Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nostalgie pur - Das Trickfillm-Intro-Quiz
#21
12400 Punkte in rund 20 Minuten beim Cartoon-Quiz
12300 Punkte in rund 20 Minuten beim Game-Quiz

Heieiei...
Great people care.
Zitieren
#22
Flasche...
Zitieren
#23
Das sagt ja der Richtige...
Great people care.
Zitieren
#24
JackyD schrieb:Zu den guten alten: Neon Genesis Evangelon, Saberrider and the Starsheriffs, ... aber eigentlich interessieren mich die Anime-Filme mehr als die Serien. Die sind so schön ... anders :)

NGE ist doch gar nicht so alt;-)
Und meiner Meinung nach einer der besten Animes (und einer der wenigen RICHTIG guten..)

Schön, mal wieder das He-Man-Intro hören zu dürfen. Was habe ich die Serie gemocht...

PS: diese High-Score-Listen sind doch eigentlich nur zu knacken, wenn man sich in einer txt-Datei alle Antworten notiert und sie schnell reinkopiert, oder? So schnell schreibt doch kein Mensch.
Zitieren
#25
bolthan2003 schrieb:Alfred J. Kwak

So wirds angenommen ;)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#26
Alpha Zen schrieb:Hm... sagt mir jetzt eigentlich nix, ich werf aber trotzdem mal "Lady Oscar" in den Raum. So wie ich mich daran erinnere, gings da aber um ne Frau, die sich als Mann ausgab, recht schnulzige Sache.

Gestern und heute - ja, tatsächlich in nur zwei Tagen - habe ich mir alle 40 Folgen dieses Anmies reingezogen. Fast 20 Stunden, das macht 10 Stunden am Tag. Und lieber mein Alpha: Schande über dein Haupt für dein Urteil "schnulzige Sache". Dieses Anime ist soooo großartig... ich hatte ja noch ein paar ganz verschwommene Erinnerungen daran, dass ich die Serie damals gut fand (inhaltliche Dinge waren aber nicht mehr präsent). Aber dass es so gut ist, hätte ich nicht erwartet. Dass diese größtenteils fiktive Geschichte mit historischen Fakten (teilweise recht datailliert) geschmückt wird, fand ich sehr interessant. So viele traurige Einzelschicksale, schöne und zugleich traurige Liebesgeschichten... ganz toll. Und Lady Oscar ist eine wundervolle Persönlichkeit, die da geschaffen wurde.

Und das Intro - sowie die identische Endsequenz - habe ich mir auch jedes Mal angehört, insgesamt also 80 Mal. Und es wurde nie langweilig oder monoton. Wunderschöne Melodie.

Blöderweise habe ich nun gestern und heute keine Vorlesungen besucht und den Übungszettel in Analysis II habe ich heute auch nicht abgeben können. Für die Bearbeitung der Aufgaben hat mir gestern nun wirklich die Zeit gefehlt. Naja egal... :D
Zitieren
#27
Pergor schrieb:Und lieber mein Alpha: Schande über dein Haupt für dein Urteil "schnulzige Sache". Dieses Anime ist soooo großartig... ich hatte ja noch ein paar ganz verschwommene Erinnerungen daran, dass ich die Serie damals gut fand (inhaltliche Dinge waren aber nicht mehr präsent). Aber dass es so gut ist, hätte ich nicht erwartet.

Naja, ich kann mich ja auch nur noch wirklich bruchstückhaft dran erinnern. Und ich bin eben der Meinung, dass es da häufig um Liebe ging. Dass die Serie teilweise etwas heftiger war, hab ich zwar auch noch im Kopf, aber nur als Gedanke, nicht als konkrete Bilder.

Wie du schon sagst, es ist alles nicht mehr so präsent. Was teilweise auch wirklich schade ist.

Aber Glückwunsch, so einen Anime-Marathon hab ich als Fan bis jetzt nichtmal geschafft / in Angriff genommen. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#28
Alpha Zen schrieb:Wie du schon sagst, es ist alles nicht mehr so präsent. Was teilweise auch wirklich schade ist.

Dann weißt du ja, was du zu tun hast. Wenn du nicht unverzüglich daran arbeitest, eine hohe Meinung von diesem Anime zu gewinnen, sehe ich nicht ein, dich als den "Experten" anzusehen, für den du dich hier anfänglich proklamiert hast. ;)

Alpha Zen schrieb:Aber Glückwunsch, so einen Anime-Marathon hab ich als Fan bis jetzt nichtmal geschafft / in Angriff genommen.

Oh... dann sollte ich wohl lieber nicht erwähnen, dass ich schon wieder bei Folge 2 angelangt bin? :pfeif:

:D
Zitieren
#29
Crystal schrieb:Das ist mein Handicap. Die klassischen Cartoons habe ich teilweise erkannt, bei Wickie hab ich mich scheinbar vertippt. :shy: Aber He-Man, Lucky Luke, Tom & Jerry, Der rosarote Panther, Biene Maja, Captain Future... die hab ich gewusst, aber leider nicht mehr. :sad2:

Hach ja... :bigsmile: Nur bei einem bin ich nicht auf den Namen gekommen, obwohl ich die Musik erkannt habe. Das Lied von Udo Jürgens "Weißt du, wieviel Sterne am Himmel stehen" oder so.
Das war ein Geschichtscartoon. Ich meine, es hätte "Es war einmal..." geheißen, aber war wohl falsch. :think:

auch so ca. .... He-Man & Captain Future dafür nicht .... ist vielleicht in Ö später gelaufen


Sag mir, was du erkennst, und ich sage dir, wann du geboren wurdest :lol:


Edit: gibt es da wo die Lösungen?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#30
Ich klatsch mir solche Anime-Marathon(s? e? Wie ist die Mehrzahl? AAAAAH!) immer am Wochenende rein. Freitag Nachmittag/Abend wird angefangen, Samstag morgen wird für 2-3 Stunden geschlafen und weiter gehts bis Sonntag Abend, wo ich dann so totmüde bin, dass mein Schlafrhytmus nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, weil ich ganz normal einschlafen kann. :lol:
Das unter der Woche zu machen ... immer diese unverantwortlichen Studenten. :P

Aber ich geb Pergor Recht, Lady Oscar ist ein richtig guter Anime ... übrigens, die Mangas dazu sind auch sehr zu empfehlen, die weichen teilweise von der Anime-Story ab (die historischen Daten und Fakten nicht, die sind immer so schlecht zu verändern :D) und sind einfach toll. Aber ich glaube, es ist inzwischen relativ schwer, an die ranzukommen.
Ich würd sie ja ausborgen, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr in Erfurt seid, wenn ich es auch bin? :D Da liegen die nämlich liebevoll eingeordnet im Regal. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#31
Naaaa....wer kennt noch "Die Königin der 1000 Jahre", habe ich seit 16 Jahren nicht mehr gesehen, wird einfach nicht mehr gezeigt, dabei will ich doch wissen, wie es ausgeht :(
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=354

btW: Am stärksten war ich beim Serien Vol. 1-Quiz...um die 25.000 Punkte.
Zitieren
#32
Ich kenns noch, ich kenns noch :D
Fands aber nicht so toll ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#33
Kenn ich eigentlich alle nicht... schon gar nicht die Intros...

Naja beim Spielequiz kannte ich die paar nicht Konsolenspiele...


Pah von dem letzten Filmquitz kommen mir fast alle bekannt vor und ich erkenn trozdem keins :wall:
Zitieren
#34
Pergor schrieb:Dann weißt du ja, was du zu tun hast. Wenn du nicht unverzüglich daran arbeitest, eine hohe Meinung von diesem Anime zu gewinnen, sehe ich nicht ein, dich als den "Experten" anzusehen, für den du dich hier anfänglich proklamiert hast. ;)

Ich hab ja nie gesagt, dass ich ihn nicht gut finde, im Gegenteil, früher hab ich ihn auch immer ganz gerne geguckt. :D Aber es ist einfach schon so verdammt lange her. :sad2:

Und das mit dem dran Arbeiten könnte sowieso schwer werden, bin grad knapp bei Kasse bzw. muss extrem haushalten. >_<
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#35
Ok, ich habe beim Serien-Quiz 26/30 raus, aber mir fehlen Nr. 2, Nr. 18, Nr. 20 und Nr. 23.
Wäre echt dankbar, wenn mir jemand zumindest einzelne Lösungen nennen könnte. Zumal ich das Gefühl habe, diese Lieder zu kennen ;)
Zitieren
#36
Bei welchem... es gibt 3 :P Und keins davon hat 30 Fragen *kopfkratz*

Und naja mir kommt das meiste bekannt vor aber ich krieg einfach nicht den Namen in den Kopf :S

EDIT: Und könnten wir vieleicht mal nen paar Antworten sammeln... es macht mich wahnsinning, dass ich die meisten Melodien genau kenne und einfach nicht drauf komme :wall:. Vorallem bei dem letzten Film und dem letzten Serienquiz und den Games :wall:
Zitieren
#37
Das Gefühl kenn ich ... bei einigen konnte ich sogar noch mitsingen und hatte Szenen vor dem Auge, aber eingefallen, wie dieses verfluchte Ding heißt, wäre wohl zu einfach. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#38
Herrje stimmt, warum hört er bei Serien Vol.1 denn bei 29 auf? :D Ich spoiler mal die 25 Serien, die ich gefunden habe:

Zitieren
#39
Den Rest weiß ich leider nicht. :sad2:

Edit im Spoiler.


Ok, wir können ja mal ne Lösungssammlung starten. Aber nicht aus dem Netz suchen. :no: ;)


Cartoon-Quiz



Game-Quiz



Serien-Quiz Vol. 1 (die von Usul sind schon mit dabei)



Serien-Quiz - RaffyDMonkey Edition



Serien-Quiz Vol. 3



Movie-Quiz Vol. 1



Movie-Quiz Vol. 2



Movie-Quiz Vol. 3



Movie-Quiz Vol. 4

kommt morgen ^^



Wer noch was weiß, kann die Liste ja aus dem Spoiler-Kasten kopieren und bei sich ergänzt wieder posten.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#40
Also beim Gamequiz hab ich diese erkannt... aber die meisten davon hattest du ja schon
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste