Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King's Bounty
#15
(12.08.2013, 15:53)Hendrik schrieb: Die größten Probleme machen
- Kämpfe gegen Helden mit diesem "Aufstuk-Zauber", bei dem ALLE eigenen Einheiten von blauem Licht umgeben und in die Luft gehoben werden, um danach schnell herunterzufallen. Mit etwas Pech hat man danach bei fast allen Einheiten Verluste.
Noch viel schlimmer finde ich die Dämoneninsel, wenn die da mit "Jüngstes Gericht" anfangen (allen voran dieser Dämonenfürst, den du angesprochen hast). Der Zauber setzt alle Einheiten in Brand und bei großen Stacks ist das verheerend, weil das irgendwie prozentual verrechnet wird. Das ist viel schlimmer als noch in "The Legend". Der Geysir ist nur heftig, wenn dieser Elenhel ihn ausführt, weil der Intellekt 40 hat. Der macht damit abartigen Schaden. Bei den anderen Gegnern geht's einigermaßen.

PS: Das ohne Verluste ist ne spannende Herausforderung. Habe ich auch schon mal gemacht, allerdings auf "Unmöglich". Klick. Geht schon, ist teilweise aber echt brutal schwierig. Vor allem halt in der Anfangsphase, wenn man die guten Truppen noch nicht hat. Am wichtigsten sind Inquisitoren und vor allem Paladine, um fleißig wiederbeleben zu können.

Später wird's dann einfacher. Paladine, Inquisitoren, Priester, Erzmagier und Königliche Greifen hatte ich später standardmäßig. Die Königlichen Greifen rufen Engelswächter herbei, von den Königlichen Greifen auch noch ein Phantom machen, die dann auch noch Engelswächter herbeirufen, und schon hat man drei Stacks, um vorne alles zuzustellen, ohne Verluste kassieren zu können. Und das Spielchen kann man ja jede Runde treiben. Die Fernkämpfer ballern dann aus sicherer Entfernung alles kaputt. Aber diese Taktik greift halt frühestens ab Verona, vorher man hat die Truppen noch nicht. Anfangs sind die Königsdornen wirklich hilfreich. Und der Smaragddrache, den man auf der Pirateninsel holen kann. Die Quest, um in die Höhle kommen zu können, läuft ja auch kampflos ab.

Drachen habe ich sonst eigentlich nie benutzt (auch weil die Greifen das ganz und gar nicht mögen)... es gibt viele verschiedene Taktiken, die zum Erfolg führen können. Daher lese ich immer gerne, wie andere so spielen. Da erfährt man Ideen, auf die man selber nie gekommen wäre.

Edit: Ich glaube, mich zu erinnern, dass ich in diesem Magierturm auf Debir die Kämpfe ganz am Ende auslassen musste, das war zu schwer, als dass es auf "Unmöglich" machbar gewesen wäre. Man hat ja die eigenen Truppen nicht zur Auswahl, sondern muss das nehmen, was man im Turm findet. Damit war mir das, meine ich, nicht möglich.

Und ja, dieser Blitz von den Schamanen ist pervers. Das kann man manchmal fast nur noch mit dem Zeitzauber wieder ins Reine bringen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
King's Bounty - von Alpha Zen - 11.08.2013, 11:55
RE: King's Bounty - von Pergor - 11.01.2015, 08:32
RE: King's Bounty - von Crystal - 12.01.2015, 17:02
RE: King's Bounty - von Pergor - 12.01.2015, 18:37
RE: King's Bounty - von Pergor - 27.02.2015, 17:21
RE: King's Bounty - von Crystal - 14.01.2015, 18:36
RE: King's Bounty - von Pergor - 14.01.2015, 18:48
RE: King's Bounty - von Crystal - 14.01.2015, 18:59
RE: King's Bounty - von Crystal - 27.02.2015, 19:43
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 11.08.2013, 12:45
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 11.08.2013, 17:07
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 11.08.2013, 17:58
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 12.08.2013, 14:23
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 12.08.2013, 16:57
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 12.08.2013, 18:11
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 20.09.2013, 13:05
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 23.09.2013, 15:16
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 23.09.2013, 17:41
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 25.09.2013, 21:39
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 26.09.2013, 14:36
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 26.09.2013, 16:10
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 26.09.2013, 21:01
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 27.09.2013, 13:03
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 28.09.2013, 12:32
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 28.09.2013, 16:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste