Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtkarte der Hafenstadt Riva
#1
Hi!
Ich hab ja grad mit Riva angefangen und jetzt auch dank Patch einen Mauszeiger! Aber ich hab keine gute Stadtkarte gefunden, also hab ich grad die von BoneMan überarbeitet. Ist sicher nicht alles drin, aber ich steh ja selbst noch am Anfang in Riva.

   
1024x908/ 492 KB
Ich hab sie in der doppelten Größe erstellt, aber das sind dann 1,7 MB!
Zitieren
#2
wofür brauchst du die denn? du kannst ja auch im spiel eine kaufen bei der kartenzeichnerin.
Zitieren
#3
Er wollte sie beschriften, wie ich es mit der Svellttalkarte gemacht habe. :) Ich kann sie ja dann ersetzen, obwohl einige Beschreibungen fehlen.

Sag Bescheid, wenn du soweit bist, Chro.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Hallo,

Pergor schrieb:wofür brauchst du die denn? du kannst ja auch im spiel eine kaufen bei der kartenzeichnerin.
wenn mich meine Erinnerung nicht völlig trügt (was bei "Riva" allerdings nicht völlig ausgeschlossen ist...), dann kann man in der Automap aber nicht herauszoomen, bekommt also niemals einen anständigen Überblick, sondern immer nur einen recht kleinen Teil der Karte zu sehen. Insofern könnte die Karte schon nützlich sein (für jemanden, der keine Papierkarte hat).

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Crystal schrieb:Er wollte sie beschriften, wie ich es mit der Svellttalkarte gemacht habe. :) Ich kann sie ja dann ersetzen, obwohl einige Beschreibungen fehlen.

Nunja... man kann aber diese Stadtkarte im Spiel kann man ja gegebenenfalls auch durch (viele) Screenshots zu Papier bringen. Dann hat man auch eine Karte von beträchtlicher Größe. Hat Kunar das nicht mit seiner Svellttalkarte ähnlich gemacht?
Wenn man dann eine Legende anlegt oder die Beschriftungen nachträglich manuell einfügt...

Zurgrimm: Nein, deine Erinnerung trügt nicht. Zoomen ist nicht möglich. :)
Zitieren
#6
Ich hab mir das Ding grad mal ausgedruckt. Ist so eigentlich schon ganz brauchbar. Aber ich werds mal mit größeren Zahlen statt kleinerer direkter Beschriftung versuchen. Aber ich stell erst wieder was ins Netz wenn ich die fehlenden Sachen hab. Was fehlt denn so?
Zitieren
#7
Chro schrieb:Was fehlt denn so?

Versteh ich auch nicht. Eigentlich ist alles Wesentliche wohl vermerkt worden. Man könnte eventuell noch einige Bürger und ihre Häuser beschriften (die, mit denen man es zu tun bekommt). Das wären dann vielleicht noch:
  • Tarik
  • Xebbert Dürbann
  • Ordo Gulek (vielleicht auch die restliche Sippe)
  • Adran Seehoff

Das war es dann aber auch. Anonsten finde ich die Karte recht vollständig. Vielleicht auch noch die Markthalle südlich des Efferd-Tempels... :think:

Was fehlt dir denn da, Crystal?
Zitieren
#8
Hallo,

Pergor schrieb:Vielleicht auch noch die Markthalle südlich des Efferd-Tempels... :think:
Markthalle? Meinst Du das Lagerhaus, in dem man entführt wird, wenn man sich erstmals mit der Gilde treffen soll?

Pergor schrieb:Adran Seehoff
Dann aber auch Daswadan Sewerin. Da muß man doch auch hin, um dieses Dokument zu holen.

Ansonsten möglicherweise noch den alten Wachturm, da es dadrum ja einen eigenen Quest gibt... vielleicht auch noch die Häuser der Leute, die man in diesem Rahmen aufsuchen muß?
Vielleicht auch Ariana Windlocke's Haus, da es dort ja diese Geheimtür zu entdecken gibt.

Warum eigentlich hast Du einen einzigen "Eingang Kanalisation" in der Nähe des Rahjatempels markiert? Davon gibt es doch 'zig in der Stadt, die Du sonst auch nicht markierst.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Zurgrimm schrieb:Markthalle? Meinst Du das Lagerhaus, in dem man entführt wird, wenn man sich erstmals mit der Gilde treffen soll?

Ja.

Zurgrimm schrieb:Vielleicht auch Ariana Windlocke's Haus, da es dort ja diese Geheimtür zu entdecken gibt.

Wobei man da ja eh von Tarsinion hingeführt wird und die Helden entdecken dann ja auch promt den Eingang.
Ansonsten gibt es im Holberkerviertel noch ein weiteres (leerstehendes) Haus das einen Zugang zur Kanalisation beinhaltet. Außerdem gibt es da noch ein weiteres Haus, in dem diverse Gegenstände zu finden sind (mit Brechstange aufbrechen) und in einem anderen leerstehenden Haus findet man dort auch noch ein ruhiges Plätzchen, wo die Helden rasten/übernachten können. Aber eine Herberge ist natürlich empfehlenswerter. :)
Zitieren
#10
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:[...] und die Helden entdecken dann ja auch promt den Eingang.
oder auch nicht. Es kann an der Stelle leider auch pasieren, daß sie die Geheimtür übersehen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#11
Stimmt, hatte ich nicht dran gedacht. Passiert aber auch eher selten.

Zudem muss man hinzufügen dass dieser Geheimgang außerordentlich essentiell ist. ;)
Zitieren
#12
Ich bevorzuge hauptsächlich den Gullydeckel auf dem Marktplatz, den Gully beim Nordtor für die Kanalgardisten und den Gully beim Travia-Tempel für die Kanalpiraten. ;)

Tarik, Daswadan, Adran, Thorgrimm etc. wurden ja schon genannt. Der spukende Wachturm wäre auch interessant. Bis ich den gefunden hatte damals... :rolleyes:

Das verlassene Haus in der Holberkersiedlung, wo man die schwarze Statuette findet, das Haus des Rattenfängers nördlich der Brücke... Tja, das wärs eigentlich schon. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Wollte mal nachhaken, ob die Karte inzwischen fertig ist. :)

Karte von Boneman ist online -> Stadtkarte von Riva
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Hallo

Ich versuche, das beigefügte Karte herunterzuladen, aber es hält, dass ich nicht die Erlaubnis, es zu sehen. Ich würde wirklich gerne die Riva Karte in high-res für eine Rollenspiel I läuft bald bin.

Sorry, wenn mein Deutsch ist schlecht, ich spreche kein Deutsch, musste einen Übersetzer zu verwenden!

Knas

---

Hello

I am trying to download the attached map, but it keeps saying I do not have permission to view it. I'd really like the Riva map in high-res for a roleplaying game I am running soon.

Sorry if my german is bad, I don't speak german, had to use a translator!

Knas
Zitieren
#15
Hello Knas,
you don ´t need to download the attached map, you can find it here: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...e_von_riva - even if you aren ´t logged in.
Zitieren
#16
And there is even an english translation on the second page: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?28.1
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#17
Oh that I was already aware of! But I'm looking for the map without the numbers!

Or if someone knows which data file it's kept in I could probably probe it out as well.

Thanks for the quick replies :)

Knas
Zitieren
#18
The other map is also labeled

Edit: link entfernt
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#19
Ah! But it was labelled the way I wanted it, with only the sights of interest :)
Zitieren
#20
oh and next time you can post here if you have a question (there is the english section of this forum)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste