Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2008
:no:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
:pfeif: :jippie:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
SEHR schwach bisher. Deutschland muss sich noch ordentlich steigern, sonst ist Feierabend.
Grausames Spiel mal wieder, das 1-1 ist glücklich für Deutschland. Abwehr praktisch nicht vorhanden und auch sonst läuft so gut wie nichts zusammen. Unbegreiflich...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Völlig normal. Diese deutsche Mannschaft ist heute mental schwach, wie so oft auch.

Heute hat der nächste Außenseiter das Kommando. Türkei ist hungrig und das ist brandgefährlich. Wenn die Russen genauso auftreten, haben wir das Finale der Underdogs...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Unfassbar. Das Foul nicht gegeben - das stinkt nach Schiri-Angst vor den Türken.
Und prompt Bildstörung, damit man die nächste Fehlentscheidung nicht mitkriegt. :lol:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Schiri, wir wissen wo dein Auto steht... beim nächsten türkischen Export-Gebrauchtwagenhändler !!!
Na, das ist nochmal gutgegangen. :rolleyes:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Ein unverdienter Sieg. Wie ich schon nach dem Portugal-Spiel sagte: Schwächen in allen Teilen. Kaum Spiel-Entwicklung nach vorne, kaum Störung des Gegners im Mittelfeld und in der Abwehr der reinste Hühnerhaufen!

Wenn sie mal stürmen, sind die Deutschen wenigstens torgefährlich und eine gute Chancenauswertung haben sie auch, aber bis es mal zum Angriff kommt, dauert es viel zu lange. Bis dahin ist der Ball meistens weg, oft genug sogar ohne maßgebliche Intervention des Gegners.

Na gut, es hat also geklappt. Ich freue mich, ich bin erleichtert. Aber ein gutes Spiel war das ganz sicher nicht!

Was das Foul der Türken in der ersten Halbzeit angeht: So blind kann ein Schiedsrichter doch gar nicht sein. Ich unterstelle normalerweise niemandem Parteilichkeit, aber hier liegt mir ein Unwille zum Geben eines Elfmeters - vielleicht der Wichtigkeit des Spiels wegen - schon nahe.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Gratulation zum Sieg ,es war ein Spannendesspiel ,bessere Aktionen hatten wir Türken ,aber ihr habt eine chancen ausbeute die ist echt Spitze und das wars dann auch ,ansonsten seit ihr leider schlecht muss ich sagen.Aber egal ihr seit weiter und wir Türken sind trotzdem Stolz auf unsere Nationalmannschafft
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Ach nun freut euch doch auch mal nebenher, ihr grausamen Analytiker!

FINAAAALE!!!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Naja, zu dem Spiel sag ich diesmal lieber nichts bzw. ich lasse das stehen, was ich nach der ersten Halbzeit dazu gesagt habe, es hatte ja leider Bestand :rolleyes: Dass Lahm dann das entscheidende Tor macht, nachdem er sich vorher derart anfängerhaft hat ausspielen lassen, ist natürlich schon irgendwie cool, aber ansonsten wie gesagt, lieber den Mantel des Schweigens über dieses Spiel hüllen. Kompliment an die Türken, waren wirklich gut, aber der deutsche Dusel ist eben doch der einzig wahre ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Tja... in der Tat ein recht miserables Spiel, leider. Aber das liegt auch zum Teil - das sollte man schon sagen - an dem enormen Kampfeswillen der Türken. Sie haben so viel Einsatz gezeigt, dass es natürlich schwer ist, das Spiel aufzubauen. Unglaublich viel gelaufen sind sie. Dem deutschen Mittelfeld und insbesondere der Offensive kann man da eigentlich keine nennenswerten Vorwürfe machen. Sie sind über weite Strecken des Spiels einfach ausgeschaltet worden, ebenso wie wir die Portugiesen aufgehalten haben.
Sorgen machen mir da eher die zahlreichen und wirklich eklatanten Fehler in der Defensive. Die ist ja seit jeher ein großes Problem und das hat sich heute mal wieder ganz besonders gezeigt. Insbesondere außen war da einfach viel zu wenig Biss, es wurde zu wenig und zu spät gestört. Wenn der Ball dann erstmal zum Sechzehner unterwegs ist, ist es für's Verteidigen zu spät, dann braucht man Glück. Da muss noch mehr passieren. Selbst Lahm hat sich da viele Patzer erlaubt, was man sonst von ihm gar nicht kennt.

Aber nun gut, man kann immer rumkritisieren und sagen, wie schlecht sie doch waren. Schlussendlich sind wir im Halbfinale und dahin kommt man nicht nur mit Glück. Das ist eine Leistung und die sollte man auch zu würdigen wissen. Als Außenstehender kann man natürlich immer bequem meckern. Letztendlich ist das schon auch eine Belastung für die Spieler, insbesondere natürlich, wenn man - so wie wir heute - als Favorit in die Partie geht. Da ist vieles auch Kopfsache, was es natürlich dann auch erschwert. Die Türken hatten - auch in Hinsicht auf ihre Personalprobleme - ja im Grunde nichts zu verlieren und konnten frei aufspielen. Und das haben sie getan, auf eine bemerkenswerte Art und Weise. Hätten sie gewonnen, wäre das auch mindestens ebenso sehr, wenn nicht sogar noch mehr verdient gewesen wie jetzt eben unser Sieg.

Was diesen Elfmeter angeht: Ja, das hätte man pfeifen müssen. Aber mein Gott, warum ihm da jetzt so schwerwiegende Vorwürfe machen? Fehler passieren, auch beim Schiedsrichter. Böswilligkeiten werden wir ihm da nun doch nicht ernsthaft unterstellen wollen. Und Argumente wie "Angst vor den Türken" sind auch völlig fehl am Platze. Knackpunkt wird wohl gewesen sein, dass es eben genau auf der Linie zum Strafraum stattgefunden hat. Im ZDF haben sie es so erklärt und ich halte das auch für plausibel. Da überlegt der Schiedsrichter rum und überlegt, "war es nun, wenn ich denn pfeife, ein Elfmeter oder doch vielleicht ein Freistoß"? Und ehe man sich versieht, ist die Szene vorbei und das Spiel geht seinen gewohnten Gang. Man sollte vielleicht etwas Nachsicht walten lassen. Das lässt sich jetzt natürlich insofern leicht sagen, als dass es uns nicht den Sieg gekostet hat. Vielleicht würde ich ja auch anders denken, wenn wir verloren hätten. Ich weiß es nicht und ehrlich gesagt ist es mir auch egal. Überdies wurde auch ein Elfer für die Türken nicht gepfiffen. Lahm hat da einmal im Strafraum einen Türken durch Ziehen am Trikot zu Fall gebracht und auch das ist eindeutig ein Elfmeter. Insofern dürfen wir uns also ohnehin nicht beschweren.

Insgesamt ist das Endspiel völlig offen. Die ganzen Aufs und Abs der Mannschaft lassen überhaupt keine Möglichkeit für Spekulationen, wie sie im Endspiel auflaufen werden. Ich hoffe, dass sie da besser und schneller in's Spiel finden werden als heute. Im Endspiel wird sicher auch noch etwas mehr Pfiff da sein, weil der Titel einfach so nahe ist. Da kann man nochmal aus dem Vollen schöpfen und alles geben, weil's danach vorbei ist. Werden sie sicher auch. Ich bleibe zuversichtlich. Torgefährlich sind wir jedenfalls in diesem Turnier, wir haben eine sehr gute Chancenverwertung in den letzten Spielen gezeigt und dann ist im Endspiel - Abwehrschwächen hin oder her - auch alles möglich.
Pergor schrieb:Tja... in der Tat ein recht miserables Spiel, leider. Aber das liegt auch zum Teil - das sollte man schon sagen - an dem enormen Kampfeswillen der Türken. Sie haben so viel Einsatz gezeigt, dass es natürlich schwer ist, das Spiel aufzubauen. Unglaublich viel gelaufen sind sie. Dem deutschen Mittelfeld und insbesondere der Offensive kann man da eigentlich keine nennenswerten Vorwürfe machen. Sie sind über weite Strecken des Spiels einfach ausgeschaltet worden, ebenso wie wir die Portugiesen aufgehalten haben.
Sorgen machen mir da eher die zahlreichen und wirklich eklatanten Fehler in der Defensive.
Naja, das eine bedingt aber doch das andere. Warum brannte es denn andauernd in unserer Defensive? Zum einen deswegen, weil dort individuelle Fehler gemacht wurden, richtig. Zum anderen (und das ist mMn mindestens genauso wichtig), weil wir es nicht organisieren konnten, den Türken im Mittelfeld den Schneid abzukaufen. Und das ist in Anbetracht der Tatsache, dass wir über 90 Minuten mit zwei Sechsern gespielt haben, schon ziemlich bedenklich - da hätte nie und nimmer so viel durchkommen dürfen.

Und dabei wollte ich doch nichts zum Spiel sagen, verdammt :rolleyes: Ich leg' mich mal lieber hin, Gute Nacht alle zusammen :wave:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Finale oho!

Naja zugegeben, so gut ham wir nicht gespielt, aber das hat die Türken die letzten 2-3 Mal auch nicht daran gehindert nacher wie die Europameister zu feiern! Ich finde da sollten wir uns mal ne Scheibe von abschneiden. Wie Klopp schon sagte, in der KO Runde sieht man nicht die besten Spiele, und die mit Deutschland waren immerhin bisher die unterhaltsamsten.

Dennoch Glückwünsche an die Türkei zu einem guten Spiel. Diesmal war das Glück der letzten Minuten eben mal auf der anderen Seite. Aber Platz 3-4 ist besser als all die anderen großen Favoriten erreicht haben, also können die Türken auch stolz sein imo!
Oder wie die Österreicher sagen würden: Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die Deutschen. :D

Wobei dieser Spruch vom ehemaligen englischen Nationalstürmer Gary Lineker stammt, glaub ich. :think: Aber Aigolf hat recht. Unser Spiel war schlecht, aber andererseits nicht verwunderlich, wenn eine große Fußballnation mit der Favoritenrolle ins Spiel geht und dem Druck von außen, dass es gar nichts anderes gibt, als einen deutschen Sieg.
Sowas blockiert das Hirn und dann gewinnt auch mal ein "kleiner" Gegner, wobei es ab dem Viertelfinale keine kleinen Gegner mehr gibt.
Da kann jeder jeden schlagen. Auch die Russen können die EM für sich entscheiden, so ist das nicht. Die Griechen habens ja vorgemacht, dass auch Kleine gewinnen können.
Eben weil der Hunger da ist und sie nichts zu verlieren haben. Und das kann Berge versetzen.

@Peridor
Gut Nacht. :wave:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Naja ich muss auch mal dazu sagen, dass es auf dem Feld etwa 30 ° waren. Da will ich euch mal rennen sehen :P
Zum Spiel: blub...

Zum Spiel morgen: was für geile Tipps. ^^
Je einmal Sieg auf jede der beiden Mannschaften, sonst nur Unentschieden. :lol:
Das kann ja was werden. :D

Naja, solange Spanien nicht verliert, ist es mir recht.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Kein schönes Spiel aber trotzdem: Finale oho...Finale ohohoho *sing* :D

Aber trotzdem muss man sagen, sehr gutes Spiel der Türken! Nur wir hatten halt bissi mehr Glück. Zum Schiri sag ich besser mal nix...:angry:
Freu mich schon wahnsinnig aufs Finale und hoffe dass unsere Elf da wieder besser spielt.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste