Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tippspiel zur WM 2014
Denke auch, daß jeder seine Punktzahl kennt und sich melden kann, falls was nicht passt.
Wollte zwar auch die Tabelle gegenrechnen, aber mein vorsintflutliches excel konnte das .xlsx Format nicht begreifen. Egal.
Auch von mir einen ganz herzlichen Dank, Lippens! :respect:

Wie ist die Punktevergabe ab jetzt (k.o.-Runden) eigentlich genau?
Hat nur der Spielstand nach 90 Minuten Relevanz für die Punktevergabe?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ja, so war es ausgemacht, ich habe meine Tipps jedenfalls darauf ausgerichtet und schon abgeschickt, da ich vor 22 Uhr morgen nicht nach Hause komme. Pergor übernimmt dankenswerterweise.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Alles klar, danke! Frohes Schaffen, morgen dann. :)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
So, hier dann eure Tipps, ebenso wie meine.


Anbei nochmal der aktuelle Stand (aktualisiere ich dann regelmäßig):
  1. Tobi 40
  2. Pyromaniac 34
  3. Pergor 31
  4. Achwas 28
  5. Crystal 27
  6. Disi 22
  7. Lippens die Ente 21

Edit: Tabelle aktualisiert nach dem 1. Achtelfinal-Tag.
Zitieren
Was mich noch interessieren würde: wen haben die einzelnen als Weltmeister getippt? Oder soll man es den Leuten selber überlassen, sich in dieser Hinsicht zu "outen"?

Dann hätte ich evtl. noch Chancen auf Platz 3...
Zitieren
Ich habe alle Weltmeistertipps bei mir. Von denen, die überhaupt noch Punkte machen können, was alle außer mir sind, wurden Deutschland, Brasilien und Argentinien als Weltmeister genannt. Auch Pergor dürfte alle Weltmeistertipps kennen. Jedenfalls sind dort 10 Bonuspunkte zu holen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Ein Spiel fehlt noch, aber dennoch mal wieder ein Zwischenstand:

  1. Tobi 43
  2. Pyromaniac 38
  3. Achwas 34
  4. Pergor 33
  5. Crystal 32
  6. Lippens die Ente 25
  7. Disi 22
Am Freitag, den 04.07. um 18:00 Uhr beginnen die Viertelfinals. Tipps für alle Viertelfinals dann auch bitte wieder bis 2 Stunden vor Anpfiff des ersten Spiels vollständig an mich schicken.

Ich habe im Übrigen keine Ahnung, wer welche Weltmeistertipps abgegeben hat. Woher auch? Ich habe natürlich auf Deutschland getippt und werde die 10 Punkte auch kriegen.
Zitieren
Bis auf Disi haben wir alle einen Punkt zu viel erhalten.
Für die pünktliche Tippscheinabgabe gab es den wahrscheinlich nicht.

Der Fehler trat schon nach dem ersten Achtelfinalspieltag auf.
Zitieren
Weil ich anfangs im Kopf hatte, dass das Ergebnis nach Elfmeterschießen zählt und nicht das nach 90 Minuten. Verwechselt mit einem zweiten Tippspiel, in dem ich mitmache.

Ist jetzt aber auch knorzegal, den Punkt haben ja alle bekommen und Disi macht ohnehin nicht mehr mit. Also ja, ist dann halt ein Bonuspunkt für die pünktliche Abgabe (den gibt's zukünftig aber nicht mehr).
Zitieren
Genau, (relativ) knorzegal - mir zumindest. Wobei - die 10 Punkte für den Weltmeister-Tipp sehe ich bei dir nicht sooo gaaanz sicher. Hätte natürlich nichts dagegen.

Aber mach dir nichts draus: dafür ist Bayern München ja fast schon Weltmeister - wenn man die Tore zusammenzählt, die Leute aus den jeweiligen Vereinen erzielt haben :D

Bayern: Müller 4, Robben 3, Shaqiri 3, Mandzucic 2 (iss der noch bei Bayern?) und Götze 1 = 13
Barcelona: Messi 4, Neymar 4, Sanchez 2 (hmm, fehlt da einer?) = 10
Real Madrid: Benzema 3, Di Maria 1, Ronaldo 1 usw...
Zitieren
Die Bayern, ja... das werden sie dann vermutlich als Werbeplakat vor sich her tragen... :rolleyes:

Also ich hatte ebenfalls Deutschland als Titeltipp und muß da Pergor absolut zustimmen. Zweifellos. ;)

(30.06.2014, 19:20)Lippens die Ente schrieb: Ich habe alle Weltmeistertipps bei mir. Von denen, die überhaupt noch Punkte machen können, was alle außer mir sind, ...
Wie, Dein Weltmeister ist schon ausgeschieden? Bedauerlich. Wen hattest Du denn getippt, wenn ich fragen darf?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Da immer der Verein der abgelaufenen Saison zählt, ist er noch zu Bayern zu rechnen, ja. Das ist eine interessante Statistik, die du da ausgepackt hast, insofern wird Bayern dieses Rennen wohl auch gewinnen, denn Real und Barcelona (FC Barcelona war da doch gemeint) sind durch das frühe Ausscheiden von Spanien doch ernsthaft geschwächt, während Bayern München noch in Holland und Deutschland vertreten ist. Da sollte sich der Sieg ausgehen. Was das bedeutet, soll dann jeder für sich entscheiden.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Nunja, nunja... Spanien mag zwar raus sein, aber das wird Messi und Neymar in dieser Hinsicht vermutlich egal sein :D

Aber schön zu sehen, dass auch die unwichtigste Statistik der WM noch ihre Freunde findet.

Und bei Lippens tippe ich ganz stark auf Italien (Spanien hatte er doch über den Zenit geschätzt?) :frage:

Und außerdem will ich sofort 3 Punkte für ein 1:0 von Belgien :motz: Meine Güte, wieviele Chancen wollen die denn noch vergeben?
Zitieren
Deinen Tipp kannst du vergessen, Belgien muss in die Verlängerung. Ausnahmsweise habe ich mal was richtig gemacht, genau so wie bei Griechenland - Costa Rica
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Na, denn Glückwunsch, Lippens! :wave:

Trotzdem bleibt die Frage nach deinem WM-Tipp....

Und während ich hier lustig rumtippe (Tastatur), fällt natürlich das 1:0 für Belgien... in der 92. Minute, und nicht in der 90 +2. Minute :wall:
Zitieren
Mach dir nix draus, dabei bleibt es eh nicht. Entweder kriegt die USA noch einen Lucky Punch oder Belgien schießt noch Kontertore...
Die Weltmeistertipps löse ich schon noch auf, Pergor muss ja nicht alles wissen.

Halt doch. Er weiß es schon, ich habe ja zu Beginn des Tippspiels meinen Tipp Pergor geschickt, damit ich nicht betrügen kann.

Aber ich möchte noch etwas warten.

2:0! hab ich es nicht gesagt?
jetzt das 2:1 das wird ja immer verrückter!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Nix Zeit heute, kurz die Tipps:


Tabelle noch aktuell? Ich guck morgen mal ...
Zitieren
Interessant (Dank an Pergor für die Übersicht, nur so nebenbei) dass 5 von 6 (verbliebenen) Tippern bei Deutschland in der Tendenz die richtige Nase hatten... und wiederum 5 von 6 tippen nach 90 Minuten Brasilien auf unentschieden - wenn das kein Zeichen ist! :pfeif:
Zitieren
Bei Deutschland haben nur vier Tipper jeweils einen Punkt erhalten und bei Brasilien tippen auch nur vier auf Unentschieden. Würde ich so zusammenzählen.
Zitieren
Punktestand nach dem ersten VF und nachträglich dem letzten AF-Spiel:

  1. Tobi 44
  2. Pyromaniac 39
  3. Pergor 37
  4. Achwas 35
  5. Crystal 32
  6. Lippens die Ente 32
  7. Disi 22
Schlaaaaand! :jippie:

Edit: Und nach dem zweiten VF-Tag:

  1. Tobi 44
  2. Pyromaniac 39
  3. Pergor 38
  4. Achwas 36
  5. Crystal 35
  6. Lippens die Ente 33
  7. Disi 22

Halbfinaltipps dann bitte wieder wie gehabt bis spätestens 2 Stunden vor Beginn des ersten Spiels bei mir einreichen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste