Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier erhältlich !
#1
Moin,

Gerade eben hier gekauft:
>
Saturn Berlin, Steglitz, 29,90€.
ca. 20Stück im Regal

Bitte Ihr lieben weltbesten Entwickler bringt den Patch fehlerfrei Online ;_)

Best
ZG
Zitieren
#2
Ja wie? Erscheinungsdatum ist doch der 30.7.?
Käsetoast!
Zitieren
#3
Ja was zum Namenlosen...
Bekomm ich es als Amazon-Besteller gar zuletzt?
In mir regt sich der Wunsch heute noch zum M-Markt zu fahren und dort auf Jagd zu gehen.

Gruß

Kjaskar
Zitieren
#4
Ja, gerade überlege ich auch bei Amazon abzubestellen. Aber auf der anderen Seite, ohne den angekündigten Release-Patch möchte ich nicht anfangen zu spielen, und der kommt erst am offiziellen Starttermin, oder?
Zitieren
#5
glaub mir es wird alles viel entspannter und besser wenn du Geduld hast und bis zum Release wartest ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#6
(26.07.2013, 14:21)Balos schrieb: Ja, gerade überlege ich auch bei Amazon abzubestellen. Aber auf der anderen Seite, ohne den angekündigten Release-Patch möchte ich nicht anfangen zu spielen, und der kommt erst am offiziellen Starttermin, oder?

Eben, ich wollte auch nicht ohne Patch anfangen wollen und habe mich mental auf Ende des Monats eingestellt, ist also alles nicht schlimm. Darum werde ich auch nicht ab- bzw. umbestellen, einen Vorteil bringt es ohnehin nicht. :)

Allerdings frage ich mich schon, ob (Online) Händler einfach so vor dem offiziellen Release verkaufen dürfen bzw. freie Hand haben, sobald die Ware angekommen ist. Auf Entwicklerseite würde ich mich auf jeden Fall ziemlich ärgern, dass mein Releasetermin so torpediert wird und manche Kundenfrustration dann noch in der "heißen Endphase" auf mich zukommt.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#7
... tief durchatmet...

Ich habe 20 Jahre auf dieses Ereignis gewartet...
Ich kann noch ein paar Tage mehr warten...

Hab einen großen Bogen um den M-Markt gemacht.
Zitieren
#8
WAS?! WAS ?! WAS?! Gibt's die Schick HD jetzt wirklich schon im Laden?! Was is aus dem offiziellen Release-Termin geworden???
Zitieren
#9
War soeben im Saturn, und da hatten sies noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die großen Retailer (MM etc.) ans Release date halten.. Die kleine Händler haben vllt nicht so den Durchblick, und stellen einfach alles gleich ins Regal.
Käsetoast!
Zitieren
#10
War grad mal bei Saturn und Gamestop, da war noch nix zu sehen.
Zitieren
#11
Ich hatte auf Amazon vorbestellt und hab eben mal in meinem acc. kontrolliert, erstaunlicherweise wird mir dort die wahrscheinliche Auslieferung für den 31.7 genannt, scheint es wohl so dass man bei Amazon wirklich als letzter das Spiel bekommt, mein Nachbar spielt seit Samstag (mit Bugs) über ein anderes Versandhaus z.b.

Was solls, zumindest funktioniert dann alles und die Patches sollten bereitstehen, unseriös ist es trotzdem irgendwo, zum Glück is das Game nur Offline, ansonsten wäre das Geflame gross denke ich mal.

Hesinde zum Gruße
Zitieren
#12
Die Sache mit amazon ärgert mich auch maßlos. Wenn die das nicht heute noch rausschicken storniere ich. Habe ich schon mal gemacht als ein Spiel erst nach Release bei mir angekommen wäre. Ich hoffe nur, dass es das Spiel hier im Saturn oder Medi Max gibt. Ich habe mir Mi-Fr Urlaub genommen und es wäre schon sehr ärgerlich wenn ich das Spiel nicht spielen kann. Verstehe ich auch nicht, warum gerade amazon als letzter liefert.
Zitieren
#13
Vllt hilfts ja,

ich hab meine CE-Version bei Expert gekauft. Übrigens bereits am Freitag für 29,95

Gruß
Zitieren
#14
Also ich dachte eigentlich immer dass ich ein ganz großer Fan der Trilogie bin aber dass manche sich hier darüber aufregen, dass sie die fast unspielbare Alphaversion nicht 4 Tage vor dem eigentlichen Releasetermin spielen können - das hat schon leicht pathologische Züge :silly:
Zitieren
#15
(29.07.2013, 17:03)heinzi schrieb: dass manche sich hier darüber aufregen, dass sie die fast unspielbare Alphaversion nicht 4 Tage vor dem eigentlichen Releasetermin spielen können - das hat schon leicht pathologische Züge :silly:
ich rege mich eh nicht darüber auf, dass ich heute die "fast unspielbare alphaversion" noch nicht spielen kann. ich rege mich darüber auf, dass ich morgen oder übermorgen eine "fast unspielbare alphaversion" auf DVD in meinem postkasten vorfinden würde und dafür teures geld bezahlt hätte, hätte ich meine bestellung nicht rechtzeitig storniert.

ich mein', ich würde crafty studios ja gerne den beta-tester machen - dann will aber ICH dafür bezahlt werden. und auch crowdfunding stehe ich grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber, aber €30 sind mir dafür zu teuer, sorry.
Zitieren
#16
(29.07.2013, 17:03)heinzi schrieb: Also ich dachte eigentlich immer dass ich ein ganz großer Fan der Trilogie bin aber dass manche sich hier darüber aufregen, dass sie die fast unspielbare Alphaversion nicht 4 Tage vor dem eigentlichen Releasetermin spielen können - das hat schon leicht pathologische Züge :silly:

So ist das Leben, ich finds verwunderlich das es so wenige Leute kümmert das ein Spiel als fertig verkauft wird das es schlicht nicht ist... es ist egal ob a) die Händler es vergeigt haben oder b) das Team klein oder unerfahren ist... was da in den Läden steht ist keine alpha, beta oder Demo, es ist eine finale RELEASE Version.

Bei allem guten Willen aber ich hab ein Problem damit...
Zitieren
#17
(29.07.2013, 17:10)Frudelfius schrieb: ich rege mich darüber auf, dass ich morgen oder übermorgen eine "fast unspielbare alphaversion" auf DVD in meinem postkasten vorfinden würde und dafür teures geld bezahlt hätte, hätte ich meine bestellung nicht rechtzeitig storniert.
Und mit dem Day-One-Patch wäre sie flugs spielbar gewesen. Das mag man etwas unschön finden, sich darüber nun dermaßen aufzuregen, finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. Es ist ja nicht so, daß man die Spieler mit der unfertigen Version hängen läßt, wie einst JoWood. Hier wird ja vom Hersteller nachgebessert.

Und wenn Du storniert hast, dann hast Du Deine Entscheidung doch einstweilen eh getroffen. Also warte es doch nun einfach erstmal ab. ;)

(29.07.2013, 17:10)Frudelfius schrieb: ich mein', ich würde crafty studios ja gerne den beta-tester machen - dann will aber ICH dafür bezahlt werden.
Dann hast Du leider etwas irrationale Vorstellungen von der Spieleproduktion im Nischenmarktbereich. Die Crafty Studios sind i.w. ein 2-Mann-Betrieb und das Budget für dieses Projekt soll nicht gerade astronomisch gewesen sein, was man so liest. Die Beta-Tester haben sich z.T. intensiv eingebracht (tommy hat sogar ein eigenes Tool zum Import alter Spielstände aus der Original-NLT beigesteuert) und die sind - abgesehen von einem kostenlosen Spielexemplar, nehme ich an - nicht bezahlt worden.

Das nur ganz nebenbei. Im übrigen ist es doch eine tolle Sache, daß man hier Bugs und Fehler dem Chefentwickler wird mitteilen können und eine gute Chance besteht, daß die dann per Patch auch behoben werden. Diese Möglichkeit zur Kommunikation und Mitwirkung gab es 1992 mit den Programmierern der Original-NLT nicht. Und auch da hätte es einiges auszubessern gegeben.

(29.07.2013, 17:10)Frudelfius schrieb: und auch crowdfunding stehe ich grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber, aber €30 sind mir dafür zu teuer, sorry.
Hättest Du rechtzeitig vorbestellt, wären's ja auch nur 25 € gewesen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#18
(29.07.2013, 18:30)Zurgrimm schrieb: Und mit dem Day-One-Patch wäre sie flugs spielbar gewesen.
das bleibt erstmal abzuwarten. vielleicht bin ich auch einfach zu altmodisch und zu sehr auf den original-datenträger fixiert (musik, die ich wirklich haben will, kaufe ich mir ja z.b. auch nach wie vor als original-CD). aber denken wir mal an die leute ohne internet-zugang, soll es ja auch noch zwei oder drei geben. müssen die dann darauf warten, bis sie den "day-one"-patch ein oder zwei monate später von der cover-DVD eines computerspielemagazins kriegen? und verlässt man sich darauf, dass die eh nichts zum allgemeinen shitstorm beitragen können, weil die ja eh sicher zu faul sind, um einen geharnischten brief zu schreiben und das spiel zurückzuschicken?

naja, zumindest warbaby2 scheint das ja ähnlich zu sehen wie ich.

(29.07.2013, 18:30)Zurgrimm schrieb: Die Crafty Studios sind i.w. ein 2-Mann-Betrieb
weisst du zufällig auch, wer der zweite mann ist, und welchen background die beiden an ausbildung und erfahrung vorzuweisen haben? jaja, browsergames, ich weiß...

(29.07.2013, 18:30)Zurgrimm schrieb: Die Beta-Tester haben sich z.T. intensiv eingebracht (tommy hat sogar ein eigenes Tool zum Import alter Spielstände aus der Original-NLT beigesteuert) und die sind - abgesehen von einem kostenlosen Spielexemplar, nehme ich an - nicht bezahlt worden.
na gut, dann her mit meinem gratis-exemplar mit der unspielbaren beta-version! sobald eine version rauskommt, die sich die versionsnummer 1.00 redlich verdient hat, und die regulär auf einer DVD erhältlich ist, zahle ich dann auch dafür.
Zitieren
#19
(29.07.2013, 18:56)Frudelfius schrieb: aber denken wir mal an die leute ohne internet-zugang, soll es ja auch noch zwei oder drei geben. müssen die dann darauf warten, bis sie den "day-one"-patch ein oder zwei monate später von der cover-DVD eines computerspielemagazins kriegen?
Die sollten lesen, was bei den Systemanforderungen steht: Internetverbindung für die Updates / Patches

Wer die Systemanforderungen nicht erfüllt, sollte eben nicht kaufen. ;)

(29.07.2013, 18:56)Frudelfius schrieb: weisst du zufällig auch, wer der zweite mann ist, und welchen background die beiden an ausbildung und erfahrung vorzuweisen haben?
Ich weiß nur, was Chrisfirefox dazu geäußert hat:
http://forum.schicksalsklinge.com/index....#post13827
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
Man muss auch bedenken, was es bedeutet, dass das Spiel von einem Zwei-Mann-Team (plus einem tollem Haufen Freiwilliger :D) entwickelt wurde: Sie sind vermutlich ziemlich abhängig vom Publisher oder Geldgebern (oder wem auch immer).
Das sind jetzt alles nur Vermutungen von mir, aber ich denke jeder von uns hat mal Situationen erlebt, in denen er oder sie ein 90%-Produkt abgeben musst und dann mit den Konsequenzen leben musstet. Ich hatte in solchen Situationen keine Möglichkeit für einen Patch. ;)
Es bleibt ne blöde Situation, aber lasst uns das beste draus machen. Und vergesst eines nicht: Nur wenn Schicksalsklinge HD ein Erfolg wird, besteht die Chance auf eine Sternenschweif HD und Riva HD!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste