Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Charactere und ausrüstung
#1
Ich habe da so ein lästiges Problem.

Irgendwie treffen meine charactere überhaupt nichts und ich muss mich immer auf den magier und meine beiden bogenschützen verlassen.

Hat da evtl jemand von euich eine idee welche waffen ich meiner gruppe: " krieger,thor,zwerg,magier,2 waldelfen", geben sollte?

Deit ist die zusammen stellung: Krieger 2hand, zwerg orknase,thor orknase, magier klar sein stab und waldelfen langbogen extra leicht.

Was würdet ihr vorschlagen sollte man nehmen bzw womit haben die charactere die wenigsten angrifspatzer(kann man das irgendwie errechenen)?

Mfg und vielen dank im vorraus
Samodin
Zitieren
#2
Kommt auch drauf an, welche Waffenfertigkeiten deine Charaktere gesteigert haben - erzähl ma, wie schauen die denn aus?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#3
den thorwaler sowie den zwerg habe ich auf axt getrimmt und den krieger auf schwert und zweihand. Die beiden waldelfen sind natürlich auf schusswaffen wobei ich da immer überlege ob armbrust oder bogen aber bogen ist ja um 200% leichter daher effektiver.
thorwaler skillung:waffenlo 8 10, hiebwaffen 10 7, stichwaffen 5 4, schwert 9 5, axt 11 8, speer 6 5, zweihänder 6 5, momentan 10 5. AtPA 9
Zwerg: waffenlos 7 4, hiebwaffen 7 5 , stichwaffen 2 2, schwert 3 3, axt 7 6, speer 4 3, zweihand 3 2, momentan 6 3, ATPA 7
Krieger: ATPA 7, Waffenlos 6 6, hieb 6 7, stich 4 2, schwert 8 7, axt 4 3, speer 5 4, zweihand 7 6, momentan 5 3

Zwerg und thor tragen beide schilder.

Mfg
Samodin
Zitieren
#4
(26.12.2008, 16:41)Samodin schrieb: wobei ich da immer überlege ob armbrust oder bogen aber bogen ist ja um 200% leichter daher effektiver.
Das Gewicht hat mit der Effektivität normalerweise nicht viel zu tun, es sei denn, man hat die Helden anderweitig völlig überladen und daher BP-Probleme im Kampf. Aber dennoch sind Armbrüste in Riva keine gute Wahl. Die extra leichten Langbögen, die es (nur) bei Caya Sennscheid gibt, sind besser als jede Armbrust. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
(26.12.2008, 16:41)Samodin schrieb: thorwaler skillung:waffenlo 8 10, hiebwaffen 10 7, stichwaffen 5 4, schwert 9 5, axt 11 8, speer 6 5, zweihänder 6 5, momentan 10 5. AtPA 9
Zwerg: waffenlos 7 4, hiebwaffen 7 5 , stichwaffen 2 2, schwert 3 3, axt 7 6, speer 4 3, zweihand 3 2, momentan 6 3, ATPA 7
Krieger: ATPA 7, Waffenlos 6 6, hieb 6 7, stich 4 2, schwert 8 7, axt 4 3, speer 5 4, zweihand 7 6, momentan 5 3

Ich persönlich favorisiere, jedem Held nur eine Waffenfähigkeit zu steigern.

Deinem Thorwaler würde ich eine Orcnase in die Hand drücken, dem Zwerg nen Streitkolben oder Skraja, der Krieger sollte vielleicht auf Schwert + Schild gehen. Meistens machen eh die Fernkämpfer Schaden, das heißt, dass die Nahkämpfer eh meist nur dazu da sind, die Gegner an sich zu binden -> also sollten die mehr aushalten und dafür ist ein Schild schon besser. Ist natürlich alles persönliche Vorliebe und mein Spielstil ist nicht jedermanns Sache.

Was heißt denn, dass sie garnichts treffen? 50%? 90% Hast du das mal beobachtet oder ist es nur dein Gefühl?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#6
allso vom treffen her würde ich sagen 75% daneben habe mal gezählt in einem kampf wo der krieger 10 mal schlagen durfte hat er 3 mal getroffen.
Daher wundert es mich schon so ziemlich allso werde ich mal neu starten und alle steigerungen von hand machen und nichts mehr den pc machen lassen denke das ist dann effektiver und zum anderen kann ich dann die werte mehr steigern.
Müsste eh mal schauen ob ich bei der generierung mehr körperkraft reinbekomme ^^.

Die frage die sich mir nur noch stellt hat Gewandheit irgendetwas mit dem treffer verhalten zu tun weil die bogenschützen ja 15ge im schnitt haben und bei 10 schüssen 8 in schwarze gehen.

Mfg
Samodin
Zitieren
#7
Naja ich sags noch mal

AT bei dir 10 = 50% daneben
PA des Gegners 10 = 50% der Treffer abgewehrt

Fazit 2,5 von 10 Attacken "treffen"

Du hast halt bei relativ mäßigen AT/PA Grundwerten und Waffentalenten anscheinend ziemlich dicke BE. Das heißt aber wiederum, dass du auch guten RS hast und damit warscheinlich eh kaum Schaden nimmst. Insofern kann es dir recht egal sein, dass deine Leute halt etwas länger brauchen

EDIT: Ich sehr gerade der Krieger hat ja aktuell bei dir 5/3... da sind 3 aus 10 ja fast schon eine geniale Trefferquote :lol:
Zitieren
#8
(26.12.2008, 17:04)Calesca schrieb: Meistens machen eh die Fernkämpfer Schaden, das heißt, dass die Nahkämpfer eh meist nur dazu da sind, die Gegner an sich zu binden -> also sollten die mehr aushalten und dafür ist ein Schild schon besser.
Das will ich nochmal unterstreichen. Es ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Nahkämpfer so wenig Schaden machen, aber sie sind in der Nordlandtrilogie m.E. eben am effektivsten, wenn sie einfach nur alle Angriffe abwehren.

Falls du die Nordlandtrilogie von Anfang an spielst, bekommst du aber im Verlauf auch einige Rüstungsteile die nicht so sehr behindern, weshalb sie später dann auch ziemlich oft treffen.

Zwei Bogenschützen sind eine gute Wahl wie ich finde, in meinem letzten Durchlauf hatte ich zwei Elfen dafür, bei einem hab ich hauptsächlich Lebenspunkte sowie Bogen und Schwerter gesteigert und beim anderen Astralpunkte.
Und dann hab ich meistens, wie du ja auch bei deiner jetzigen Gruppe, drei Nahkämpfer wobei einer jedoch nur leichte Rüstung trägt. Ich finde nämlich dass zwei "Blocker" reichen, der dritte Kämpfer (bei mir ein Streuner) soll dann doch Schaden machen. ;)
Zitieren
#9
das problem was ich habe bei der Nordlandtrilogie mit den ersten 2 teilen habe ich so meine probleme von der steuerung und grafischen verständniss muss mir mal die ganzen karten besorgen um dort zumindest mal ein paar wege zufinden.

Werde mich mal bissel bemühen müssen und sehn wie ichs mache.

Dicke rüstung tragen sie das kann ich nur bestätigen, aber sie sollen halt auch mal was treffen ^^

Danke für die guten tips und infos ich werde es mal durch testen.

Mfg
Samodin
Zitieren
#10
Die Karten findest du hier auf Crystals Seite, zum ersten Teil gibt es auch bei Kemubra Karten.

An die schreckliche Grafik und Benutzeroberfläche in Schicksalsklinge hab ich mich erstaunlicherweise bereits nach der ersten Stadt und dem ersten Gewölbe gewöhnt. Es ist aber wirklich sinnvoll, sich die Karten hierzu auszudrucken. Die Automap-Funktion ist da nicht wirklich sehr hilfreich, und ich musste andauernd zu Windows wechseln um den Weg zu finden. ;)
Aber Sternenschweif, der zweite Teil, hat fast genauso gute Grafik wie Schatten über Riva!

In Riva findest du aber natürlich auch ein paar Rüstungsteile, die wenig behindern. Siehe auch Magisches und Besonderes.
Zitieren
#11
(26.12.2008, 16:51)Zurgrimm schrieb: Die extra leichten Langbögen, die es (nur) bei Caya Sennscheid gibt, sind besser als jede Armbrust.

Der Vollständigkeit halber sei auch noch einmal angemerkt, dass man einen solchen Bogen, der in der Tat überdurchschnittlich gut ist, auch von dem NPC Shila erhalten kann, die im Fuchsfell anzutreffen ist.

Siehe dazu vielleicht auch den Thread Alles über Shila.

Der Bogen ist ja recht teuer. Obwohl Geld in der NLT - und speziell in Riva - eigentlich kein Problem darstellen sollte, wenn man sich ein wenig auskennt. Aber mit dem Wolfsmesser hat sie auch noch eine recht gute Stichwaffe, die man sich schnappen kann und die es auch nicht im "normalen" Sortiment der Händler in DSA3 gibt, wenn ich mich recht erinnere.

Ich bevorzuge allerdings prinzipiell den Bogen des Artherion, auch wenn die Zahlen vielleicht was anderes sagen. Da bin ich stur und eigen.
Zitieren
#12
Ich hatte eigentlich weniger Probleme mit Nahkampf... Selbst bei maximalem RS und damit massiver BE hatten meine Nahkämpfer bei Riva immer AT im Bereich 15+

Dann noch die Tanks versetzt aufstellen, so dass immer 2 auf einen Feind hauen können und ihm somit die Parade gegen den (optimalerweise) gefährlicheren Angriff nehmen und die Orks etc machens nicht sehr lange!
Zitieren
#13
(26.12.2008, 18:50)Fury schrieb: Ich hatte eigentlich weniger Probleme mit Nahkampf... Selbst bei maximalem RS und damit massiver BE hatten meine Nahkämpfer bei Riva immer AT im Bereich 15+
Es macht halt doch einen Unterschied, ob man importiert oder mit Riva beginnt. ;) Meine (stets mportierten) Helden haben in Riva auch nie Probleme mit der Trefferquote gehabt. Aber wenn man mit frischen Helden anfängt, sieht das wahrschenlich anders aus.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
Das hängt davon ab, wie konsequent man bei schlechten Stufenanstiegen neu läd :D
Zitieren
#15
Also meine Nahkämpfer hauen ~25 schaden pro Treffer raus. Da kann der Magier auch nur 5 Kampfrunden mithalten wegen der Astralenergie, die Elfe sowieso nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste