Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Antamar #11
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
(08.12.2010, 23:01)Calesca schrieb: [ -> ]Aber bitte jede zweite ZB, mit verringerter Rast-Dauer, sonst macht es keinen Spaß.
Und bitte auch so, dass man bei Kampfverlust komplett ausgeplündert wird, samt Inventar, Waffe, Geld und Rüstung. Das ist ja jetzt in Mode.
Was ist das eigentlich für ein "magischer Kristall", der laut Inventar 90000! Gulden wert ist?
Woher habe ich so etwas? Und welcher NPC-Händler könnte den bezahlen?
Den hast du wohl als Belohnung bekommen von einem Magier. Mit dem Ding kann man schöne Sachen machen lassen wenn man ihn unversehrt in einen kleinen Ort auf Thelassa bringt...

@Pergor nee nee, da sind einige Änderungen an alten ZBs vorgenommen worden in den letzten Monaten. Auch haben wir einige der Klaufunktionen umgestellt. Es wird nur äußerst selten wirklich alles mitgenommen.
(09.12.2010, 08:58)Tommek schrieb: [ -> ]Es wird nur äußerst selten wirklich alles mitgenommen.
Jedenfalls habe ich glaubhafte Berichte gehört, daß dies vorgekommen ist (wenn ich auch selbst bislang verschont geblieben bin). Seither versauern die einzigartigen Sachen, die man am Körper trägt, neben den Waffen, im Lagerhaus. Denn man will ja nicht riskieren, sie zu verlieren. - Dem Spielspaß wurde mit der Einführung einer Gefährdung auch der am Körper getragenen Gegenstände ein Bärendienst erwiesen, meine ich.
Die ZB und Questen, bei denen auf die getragene Kleidung des Helden zugegriffen wird, lassen sich an einer Hand abzählen.

Zitat:Denn man will ja nicht riskieren, sie zu verlieren.
Dafür gibt's den Magier.
(09.12.2010, 08:58)Tommek schrieb: [ -> ]@Pergor nee nee, da sind einige Änderungen an alten ZBs vorgenommen worden in den letzten Monaten. Auch haben wir einige der Klaufunktionen umgestellt. Es wird nur äußerst selten wirklich alles mitgenommen.
Dass das nur äußerst selten passiert, ist ein äußerst schwacher Trost, wenn es denn erst einmal passiert ist. Vor allem, wenn man dabei dann auch einige besondere Rüstungsteile einbüßt, die man nun wirklich nicht einfach so wiederbeschaffen kann (wenn überhaupt). Ich kenne den Diskussionsthread im Antamarforum und damit beide Standpunkte zur Genüge. Aber mein Standpunkt ist auch klar: Wenn monate- oder gar jahrelange Arbeit in einem Moment zu Nichte gemacht wird, ist das einfach mies. Wenn man irgendeinen Krimskrams verliert, ist das eine Sache. Auch besondere Waffen kann man ersetzen. Aber besondere Rüstungen oder andere besondere Dinge (wie etwa die Ringe unseres KOBRA-Ordens) kriegt man eben nicht einfach so wieder.

Der Magier... naja. Wenn man mehrere Dinge von ihm sichern will, scheint das kaum machbar. Zumindest für mich.
(09.12.2010, 12:51)Pergor schrieb: [ -> ]Der Magier ist ja auch wieder so beschaffen, dass ein normaler Spieler den eigentlich gar nicht nutzen kann.
Das ist das eine, die Kosten dafür sind so immens, daß es allein dafür intensiven Farmings oder eines finanzstarken Ordens bedarf, um ihn nutzen zu können. Der Einzelspieler kann das nicht erreichen, jedenfalls nicht in vernünftiger Zeit. - Woher Shintaro den Kristall hat, weiß ich nicht. Aber wenn man auf eine bestimmte Queste oder ZB warten muß, kann das ewig dauern. Mordok hat letzte Woche seine erste alte Karte gefunden (und wir wissen mittlerweile ja alle, wohin die einen führt). Im Spiel sind die schon seit mindestens einem Jahr. Einen Kristall hat er noch nicht gefunden.

Zum anderen ist das Binden auch so eine Sache. Wenn es um Dinge geht, die einem Spieler nicht allein gehören, sondern vielleicht auch dem Orden, dann ist die Hemmschwelle des Bindens groß. Denn da es keinen Heldentod gibt und man die Bindung - so wie ich das verstanden habe - nie wieder lösen kann, entzieht man damit den anderen Spielern dauerhaft den Gegenstand - selbst wenn man mal nicht mehr (mit diesem Helden) weiterspielen will. Wenn dieser Magier die Bindungen denn wieder lösen könnte, wäre das vielleicht anders.
Zurgrimm schrieb:Denn da es keinen Heldentod gibt und man die Bindung - so wie ich das verstanden habe - nie wieder lösen kann, entzieht man damit den anderen Spielern dauerhaft den Gegenstand - selbst wenn man mal nicht mehr (mit diesem Helden) weiterspielen will. Wenn dieser Magier die Bindungen denn wieder lösen könnte, wäre das vielleicht anders.
Jo, das sollte machbar sein, wenn es denn wirklich benötigt wird.
(09.12.2010, 13:00)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Woher Shintaro den Kristall hat, weiß ich nicht. Aber wenn man auf eine bestimmte Queste oder ZB warten muß, kann das ewig dauern. Mordok hat letzte Woche seine erste alte Karte gefunden (und wir wissen mittlerweile ja alle, wohin die einen führt). Im Spiel sind die schon seit mindestens einem Jahr. Einen Kristall hat er noch nicht gefunden.
Tommek sagte oben ja, dass der Kristall aus einer Quest mit einem Magier stammt - und ich kann mich nur an eine einzige Magier-Queste erinnern, die die Heldin erlebt hat:
Es war die, in der man (auf einer Reise, bei mir in der näheren Gegend östlich von Eisentrutz) am Straßenrand einen abgerissenen Magierlehrling trifft, der seinen Freund vermisst.
Diese Quest ist eigentlich nicht besonders selten, zumindest hatte ich sie mittlerweile schon mehrfach, sodass ich nicht weiter auf die Belohnung geachtet habe. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, so einen Kristall schon einmal erhalten zu haben. Entweder die Quest wurde geändert oder die Belohnung ist zum Teil zufällig - oder ich habe mich geirrt ;)

Wenn einer von euch diesen Kristall braucht und das tatsächlich eine Bedingung für die Bindung von Items ist - nur zu, ich habe eh nichts, was schützenswert wäre.
Die Suche nach Sternenschweif könnte man doch auch adaptieren. Ne gute Handlung hat man schon vorgegeben, man muss eigentlich nur die Texte in AOQML reinhacken.
Antamar schrieb:"Sinnenschärfe"-Probe +1 gelungen

Als du das Schiff genauer untersuchst, fällt dir plötzlich ein Stück Butter auf, das im Erste-Hilfe-Kasten liegt. Verwundert bleibst du stehen. Schließlich sprichst du den Kapitän darauf an.

"Naja, auf jedem guten Schiff ist da Butter drin, dafür habe ich gesorgt!", meint er. "Ich will es ganz bescheiden sagen: Ich habe mich um die Rettung der gesamten Seefahrt verdient gemacht!"

"Äh ja...", antwortest du ungläubig.

"Na, willst du die ganze Geschichte hören? Das war so: Hein und ich fuhren gerade einem Regenbogen nach, da irgendwo bei Halong oder war es Chanjong? ... Könnte auch Qianqi gewesen sein... Wir wollten nämlich noch ein paar Regenbogenforellen fangen, die esse ich für mein Leben gern. Am liebsten natur, nur mit ein paar jungen Kartoffeln und einem grünen Salat *schmatz*, dazu ein Schlückchen..."

"Äh, wie war das jetzt mit dem Erste-Hilfe-Kasten?", unterbrichst du ihn.

"Ja, ja. Auf jeden Fall lag plötzlich eine Meerenge vor uns. Und die wurde immer enger. Zwei richtig große, böse, kantige Felsen. Hein wollte umdrehen, aber da braucht man nur einzig ein bisschen Augenmaß und natürlich einen tollen Hecht als Kapitän", schmunzelt er. "Abpropos Hechte... Hechte in einer leichten Senfsoße, dazu eine Scheibe Weißbrot, bisschen Gemüse und natürlich ein Schlückchen..."

"Bitte keine Kochrezepte mehr! Jetzt mal Butter bei die Fische!"

"Wenn du mich nicht ständig unterbrechen würdest, wüsstet du es längst! Auf jeden Fall wurde die Meerenge plötzlich so eng, dass die Felsen schon an unsere Bordwand kratzten und schon steckten wir ganz fest. Was soll ich dir sagen? Während Hein geschoben hat, gedrückt und getreten, habe ich in aller Ruhe nachgedacht. Und natürlich eine großartige Lösung gefunden. Damit das Schiff zwischen den Felsen durchflutschen kann, habe ich die Bordkanten einfach mit Butter eingerieben, denn Butter schmiert ja. Und Flutsch, waren wir auch schon durch!"

"So ein Seemansgarn!", verabschiedest du dich von ihm kopfschüttelnd.
:lol: Wenn die selbst geschrieben ist, ist das echt kongenial gelungen. Vielleicht ist es aber auch nur von einer existierenden Käpt'n Blaubär-Geschichte abgekupfert. Jedenfalls eine nette ZB, die ich noch nicht kannte. :up:
Liebe Gemeinde,

ich platze mal mit einer recht dümmlichen Frage isn Haus: Wo zum Henker finde ich Händler, die Lange Ringhemden anbieten? War nun schon ziemlich viel in der Gegend rum, finde aber keinen Rüstungshändler, der das Teil im Angebot hat? Gibts Hinweise??
Danke :ok:
(16.12.2010, 11:04)melcher schrieb: [ -> ]Wo zum Henker finde ich Händler, die Lange Ringhemden anbieten? War nun schon ziemlich viel in der Gegend rum, finde aber keinen Rüstungshändler, der das Teil im Angebot hat? Gibts Hinweise??
Ist bestimmt für die Auftragsbörse in Eisentrutz, was? Die wollen immer solch exotisches Zeug. Ich hätte da auch neulich irgendsoeine exotische Schnapssorte besorgen sollen, von der ich noch nie gelesen hatte... Wenn man Antamar nicht bis in den letzten Winkel bereisen will, um irgendein Teil aufzutreiben, daß es nur bei so wenigen Händlern gibt, daß man sie an einer Hand abzählen kann, dann sollte man sich vor Annahme des Auftrages gut überlegen, ob man eine Quelle für den gesuchten Gegenstand erinnert. Das kann sonst echt mühselig werden. Vieles findet man ja auch auf den Märkten in den großen Städten. Aber eben auch nicht alles.

Zu den langen Ringhemden: Nein, ich habe auch noch nicht mit Bewußtsein von einer solchen Rüstung gelesen.
Tatsächlich ist es eher für meinen Helden gedacht ;) Ich habe da noch etwas Luft Rüstungsschutztechnisch und das lange Ringhemd könnte da gut passen. Ich hatte so eins auch schonmal vor Monaten...aber woher? Keine Ahnung. Auf den Märkten finde ich es auch nicht.

Und was die Auftragsbörse angeht: Ich lass mir lieber Sachen geben und verkaufe die ;) Vielleicht bringt das ja "schlechten" Ruf.

btw: Wo wir gerade über Örtlichkeiten sprechen, muss man die entsprechenden Chars ansprechen, um seine Drachenschuppen in Rüstungen zu tauschen oder gibt es dafür einen Ort an den man muss?
(16.12.2010, 11:29)melcher schrieb: [ -> ]Wo wir gerade über Örtlichkeiten sprechen, muss man die entsprechenden Chars ansprechen, um seine Drachenschuppen in Rüstungen zu tauschen oder gibt es dafür einen Ort an den man muss?
Dafür gibt es ja den Thread im Antamar-Forum. Du musst den Char "Perilax Sohn des Angralosch" von Decipher anhandeln. Meistens hockt er irgendwo im Dûn-Reich, ich glaube aber, dass ich ihn letztes Mal in Eisentrutz getroffen habe, als ich Schuppen loswerden wollte. Da musst du halt erst suchen. Notfalls kannst du ihn ja anschreiben, das musst du ja sowieso, um ihm zu sagen, was du haben willst.
@Pergor:
Vielen Dank, so in etwa hatte ich mir das gedacht.
Antamar schrieb:Nachdem dir auffällt, dass du durch hin und her schlendern an Deck mehr Strecke machst, als sonst auf einer Reichsstraße, suchst du dir einige Passagiere und Matrosen auf Freiwache für ein kleines Spielchen...

Einer der anderen Spieler holt seine Karten heraus, und schon wird nach ziemlich unüberschaubaren Regeln gespielt. Und um das ganze interessanter zu gestalten, landen blinkende Silberlinge und sogar goldene Gulden im Pott!
"Falschspiel"-Probe +3 gelungen

Na also, man muss sich mit den Karten auskennen, dann klappt es auch! Du streichst deinen Gewinn von 10 Silbertalern ein und ignorierst das Protestgenörgel der jämmerlichen Verlierer.
Diese ZB aus See stört mich immer wieder, obwohl sie schon lange drin ist. Da fehlt einfach eine Gesinnungsabfrage. Bei entsprechenden Landreise-ZB lehne ich Glücksspiel allgemein automatisch ab, wenn ich "gesittet" eingestellt bin. Und hier ziehe ich trotz "gesittet" und "gesetzestreu" einfach Mitreisende durch Falschspiel ab. Das ist nicht schön. :no:
Da ist auch noch ein kleiner Fehler: Ich bin in die Kommandantur in Eisentrutz gegangen und habe gesagt, ich wolle Soldat werden. Darauf bekam ich diesen Auftrag, um meine Qualitäten zu beweisen:

Antamar schrieb:Hm... Zu harmlos... Zu gefährlich... Schon gehenkt... Ah, der ist doch gut! Ein gemeingefährlicher Straßenräuber namens "Sirgud Weißbraue". Hat mehrere Kaufleute und reisende Abenteurer erschlagen. Vermutlich treibt er sich irgendwo bei Isenburg herum. Ziemlich gefährlich, aber leicht an seiner linken Augenbraue zu erkennen, die ist nämlich weiß. Auf den sind auch 20 Gulden Belohnung ausgesetzt. Hier haben Sie den Steckbrief. Viel Glück!
Nach getaner Arbeit gehe ich wieder zurück. Und was erzählt mein Held in der Verwaltung?:
Antamar schrieb:"Klar! Ich hab einen gemeingefährlichen Verbrecher im Orkland gefasst. Hier!"

Du zerrst den gefesselten Kriminellen, den du die ganze Zeit hinter dir her geschleift hast, zum Schalter. Sofort ruft der Schreiber einige Wachen herbei, die ihn in den Kerker bringen.

"Ich mache ihnen gleich einen Termin beim Stabsobristen!"
Isenburg liegt aber nicht im Orkland und als rechtschaffener und gesetzestreuer Held sollte er eigentlich nicht hochstapeln.

EDIT: Und wenn man auf diesem Wege in die Dienste der Kommandantur eingetreten ist, kann man den Schmugglerplan nicht mehr abgeben und die Belohnung nicht kassieren. Schade. - Ich bin nochmal in den Stabstrakt gegangen und es hieß, ich hätte eine gute Nachricht zu überbringen. Dann kam aber nur eine Fehlermeldung und ich wurde ohne weiteres vom Kommandanten entlassen. Danach hieß es nur noch, man hat nichts für mich. Gut, muß man ja auch nicht immer. Aber die Option den Schmugglerplan vorzulegen, hätte es dennoch noch geben sollen.
(16.12.2010, 18:34)Zurgrimm schrieb: [ -> ]
Antamar schrieb:Nachdem dir auffällt, dass du durch hin und her schlendern an Deck mehr Strecke machst, als sonst auf einer Reichsstraße, suchst du dir einige Passagiere und Matrosen auf Freiwache für ein kleines Spielchen...

Einer der anderen Spieler holt seine Karten heraus, und schon wird nach ziemlich unüberschaubaren Regeln gespielt. Und um das ganze interessanter zu gestalten, landen blinkende Silberlinge und sogar goldene Gulden im Pott!
"Falschspiel"-Probe +3 gelungen

Na also, man muss sich mit den Karten auskennen, dann klappt es auch! Du streichst deinen Gewinn von 10 Silbertalern ein und ignorierst das Protestgenörgel der jämmerlichen Verlierer.
Diese ZB aus See stört mich immer wieder, obwohl sie schon lange drin ist. Da fehlt einfach eine Gesinnungsabfrage. Bei entsprechenden Landreise-ZB lehne ich Glücksspiel allgemein automatisch ab, wenn ich "gesittet" eingestellt bin. Und hier ziehe ich trotz "gesittet" und "gesetzestreu" einfach Mitreisende durch Falschspiel ab. Das ist nicht schön. :no:

Tja...ein wirklich gesitteter und gesetzestreuer Charakter hätte Falschspiel aber gar nicht erst freigeschaltet oder gar gesteigert...dann würde auch die Probe nicht gelingen... :P
(17.12.2010, 02:31)Esme schrieb: [ -> ]Tja...ein wirklich gesitteter und gesetzestreuer Charakter hätte Falschspiel aber gar nicht erst freigeschaltet oder gar gesteigert...dann würde auch die Probe nicht gelingen... :P
... und ich jedes Mal einige Gulden verlieren, weil die Falschspielprobe dann als mißlungen gilt. Genau das war vor langer Zeit (ich glaube sogar noch bevor es die Heldeneinstellungen gab) der Grund dafür, daß ich das mal aktiviert habe. - Außerdem muß ein gesitteter, gesetzestreuer Held das ja nicht sein Leben lang gewesen sein. Vielleicht war er in einem vorigen Lebensabschnitt ein Gauner und hat von daher noch die Fähigkeit zum Falschspiel, ohne das jetzt, da er den rechten Weg gefunden hat, noch nutzen zu wollen (:P zurück). ;)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26