Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heldenedition Editor
#1
Ich habe mal eine frage wegen, des mitgelieferten Editors der Heldenedition. Ich habe das Spiel eigentlich vorher nur auf meinen alten Amiga 500 richtig ausführlich gespielt ( Schicksalsklinge) und es könnte daher sein das meine Erinnerung micht trügt, aber ich fang mal von vorne an :lol: . Ich hab mir eine komplette Gruppe erstellt und dabei eigentlich nur auf die Klasse und den Gott geachtet da ich den Rest mit den Editor später angepasst habe (ziemlich großzügig evtl sogar übertrieben) jedenfalls mußte ich im ersten Dungeon in Thorwal feststellen das meine Chars im Kampf ordentlich verfehlen und auch die Heiler (Talent auf 7) nicht wirklich was leisten. Daher Frage ich mich ist da nur die Zahl geändert oder bringen die Werte auch was? Ich hatte jedenfalls die Räuber da unten leichter in Erinnerung!:D
Zitieren
#2
Ich kenne den Editor nicht. Aber früher habe ich häufiger mal meine Helden per Hexeditor nachbearbeitet. Und da war es dann so, dass die AT/PA-Werte nicht mitgeändert wurden, obwohl sich die Attribute geändert hatten. Da musste ich bis zum nächsten Stufenanstieg warten damit sie neu berechnet wurden. Auf normale Talentproben dürfte das aber keinen Einfluss haben.
Zitieren
#3
Hat den niemand den Editor mal getest sonst probier ich mal den aus diesen Forum.
Zitieren
#4
(14.12.2011, 15:40)Bartuc schrieb: Hat den niemand den Editor mal getest sonst probier ich mal den aus diesen Forum.
Das sollte eigentlich genau der selbe sein.

Na, jedenfalls müsste man halt schon genauer wissen, was du gesteigert hast. Nur die positiven Eigenschaften? Die fließen zwar teilweise in die Basiswerte mit ein, aber hauptsächlich entscheidet der Waffentalentwert der jeweiligen Waffengattung, die du gerade verwendest, die AT/PA-Werte deiner Helden. Hast du das berücksichtigt? Welche Werte haben deine Helden da denn? Trägst du viel Rüstung? Schwere Rüstungen vermindern deine Kampfwerte auch wieder, weil sie deine Helden auch behindern.

Zudem weiß ich nicht, wie vertraut du mit dem Kampfsystem von DSA generell bist. Hast du bedacht, dass jeder Gegner auch pro Runde eine Parade zur Verfügung hat? Das heißt, selbst wenn deinen Helden eine Attacke gelingt, triffst du trotzdem nicht, wenn dem Gegner die Parade auch gelingt. Darum lohnt es sich auch immer, mit mehreren Helden auf ein und denselben Gegner einzudreschen, so hat man auch immer ein paar Angriffe, die der Gegner nicht parieren kann. Auch Fernkampf kann sehr lohnend sein, denn der wird generell nicht pariert.

Was das Heilen betrifft: Du meinst damit das Talent "Heilkunde", ja? Da entscheidet der Talentwert, wieviele Lebenspunkte bei einer erfolgreichen Talentprobe geheilt werden. Hohe Werte in deinen Eigenschaften erhöhen die Chance, dass die Probe gelingt, aber wieviel geheilt wird, entscheidet der Talentwert.

Insgesamt sind deine Infos etwas zu spärlich, um da wirklich eine Aussage treffen zu können. Gegebebenenfalls kannst du natürlich deinen Spielstand auch hochladen, dann kann man mal sehen, wie deine Helden aussehen. Die Räuber in der Feste sind für eine Anfängergruppe wirklich nicht ganz einfach, wenn man das Spiel "fair" spielt. Aber wenn man die Helden mit einem Editor entsprechend modifiziert, sollte es natürlich anders aussehen.
Zitieren
#5
Ja ich hab die damals ohne Editor immer als einfach empfunden. Ja es war schon so das ich mit mehreren Helden auf einen Räuber eingehauen habe und die Helden sich meistens noch selbst verletzt haben. Gewonnen hab ich durch meine Elfe (Bogen). Keiner hatte eine schwere Rüstung an. Naja ich hab die Gruppe jetzt mit den Editor aus diesen Forum bearbeitet und der gefällt mir generell besser die Attacke/Parade wird auch gleich mitgesteigert. Ich werde gleich mal den Dungeon wieder testen und dann berichten, denn gestern die Gruppe war eigentlich schon fast Gottgleich für den Anfang.
Zitieren
#6
Also mit den Editor hier aus den Forum hat alles Super geklappt, da hat man den Unterschied deutlich gespürt.
Zitieren
#7
(14.12.2011, 21:55)Bartuc schrieb: Also mit den Editor hier aus den Forum hat alles Super geklappt, da hat man den Unterschied deutlich gespürt.

welcher editor genau? suche gerade nach einem guten.
gruß
Zitieren
#8
(09.01.2012, 19:59)Chris82 schrieb: ab wievielen beiträgen kann ich dateien runterladen?
Die Vollmitgliedschaft in diesem Forum, die Voraussetzung für den Zugriff auf Attachements ist, wird vom Admin verliehen. Und wer schon solche Fragen stellt, muß tendenziell sicherlich eher länger darauf warten, als User, die sich gleich aktiv ins Forum einbringen. ;) Es geht nicht nur um die Quantität...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
@ zurgrimm: danke für die schnelle antwort! habe es auch gerade gelesen. :-) habe zeit, es eilt nicht.
@ Rabenaas: ok! werde ich machen. edit: das forum ist sehr übersichtlich / die nötigen patches sind ja auch groß angeschrieben mit ***. danke.
Zitieren
#10
(09.01.2012, 20:15)Chris82 schrieb: kannst du mir sagen, was an der Jowood DSA Trilogie gepatched werden muss, ausser "schick sound"? kann man die ruhigen gewissens durchzocken?
v.a. frage ich wegen Schweif und Riva. sind das die aktuellen versionen?

Was hat denn die Heldenedition mit der Version von JoWood zu tun? Ok, beide male hatte Ivan seine Hände im Spiel, aber sonst...
Bemühe doch erst mal die Suchfunktion. Und wenn die nichts hilft, dann mach am besten neue Threads für neue Fragen auf.
Zitieren
#11
Gibt es bei dem Editor der mit der Heldenedition kam eigentlich auch die Möglichkeit den Namen und den Gott zu ändern und ich find die bloss nicht? Oder kann der das nicht?
Zitieren
#12
(20.02.2012, 15:58)ConjurerDragon schrieb: Gibt es bei dem Editor der mit der Heldenedition kam eigentlich auch die Möglichkeit den Namen und den Gott zu ändern und ich find die bloss nicht? Oder kann der das nicht?
Den Namen kannst du doch auch im Spiel ändern. Dafür brauchst du keinen Editor. Nein, Gottheiten kann der Editor in der Heldenedition glaube ich nicht ändern. Wenn du das möchtest, nimm dir hier unter Downloads den Editor von Scheí¯jian, der kann das auf jeden Fall (ist auch sehr einfach zu bedienen, da wirst du dich sofort zurecht finden).
Zitieren
#13
(20.02.2012, 16:05)Pergor schrieb:
(20.02.2012, 15:58)ConjurerDragon schrieb: Gibt es bei dem Editor der mit der Heldenedition kam eigentlich auch die Möglichkeit den Namen und den Gott zu ändern und ich find die bloss nicht? Oder kann der das nicht?
Den Namen kannst du doch auch im Spiel ändern. Dafür brauchst du keinen Editor. Nein, Gottheiten kann der Editor in der Heldenedition glaube ich nicht ändern. Wenn du das möchtest, nimm dir hier unter Downloads den Editor von Scheí¯jian, der kann das auf jeden Fall (ist auch sehr einfach zu bedienen, da wirst du dich sofort zurecht finden).

Berücksichtigt der Editor auch die Boni durch die jeweilige Gottheit wenn diese geändert wird?
Zitieren
#14
(20.02.2012, 17:30)ConjurerDragon schrieb: Berücksichtigt der Editor auch die Boni durch die jeweilige Gottheit wenn diese geändert wird?
Ja, das wird dann entsprechend angepasst.
Zitieren
#15
(20.02.2012, 17:55)Pergor schrieb:
(20.02.2012, 17:30)ConjurerDragon schrieb: Berücksichtigt der Editor auch die Boni durch die jeweilige Gottheit wenn diese geändert wird?
Ja, das wird dann entsprechend angepasst.

Hab ich grad ausprobiert und es klappt wunderbar. :thx:
In der mit der Heldenedition mitgelieferten START Spielstand hab ich z. B. jetzt Arbosh von Boron zu Ingerimm geändert und konnte sehen wie Kriegskunst den +1 bekam (ich weiß das das nirgendwo benutzt wird, aber ein Zwerg der Boron statt Ingerimm anbetet?), und Talimee die zaubernde Elfin von Praios zu Firun. Ist das nicht irgendwie seltsam dass in der Gruppe jemand der zaubern kann Praios als Gott hat? Ich hab irgendwo in Erinnerung irgendwo gelesen zu haben, dass man Magiekundige aus der Gruppe entfernen muss um in Schicksalsklinge jemals von Praios ein Wunder zu bekommen, weil Praios Magie hasst - und dann eine Waldelfe mit Praios als Gott?
Zitieren
#16
(21.02.2012, 20:48)ConjurerDragon schrieb: Ist das nicht irgendwie seltsam dass in der Gruppe jemand der zaubern kann Praios als Gott hat? Ich hab irgendwo in Erinnerung irgendwo gelesen zu haben, dass man Magiekundige aus der Gruppe entfernen muss um in Schicksalsklinge jemals von Praios ein Wunder zu bekommen, weil Praios Magie hasst - und dann eine Waldelfe mit Praios als Gott?

Der Geburtsgott hat keinen Einfluss auf die Launen der Götter bei der Erflehung von Wundern. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
Big Grin 
hallo zusammen :wave:

ich find's toll, dass sich immer wieder leute die mühe machen, derartige editoren usw zu erstellen und dann weiter zu geben. :respect:

ich hab einige ganz alte spiele, wobei die nlt mir die liebste von allen ist :rolleyes:

ich spiel die auch immer wieder gerne durch, allein wegen der story wegen - das fehlt ja oft bei den neuen spielen.

dafür verwend ich aber auch editoren um die start-werte der helden etwas zu verbessern *zugeb* :pfeif:

ich will ja nicht an jeder ecke angst haben, einen meiner lieblinge an boron zu verlieren :D
ich liebe es einfach, immer wieder neue kleinigkeiten an den stories zu entdecken, und jedesmal spielt man doch ein wenig anders oder findet was neues raus, so gehts mir zumindest =)

liebe grüße
Zitieren
#18
(14.12.2011, 15:51)Pergor schrieb: ...
Na, jedenfalls müsste man halt schon genauer wissen, was du gesteigert hast. Nur die positiven Eigenschaften? Die fließen zwar teilweise in die Basiswerte mit ein, aber hauptsächlich entscheidet der Waffentalentwert der jeweiligen Waffengattung, die du gerade verwendest, die AT/PA-Werte deiner Helden. Hast du das berücksichtigt? ...

ich möchte nur der Vollständig wegen anmerken, dass der Waffentalentwert keinerlei Einfluss auf die AT und PA Werte hat, vielmehr gibt es im Spiel 2 nicht sichtbare Werte die AT und PA einer Waffegattung repräsentieren.

Bei einer Erhöhung in DSA 1 und 2 wird automatisch der AT wert der Waffegattung erhöht(allerdings nur wenn der Talentwert vom Spiel selber erhöht wird) und in DSA 3 kann man sich aussuchen welcher Wert erhöht wird.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#19
(07.04.2012, 14:59)tommy schrieb:
(14.12.2011, 15:51)Pergor schrieb: ...
Na, jedenfalls müsste man halt schon genauer wissen, was du gesteigert hast. Nur die positiven Eigenschaften? Die fließen zwar teilweise in die Basiswerte mit ein, aber hauptsächlich entscheidet der Waffentalentwert der jeweiligen Waffengattung, die du gerade verwendest, die AT/PA-Werte deiner Helden. Hast du das berücksichtigt? ...

ich möchte nur der Vollständig wegen anmerken, dass der Waffentalentwert keinerlei Einfluss auf die AT und PA Werte hat, vielmehr gibt es im Spiel 2 nicht sichtbare Werte die AT und PA einer Waffegattung repräsentieren.

Bei einer Erhöhung in DSA 1 und 2 wird automatisch der AT wert der Waffegattung erhöht(allerdings nur wenn der Talentwert vom Spiel selber erhöht wird) und in DSA 3 kann man sich aussuchen welcher Wert erhöht wird.

In der Schicksalsklinge kann man ebenfalls wählen, ob die AT oder die PA erhöht werden soll. In Sternenschweif hat man diese Möglichkeit allerdings nicht (mehr).
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste