Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste der unzerbrechlichen Waffen
#1
Schicksalsklinge
  • Zweihänder (Orkhöhle)
  • Orknase (Daspota, Haus der Kapitäne)
  • Kurzschwert (Daspota, beim Tätowierer)
  • Schwert "Grimring" (in Hyggeliks Höhle)

Sternenschweif
  • Drachentöter (Tjolmar, Tempel des Namenlosen)

Schatten über Riva
  • Schwert mit grünem Griff (Zwergenbinge nach Kampf mit Skelettkrieger im Grubengasstollen)
  • Orknase (Magierturm, selbe Orknase wie die aus Daspota, in der Truhe mit dem magischen Brotbeutel)
  • Silberstreitkolben (Burgfeste Riva, Waffenkammer)
  • Zweihänder ("Windsbraut", Oberdeck - gleicher Zweihänder wie der aus der Orkhöhle in der Schicksalsklinge)

Nachtrag: Mit unzerbrechlichen Waffen kann man wirksam gegen magiebegabte Gegner kämpfen, die mit Eisenrost-Zaubern sehr unangenehm sind.
Priester, Druiden, Arkandor und der Gehörnte wenden diesen Spruch an.

Unzerbrechliche Hauswaffen sind der Zauberstab des Magiers, der Hexenbesen sowie der Dreizack von Zorka (den man aber nicht bekommt, da persönlicher Gegenstand).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Der Zweihänder vom NPC Korima von Attica ist ebenfalls unzerbrechlich, aber nicht magisch. Jedoch nur solange unzerbrechlich, wie Korima ihn behält. Kauft man ihn ihr ab, wandelt sich der Zweihänder in einen normalen um, der brechen kann.

Ich hatte zuvor den Silberstreitkolben in der Burgfeste Riva erwähnt. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass er nicht silbern, aber trotzdem magisch und unzerbrechlich ist.
Der zweite Silberstreitkolben in der ganzen NLT befindet sich an Bord der "Windsbraut" in der Truhe mit dem Delphinamulett und ist wie sein Zwilling in der verfallenen Herberge der Schicksalsklinge nicht magisch und auch nicht unzerbrechlich.

Die Daten auf der Homepage werden entsprechend geändert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Ist der Zweihänder aus der Zwergenbinge in Riva nicht auch unzerbrechlich? Zumindest ist der mir noch nie kaputt gegangen. Oder sagt der HEX-Wert etwas anderes? :confused:
Zitieren
#4
Der Riva-Zweihänder ist zerbrechlich. Der HEX-Wert 9D (der für Unzerbrechlichkeit steht) fehlt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Pergor schrieb:Ist der Zweihänder aus der Zwergenbinge in Riva nicht auch unzerbrechlich? Zumindest ist der mir noch nie kaputt gegangen. Oder sagt der HEX-Wert etwas anderes? :confused:

Mir ist das Ding schon hin und wieder kaputtgegangen, kann also nicht unzerbrechlich sein ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Der zielsuchende Wurfdolch vom Drachen aus der Schicksalsklinge, ist der schonmal jemandem zerbrochen?
Zitieren
#7
Wurfwaffen gehen nicht kaputt, solange kein feindlicher Eisenrost auf die Waffe, die man (noch) in der Hand hält, gesprochen wird.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Liebes Forum, freut mich, dass die tolle NLT nach all den Jahren noch so viele Leute begeistert. Ich hatte wieder Lust auf "Schatten über Riva" und nach einigem Schmöcker auf diesen Seiten überlege ich auch einen Komplettdurchlauf.

Gerade war ich nach der Flucht von dieser verdalemeiten Windsbraut dabei, einige Dinge zu verkaufen. Dabei hab ich festgestellt, dass mein gieriger Zwerg, obwohl fast abgesoffen, sich nicht von dem Zweihänder von den beiden Geschichtenerzählern im Oberdeck trennen konnte.

Und der Händer bietet mir etliche :shock: Goldstücke dafür. Das ist aber sehr großzügig für einen einfachen Zweihänder denke ich mir und kann mich gerade noch zurückhalten. (Den Axtzweihänder aus der Binge hatte ich schon nicht als was besonderes erkannt und flugs verkauft; hätte sich in der Waffenkammer gut an der Wand gemacht)

Also hat mein Magier (finde diesen Charakter ja massiv überbewertet; ein Kampf und dann 3 Tage rasten!) einen Analüs gezaubert und die Unzerbrechlichkeit dieses Zweihänder festgestellt.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, welchen ich nehmen soll, den ohne "Miese" aus der Binge oder den Unzerbrechlichen. AT -3 benötigt schon drei erfolgreiche Steigerungen (Kraft ist schon max)
Zitieren
#9
Hallo und willkommen, Gorgut. :wave:

welchen du nimmst, hängt ja nicht unerheblich von der bevorzugten Waffengattung ab. Falls du keinen Krieger dabei hast, hat sich das mit dem Zweihänder sowieso erledigt, obwohl es eine sehr gute Zweihandwaffe ist (trotz der Abzüge).
Ist dein Krieger mehr auf Schwerter fixiert, würde ich das auch so beibehalten und die Zweihänder nicht mehr großartig steigern. Bei einem Komplettdurchlauf sieht die Sache schon ganz anders aus. :)


EDIT: Liste im ersten Beitrag um den Zweihänder auf der "Windsbraut" ergänzt, sowie die Auflistung auf der Lösungsseite angeglichen. Im Kartenmaterial stand der Eintrag im Oberdeck bereits drin.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Ich bin gerade mal wieder in Daspota gewesen und habe natürlich alle magischen Waffen (Sichel, Orknase, Bastardschwert und Kurzschwert) eingesackt.. aber weder mein Magier noch die Akademie in Thorwal erkennen die Waffen als magisch. Ist das richtig so? Es werden zwar die Eigenschaften beschrieben, aber es fehlt mir der rote Schriftzug "Magisch"?!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#11
da kannst mal meinen Savegame Editor verwenden, der liest das magisch bit der gegenstände aus.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#12
Hab ich gemacht. :D Allerdings wird auch nur angezeigt, dass sie unzerbrechlich sind, nix mit magisch.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#13
dann zählen sie leider nicht zu den magischen Waffen ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#14
Ist doch (fürs Spiel) egal ob Sie magisch sind, zumindest beim Kurzschwert weiß ich, dass es gegen Dämonen wirkt ;)

Viele Grüße
Zitieren
#15
(13.08.2012, 19:26)Obi-Wahn schrieb: Ich bin gerade mal wieder in Daspota gewesen und habe natürlich alle magischen Waffen (Sichel, Orknase, Bastardschwert und Kurzschwert) eingesackt.. aber weder mein Magier noch die Akademie in Thorwal erkennen die Waffen als magisch. Ist das richtig so? Es werden zwar die Eigenschaften beschrieben, aber es fehlt mir der rote Schriftzug "Magisch"?!
Also, ich habe gerade im Spiel nachgesehen. Die Orknase wird bei mir nach einem Analüs mit dem roten "(magisch)" Schriftzug gekennzeichnet, wenn man sie im Heldenbildschirm auf das Auge-Symbol zieht. Und ich konnte damit auch den Dämon auf dem Totenschiff niederstrecken.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
Danke, Zurgrimm, fürs nachgucken. :) Aber warum klappt es dann bei mir nicht? Ich habe es gerade nochmal mit der DosBox anstatt BrightEyes getestet und es funktioniert immer noch nicht, besonders ja, aber nicht magisch! :confused:
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#17
(16.08.2012, 21:17)Obi-Wahn schrieb: Aber warum klappt es dann bei mir nicht? Ich habe es gerade nochmal mit der DosBox anstatt BrightEyes getestet und es funktioniert immer noch nicht, besonders ja, aber nicht magisch! :confused:
Erstaunlich ist das schon. Ich meine, es ist ja ohnehin eine Besonderheit der Daspota-Waffen, daß sie - anders als andere magische Gegenstände - keinen erhöhten Wert bei den Händlern haben. Es scheint also so, als sei bei der Erstellung dieser Waffen irgendetwas anders gelaufen, als sonst. Vielleicht gibt es da ja Unterschiede zwischen den Versionen. :think: Ich spiele mit Images der CDs meiner Gold Games-Version.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#18
(18.08.2012, 09:39)Zurgrimm schrieb:
(16.08.2012, 21:17)Obi-Wahn schrieb: Aber warum klappt es dann bei mir nicht? Ich habe es gerade nochmal mit der DosBox anstatt BrightEyes getestet und es funktioniert immer noch nicht, besonders ja, aber nicht magisch! :confused:
Erstaunlich ist das schon. Ich meine, es ist ja ohnehin eine Besonderheit der Daspota-Waffen, daß sie - anders als andere magische Gegenstände - keinen erhöhten Wert bei den Händlern haben. Es scheint also so, als sei bei der Erstellung dieser Waffen irgendetwas anders gelaufen, als sonst. Vielleicht gibt es da ja Unterschiede zwischen den Versionen. :think: Ich spiele mit Images der CDs meiner Gold Games-Version.

es gibt noch eine zweite Art von magischen Gegenständen, die auch von meinem Editor nicht als solche erkannt werden. Und zwar sind das Waffen die von Göttern gesegnet wurden, die werden Spielintern anders gehandhabt als magische Waffen.

@Obi-Wahn: vielleicht könntest du die Waffen ja nochmal mit meinem Editor untersuchen, aber diesmal aktivierst du vorher auf der Setup Seite "Debug-Strings".
Und dann Poste mal bitte zu jedem Gegenstand die angezeigten Bytes(reicht bis zu der Stelle wo nur noch "00" kommt)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#19
(18.08.2012, 09:53)tommy schrieb: es gibt noch eine zweite Art von magischen Gegenständen, die auch von meinem Editor nicht als solche erkannt werden. Und zwar sind das Waffen die von Göttern gesegnet wurden, die werden Spielintern anders gehandhabt als magische Waffen.
Das ist sozusagen der umgekehrte Fall von dem, den Obi-Wahn schildert: Es wird "(magisch)" angezeigt, aber der Analüs sagt nichts.

Das bringt mich auf eine Idee: Obi-Wahn, hast Du mal versucht mit einer solchen Waffe einen Heshthot zu verletzen? Wenn das klappt, ist es bei Dir nur ein Anzeigeproblem. Wenn es nicht klappt, dann behandelt Dein Spiel die Waffen wirklich nicht als magisch.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
@zugrimm:
könntest du vielleicht auch mal die Bytes der Gegenstände mit meinem Savegameditor auslesen, ich würde gerne mal beide miteinander vergleichen, und könntest du dabei vielleicht auch mal schauen ob mein Editor sie als magisch anzeigt.

Ich halte es nämlich auch durchaus für denkbar, dass es hier Versions Unterschiede gibt.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste