der installation hat aber funktioniert. und wenn ich mich recht erinnere, gab es doch für die filmsequenzen auch eingesprochenen text, oder trügt mich da mein gedächtnis an lange vergangene zeiten? da kommt bei mir auch nichts....
und gerade bei den filmchen und für meine vier magiebegabten vermisse ich die sounds irgendwie schon.

ah, ich spiele übrigens auch auf xp sp3 und dfend.
bin für jeden vorschlag dankbar.
Zitieren
#11
falscher alarm, alles zurück.
problem hat sich erledigt. in der sound.bat war die falsche karte angewählt. hab den guten alten sb gewählt und jetzt kann ich auch über F3 den sound zuschalten.
schönes wochenende noch
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste