Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tippspiel zur WM 2014
Stand nach dem Halbfinale:

  1. Tobi 44
  2. Pergor 40
  3. Pyromaniac 40
  4. Achwas 38
  5. Crystal 36
  6. Lippens die Ente 30
  7. Disi 22
Bis Samstag 18:00 Uhr hätte ich dann gerne beide Tipps. Abends bin ich vermutlich wohl unterwegs und die Tipps würde ich dann gerne noch vorher eben hier veröffentlichen. Auch die fürs Finale, denn Sonntag bin ich auch den ganzen Tag auf Achse.

Sehe ich das richtig, dass außer Tobi und mir keiner auf Deutschland als Weltmeister gesetzt hat? Schämt euch! Nun sehr ihr ja, was ihr davon habt! :P

Wenn ich's recht bedenke, kann ich Tobi und mir die 10 Punkte auch schon mal vorab geben.

  1. Tobi 54
  2. Pergor 50
  3. Pyromaniac 40
  4. Achwas 38
  5. Crystal 36
  6. Lippens die Ente 30
  7. Disi 22
:D
Zitieren
Ganz genau! Recht so! :evil: Das ist eine schöne Tabelle. :ok:

@Lippens
Nichts desto trotz würde ich gerne noch wissen, wer genau welchen Weltmeister getippt hatte.
(Bin einfach furchtbar neugierig :D )

Pergor und ich hatten D.
Crystal ARG.
Achwas hatte BRA.
Pyro auch?
Und Du und Disi?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ich habe vergessen seit Achtelfinale mitzutippen. Aber hier auf Arbeit steht und stand alles auf Deutschland ;)

//edit: hier habe ich mitgetippt und trotzdem nur 49 Punkte, der Erste hat im Moment 81...
Zitieren
Also hattest Du auch hier auf D getippt? Dann kannst Du ja auch noch 10 Pkt. absahnen.
Bei euch auf Arbeit zählt aber ein anderes Punkteverteilungssystem, oder? 81 klingt sonst schon nach verdammt viel.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(10.07.2014, 15:06)Tobi schrieb: Also hattest Du auch hier auf D getippt? Dann kannst Du ja auch noch 10 Pkt. absahnen.
Bei euch auf Arbeit zählt aber ein anderes Punkteverteilungssystem, oder? 81 klingt sonst schon nach verdammt viel.

Dann tippe ich auf Deutschland 7:1 Argentinien :P
Zitieren
Da hier die Weltmeistertipps vor der Zeit ausgeplaudert wurden, kann ich jetzt auch zugeben, für Brasilien gestimmt zu haben. Die Punkte waren als mögliches Trostpflaster bei einem Scheitern Deutschlands gedacht. So wie es jetzt aussieht, ist es mir natürlich viel lieber. :)

Da Pergor damit angefangen hat, werde ich mal ganz bösartig einen Zwischenstand mit dem Weltmeisterbonus für Argentinien basteln.

Crystal 46
Tobi 44
Pergor 40
Pyromaniac 40
Achwas 38
Lippens die Ente 30
Disi 22

Sieht irgendwie richtig spannend aus. :evil:
Zitieren
Wobei ja noch 6 Punkte fehlen, Pyro. ;) Die beiden Ergebnistipps vom dritten Platz und dem Finale kämen auch noch dazu. Wenn du beide exakt tippen würdest und die anderen daneben liegen würden, wären wir beide mit 46 Punkten punktgleich an der Spitze. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Deshalb habe ich es Zwischenstand genannt. ;)

Achwas könnte sogar mit Tobi gleichziehen (für einen Preis reicht es wegen der kürzeren Forenzugehörigkeitsdauer leider nicht).
Der zweite Platz wäre aber noch sehr umkämpft.
Zitieren
(10.07.2014, 16:30)Pyromaniac schrieb: Deshalb habe ich es Zwischenstand genannt. ;)

Achwas könnte sogar mit Tobi gleichziehen (für einen Preis reicht es wegen der kürzeren Forenzugehörigkeitsdauer leider nicht).
Der zweite Platz wäre aber noch sehr umkämpft.

Wie "kürzere Forenzugehörigkeit"? Geht es nicht um die [neuer Beitrag] Anzahl [neuer Beitrag] der [neuer Beitrag] ungemein [neuer Beitrag] sinnvollen [neuer Beitrag] Beiträge [neuer Beitrag]? :lol:

So, und jetzt werde ich Euch endgültig besiegen: Finalspiele sind immer geprägt von Vorsicht und Defensive, daher keine hohen Ergebnisse - Spiele um die Goldene Ananas werden häufig genutzt, um Reservespieler auch nochmal auflaufen zu lassen, daher wild und unorganisiert (viele Tore). Und da ich exakt das NICHT tippe, gewinne ich noch. :D Oder so. Und ernenne Brasilien zum Weltmeister hmmm... der Herzen? Passt nicht. des Unvermögens? der großen Klappe? Ah ich habs: zum Heulweltmeister! :D
Zitieren
Jaa, das ist der richtige Kampfgeist. :ok:
Nur, das mit dem Tipp für das Spiel um Platz 3 wird knifflig. Bei beiden Teams häufen sich die Aussagen, das Spiel überhaupt nicht spielen zu wollen. Von Desinteresse über Gemecker und Genörgel bis zu widerspenstiger Abneigung scheint alles dabei zu sein, bei NED und BRA.

Also was wird dabei herauskommen, wenn sie sich doch aufraffen? Eine Grillparty im Mittelkreis? Bei der jeder Spieler abwechselnd Bier holen und dabei auf dem Weg auch "mal aufs Tor schießen" muß? Könnte 24:23 enden. Oder 25:1 für BRA, der holländische Torwart wird eh im Tornetz abhängen und ein Tütchen genießen, während der brasilianische seinen Job vielleicht doch noch ernst nimmt.
Man weiß es nicht.
Oder wird bei soviel Demotivation einfach solange gespielt, bis ein negatives Tor fällt? -1:0? :think:
Und: wer hat dann gewonnen? :confused:

Pyros Tabelle gefällt mir übrigens nicht so gut wie Pergors. :no:
Ich seh' schon, ich muß auf der Hut sein. Ich brauche noch einen Plan. :think:

PS: ihr könnt ja gerne tippen, was ihr wollt, aber es gibt nachträglich keine vorher nicht abgesprochenen Zusatzpunkte. Weder für den Vizeweltmeister, noch für kreativ abstruse Mondergebnisse wie ein 7:1 für das Finale. :no:
:P
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Die Finaltipps:


Das wird geil. Heute Abend schadenfroh das Spiel um Platz 3 genießen und morgen Weltmeister werden. :D
Zitieren
Hehe, nach der deutschen Klatsche folgt die niederländische. 2 Tore weniger hätten es aber auch getan, so krieg ich doch bloß wieder nur einen Punkt. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Dir reicht wohl die Gewissheit nicht, mit richtig getipptem Weltmeister auch endgültig Tippsieger zu werden, die dieser Punkt beschert hat? :D
Puh, was für ein finish. Alles hängt am letzten Spiel. *schwitz*
Ein Grund mehr für mich, Schland über fast 10.000 km anzufeuern, heute Abend. Werde auch die dicken Havenas rausholen, um die Tore für D "rein zu rauchen". Sicher ist sicher. :D
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Eine Entscheidung ist schon gefallen. Tobi belegt einen der beiden Gewinnerplätze. Glückwunsch, warst ja auch von Beginn an auf Kurs.
Der andere geht dann an Crystal oder Pergor.
Pergor wäre mir natürlich lieber, da er auf den "richtigen" Weltmeister gesetzt hat. :)
Zitieren
Oh, bin schon sicher zweiter? :think: Egal, der Sieg muß her! So dicht war ich noch nie davor, bei einem Tippspiel... :D Aber danke schonmal, Pyro. :)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Glückwunsch an Pergor und Tobi, wenn ich das korrekt überschlagen habe. :) Immerhin hab ich den letzten Dreier eingefahren, als einziger 0:0-Tipper. :D

Die beiden Steamkeys gibt es dann morgen von mir. :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Glückwunsch an die Gewinner! (Wobei ich hoffe, dass Phex Sir Tobi an die 1 setzt - soviel Chuzpe muß belohnt werden) :respect:

Aber ehrlich gesagt: selten soviel Spaß gehabt wie hier im Tippspiel (ok, die "Zwerge" warn auch nicht schlecht) :lol: :ok:
Zitieren
Auch von mir alles gute zum Titel für Deutschland, Pergor, feier schön und viel Spaß mit dem Account. Es hat ja anfangs gar nicht so gut für dich ausgesehen, aber jetzt kannst du sogar froh sein, dass es 10 Punkte für den Weltmeister gab und nicht nur 5, wobei selbst dies gereicht hätte. Und nicht zuletzt Tobi, du hast dir den Titel Tippmeister in Crystals DSA-Foren 2014 wirklich verdient. In der Formel 1 würde man sagen, ein Start-Ziel-Sieg

Ich hoffe, es hat euch allen Spaß gemacht und freue mich auf ein Wiedersehen bei der EM 2016, wenn ihr es wünscht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Dank an Lippens die Ente für den Thread und die Arbeit! :ok:

Obwohl Ente Lippens ja Holländer war :D

Edit: Ummpff! Natürlich auch Dank an Pergor!
Zitieren
Pergor, würdest du bitte offiziell den Endstand hier hochladen, damit wir es Weiß auf Grün oder wie auch immer haben?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste