Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva hängt im lade nach verlas. des trav. tempel
#1
HAllo

Ich bräuchte da mal wieder Hilfe,
Und zwar habe ich mir vor kurzem die NLT bestellt und Installiert.

Bei Sternenschweif lief soweit alles ohne probs bis auf das man in der Stadt sobald man auf stadtkarte geht nur noch schwarz sieht und das sich nicht mehr ändert.

Nächsteres wäre bei Riva,
Sobald ich den Travia Tempel verlasse, bleibt das Spiel im Lademodus hängen.

Kann mir da jemand Helfen bitte.

Zu meinem systen, benutze Vista, dosbox0.72

Liebe Grüsse Akasha
Zitieren
#2
pos doc. ma dein. conf-dat., dann kan dir besti. jmd. helf :D
Great people care.
Zitieren
#3
öhhhh.... wo finde ich die ?^^
Ich bin nur ein Dummes mädchen, also bitte net zuviel verlangen ;)
Nein quatsch beiseite, wenn du mir sagst wo ich die finde dann werd ich das bestimmt schon hinkriegen.

Liebe Grüsse Akasha
Zitieren
#4
(15.02.2009, 12:51)Boneman schrieb: pos doc. ma dein. conf-dat., dann kan dir besti. jmd. helf :D
Foren-Regel Nr. 07 gilt in der Tat für Thread-Titel, wie auch für Beiträge. Also bitte generell nicht in zuvielen Abkürzungen schreiben. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Oh, okay ich werd es mir merken ;) Tut mir leid

Kann mir aber trotzdem jemand Helfen ?

Liebe Grüsse Akasha
Zitieren
#6
Hallo Akasha und willkommen. :wave:

hab deine Frage in die DOSBox-Rubrik verschoben.

Probiers mal anhand der Anleitung aus dem Thread NLT mit DosBox unter Vista - so geht's.
Der schwarze Bildschirm kommt unter Vista deshalb zustande, weil das Spiel aus unerfindlichen Gründen die Musiktracks auf der CD nicht findet. Abhilfe schafft das Einbinden eines CD-Images. Wie das geht, Anleitung siehe verlinkter Thread.
Wenn es nicht gehen sollte, probiers mit DOSBox 0.70, damit hatten Vista-User weniger Probleme.

Das Anfertigen des Images ist nur für Vista wichtig, mit WinXP kann man mit der echten CD im Laufwerk spielen. Die Spiele brauchst du nicht nochmal neu installieren, CD-Image anfertigen und in DOSBox einbinden reicht wohl aus (hab selber nur XP hier).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Hallo

Danke für die Mühen.

also habe das mal nach der Anleitung so ausprobiert, problem dabei ist allerdings das die cdrwin 4.0 programm zwar funktioniert,allerdings gibt esmir die message "No supported CDROM on this system found".

Kann ich da iwie abhilfe schaffen ?

*edit* nach weiterm durchlesen des anleitungs freds, habe ich auch ausprobiert yes statt no zu klicken bei install von bla.., das funktioniert dann auch prima, und er findet das laufwerk.
Allerdings kommt da nun ein neues problem^^ ;(
sobald ich dann start klicken will, spuckt er die fehlermeldung
"unabel to analyze layout, I**egal track type encountered"

Nun steh ich wieder vor einer Wand ^^


Liebe Grüsse Akasha
Zitieren
#8
OK... Das mit dem image endlich hingekriegt...
allerdings mit dem anderen prog, alcohol120%, scheint bei meinem Vista iwie kompatibler zu sein.
Nun steh ich aber wiedermal vor einem problem^^, mal sehen ob ich das auch alleine bzw mit weiterm lesen behebn kann, fals aber jemand dazu was schreiben will, gerne ;)

und zwar, kann ich das image in der dosbox nicht mounten da er eine "parameter -size" bps, spc, hpc, cyl to specifi the geometry....

mh ja, die image datei endet mit .iso oder wahlweise mit .mds anderes gibs nicht zur auswahl, ja und Nun ?^^

Liebe Grüsse Akasha
Zitieren
#9
Juhu es Läuft ;)
dosbox einstellungen als Admin ausführen hat gereicht um aus dem ladescreen herauszukommen ;:)

Liebe Grüsse Akasha
Zitieren
#10
.iso ist immer problembehaftet. Ich komme neben cue/bin auch mit .mds zurecht, die Spiele laufen damit auch sehr gut. :)
Schön, dass es läuft. :up: Notfalls eben immer alles als Admin ausführen, wenn gar nichts geht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Hallo zusammen,
ich habe mir vor Kurzem die "JoWood" Version der NLT zugelegt.
Nachdem ich (dem Forum sei Dank) den ersten und zweiten Teil halbwegs problemlos durchspielen konnte, verzweifle ich bei "Schatten über Riva".

Beim Verlassen des Tempels wird der Bildschirmhintergrund schwarz und eine weiße Sanduhr bleibt stehen. Wie komme ich hier weiter. :wall:

Ich verwende Windows Vista sowie die Dosbox 0.72, welche automatisch mitinstalliert wird.

Vielen Dank!
Zitieren
#12
Hi Figliuzzi :wave:,

das hört sich für mich nach einem Speicherproblem an. Benutzt Du die JoWood-Einstellungen, oder die von Crystal optimierten von dieser Seite (s.o.)?
Zitieren
#13
(27.05.2009, 20:45)Rabenaas schrieb: Hi Figliuzzi :wave:,

das hört sich für mich nach einem Speicherproblem an. Benutzt Du die JoWood-Einstellungen, oder die von Crystal optimierten von dieser Seite (s.o.)?

Bis dato benutze ich die JoWood-Einstellungen. Ist es sinnvoll, dass auch ich CDRWin 4.0G installiere. Funktioniert dieses System überhaupt mit der "3 Spiele auf 1 DVD"-Version von JoWood?
Zitieren
#14
Hallo Figliuzzi und willkommen. :wave:

Du kannst von JoWood alles benutzen, außer den DOSBox-Einstellungen. Lade dir meine optimierten Einstellungen von meiner Download-Seite runter und folge den Anweisungen in der beigefügten Readme-Datei.

Meine Einstellungen bieten dir gleich mehrere Vorteile:
a) JoWood hat Riva viel zuwenig Arbeitsspeicher zugewiesen. 8 MB RAM und das liegt deutlich unter den Mindestvoraussetzungen von Attic. Ich habe das auf 64 MB RAM erhöht
b) sollte mit der erhöhten RAM-Zuweisung alle schwarzen Bildschirme und Hänger der Vergangenheit angehören
c) das Spiel läuft wesentlich schneller, als mit den JoWood-Einstellungen
d) an einer Stelle im Spiel musst du einen Lösungssatz mit einem Umlaut eingeben. JoWood hat die englische Tastatur eingestellt, ich habe dies durch die deutsche Tastaturbelegung geändert, sodass auch ä, ö, ü eingetippt werden kann. Ohne diese Umlaute entgeht dir was Tolles

CDR-Win brauchst du nicht, das Image von JoWood ist soweit ok. Nur die DOSBox-Einstellungen von denen sind Murks. Ersetze sie durch meine, dann bist du besser dran. :)

Probiers ruhig mal aus und berichte, ob der Fehler des schwarzen Bildschirms immer noch auftaucht oder nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Soweit so gut - die "dsa3patch"-Version habe ich mir nun runter geladen; leider finde ich keine Readme.Datei

Die beiliegende .txt-Datei besteht einzig und allein aus folgendem Text.
Das Schwarze Auge III: Schatten ueber Riva fix #1 (german release) 08-May-97 1227 Kb

Was habe ich hier wieder falsch gemacht? :confused:
Zitieren
#16
Das ist der offizielle Patch für die Attic-Version.
Scrolle auf der Seite ganz runter, der letzte Link ist es -> DOSBox-Konfigurationen für die NLT (JoWood-Vers.)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
(28.05.2009, 13:15)Crystal schrieb: Das ist der offizielle Patch für die Attic-Version.
Scrolle auf der Seite ganz runter, der letzte Link ist es -> DOSBox-Konfigurationen für die NLT (JoWood-Vers.)

Nachdem ich nun endlich die richtige Version heruntergeladen habe ... muss ich leider immer noch feststellen, dass ich beim schwarzen Bildschirm hänge! :cry:
Zitieren
#18
Du hast auch meine Riva-Config aus dem Download-Archiv ins richtige Verzeichnis kopiert und in "dosbox.conf" umbenannt?
Hmm, dann bleibt dir nur noch die Ausführung des Spiels als Administrator. Das ist in Vista immer der Weisheit letzter Schluss. :think:

Mangels Vista kann ich es hier leider nicht nachvollziehen, sondern nur raten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
"Ausführen als Administrator" hat geklappt!

Vielen, vielen Dank!
Zitieren
#20
Bitte sehr. :) Viel Spaß und Erfolg in Riva. :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste