Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer Anfang -oder- Aller Anfang ist schwer
#1
Hallo ihr alle,

ich habe früher mit Begeisterung Sternenschweif und Schatten über Riva gespielt, jedoch beides nie durch, da ich ein Spielkind war und mir des öfteren das System gesagt hat, dass es darauf keine Lust mehr hat.
Da ich absolut keine Ahnung von Computern hatte hat mir ein Freund dann immer den Rechner komplett neu gemacht und alle Daten waren weg. :<

Jetzt hat mein Onkel von meiner alten Begeisterung erfahren und mir die Trilogie geschenkt.

Diesmal möchte ich alle 3 Teile durchspielen, damit ich aber keine Probleme bekomme, möchte ich, bevor ich damit beginne, ein paar Tipps für meine Helden haben.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass man, zumindest in Sternenschweif, ohne ein paar Talente und Zauber nicht weiterkommt, wenn man sich blöd anstellt. Da waren, glaube ich, Geister, die man bannen musste und auch ein Labyrinth, aus dem man ohne Penetrizzel und Transversalis nicht herauskam.

Daher die Frage: Auf was sollte man achten, dass man es nicht vernachlässigt zu steigern? Kleinere Spoiler sind ok, aber nichts zu Großes oder Konkretes, da ich mir den Spielspaß nicht verderben möchte.

Weiterhin ist mir bei der DOSBox aufgefallen, dass die Reise oftmals viel zu schnell abläuft und man bestimmte Optionen (Gewaltmarsch, Umkehren, etc.) nicht mehr auswählen kann. Gibt es da auch Tricks?

Ich nehme an, dass schon viele Fragen hier öfter gestellt wurden, aber durch all die Informationen durchwühlen ist aufwändig und man erfährt vielleicht mehr, als man wissen möchte. Sollte aber jemand direkte Links haben ist eine erneute Beantwortung natürlich nicht nötig :)

Ich hoffe sehr, dass ich mich nicht einfach nur blöd anstelle und ich hier die Antworten bekomme, die ich suche. Herzlichsten Dank dafür schonmal im vorraus. :)

Grüße,

Shao
#2
Hallo Shaoriko und willkommen im Forum. :wave:

Wäre es dir auch recht, wenn man Dinge aufzählt, die man nicht braucht?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#3
(27.04.2011, 02:42)Shaoriko schrieb: Daher die Frage: Auf was sollte man achten, dass man es nicht vernachlässigt zu steigern? Kleinere Spoiler sind ok, aber nichts zu Großes oder Konkretes, da ich mir den Spielspaß nicht verderben möchte.
Prinzipiell: Steigere bei allen die KK und das jeweilige Waffentalent vorrangig, dann bist du schon mal auf der sicheren Seite. Geht natürlich auch anders, aber für Anfänger ist das generell eine gute Richtliniel. Dann jeweils einen Helden für Naturtalente (zum Beschaffen von Nahrung, also Jagd), gesellschaftliche Talente, einen für intuitive Talente und auf jeden Fall auch einen guten Schlossknacker. Das wäre so das wichtigste, denke ich. Ein guter Kräutersammler kann auch nicht schaden (wieder Naturtalente).

Schau dich sonst vielleicht auch mal hier, hier oder hier um, Anregungen sind im Forum genug zu finden.

"Geister bannen" und "Transversalis" sind ganz sinnvoll, ja. Das sind so zwei Spezialfälle, die hier und da sehr weiter helfen können. Aber andere Beispiele für solche Talente/Zauber gibt es meines Erachtens nicht. Nimm die beiden mit und dann ist gut. Spiel einfach mal drauf los, den ein oder anderen "Fehler" kann die NLT auch gut verzeihen.
#4
Hallöchen nochmal,

danke für die Antworten und Ratschläge, ich denke ich habe nun ein Bild, wie ich meine Gruppe starten lasse.

Scheinbar hatte ich die Extremfälle ja schon selbst erlebt und wenn es sonst nichts gibt bin ich beruhigt.

@Crystal: Ja, man darf mir sagen, was ich nicht brauche, Steigerungen können ja daneben gehen und auch Traglast ist ein Thema, zumindest am Anfang. Alles was man sich da sparen kann zu steigern und mit sich zu schleppen kann dann auch getrost wegbleiben :)

Shao
#5
Shaoriko, du spielst ja mit 6 Leuten, also alle 6 Charaktere auf etwas anderes spezialisieren (fast alle Talente und Zauber dabei abdecken,
manche Sachen müssen alle 6 können, manche Sachen muss keiner können !) und somit bist du auf alles vorbereitet, wenn du Zwerg,
Krieger und Magier (weiblich bevorzugt) mit nimmst. Die anderen 3 sind frei wählbar. Beliebt als viertes Mitglied sind noch die "Allrounder"
Elfen (egal welcher von den dreien). Wünsche dir Shaoriko viel Spaß (ich weiß jetzt schon das du ihn haben wirst !). Bei DOSBox und
Tricks bin ich nicht auf dem laufenden.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste