Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007)
#81
:wave: Ich sitzte fest !!!

Soeben habe ich beschlossen, in den Süden zu reisen. Also bin ich von Wehrheim nach Gareth und von dort nach Süden über Silkwiesen nach Wieha. Dort gibts aber keine Weiterreise-Möglichkeit. Ich kann nicht mal mehr zurück. Wenn ich auf Weiterreisen klicke kommt ein leerer Bildschirm!

Das ist offensichtlich ein Bug. Mus ich jetzt warten, bis antamar den repariert hat ?
Ich bin eine Testsignatur
#82
Ja, du sitzt leider auf dem Trockenen. Stadt in der Bugliste posten (ich hänge fest). Wann das wieder funktioniert kann ich nicht sagen. Falls du rasch weiterspielen willst rate ich dir noch einen Char anzulegen und diesen einstweilen zu spielen.
#83
Hallo,

momentan fehlen aber noch arg viele Wege. Ich komme momentan überhaupt nicht nach Norden. Um Xorlosch herum gibt es ja leier ohnehin nur Orte, die auf keiner mir bekannten Karte verzeichnet sind. Nachdem ich also ein wenig herumgeirrt bin, habe ich mich in Bangour (südlich des Eisenwaldes) wiedergefunden. Von dort aus bin ich dann nach Ragath gezogen, was bis auf das Fehlen einer Verbindung Quirod - Ragath auch ganz gut klappte. Von hier aus scheint es allerdings nicht nach Norden weiterzugehen. Die Reichsstraße ist insoweit nicht existent. Auch vom Nachbarort Schrotenstein aus geht es nicht in nördlicher Richtung weiter. Na das ist ja mal ein schöner Irrgarten. :rolleyes:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#84
@ Zurgrimm
Ja, der Weltenbrand hat die Infrastruktur ganz schön gebeutelt. Hat sich auch auf viele Händler ausgewirkt (was, wenn es beabsichtigt wäre, ja auch logisch wäre). Allerdings vorwiegend auf die SM, die haben plötzlich kein Interesse mehr an tollen Waffen. Haben wohl schiß, die heiße Ware nich aus der Stadt zu kriegen ;) Also nix 12 D pro Gruufhai in Lowangen kassieren und direkt auf die Bank, is nicht :sad2: Aber das A-Team schwingt wohl schon fleißig die Schaufel, aber wie gesagt, da ist einiges im Argen. Kann also noch dauern bis alle Straßen wieder stehen.
Da du nicht im A-Forum registriert bist, nehm ich mir mal die Freiheit, die von dir gemeldeten fehlenden Verbindungen dort zu melden. Um so schneller funzt alles wieder, OK?

Ich hab mich jetzt erstmal genug an den Orken gesund gestoßen. Mit ner Molokdeschnaja bin ich wieder bei 19/18, alles wie vorher also. Jetzt gehts wieder zum munteren Untoten-Häckseln :D

Nochmal ne Regelfrage an die DSA-Heads hier. Warum wurde in dem folgenden Bsp. nochmal 3 zu dem Prüfwurf adiert? Wenn das durch BE zustande kommen sollte, muß ich das auch melden. Meine BE ist noch weit unter der eBE meiner Waffe

   
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
#85
Hallo Bio,

Zu deiner Frage bzw. der BE-Aufschlages auf die Talentproben. Die eBE der Waffe kommen grundsaetzlich nur im Kampf zur Geltung. Bei allen Talentproben wird die BE entsprechend des Multiplikators (teils BE/2, BE, BE*2) direkt als Erschwernis auf die Probe angerechnet.

Ich habe heute nacht uebrigens der 3Gobo-Bande 560Dukaten zukommen lassen, nachdem ich versehentlich von Gashok aus nach Donnerbach statt nach Neulowangen gereist bin... Naja... das waren ja nur so ca. 3200 (KS)AP... was solls solange die Orkse noch vom Weltenbrand geschwaecht sind, hat man das ja schnell wieder drin.
#86
Hallo,

alle Beiträge seit dem Neustart habe ich jetzt in diesen Thread abgeteilt. Das ist ein guter Punkt, um nochmal einen Schnitt zu machen. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#87
@Zurgrimm: gute Idee

@Garethius: wie bitte kommt man zu 560D ???!!! Ich bin schon froh, wenn mein Konto über die 10D Marke kommt.
Mann, bin ich schwach. BUHU:cry:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#88
@JackyD: Naja ich bin einfach mal mit ca. 50 Gruufhais und 30 Orkboegen nach Gashok gegangen und hab die da fuer 6.5 D das Stueck verkauft. Dazu kamen dann noch ein paar Ruestungsteile von den Orksen. Naja lange freude hatte ich an dem Geld ja nicht, da in Gashok bekanntlich weder Bank noch Kampschule sind... Da ist man fast schon am ueberlegen die Gruufhais fuer 3D das Stueck in Lowangen abzustossen... da hat man das geld wenigstens sicher :D
#89
Sorry Jungs!:cry:

Für mich scheints vorerst mal wieder gelaufen zu sein ...
Ich hänge in Wieha fest und wies ausschaut wird sich da in kürze auch nicht viel daran ändern!
Da ich keine Lust habe mir deswegen einen neuen Char zu machen, lass ich es vorerst wohl ganz bleiben.

Sagt mir bescheid, wenn euch zu Ohren kommt, dass das Weiterreisen wieder funktionert ... :ok:

P.S.: :lol::lol:Nachdem man sich im Antamar-Forum über mein Heldenportrait beschwert hat (anscheinend wirkt es auf manche zu futuristisch für DSA),
ist jetzt Pergor der neue Stein des Anstosses ... wie konntest du deinen Helden auch Aragorn nennen, so ein DSA-Frevel !!! :lol::lol:
Ich bin eine Testsignatur
#90
Danke an alle, die mich in die richtige Richtung gelots haben (da haben ein paar Leutchen nicht nur die Geographie-Probe bestanden). Ich bin jetzt definitiv im Orkland. Und ich muß sagen: Nice! Very very Nice :evil:! Gut ohne Bug möchte ich hier in meinem momentanen Zustand noch nicht rumlaufen müssen, aber wenn erst mal ein paar AP auf der hohen Kante liegen...
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#91
Zurgrimm schrieb:Hallo,

momentan fehlen aber noch arg viele Wege. Ich komme momentan überhaupt nicht nach Norden. Um Xorlosch herum gibt es ja leier ohnehin nur Orte, die auf keiner mir bekannten Karte verzeichnet sind. Nachdem ich also ein wenig herumgeirrt bin, habe ich mich in Bangour (südlich des Eisenwaldes) wiedergefunden. Von dort aus bin ich dann nach Ragath gezogen, was bis auf das Fehlen einer Verbindung Quirod - Ragath auch ganz gut klappte. Von hier aus scheint es allerdings nicht nach Norden weiterzugehen. Die Reichsstraße ist insoweit nicht existent. Auch vom Nachbarort Schrotenstein aus geht es nicht in nördlicher Richtung weiter. Na das ist ja mal ein schöner Irrgarten. :rolleyes:

Gruß
Zurgrimm

Xorlosch ist ziemlich verwirrend, .. ich renn da auch gerade durch die Gegend.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#92
turrican schrieb:ist jetzt Pergor der neue Stein des Anstosses ... wie konntest du deinen Helden auch Aragorn nennen, so ein DSA-Frevel !!! :lol::lol:

Regen die sich da echt drüber auf? Geil! Ich glaube, ich werde mir das Forum mal ansehen. Grundgütiger, die Leute scheinen echt wenig zu tun zu haben, wenn die sich über sowas ereifern können... :lol:
#93
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Ich glaube, ich werde mir das Forum mal ansehen. Grundgütiger, die Leute scheinen echt wenig zu tun zu haben, wenn die sich über sowas ereifern können... :lol:
um in den Beschwerde-Bereich des Antamar-Forums zu kommen, muß man dort registriert sein. Ansonsten solltest Du vorsichtig sein, Dich über Kommentare aus dem Antamar-Forum lustig zu machen: Tommek und Athuran lesen hier mit und mit den Göttern sollte man es sich nicht verscherzen. :D ;)

Da fällt mir ein: Der Name meines Helden stammt auch aus keiner DSA-Publikation. Wahrscheinlich bin ich dann einer der Nächsten, mit denen die Antamar-P&P'ler schlittenfahren. :shy:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#94
Zurgrimm schrieb:Ansonsten solltest Du vorsichtig sein, Dich über Kommentare aus dem Antamar-Forum lustig zu machen: Tommek und Athuran lesen hier mit und mit den Göttern sollte man es sich nicht verscherzen.

Naja... ich habe, wie ich halt so bin, natürlich meine Meinung dahingehend im Forum vom Stapel gelassen. Ich übertrage meine Argumentation mal 1zu1 hierher, weil mich auch eure Meinung dazu interessieren würde.
Sowohl die Welt von Tolkien, als auch die von DSA (natürlich nur oberflächlich) sind mir ja nun durchaus etwas geläufig. Dabei sind mir auch hinsichtlich der Namensgebung viele Ähnlichkeiten aufgefallen, ja teilweise sogar identische Namen. Letzten Endes ist ja auch beides Fantasy. Ich glaube, weil halt so ziemlich jeder Laie auch den Namen "Aragorn" zuordnen kann, entsteht solches Gemecker. Als Beispiel hatte ich den Namen "Turin Turambar" angegeben. Glaubt ihr, diesen Namen hätte irgendjemanden gestört (außer vielleicht die ganz wenigen, denen dieser Name geläufig ist)? Mit Sicherheit nicht, weil ihn niemand kennt. Aber er stammt ebenso aus Tolkiens Feder wie der Name Aragorn. Und nun sagt mal, ob solche Namen von Tolkien wirklich so großartig anders klingen als aventurischen Namen? Bitte jetzt nicht mit Tulamiden oder solche Exoten vergleichen. In der AGB wird auch nicht nach aventurischen Namen verlangt, sondern nach Namen, die zu DSA passen. So unpassend finde ich den Namen Aragorn dahingehend nicht.

Wie auch immer, ich habe Tommek gesagt, dass ich gegebenenfalls auch mit einer Namensänderung einverstanden wäre, ich möchte mich da auch nicht quer stellen. "Pergor, Edler von Antrat" wäre auch in Ordnung. ;) Aber dennoch habe ich zu verstehen gegeben, dass ich meinen jetzigen Namen natürlich lieber behalten würde. Mal schauen ob da noch was von kommt. Auch auf ein weiteres Argument von "Penner" (so nennt sich dieser Schlaumeier, der da an jedem Namen rum meckert) bin ich gespannt. Powergamer... :rolleyes:
#95
Pergor aus dem Antamar-Forum schrieb:Oder hättest du dich über den "Tíºrin Turambar" beispielsweise beschwert, Penner?

:lol::lol: Ich les das gerade und will gar nicht glauben, wie der gute Pergor die Antamar-Leute beleidigt, bis ich seh, dass der username diese Typs tatsächlich "Penner" ist. :lol::lol:
Ich bin eine Testsignatur
#96
Ach, glaubt mal ruhig, das Gros da im Forum ist bestimmt genauso amüsiert über die handvoll RP-Wächter die da immer an anderen rummäkeln.
Ich mein, seinen Char irgendwie "Riddick der Krasse Killer" zu nennen ist echt albern, wenn extra darauf hingewiesen wird, dass die Namen RP-verträglich sein sollen. Aber sich über Aragorn aufzuregen, oder darüber dass in Turricans Wappen halt ne sehr futuristische Fernkampfwaffe (der 64-Tode-Diskus ;) ) auftaucht, obwohl man das nur sieht wenn mans extra anwählt ist echt Korinthen ausscheiderei.
Solange keiner vom Team selbst ne Nachricht schickt, is eh egal, was die handvoll Mäkler da mäkelt. Mehr sinds auch nicht, die an sowas Anstoß nehmen.

edit: na bitte, wie ich es sagte. Pergor hat direkt Rückendeckung im A-Forum gekriegt. Man darf nie von wenigen auf alle schließen, bewarheitet sich immer wieder
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
#97
Hallo,

nun, endlich bin auch ich im Orkland angekommen. Und laßt Euch sagen: Ich habe einen Gruufhai erbeutet. :)

Das war allerdings auch bitter nötig, da es bei keinem einzigen Waffenhändler bislang eine Zweihandhiebwaffe für unter 12 D gegeben hat. Spitzhacken, Vorschlaghämmer und Holzfälleräxte (abgesehen davon, daß diese ja laut Bio noch gar nicht einsetzbar sind) scheinen derzeit noch nicht oder zumindest nicht flächendeckend wieder verfügbar zu sein. Gut also, daß ich nun an einen Gratis-Gruufhai gekommen bin.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#98
Zurgrimm schrieb:Hallo,

momentan fehlen aber noch arg viele Wege. Ich komme momentan überhaupt nicht nach Norden. Um Xorlosch herum gibt es ja leier ohnehin nur Orte, die auf keiner mir bekannten Karte verzeichnet sind. Nachdem ich also ein wenig herumgeirrt bin, habe ich mich in Bangour (südlich des Eisenwaldes) wiedergefunden. Von dort aus bin ich dann nach Ragath gezogen, was bis auf das Fehlen einer Verbindung Quirod - Ragath auch ganz gut klappte. Von hier aus scheint es allerdings nicht nach Norden weiterzugehen. Die Reichsstraße ist insoweit nicht existent. Auch vom Nachbarort Schrotenstein aus geht es nicht in nördlicher Richtung weiter. Na das ist ja mal ein schöner Irrgarten. :rolleyes:

Gruß
Zurgrimm

Vielleicht hilft dir diese Karte hier:
http://www.selemer-tagebuecher.de/index.php?id=213

da sind zumindest mehr Orte verzeichnet. Das Problem mit den Karten ist, das einige Orte aus Abenteuern usw. nicht eingetragen sind, oder teilweise nur als rote Punkte ohne Namen :(
#99
nach langem mal wieder ne neue Begegnung (für mich zumindest). Und dann auch noch so cool

Antamar schrieb:Ein Reisegefährte erzählt dir unterwegs einen kleinen Witz: "Sitzt ein Fischer im Wald an einem Binnensee und angelt wortlos. Kommt ein Thorwaler vorbei und guckt zu.
Nichts passiert. Nach fünf Stunden wird es dem Thorwaler zu dumm und er meint: Es gibt nichts blöderes als Angeln!
Daraufhin der Jäger: Doch, dabei zusehen."

:lol: so geil, die Thorfnase! :jippie:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Hallo bolthan,

bolthan2003 schrieb:Vielleicht hilft dir diese Karte hier:
http://www.selemer-tagebuecher.de/index.php?id=213
danke für Deinen Versuch, mir etwas größere Orientierung zu verschaffen. :) Leider ist aber auf diesen Karten auch nicht mehr drauf, als auf denen, die ich schon kenne. Orte wie Senalosch, Twergenhausen, Calbrozim, ... sind auch dort nicht verzeichnet. Das führt dazu, daß man über 2 oder 3 Stationen quasi blind laufen muß, um von Xorlosch weg oder dorthin zu gelangen. - Aber zum Glück bin ich da ja jetzt schon 'raus und vielleicht kartographiert das Antamar-Team den Kosch auch irgendwann mal.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste