Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King's Bounty
#56
Hab zuletzt im Urlaub mal ein bisschen "King's Bounty - Dark Side" gespielt. Ist natürlich auch wieder nur der Aufguss eines Aufgusses, aber spielt sich wohl ein bisschen anders, weil man hier wohl gezwungen ist, auf ganz andere Einheiten zurückzugreifen. Man kann anfangs wählen zwischen einem Ork, einem Vampir oder einer Dämonin und im Grunde muss man dann auch mit den entsprechenden Einheiten spielen. Zumal der Fähigkeiten-Baum auch jede Menge Boni für Dämonen, Untote und Orks bereithält. Meine Armee bestand anfangs nur aus Dämonen-Truppen, dann habe ich noch Skelettbogenschützen mit dabei mittlerweile und noch ein paar Drachen und Königsdornen. Also komplett anders als sonst. Vorher habe ich ja bevorzugt Menschen-Truppen gespielt, aber die werden einem in "Dark Side" gänzlich vorenthalten, wie es scheint. Macht ja eigentlich auch Sinn. Man spielt hier ja wirklich mal den abgrundtief Bösen.

Zwingt einen jedenfalls zu gänzlich anderen Kampftaktiken und ist sogesehen dann doch mal wieder eine ziemliche Abwechslung. Allerdings merke ich wohl, dass das Spiel dadurch etwas schwieriger ist. In den Vorgängern kam ich besser zurecht. Hatte jetzt auch schon jede Menge Kämpfe, die ohne Verluste absolut nicht machbar waren. Mal wieder ganz ungewohnt, Kämpfe in "King's Bounty" mit Verlusten abschließen zu müssen. :D

Und derzeit ist es auch so, dass ich noch jede Menge Kämpfe offen habe, aber tatsächlich keinen einzigen (!) mehr, der nicht als "Unbesiegbar" angezeigt wird. So extrem hatte ich das in den beiden Vorgängern, die ich gespielt habe, eigentlich nie. Ich weiß absolut nicht, wo ich weitermachen soll im Moment.

Ein bisschen störend ist, dass man viel mehr dazu gezwungen ist, wegen diversen Questen hin und her zu latschen und Sachen zu suchen, wobei man oftmals gar keinen richtigen Hinweis bekommt, wo man dafür eigentlich hin muss. Ich hab ja nichts gegen ein bisschen Handlung nebenbei, aber wenn ich schon "King's Bounty" spiele, dann habe ich es eigentlich lieber, wenn der Fokus auch wirklich auf den Kämpfen liegt. Das kommt mir in "Dark Side" bisher eigentlich fast ein bisschen zu kurz. Ich hab mittlerweile so viele Questen offen, dass ich komplett den Überblick verloren habe.

Es gibt auch wieder jede Menge neue Zauber, Einheiten und Items. Auch der Fähigkeiten-Baum wartet mit vielen Neuerungen auf. Und man kann jetzt noch viel mehr von diesen "Achievements" erreichen als in "Armored Princess". Das ist wohl ganz nett, so hat man immer diverse Ziele, die man nebenher verfolgen kann. Auch der Begleiter mit den Wut-Fähigkeiten hat komplett andere Fähigkeiten als die Wutgeister aus "The Legend" oder der Drache aus "Armored Princess".

Kann man sich alles in allem wohl mal geben, wenn man "King's Bounty" mag. :up:

Edit: Aber gleich mal eine Anmerkung vorweg: Läuft nur mit Steam.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
King's Bounty - von Alpha Zen - 11.08.2013, 11:55
RE: King's Bounty - von Pergor - 11.01.2015, 08:32
RE: King's Bounty - von Crystal - 12.01.2015, 17:02
RE: King's Bounty - von Pergor - 12.01.2015, 18:37
RE: King's Bounty - von Pergor - 27.02.2015, 17:21
RE: King's Bounty - von Crystal - 14.01.2015, 18:36
RE: King's Bounty - von Pergor - 14.01.2015, 18:48
RE: King's Bounty - von Crystal - 14.01.2015, 18:59
RE: King's Bounty - von Crystal - 27.02.2015, 19:43
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 11.08.2013, 12:45
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 11.08.2013, 17:07
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 11.08.2013, 17:58
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 12.08.2013, 14:23
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 12.08.2013, 16:57
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 12.08.2013, 18:11
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 20.09.2013, 13:05
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 23.09.2013, 15:16
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 23.09.2013, 17:41
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 25.09.2013, 21:39
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 26.09.2013, 14:36
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 26.09.2013, 16:10
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 26.09.2013, 21:01
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 27.09.2013, 13:03
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 28.09.2013, 12:32
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 28.09.2013, 16:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste