Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
magischer Vulkanglasdolch?
#1
Ich habe einen Vulkanglasdolch im Magierturm (3. Etage, auf Crystals Karte die nummer 14) ) auf dem Operiertisch gefunden, den gleichen findet man glaube ich auch noch einmal beim Magier selbst bei 17)

Ich habe meine Magierin mit Analüs darauf angelegt, aber sie sagt mir nur, dass es magisch ist, aber sie kann nicht genau sagen, was.

Kann mir jemand helfen, was der bringt, oder kann ich ihn einfach verkaufen? (habe nämlich einen Druiden dabei, vielleicht wäre das ja was für ihn)
Zitieren
#2
Hallo IrMel,

IrMel schrieb:Kann mir jemand helfen, was der bringt, oder kann ich ihn einfach verkaufen? (habe nämlich einen Druiden dabei, vielleicht wäre das ja was für ihn)
zu Vulkanglasdolchen lies Dir mal den Thread "Kampfausrüstung für Magier, Druiden und Hexen" im Bereich "Allgemeine Diskussionen" durch. Insbesondere Kunar's dortiger Beitrag #35 bringt es recht gut auf den Punkt:
Kunar schrieb:Der Vulkanglasdolch hat keine weiteren besonderen Eigenschaften, liegt nicht besonders gut in der Hand, richtig wenig Schaden an und zerbricht mitunter. Er gehört zur Standardausrüstung eines jeden Druiden und ist nicht so selten, dass man ihn wie einen Schatz horten müsste.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
ich hätte noch ne Frage bezüglich magischen Gegenständen: Wenn sie zerbrechen, und man sie dann repariert, kann es sein, dass sie dann nicht mehr magisch sind?? ich glaube, das ist mir mit dem Schwert passiert, aus dem Magierturm. Ich hab mich grün und blau geärgert :(
Zitieren
#4
Eigentlich nicht, sowas passiert so viel ich weiß nur bei geweihten Waffen. Hast du denn mal nachgesehen, ob das Schwert seine besondere Eigenschaft (ich glaube AT +2) noch hat? Wenn lediglich der Zusatz "magisch" nicht mehr angezeigt wird, wäre das ja nicht so wild.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#5
Hallo IrMel,

IrMel schrieb:ich hätte noch ne Frage bezüglich magischen Gegenständen: Wenn sie zerbrechen, und man sie dann repariert, kann es sein, dass sie dann nicht mehr magisch sind??
auch diese Frage wurde schon mehrfach im forum beantwortet: Waffen, die nur geweiht, also im Rondra- oder Ingerimm-Tempel magisch gemacht wurden (geht in Riva nicht, da es keine passenden Tempel gibt), verlieren diese Eigenschaft durch eine Reparatur. Waffen, die von Natur aus magisch sind, bleiben magisch, allerdings wird das nicht mehr angezeigt. Du mußt dann nur erneut einen "Analüs" oder "Odem Arcanum" drauf sprechen, falls Dir an der Anzeige liegt. Ihre Eigenschaften haben sie aber auch sonst.

Ganz allgemein möchte ich Dich aber einmal auf unsere Forum-Suche hinweisen. Antworten auf viele Fragen kanst Du schon darüber klären.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Zurgrimm schrieb:Ganz allgemein möchte ich Dich aber einmal auf unsere Forum-Suche hinweisen. Antworten auf viele Fragen kanst Du schon darüber klären.

Womit du dir praktischerweise auch eine Anmeldung in diesem Forum hättest sparen können.
Great people care.
Zitieren
#7
Hallo,

Boneman schrieb:Womit du dir praktischerweise auch eine Anmeldung in diesem Forum hättest sparen können.
wie bitte soll ich das jetzt verstehen? Ich finde es durchaus angemessen, wenn sich Mitglieder vor dem Stellen von Fragen auch mal kurz über sie Suche orientieren. Das steht so übrigens auch in Foren-Regel Nr. 02. Mit der Berechtigung und dem Sinn, sich hier im Forum anzumelden, hat das nichts zu tun.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Boneman schrieb:Womit du dir praktischerweise auch eine Anmeldung in diesem Forum hättest sparen können.

dann meld ich mich eben wieder ab, ist ja kein Problem...


(es hat übrigends geklappt, das Schwert ist doch noch magisch, danke)
Zitieren
#9
Na, ich glaube, so meinte Zurgrimm das jetzt auch nicht. Vielleicht hast Du ja noch andere Fragen, dann gibt Dir die Anmeldung auch den Vorteil, dass Du per Email eine Bestätigung bekommst, wenn Dir jemand eine Antwort gegeben hat!

Um auch was On-Topic zu verfassen:
Allgemein haben magische Waffen den Vorteil, dass sie an Dämonen wie Heshtots Schaden verursachen, was normale Waffen nicht schaffen. Aber Fulminictus/Ignifaxius leisten hier normalerweise ausreichend gute Dienste und ich denke, Du kannst die Vulkanglasdolche getrost verkaufen!
Zitieren
#10
Hallo,

Chro schrieb:Na, ich glaube, so meinte Zurgrimm das jetzt auch nicht.
selbstverständlich nicht! Ich hatte auch nie geschrieben, daß irgendwer sich nicht hätte anmelden oder gar abmelden sollen. Ich hatte nur auf die Suche-Funktion hingewiesen. Wie Boneman seine Bemerkung meinte, das ist eher die Frage. Letzlich ist aber auch das egal, denn selbstverständlich sollte sich hier niemand abmelden, auch wenn er mal eine Frage stellt, die schon anderswo beantwortet wurde. Das ist - wenn es sich häuft - nicht schön, aber ja auch kein Schwerverbrechen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#11
Gut.

Ich habe die Suchfunktion bentuzt, aber ich komme nur selten auf das gesuchte Ergebnis bzw erst nach langer Suche. Ich habe viele Fragen, weil ich kein PnP DSA Spiele (nur mein Bruder, daher kenne ich ein paar wenige Regeln). Aber für jede Frage immer ein neues Topic zu eröffnen, fände ich blöd. Also soll ich dann ein Topic aufmachen in dem ich all meine Fragen stelle?

Zum Thema nochmal: Ja, dass magische Waffen nur Heshthots bekämpfen können, habe ich auch erst gegen den Typen in Borons Acker gemerkt, als meine Krieger nicht ein Schlag trafen... Aber in der Karte von Crystal stand (Magierturm 3. Etage) "Nehmen Sie sich einen Dolch oder Messer für das Neckerabenteuer mit", da habe ich an den Vulkansdolch gedacht. Oder ist das egal, welchen, ob magisch oder nicht magisch?
Zitieren
#12
IrMel schrieb:Aber für jede Frage immer ein neues Topic zu eröffnen, fände ich blöd. Also soll ich dann ein Topic aufmachen in dem ich all meine Fragen stelle?
Nein, Sammelthreads heiße ich nicht gut. Man wiederholt sich dabei nur unnötig. Schau, was bereits besprochen wurde. Wenn du ein ähnliches Problem hast, hänge dich an einen Thread an, dessen Titel zur Thematik passt. Ist das nicht der Fall, machst du einen neuen auf.
Wenn du über die Suche nichts findest, überfliege die Threads in der Riva-Rubrik. So viele sinds ja nicht. ;)

IrMel schrieb:Zum Thema nochmal: Ja, dass magische Waffen nur Heshthots bekämpfen können, habe ich auch erst gegen den Typen in Borons Acker gemerkt, als meine Krieger nicht ein Schlag trafen... Aber in der Karte von Crystal stand (Magierturm 3. Etage) "Nehmen Sie sich einen Dolch oder Messer für das Neckerabenteuer mit", da habe ich an den Vulkansdolch gedacht. Oder ist das egal, welchen, ob magisch oder nicht magisch?
Das ist egal. Wenn du ein Kurzschwert dabei hast, kannst du es dir sparen. Man braucht nur eine kleine, handliche Waffe an einer Stelle.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Hallo,

Crystal schrieb:Wenn du über die Suche nichts findest, überfliege die Threads in der Riva-Rubrik. So viele sinds ja nicht. ;)
dabei kann übrigens auch der Wegweiser zu diesem Bereich eine Hilfe sein, in dem die interessantesten Threads thematisch geordnet sind. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
IrMel schrieb:dann meld ich mich eben wieder ab, ist ja kein Problem...

Bloß nicht! Ich will doch unser Tippspiel gewinnen, da zählt jedes Mitglied.
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste