19.04.2010, 10:01
Wieso ist Mordok eigentlich trotz eines kritischen Treffers (und den 14SP bei gesenkter Wundschwelle - hat er 30+ KO?) zu Beginn des Kampfes nicht verwundet?
(19.04.2010, 10:01)Shintaro schrieb: [ -> ]Wieso ist Mordok eigentlich trotz eines kritischen Treffers (und den 14SP bei gesenkter Wundschwelle - hat er 30+ KO?) zu Beginn des Kampfes nicht verwundet?Mordok hat KO 32, d.h., daß er eine normale Wundschwelle von 16 hat. Um wieviel die gesenkt wird, weiß ich nicht. Ebenso weiß ich nicht, ob der Wunsdschwellwert erreicht oder übertroffen werden muß, damit man eine Wunde bekommt.
(19.04.2010, 12:03)Shintaro schrieb: [ -> ]...eigentlich ging es mir aber darum, dass der Kritische Treffer hier keine Wunde angerichtet hat. Sollte der nicht automatisch verwunden? Über die SP hätte es dann nur zu einer zweiten Wunde kommen können...Nach meinem Wissensstand kann auch ein kritischer Treffer nur dann Wunden verursachen, wenn die Wundschwelle überschritten wird. Sprich: Für Schadenswerte SP <= (KO/2) gibt auch ein kritischer Treffer keine Wunde, für SP > (KO/2) aber dann sofort 2 Wunden auf einmal. Also: Ein kritischer Treffer macht entweder keine, oder gleich zwei oder mehr Wunden, aber niemals nur eine. Ist das in DSA anders?
(19.04.2010, 12:06)Pergor schrieb: [ -> ]Also: Ein kritischer Treffer macht entweder keine, oder gleich zwei oder mehr Wunden, aber niemals nur eine.Ja, diese Regelung hat mir noch nie besonders zugesagt. Gerade, da man mit 3 Wunden - selbst an den Armen - immer umfällt, ist da bei einem einzelnen kritischen Treffer zu oft Schluß. Ab 33 SP steht kein Held mehr, obwohl die Wundschwelle für eine dritte reguläre Wunde eigentlich bedeutend höher läge. - Ein Krit vom Berserker z.B. ist damit nahezu immer "tödlich". Aber auch viele andere Gegner schlagen solche kritischen Treffer.
(20.04.2010, 09:46)Pergor schrieb: [ -> ]KO-Elixiere
(20.04.2010, 10:19)Pergor schrieb: [ -> ]Das beantwortet ja meine Frage nicht. Also keinen einzigen, oder wie?Durch Besuch des Badehauses kann man einige Attribute auch temporär erhöhen, möglicherweise auch die KO. - Allerdings müßte man, um einen Krit mit 46 SP mit zwei Wunden zu überstehen, ja mindestens um 14 Punkte die KO gesteigert haben (ausgehend von einem Normalwert von 32).
(20.04.2010, 10:42)Aragon schrieb: [ -> ]http://forum.antamar-community.de/viewto...60#p198933Da steht aber auch nicht dabei, wie es erreicht wurde: Tränke, Bug-Abusing, Hacken, Bildmanipulation, Bestechung eines Antamar-Team-Mitgliedes... gibt's noch mehr denkbare Möglichkeiten?
Antamar schrieb:«Auretianische Uhr » kann nicht zusätzlich zu folgenden Sachen angelegt werden:Aber warum kann ich eine Uhr nicht zu meiner Hauptwaffe tragen? Die Auretianische Uhr ist - das wird beim Ansehen deutlich - eine Taschenuhr. Der Held holt sie aus der Tasche und überprüft nach dem Zeitablesen den Sitz einer Kette. Insofern könnte sie vielleicht mit zu viel bzw. zu enger Rüstung kollidieren, aber doch sicher nicht mit der Hauptwaffe.
Besonderes Schwert
(03.05.2010, 21:15)Calesca schrieb: [ -> ]Weil Zwerge halt nie ihre Waffe aus der Hand nehmen ...Da sieht man mal wieder, wieviel Ahnung Du von Zwergen hast... wir legen nie die Rüstung ab. Die Waffe wird natürlich immer aus der Hand gelegt, um den Bierkrug zu stemmen.