Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleinere Fragen zu verschiedenen Zaubern
#1
1. Armatrutz
Sehe ich das richtig, dass in der NLT (oder zumindest in Riva) auch ein Magier einen Armatrutz nur auf sich selbst anwenden kann, und nicht auf einen Kameraden? (Wenn ich mich nicht täusche war das doch ein Unterschied zwischen Magier und Elf im P&P-Regelwerk, was diesen Zauber betriftt...) Oder stell ich mich nur einfach zu blöd an.

2. Scharfes Auge
Wenn unter dem Einfluss von "Scharfes Auge, sichere Hand" Pfeile geschossen werden -- gelten diese dann auch als magische Angriffe (also: können Dämonen verletzen)?

3. Odem Arcanum
Wenn ein Odem Arcanum fehlschlägt, bekommt man das transparent mitgeteilt oder steht dann dort einfach, der Gegenstand sei nicht magisch, selbst wenn er es sein sollte?


Ich meine, ich hätte noch mehr ähnlicher kleiner Fragen gehabt, die fallen mir aber gerade nicht ein... Vielleicht später dann. ;)
Zitieren
#2
(23.01.2013, 20:59)Parinor Esleborn schrieb: 2. Scharfes Auge
Wenn unter dem Einfluss von "Scharfes Auge, sichere Hand" Pfeile geschossen werden -- gelten diese dann auch als magische Angriffe (also: können Dämonen verletzen)?
nicht das ich wüsste, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren

(23.01.2013, 20:59)Parinor Esleborn schrieb: 3. Odem Arcanum
Wenn ein Odem Arcanum fehlschlägt, bekommt man das transparent mitgeteilt oder steht dann dort einfach, der Gegenstand sei nicht magisch, selbst wenn er es sein sollte?
der zauber funktioniert eigentlich ohne Probleme. Allerdings gibt es in der NLT viele mächtige Gegenstände/ Waffen/ Rüstüngen/ etc. die zwar überduchschnittlich gut jedoch nicht magisch sind

Edit: übrigens ist der magisch zustand von Gegenständen soweit ich weiß nur für zwei Dinge gut:
1: (Waffen)zum Töten von Dämonen (ich glaube das war an einer Stelle in DSA 1 und 2 Stellen in DSA 3)
2: in DSA 2 wenn man Lowangen betreten will, werden einen alle nicht magischen Gegenstände abgenommen
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#3
(23.01.2013, 20:59)Parinor Esleborn schrieb: 3. Odem Arcanum
Wenn ein Odem Arcanum fehlschlägt, bekommt man das transparent mitgeteilt oder steht dann dort einfach, der Gegenstand sei nicht magisch, selbst wenn er es sein sollte?
Wenn Odem Arcanum oder Analüs fehlschlagen, bekommst Du gar nicht erst die Liste mit den Gegenständen angezeigt, aus denen Du einen zum Durchleuchten auswählen kannst. Also ja, das wird Dir transparent mitgeteilt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
(23.01.2013, 23:14)Zurgrimm schrieb: Wenn Odem Arcanum oder Analüs fehlschlagen, bekommst Du gar nicht erst die Liste mit den Gegenständen angezeigt, aus denen Du einen zum Durchleuchten auswählen kannst. Also ja, das wird Dir transparent mitgeteilt.
naja ab DSA 2 bekommt man auf jeden Fall die Mitteilung, dass der Zauber fehlgeschlagen ist
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#5
(23.01.2013, 22:12)tommy schrieb: Edit: übrigens ist der magisch zustand von Gegenständen soweit ich weiß nur für zwei Dinge gut:
1: (Waffen)zum Töten von Dämonen (ich glaube das war an einer Stelle in DSA 1 und 2 Stellen in DSA 3)

Nicht nur Dämonen, Kampfmagier und Elementare kann man auch "nur" mit magischen Waffen (und durch Magie/Lotosgift,Hylailer Feuer) verletzen.
Zitieren
#6
(24.01.2013, 09:35)Silencer schrieb:
(23.01.2013, 22:12)tommy schrieb: Edit: übrigens ist der magisch zustand von Gegenständen soweit ich weiß nur für zwei Dinge gut:
1: (Waffen)zum Töten von Dämonen (ich glaube das war an einer Stelle in DSA 1 und 2 Stellen in DSA 3)

Nicht nur Dämonen, Kampfmagier und Elementare kann man auch "nur" mit magischen Waffen (und durch Magie/Lotosgift,Hylailer Feuer) verletzen.
also das wäre mir neu, Kampfmagier kannst du auf jeden Fall so töten und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man Elementare mit normalen Waffen bezwingen kann
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#7
(24.01.2013, 10:50)tommy schrieb: also das wäre mir neu, Kampfmagier kannst du auf jeden Fall so töten und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man Elementare mit normalen Waffen bezwingen kann

Mit normalen Waffen verursacht man keinen Schaden, vor einiger Zeit erst wieder nicht daran gedacht, als ich die Kampfmagier vor Lowangen angegriffen habe und mal keine Truppe aus der Schicksalklinge mit den üblichen Standardwaffen importiert hatte. Probiers einfach mal aus, ich denke allerdings nicht das ich da einer Sinnestäuschung unterlegen bin ;) .
Wahrscheinlich liegts wohl daran, dass man an diesen Stellen eher selten darauf achtet bzw. die eigenen Helden dann bereits magische Waffen besitzen.
Zitieren
#8
(24.01.2013, 10:50)tommy schrieb: [...]Kampfmagier kannst du auf jeden Fall so töten und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man Elementare mit normalen Waffen bezwingen kann
Die Elementare nicht, nein. Sowohl gegen Feuer-, als auch gegen Wasserelementare braucht man magische Angriffe.

Kampfmagier gehen im Allgemeinen auch mit nichtmagischen Angriffen, glaube ich. Ausnahme ist Pergor in Gestalt eines Kampfmagiers. Der geht definitiv nicht.

Edit: Okay, Silencer sagt nein. Kann gut sein, ich weiß es nicht mehr genau, wie das in Sternenschweif ist.
Zitieren
#9
(24.01.2013, 11:13)Pergor schrieb: Kampfmagier gehen im Allgemeinen auch mit nichtmagischen Angriffen, glaube ich. Ausnahme ist Pergor in Gestalt eines Kampfmagiers. Der geht definitiv nicht.
Die Kampfmagier vor Lowangen nehmen zumindest von nichtmagischen Fernangriffen keinen Schaden (im Nahkampf habe ich es nie versucht). Getroffen werden sie aber trotzdem. Angstgift wirkt daher.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste