Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gbase.de-Testbericht (27.09.13)
#13
(01.10.2013, 08:48)dsamaniac schrieb: Zum Regelsystem "...selbst der Stufenaufstieg ist in Teilen dem Zufall überlassen. Man kann zwar entscheiden, welche Fähigkeiten man verbessern möchte, doch ob der Aufstieg tatsächlich funktioniert, entscheidet noch immer der Würfel." Genau das ist eben das DSA[3]-Regelsystem. Hier den Würfel-Faktor rauszunehmen, hätte das Spiel definitiv erheblich an Authentizität gekostet. Es ist nunmal ein DSA-Titel und nicht irgendein Action-Rollenspiel...
Gerade diese Passage liest sich in dem Artikel aber auch nicht unbedingt wertend, finde ich. Da wird einfach festgehalten, dass sich nach wie vor streng an das Regelwerk gehalten wird. Wo fordert der Autor denn, dass man das hätte weglassen sollen? Er spricht nur das mit der Anfängerparty an. Aber wenn die Party wohl da ist, nur halt nicht auf 1 gesteigert, dann sehe ich das eigentlich wohl wie chrisfirefox, daran geht die Welt nicht zugrunde. Losspielen kann man dann ja sofort. Zumindest hätte das in dem Test dann auch so erwähnt werden sollen.

Getan hat sich sicher einiges seit Release, das ist wahr. Aber letztlich muss man den aktuellen Stand ja auch daran messen, wie "fertig" das Spiel insgesamt ist, und nicht nur im Vergleich zum Releasestand. Ich habe da im Moment keinen konkreten Überblick, aber es sollen ja wohl noch einige Patches folgen, oder? Wenn halt noch einiges fehlt, bzw. unfertig ist, naja gut, dann kann man das in so einem Testbericht auch nicht verschweigen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Crystal - 29.09.2013, 20:46
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Pergor - 01.10.2013, 09:16
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Movit - 13.10.2013, 01:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste