Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Antamar #11
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Jo dürftest , mit einigen kein Problem haben, aber alle wirst du da wohl nicht belehren.:wave:.

Alle Kampfeigenschaften schon gemaxt ? Wenn ja ,dann hast du gute Chancen .
Konsti und LE sollten auch gemaxt sein plus die Waffenfertigkeiten solltest auch max haben ,die du nutzen tust.
Und den Geländelauf solltest du gemaxt haben :evil:
Und Seelenheilung solltest du auch gemaxt haben, wenn du denen wirklich gute Manieren beibringen willst. :D
Danke für die guten Tipps :thx:

Bei Geländelauf und Seelenheilung werde ich wohl noch was tun müssen, der Rest ist schon fertig. Also auf in die Uni.
*knurr*

Verdammt, Probe in Orkdorf versemmelt, verschleppt ... ihr habt mir meine Katze genommen, ihr mitleidlosen Kerle!!!! :cry:
konnte sich den Puschel nicht selbst wehren?
Mich wundert es eher, dass sich Mietze nicht ins Gebüsch geschlagen hat, anstatt sich einfach so wegnehmen zu lassen. :cry: :cry:
(22.05.2010, 15:41)hightide schrieb: [ -> ]konnte sich den Puschel nicht selbst wehren?

Wenn es der echte Puschel (Säbelzahnhase)gewesen wäre ,hätten sie es nicht geschafft
Das Problem mit der steigenden BE bei höherer Erschöpfung und der Auswirkung auf die Anwendbarkeit von Sondermanövern bzw. der hierzu verwirrenden Angaben auf den Kampf-Seiten scheinen derzeit noch mehrere andere Spieler zu haben. Dazu gibt es schon zwei Mantis-Einträge (0001537 und 0001539; sichtbar nur, wenn eingeloggt). Eine rechte Aufklärung, woher die plötzlich gestiegene BE kommt, wird aber auch dort nicht geleistet. Wissen es die Antamarianer vielleicht selbst nicht (mehr)? ;)

Hier sollten die entsprechenden Texte (v.a. in den Tooltips) wirklich abgeändert werden. Daß mit der Erschöpfung die BE steigt, bekommt doch kaum ein Spieler sonst mit.
Hier nochmal eine ZB mit einem Text, der nicht zum Kampfausgang paßt:

[attachment=2138]

"Da fällt auch der Letzte" trifft es nicht ganz, wenn alle 3 Gegner fliehen konnten. "Da läuft auch der Letzte" wäre wohl besser. ;)
(18.05.2010, 08:09)hightide schrieb: [ -> ]die ZB mit dem Rudersklaven hatte ich bis jetzt noch nicht und ich reise sehr viel mit Schiffen, wobei ich meistens auch die günstigen Varianten bevorzuge außer auf kurzen Strecken, da fällt das mit dem Geld nicht so ins Gewicht
Hier mal zwei davon als Beispiel:

Antamar schrieb:Im stickigen Rumpf der Galeere donnert die Trommel einen unbarmherzigen Rythmus, mit klatschender Peitsche und kaum weniger schmerzenden Beleidigungen dreht der Antreiber seine Runde und bearbeitet die wunden, nackten Rücken deiner Mitreisenden. Nächstes Mal liest du dir die Beförderungsbedingungen genauer durch...

Schaden: 1 SP
LE: -1
Antamar schrieb:Verdammte Billigreisen... Dir hätte ja mal auch einer sagen können, dass du hier selber rudern musst! Wirklich, du wirst jetzt aufstehen und... KLATSCH! Schmerzhaft trifft dich die Peitsche des Aufsehers.
"Hinsetzen und Rudern, verdammter Billigpassagier! Faulenzen kannst du auf dem Segler, hier wird mit angepackt! Los! Und... zieht! Und... zieht! Und... zieht! Und... zieht!"

Schaden: 2 SP
LE: -2
Bei DSA bekommt man eine Spezielle Erfahrung für Körperkraft/Konstitution, wenn man über einen längeren Zeitraum zur Abeit auf einer Galeere oder in einem Bergwerk gezwungen wird. :D
Und wenn an sich einmal ansieht, wie viele ingame-Monate solche (Schiffs-)reisen bei Antamar manchmal dauern...
Habe mir gerade mal dieses bewegte Antamar-Banner angesehen, das da auf der Startseite prangt, wo so eine "Werbetext" jeweils stückchenweise eingeblendet wird. Da heißt es doch tatsächlich: "Werde Hofalchimist oder Ratgeber der Unterwelt".

Ein wahrlich schlechter Rat, auf einen Hofalchimisten hinzuarbeiten. Damit kann man absolut überhaupt rein gar nichts werden. Bei "Kleiner Held" ist Schluß, der Lehrauftrag an der Uni ohne vorheriges Umsatteln ruhmesmäßig (noch immer) nicht erreichbar. Am einzigen Ort der gesamten Spielwelt mit höherer Lehranstalt (= Kurse der Stufe "eigener Forschungsraum" verfügbar) wird kein Hofalchimisten-Job angeboten.

Wer bei Antamar die Alchimisten-Schiene wählt, hat die A-Karte gezogen. Paradox, daß ausgerechnet mit dieser Möglichkeit geworben wird. :rolleyes:
Und ich wüßte gerne, wie man "Ratgeber der Unterwelt" wird. :think: Nachdem mein Projekt "Oberhaupt der Diebesgilde" ähnlich erfolgreich verlaufen ist wie deine Laufbahn als Alchimist ...
Habe ich einfach nur Pech oder sind die zwei Ronin +Anführer im Tekkaio-Reich ein bisschen heftig geraten? Bei meinem letzten Besuch gab es die wohl noch nicht...

Jedenfalls schafft der Ronin-Anführer mit Gezieltem Ausweichen eine Parade-Quote von annähern 95% gegen meinen Krieger, der neben dem obligatorischem Wuchtschlag immerhin noch eine 5er-Finte ansagt. Wie kann das sein?
Mein Krieger hat bei maximalen Attributen und allen Sonderfertigkeiten einen Ausweichen-Wert von "nur" 19 (Gezieltes Ausweichen 17), ziehe ich da 5 Punkte ab bin ich bei 12, was nur noch eine 60%ige Parade erlaubt. Eventuelle mali wegen der Distanzklasse (sofern es so etwas bei Antamar gibt) nicht eingerechnet.

Wie kommt ein solcher Mensch mit Rüstung auf einen Ausweich-Wert von ~25?

Und, nein, ich hatte jetzt nicht ein mal Pech sondern habe es in 8 Begegnungen (jeweils zwischen 2 und 25 KR) niemals geschafft, auch nur einen Gegner zu töten. Ich sehe ja ein, dass sich besondere Übergegner oder Drachen etc nicht an die Regel halten müssen, aber wenn ein solcher Standardgegner einem ausgeleveltem Kämpfer überlegen ist, dann killt das den Spielspaß.

Naja, warte ich halt auf 'ne Doppel-1 in der ersten Kampfrunde ;)
Die hier?

[attachment=2146]

Das ist eigenartig. Als ich mit Zordan damals auf Drachenjagd war, bin ich denen sehr oft begegnet und hatte eigentlich nie nennenswerte Probleme mit ihnen. Klar können die kämpfen, aber für einen ausgelevelten Krieger sind die eigentlich gut machbar. Ich habe die eigentlich immer verdroschen. Es ist natürlich denkbar, dass sie die ZB verschärft haben, aber ich schätze eher, dass du einfach nur ziemliches Pech hattest. Der Anführer allerdings ist irgendwie nicht zu töten. Der ist bei mir grundsätzlich immer geflohen, vermutlich hat er auch sehr defensive Fluchteinstellungen. Und mit einem Krit schafft man auch nicht drei Wunden bei ihm (ich zumindest nicht). Man müsste das mörderische Glück haben, ihm früh eine Wunde zu verpassen und danach mit einem Krit genau die gleiche Körperzone zu erwischen, dann kippt er vielleicht mit drei Wunden aus den Latschen. Sonst geht es wohl nicht...
Ja, genau die meine ich.

Hmmmh... merkwürdig.
Vielleicht hast du recht und die ZB wurde verschärft (möglicherweise wird sie auch auf hohen Stufen automatisch schwerer), denn das Gebiet lockt natürlich viele Drachenjäger und damit extrem starke Helden an. Auch muss man anmerken, dass mein Char zwar gut aber doch nicht perfekt ausgerüstet ist (Trärdaudi+Lederschild). Außerdem bedeuten die 30 EP, die du da bekommen hast, wohl tatsächlich, dass diese Gegner das Maß der Dinge auf der Insel sind. Immerhin bekommt man sonst selbst für Daimonide nur 2 oder 3 EP... a propos: gab es von denen nicht mal mehr?

Trotzdem ist es komisch, dass mein Chara hier jedes Mal sang- und klanglos untergegangen ist - die beiden normalen Ronin machen ja auch ganz ordentlich Schaden und eine unparierbare AT kann man nicht vermeiden. Hier sind Schilde wohl wieder einmal Pflicht (oder können Parierwaffen die großen Anderthalbhänder der Ronin parieren?), was meine eigentlichen Lieblingswaffen, die Zweihandklingen, erneut abwertet.

Ich werd's wohl weiter versuchen, früher oder später kriege ich sie.
(02.07.2010, 13:48)Shintaro schrieb: [ -> ](möglicherweise wird sie auch auf hohen Stufen automatisch schwerer)
Zordan sollte da schonhochstufiger gewesen sein als dein Held jetzt. Das ist doch jetzt gerade der Held Shintaro Grüntann, der sich auf der Strecke zwischen Myako und Ejokoshase rumtreibt, oder? Das kann es also wohl nicht sein und ich habe auch noch nie davon gehört, dass Kampf-ZBs sich nach der Stufe der Helden richten.
(02.07.2010, 13:48)Shintaro schrieb: [ -> ]Hier sind Schilde wohl wieder einmal Pflicht (oder können Parierwaffen die großen Anderthalbhänder der Ronin parieren?), was meine eigentlichen Lieblingswaffen, die Zweihandklingen, erneut abwertet.
Bei Antamar ist alles beidhändig getragene unnütz, wenn man auf Kampfkraft setzt, das stimmt. Für Zordan hätte ich das sonst auch nett gefunden, aber das bringt es einfach nicht, wenn man auch härteren Kämpfe schaffen will. Ansonsten ist ja nur das Kaanata eine Zweihandklinge. Das Nemkai ist eine Stangenwaffe und das Kermai eine Wuchtwaffe. Aber du siehst ja, dass ich mit dem Satesh recht gut zurecht gekommen bin. Der Anführer hat ja 100% Erfolg bei der AT und ich habe nur 3 LE SP kassiert. Wundert mich jetzt, wo du es sagst, aber eigentlich auch, denn gegen Zweihandklingen sollte eine Parierwaffe eigentlich nicht wirken. Tja...

Ich habe da aber sicher mit einer weit höheren Finte als du gearbeitet. Vielleicht liegt da der Knackpunkt. Als das Satesh noch WM 0/3 hatte, hatte ich da aus der MP Finten +13, das kann man mit Trärdaudi und Lederschild natürlich nicht erreichen.
Parierwaffen funktionieren gegen Zweihandklingen.Nur gegen Zweihandwuchtwaffen und Kettenwaffen funktionieren sie nicht wie erhofft.Ob sich diese Beshränkung nur gegen diese Waffentypusse beschränkt weiß ich leider nicht genau , könnte sein das auch andere Waffentypen nicht von Parierwaffen pariert werden können.
(02.07.2010, 14:05)Pergor schrieb: [ -> ]Wundert mich jetzt, wo du es sagst, aber eigentlich auch, denn gegen Zweihandklingen sollte eine Parierwaffe eigentlich nicht wirken.
(03.07.2010, 12:52)Aigolf schrieb: [ -> ]Parierwaffen funktionieren gegen Zweihandklingen.Nur gegen Zweihandwuchtwaffen und Kettenwaffen funktionieren sie nicht wie erhofft.
Manche Parierwaffen können Zweihandklingen parieren, andere nicht, siehe:
http://wiki.antamar-community.de/index.p...rierwaffen

Der Satesh kann es nicht. ;)
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