Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo allerseits!
Hallo Helsing,
kurz und knapp :)
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
Hi Helsing :wave:,

warte mal, DSA erst ab '84. Spielst Du auf Bauklötze an? :think: Seit Minecraft sind die ja wieder voll im Mode. :D
Zitieren
(28.03.2015, 02:21)Helsing schrieb: 1. 34 Jahre
2- seit 33 Jahren Spieler
(28.03.2015, 08:28)Rabenaas schrieb: warte mal, DSA erst ab '84. Spielst Du auf Bauklötze an? :think:
Hab' ich mich auch erst gefragt. Aber ja, so muß es wohl gemeint sein. Wenn er 34 Jahre alt ist und seit 33 Jahren spielt, ist damit sicherlich nicht (nur) DSA gemeint. Damit wäre ein 1-Jähriger wohl leicht überfordert. ;) - Aber "Spieler" kan man ja in verschiedener Hinsicht ein. Insofern ein nettes Wortspiel. :up:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
*wirft eine Ladung Lego und Bauklötzchen in die Mitte* damit kann man schon früh anfangen zu spielen und dann nie wieder aufhören :D

Hallo Helsing :wave:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
:wave: Ja, daß erste Sandbox-MMo: Duplo/Lego im Kindergarten! :thx:
Zitieren
Willkommen bei uns, Helsing. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Moin, ich dachte ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir :wave:
Mensch ist jetzt fast ein Jahr her, dass ich zuletzt hier war....wie die Zeit doch vergeht...aber egal jetzt bin ich auf jeden Fall auch wieder mit dabei :jippie:
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
Willkommen zurück! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Hey tommy ist wieder da! :wave:
Zitieren
Willkommen zurück, tommy. Schön, dich wieder hier zu haben. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Hey Tommy! Gut, dich wieder hier zu wissen!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Schön wieder hier zu sein, das schreit nach ner Runde Käsetoast für alle :toast::toast::toast::toast: :D
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
[Bild: smilie_winke_054.gif] Howdy!,

wie's aussieht, bin ich der derzeit neuste User hier, darum möchte ich die Gelegenheit nicht versäumen, mich Euch vorzustellen und vielleicht ein wenig mit Euch plaudern um sich kennen zu lernen.

Ich heiße Philipp, bin Mitte Dreißig, wohne im Neandertal und arbeite als Zahlenschubse in einem mittelständigen Unternehmen in Düsseldorf.
Ich interessiere mich von klein auf für PC-Spiele aller Art. Insbesondere Rollenspiele haben es mir angetan. Als '92 "DSA  1:  Schicksalsklinge" erschienen ist, bin ich zum ersten mal mit dem Schwarzen Auge-Universum in Berührung gekommen. Die, für damalige Verhältnisse äußerst umfangreiche, Spielwelt und die nicht, wie sonst üblich, lineare (und  engstirnige) Storyline haben mich sofort gefesselt.
Als dann später die Nachfolger "DSA  2:  Sternenschweif" und "DSA  3:  Schatten  über  Riva" erschienen, hat es mich natürlich sofort wieder nach Aventurien verschlagen und mich für Wochen im Bann gehalten.

Als ich vor Kurzem bei GoG auf die Nordlandtrilogie gestoßen bin, war dies ein Instant-Kauf, habe ich doch so darauf gewartet, dass die die alten DOS-Versionen republishen.
Seit dem hat mich, zumindest die Region um Thorwal (ich bin noch beim ersten Teil), wieder einmal in ihre Fesseln genommen.
So bin ich auch recht schnell auf Euch und Crystal's Seite gestoßen. Die Tipps & Infos, die Ihr hier zusammengetragen habt sind schon sehr umfangreich und lassen kaum etwas vermissen. Und obwohl ich in der Regel dazu tendiere, solche Portale wie das Eure, zwar ausgiebig zu nutzen, mich aber kaum aktiv daran zu beteiligen, hat mir die Community kaum eine Wahl gelassen. (Es ist wirklich angenehm zu erleben, dass es selbst im Internetz noch Orte gibt, wo Leute hilfsbereit und rücksichtsvoll mit einander umgehen. Und das auf respektvolle Weise, die man sich manchmal so auch im RL nur wünschen kann.)

Ich hoffe, ich kann auf lange Sicht ein wenig davon an die Community zurück geben. Eventuell mit ein paar Listen oder Kalkulations-Tools die ich mir gerne mal zusammen bastel. Wenn davon was public-tauglich ist, werd' ich das natürlich sofort mit Euch teilen.
Bis dahin werde ich mich wohl vorerst nur mit Noob-Fragen bemerkbar machen. Ich versuche aber, mich soweit möglich, mit einzubringen.

Zur Zeit spiele ich wie gesagt noch den ersten Teil der NLT-Spiele durch. Doch die anderen beiden werden folgen, dass ist so sicher wie Ahmen @ Kirche. [Bild: smilie_op_046.gif]


Ich habe mich bisher hier nicht sehr weit abseits der DSA-Foren und -Seiten bewegt, daher habe ich keinen Überblick, ob Ihr Euch hier auch noch mit anderen Titeln außer den "Das  Schwarze  Auge"-bezogenen befasst. Wenn ja, kann ich dazu mit Sicherheit auch meinen Teil beitragen. Ich wage zu behaupten, dass ich zu den meisten Spielen (80%+), die zwischen '86  und  '99 erschienen sind, etwas sagen kann.

Und abgesehen von Computern befasse ich mich beruflich, oder in meiner Freizeit noch mit Dingen wie:
Programmieren, Datenbanken (insb. SQL), config & support rund um PCs, der Grillerei, Bogenschießen, Hobby-Basteleien im Bereich ICs und bin gerne in der Natur. Bietet sich auch wirklich an, hier wo ich herkomm'... so Natur. Darüber hinaus interessiere ich mich für alles mittelalterliche, habe Interesse an Astronomie und verfalle gelegentlich aber ausgiebig dem Genuss von Speis' & Trank (letzterem vorzugsweise in alkoholischer Form) [Bild: smilie_verl_061.gif]


...joa, ich hoffe, das langt erstmal, um Euch einen kurzen Eindruck von Eurem neusten Mitglied machen zu können. Wenn Ihr was dazu anmerken möchtet oder Fragen habt, würde ich mich freuen, wenn Ihr auf diesen Beitrag antwortet.




...bis dahin, [Bild: 128.png]...oder so ähnlich...

-Philipp aka Dreschor

Du hast Fragen, Anregungen oder sonstiges Feedback? Toll! Click auf "Antworten" und lass uns daran teilhaben.
Doch lieber persönlich? Schreib mir eine
PN
Zitieren
Willkommen und viel Spaß hier in der Höhle des Drachen. :wave:

Bogenschießen will ich auch seit einiger Zeit mal anfangen, habs bisher nur noch nicht geschafft, beim örtlichen Verein vorbeizugucken. ^_^"
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Hallo Philipp bzw. Dreschor! Willkommen bei uns im Forum! :wave:

Über neue aktive Mitglieder freuen wir uns immer. Und wenn Du etwas aus Deiner Toolkiste beitragen möchtest, dann noch mehr. :)

(25.04.2015, 07:42)Dreschor schrieb: Ich habe mich bisher hier nicht sehr weit abseits der DSA-Foren und -Seiten bewegt, daher habe ich keinen Überblick, ob Ihr Euch hier auch noch mit anderen Titeln außer den "Das  Schwarze  Auge"-bezogenen befasst. Wenn ja, kann ich dazu mit Sicherheit auch meinen Teil beitragen. Ich wage zu behaupten, dass ich zu den meisten Spielen (80%+), die zwischen '86  und  '99 erschienen sind, etwas sagen kann.
Der Schwerpunkt des Forums liegt sicherlich, wie der Titel schon sagt, auf den DSA-Spielen. Aber wir haben auch eine Rubrik für sonstige Spiele, in der vor allem auch der Bereich "Diverse Rollenspiele" ein Portal für die Diskuusion verschiedenster Titel bietet. Vielleicht findet Du da ja auch noch andere Diskussionspartner zu Dich interessierenden Nicht-DSA-Titeln oder kannst Leute für das eine oder andere Spiel begeistern, wenn Du es einmal vorstellst.

Viel Spaß und einen guten Austausch im Forum!
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Hallo Dreschor,

willkommen hier im Forum :wave:

Ich gehöre noch nicht sehr lange zu der Gemeinschaft und habe meinen Weg hierher gefunden, nachdem das DSA-Online-Spiel Herokon pleite ging :cry: So traurig der Anlaß ist, so sehr freue ich mich aber auch, den Weg hierher gefunden zu haben. Du wirst Dich sicherlich genauso schnell heimelig fühlen, wie ich :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Peraine zum Gruße,

nun komme ich auch endlich zu meiner offiziellen Vorstellung.

Bin 34 Jahre jung, und gehöre derselben Zunft wie Dreschor an. Mit P&P habe ich bereits 96 begonnen, dabei hauptsächlich DAS und Midgard als Spieler sowie D&D gemeistert. Bin aber leider seit knapp zehn Jahren auf Abstinenz da keine Gruppe mehr. Als ich ein paar Jahre später die ersten beiden Teile der NLT in der Bestseller Games erblickte wirkte sogleich der Zauber Bann und Fessel auf mich ein. Seit drei Jahren treibe ich mich gelegentlich auf Jugencons herum, um die Nachwuchs-RPler mal so richtig schinden zu können. Macht jedes Mal wieder ne mords Gaudi.

Durch reinen Zufall, bei der Recherche für einen neuen Charakter, hat es mich zu euch verschlagen. Da konnte ich auch nicht mehr anders und musste die Spielchen sofort wieder aus Borons Fängen befreien. Hätte auch nie gedacht, dass diese alten Titel eine noch so große Fangemeinde haben.

@Crystal & Co: Ich muss eure Arbeit wirklich sehr loben. Hier können sich die meisten der großen Labels zum Thema ordentlicher Support einiges abschauen.

So das war’s erstmal meinerseits

PS: Würd jetzt normalerweise ne Runde Hirsekeks und Erdbeertee spendieren. Das gibt’s hier leider net, dann bleiben wir halt doch beim :toast:.
Zitieren
Hallo Huschly,

willkommen im Forum! :wave:

Schön, daß Du Dich angemeldet hast. Solltest Du beim Spielen der NLT irgendwo "hängen", wirst Du hier gewiß auf bereitwillige Helfer treffen. :)

(16.04.2016, 15:24)Huschly schrieb: Bin 34 Jahre jung, und gehöre derselben Zunft wie Dreschor an.
Hoffentlich bleibst Du uns etwas länge erhalten als er. Dreschor ist uns ja seit nun schon fast einem Jahr wieder "verloren" gegangen. Wäre schön, wenn Du bei uns bliebest und Dich aktiv beteiligen würdest.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Phex zum Gruße :wave:

Der passt wohl besser zu Dir :D Erst Käsetoast klauen und danach großzügig eine Runde Käsetoast spendieren - Du kannst nur ein Phexjünger sein :lol:
Mein Hauptchar Dilshad hat noch jede Menge Popcorn "gefunden", daher kann ich großzügig [Bild: 44.gif] spendieren ;)

Du wirst Dich sicherlich hier wohl fühlen. Wir sind eigentlich ganz nett, beißen auch nicht, sind relativ normal (aus unserer Sicht :D), suchen nur ab und an vermisste Forenknochen oder -decken und freuen uns über jedes neues Mitglied hier im Forum :) Du siehst, Du bist hier bestens aufgehoben :D :jippie:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Danke für die nette Begrüßung,

aber nach 113 Seiten Rate Ecke fühl ich mich schon ganz heimelig. *lach noch immer*

@Zugrimm: eigentlich bin ich ja schon ein paar Monde bei euch, hab mich aber im Verborgenen gehalten. Und hauptsächlich hab ich mich zum Bleiben entschieden, da ich beim Stöbern des Öfteren auch anderen hätte helfen können aber es galt noch den inneren Schweinehund zu überwinden. Kurz gesagt, vorerst verschwende ich keinen einzigen Gedanken ans wieder verschwinden.

@Mazana: Den Avatar (im Originalzustand) benutze ich schon länger, hat nichts mit meiner Gesinnung zu tun. Und Peraine, da ich mir grad ne Koschhexe bastle.

[Bild: hirsekeks.gif] Ah, hab doch noch einen gefunden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste