Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2008
Tja das kann ja was werden morgen ohne Trainer :(
Hm mal wieder der neue Seiten Bug... kann meinen eigenen Post nicht sehen :)


EDIT: Und das Spiel ist ja eigentlich schon heute wenn man nach der Uhrzeit geht!
Oha, sind wir pessimistisch hinsichtlich des Spieles heute Abend! ;) Kaum einer tippt auf Sieg.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Na, das ist ja schon der erste Paukenschlag vor Spielbeginn: wir spielen heute mit einem 4-2-3-1-System mit Klose als einziger Spitze :shock: Gabs unter Klinsmann/Löw noch nie, wenn ich mich recht erinnere.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Du hast bei dem Countdown einen Zahlendreher drin..... :lol: :silly:

Ja, der war schlecht, tschuldigung. ._.

Wie auch immer, ich hoffe ja, dass das heute was wird. Mein Tipp ist zumindest mal zuversichtlich. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Löw hat nach der Vorrunde das Halbfinale versprochen. Nach dem Spiel werden wir ja sehen, was sein Wort wert ist.
Das Spielsystem zeigt, dass er sein eigenes noch nicht gefunden hat.

Ich bin Anhänger des 4-4-2 und würde das auch permanent spielen, damit sich die Eingespieltheit erhöht. Gerade in der Nationalmannschaft hat man keinen Raum zum Experimentieren, erst recht nicht bei einer Endrunde.

Aber vielleicht habe ich genau deswegen keinen Trainerschein... :shy: ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Finde ich auch etwas eigenartig. Nunja, die Portugiesen sind recht stark, vor allem auch im Angriff. Schon möglich, dass Löw lieber etwas auf Sicherheit geht und die Verteidigung, bzw. das defensive Mittelfeld verstärkt, um den Angriff vielleicht gezielt auf gute Kontermöglichkeiten zu beschränken. Ist vielleicht gar nicht so dumm, auch wenn so eine Taktik natürlich sehr gefährlich sein kann, vor allem weil unsere Abwehr nicht stark genug ist, um hier wirklich ein gewisses Grundfundament an Sicherheit zu haben.
Was mir zudem Sorgen macht, ist die Unsicherheit bei Klose in den letzten Monaten. Dass der als einzige Spitze fungiert, überrascht mich ehrlich gesagt. Zwar immer noch besser als Gomez, aber dafür können wir uns auch ein Ei pellen. Vielleicht wäre hier doch mal Podolski etwas besser gewesen, der in letzter Zeit etwas meht Sicherheit hatte und durch seine bisherigen Treffer bei der WM heute vielleicht etwas motivierter und mutiger ist (was als alleinige Spitze schon sehr von Vorteil ist).

Aber das allergrößte Problem dahinter: Sollte das dann aufgehen und Deutschland tatsächlich 1:0 in Führung gehen, dann wäre wieder diese blöde "Ergebnis-Verwaltungs-Taktik" angesagt. Und es gibt nun wirklich nichts gefährlicheres im Fußball als das. Ich hoffe, dass dem nicht so sein wird. Wie auch immer, ein spannendes Spiel wird's jedenfalls. Und nach dem 1:1 gelingt uns das entscheidende Tor in der Verlängerung! Halbfinale spazieren wir durch und schwups - sind wir im Finale.

@Alpha: Ich fand den geil! :D

Edit: Ich höre gerade, dass ein Beauftragter der UEFA neben Löw auf der Tribüne sitzen wird. Im Bedarfsfalle wird da die Kommunikation also etwas schwierig. Verdammter Mist, die Abwesenheit des Trainers ist immer ungünstig. Hoffentlich lassen die Deutschen sich davon nicht verunsichern. Zudem wird Frings nicht spielen. Eigentlich schade.
Das heisst auch, dass Ballack heute eine deutlich offensivere Rolle zukommt. Mal sehen, ob man davon was merkt. Und im Endeffekt ist es doch immer das gleich: hat Löw Erfolg damit, wird es nach dem Spiel heißen "Das System ist doch super, warum haben wir das nicht von Anfang an gespielt?"; geht es hingegen in die Hose wird man sich aufregen, dass er nicht beim klassischen 4-4-2 geblieben ist. Schon ein undankbarer Job, möchte da definitiv nicht tauschen ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Sieht gut aus für mich. :D

Jetzt die Portugiesen ein Tor, dann kann es so bleiben. :lol:


EDIT: Perfekt, jetzt so lassen. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
*grummel* Mein Tipp ist zum Glück schon absolut daneben. Weiter so, Jungs! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
ui ui zum glück das 3 zu 1
Yes!

Und scheiß auf den Tipp, weiter so. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
So, heute will Klein-Calesca, offiziele Fussball-Unfähige, mal wieder ihren Comment ablassen, nachdem ich mit viel Alkohol tatsächlich das Spiel überstanden habe.
Thema: Die Portugiesische Schauspielleistung
Ich hab mich so weggeschmissen, der olle Ronaldo (ja, ich weiß mal Namen! ^^) sich hingeschmissen, schaut nochmal rechts und links ob Schiri hinschaut - und bekommt dann plötzlich ein schmerzverzehrtes Gesicht. Zu geil. :lol:

Und zumindest eine der gelben Karten für unsere Jungs war nicht gerechtfertigt, wohingegend ich eine rote an die Portugesen gehauen hätte - aber nun gut -_- Die hatten ja scheinbar sowieso Wut, so wie die vorallem in der 2. Halbzeit die Deutschen mit Körpergewalt überhäuft haben.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Am Ende durch das 2:3 so dramatisch, aber schlussendlich hat es - nicht zuletzt durch einiges an Glück - doch gereicht. Aber man muss auch das gute Stellungsspiel der Deutschen am Ende loben. Mit Glück allein hält man die Führung gegen die Portugiesen nicht.

Insgesamt: Eine Wahnsinnsleistung, die ich trotz allem Optimismus in der Form auch nie erwartet hätte. Ich sagte ja, dass die Karten hier neu gemischt worden, aber eine solche Steigerung hat wohl niemand erwartet. All die Makel und Schwächen aus der Vorrunde wie weggeblasen. Eine kämpferische, ideenreiche und zweikampfstarke Mannschaft mit richtig tollen Spielzügen (besonders das 1:0 war zauberhaft). Auch wenn am Ende nur noch die Portugiesen gedrückt haben: Die Deutschen sind meines Erachtens vollauf verdiente Sieger (und das waren sie nicht immer). Das gibt Hoffnung für das Halbfinale, in dem mit Kroaten oder der Türkei auf jeden Fall ein machbarer Gegner warten wird. Großartig!

[Bild: fl-de07.gif]
Tja, das sind die feinen Balletttänzer. Wenn man sie bei ihrem Rumgepose mit dem Ball stört, werden sie quängelig wie kleine Kinder und fahren Trotzreaktionen auf. :D
Aber so schlimm fand ichs dann auch wieder nicht. Selbst als Fußball-nicht-so-möger hats mir ein bisschen gefallen. ^^

Ich weiß jetzt nur nicht, wen ich mir als nächsten Gegner wünsche. >_>
Beide Möglichkeiten sind nicht so das gelbe vom Ei. Von den einen gabs vor kurzem schon was auf die Mütze und wenn wir von den anderen was auf den Deckel bekommen, ist hier die Hölle los.... Na gut, hier lokal vlt. nicht unbedingt, aber in Berlin oder München würd ich dann nicht gern sein. -_-"
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Tja... ähm... ja, ich glaube, wir haben gewonnen.... oder?? :shy:

Mein lieber Freund, das war aber eine Kehrtwende par excellence. Sauber die Haar'n g'schnitten. :lol: :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
So,Gratulation meine Freunde ,da hat doch Deutschland ihre Turniermodus auf feinste wieder eingeschaltet und ein spitzen zusammenspiel der Deutschen Mannschaft ,die kollektive Zusammenarbeit ist echt Klasse ,obwohl Spielerisch die Portugiesen besser waren ,wart ihr dafür Klug gestaffelt .Respekt aber gegen uns glaube ich,ja gegen Kroatien werden wir weiterkommen und dann im Halbfinale , verliert ihr:jippie:;)
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
:respect: Vielleicht sollte ich ab jetzt immer gegen Deutschland tippen...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Verglichen mir den letzten beiden Vorrundenspielen (das gegen Polen konnte ich nicht sehen) ist das wirklich eine riesige und in der Form völlig unerwartete Leistungssteigerung. An sich wäre ich ja schon mit einer Niederlage mit weniger als 2 Toren Abstand ganz zufrieden gewesen. Daß es ein Sieg werden könnte, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Dennoch ist Pergor Recht zu geben: Da war auch viel Glück im Spiel. Das (leichte) Stürmerfoul von Ballack, das beim 3. deutschen Tor nicht gespiffen wurde, die beiden Freistöße und die Schwäche von Ricardo. M.E. hat der - zugegebenermaßen grandiose - Sieg auch viele nach wie vor vorhandene Schwächen des deutschen Spiels kaschiert.

Ich weiß, das will an solch einem Abend niemand hören. Aber die deutsche Abwehr stand längst nicht sicher. Nicht selten standen 3 Deutsche um den ballführenden Portugiesen drum herum und keiner hat eingegriffen, stattdessen konnte der Gegner ruhig abspielen. Die Paßsicherheit war nur (das aber immerhin) über kurze Distanz einigermaßen gegeben. Lange Pässe in die Spitzen, wie es die Portugiesen treffsicher konnten, gab es (letztlich zum Glück) kaum, die übrigen kamen nicht an. Das deutsche Offensivspiel war noch immer stark unterentwickelt. Über weite Strecken hatte man Schwierigkeiten, überhaupt in die Portugiesische Hälfte vorzustoßen, geschweige denn mal in Strafraumnähe zu kommen. Symtomatisch war es daher, daß 2 der 3 Tore durch Standardsituationen zustande kamen. Ob das an den schwachen Stürmern oder der mangelhaften Unterstützung aus dem (offensiven) Mittelfeld liegt, ist schwer zu sagen. - In der 2. Halbzeit hatten die Portugiesen schätzungsweise >70% Ballbesitz. Die Zahl der Ballverluste war zu hoch und erfolgte oft viel zu schnell.

Was man hingegen loben muß, ist die Chancenverwertung. Fast alle herausgearbeiteten Chancen führten auch zum Erfolg. Viele vergebene Chancen haben wir nicht gesehen. Und bis zu den ersten beiden deutschen Toren hat man auch ein gutes deutsches Mittelfeldspiel gesehen. Danach wurde das leider schlagartig deutlich schwächer.

Das 1:0 war allerdings ein herausgespieltes Tor par excellence. Schade, daß es von solchen Aktionen im weiteren Spiel nicht mehr gab.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zurgrimm schrieb:Ich weiß, das will an solch einem Abend niemand hören. Aber die deutsche Abwehr stand längst nicht sicher.
Es gibt da eine gewisse Diskrepanz zwischen der Außen- und der Innenverteidigung. Die Außenverteidiger fand ich heute sehr gut (Friedrich sogar noch einen kleinen Tick mehr als Lahm), während die Innenverteidigung eher guter Durchschnitt war. Insbesondere sah Mertesacker beim 2-3 ziemlich alt aus - da sieht er irgendwie gar nicht, was in seinem Rücken passiert. Das Tor war zu einfach, das muss man schon sagen. Andererseits war das bereits die 87. Minute, das ist eine Phase im Spiel, ab der solche Konzentrationsfehler einfach passieren können, nicht nur bei uns.

Dass die Portugiesen in der 2. Hälfte Druck machen würden wie sonstwas, war doch klar. Das hätten sie gegen Italien oder Holland genauso aufgezogen. Wir haben uns bis zum 3-1 (es stimmt übrigens: wenn das abgepfiffen worden wäre, hätte sich wohl niemand lange beschwert) etwas zu sehr hinten reindrücken lassen, ansonsten ging die Leistung in der 2. Hälfte in Ordnung. Ärgerlicher fand ich da den Anschlusstreffer kurz vor der Pause - sowas sollte nicht passieren. Mit einem 2-0 hätte man die 2. Hälfte ganz anders angehen können.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste