Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quellcode und Remakes von alten Spielen
#1
Arkane Studios hat den Quellcode von "Arx Fatalis" veröffentlicht. Er kann hier heruntergeladen werden.
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#2
Das MMORPG "Ryzom" ist mit allem drum und dran unter der GPL veröffentlicht worden.
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#3
CorsixTH ist ein gutes Remake von Theme Hospital.
Great people care.
Zitieren
#4
Die Quellen zu Myst Online: Uru live kann man hier bestaunen.
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#5
http://osgameclones.com/
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#6
Strange Adventures in Infinite Space
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#7
Prince of Persia für Apple][
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#8
Open Source Micropolis (SimCity)
Die Sims
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#9
Reprisal ist ein Flash-Spiel im 8-Bit-Pixelart-Stil, "created in homage to Populous".
Great people care.
Zitieren
#10
Magic Land Island (HTML5-Spiel)
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#11
OpenMW Elder Scrolls: Morrowind Engine Remake
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#12
Hui, was es nicht alles gibt. :) Bei dem Spiel ein Multiplayer (war damals mein verzweifelter Wunsch für MW3) und ich nehm ein Sabbatical.
Lass es krachen bei Antamar! :D
Zitieren
#13
Nicht wirklich Quellcode oder Remake, aber immerhin ist der "Scripted Amiga Emulator" eine Möglichkeit, Amiga-Spiele heute noch zum Laufen zu bekommen. :D Irgendwie muss ich meine alten Amiga-Disketten von Schick mal auf den PC bekommen! ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#14
Während der Scripted AE im Moment wohl eher experimentell ist (läuft immerhin im Browser :shock: ), gibt es schon seit längerem WinUAE. Der ist schnell, stabil und insgesamt sehr ausgereift.

Es gibt generell drei Möglichkeiten, um Amiga-Disketten auf PCs zu bekommen: Per Datenkabel von einem Amiga, mit zwei Floppys am selben Floppykabel (kein USB, funktioniert nicht mit Kopierschutz) oder über einen speziellen Controller.
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#15
Jedi Outcast
Jedi Academy

von Activision/Raven
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#16
http://osgameclones.com/
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#17
wow da hast du ja was nettes rausgekramt, dass muss ich bei gelegenheit doch mal näher btrachten :)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#18
Games I remember, with a remake - Dungeon Master
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#19
Open Imperium Galactica
Great people care.
Zitieren
#20
Der Quellcode von Colossal Cave Adventure (aka. ADVENT).
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste