Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva mit 3 Leuten
#1
Question 
Den Zwöflen zum Gruße,

Ich hab hier was von Solos gelesen Traue mich da aber noch nicht rann :D Deshalb wollte ich es mal mit einer Dreier gruppe bestehend aus einem Magier,Thorwaler und einem zwerg in Riva versuchen :cool:

Also ich habe das Spiel glaube vor nem jahr fast durchgespielt gehabt (bei den spiegelbildern immer Abgestürtzt und hatte noch kein internet um vllt um hilfe zu fragen :wall:) Also hatte ich es aufgegeben :cry:

Habe weder Schick noch Schweif durch.Schick blicke ich nich durch Keine Ahnung wieso :motz: Schweif schon angefangen aber nich so Wirklich gespielt ausser rumgereist :D

Habt ihr nen paar tipps wie ichs Angehen soll? :think:

(bitte nich meckern bei rechtschreibfehlern beherrsche das nich so :rolleyes: )
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#2
Hallo Anomalius und willkommen. :wave:

Dreiergruppe ist schon mal in Ordnung, das erspart dir das zeitweise Spielen mit Dummy-Helden. :) Magier und Zwerg sind eine gute Wahl. Beim Thorwaler... hmm, eventuell wäre hier ein Elf oder ein Krieger einfacher. Thorwaler sind sehr abergläubisch, das macht Probleme gegen magiebegabte Gegner.

Ansonsten probiers einfach mal so, würde ich sagen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#3
Hallo und danke fürs Willkommen heissen :D

Gut dann nehm ich nen krieger wäre eh mein Favorit dachte bloss Thorwaler vllt wegen gift :Think:
Kann man In riva auch die Talente so verteilen wie z.b. in Schweif? Also nach einem Anstieg schwerter usw. und andere Fertigkeiten :D
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#4
Gifte machen in Riva nicht mehr viel aus, außer dem teuren Kukris und Angstgift. Ich schlug den Elfen oder den Krieger nur deshalb vor, weil du sehr früh im Spiel ein magisches, unzerbrechliches Schwert und einen magischen Zweihänder bekommst. Den Zweihänder kann nur der Krieger benutzen und der Elf kann immerhin schon mal mit dem Schwert umgehen, das wie gesagt nie kaputtgeht. Thorwaler sind wie Zwerge Axtkämpfer in erster Linie und eine magische Orknase kommt relativ spät...

Talente verteilen kannst du auch, ja. Drücke die F3-Taste und wähle den Expertenmodus, dann kannst du alles selber steigern. :) Im Anfängermodus macht es das Spiel selbst, was nicht optimal ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#5
Na dann is gut dann nehm ich nen krieger :D Magische Orknase? :Think: glaube hab irgendwas früher verpasst :D

Und vielen dank für die schnelle Antwort! :)
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#6
So grade die Gruppe fertig gestellt schicke mal Werte usw.

Krieger (Schlossknacker,Schwert und Zweihänder)
17 kk/ 12 Mut / 2 Ag und +5MR und 56 Le

Magier (Kräuterjunge,Zauber und mehr nich )
Klugkeit 14 / kk 11 / 3 AG +3MR und 71 Ae

Zwerg (Taschendieb,Axt und Schlossknacker falls krieger irgendwie gehindert )
16 kk / 12 Mut / 13 FF / 3 AG +5MR und 63 LE

Ist das So gut? Hab jetzt erstmal nur die Werte Aufgelistet die "ich" für am wichtigsten Hielt :)
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#7
Schaut gut aus. :) Dann kannst du ja deine Story hier erzählen, wie es dir ergeht. Kannst ruhig bisschen Fantasie und Interaktion zwischen den Helden einbauen, damit die Geschichte gut zu lesen ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#8
Jop werd ich machen :) Muss bloss gucken spiele nebenbei noch World of Warcraft (falls du es kennst ) und kann des halb nich rund um die uhr Riva spielen da ich da ja freunde habe Aber wenn ich was neues habe Schreib ichs hier rein :)
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#9
So Also bin jetzt Losgezogen und hab mir erstmal das Wunderschild geholt und es meinem magier gegeben (denke mal der hat es am Nötigsten oder?) Hab auch den krieger im berg versucht aber Markus (mein Krieger :D) hats irgendwie nich ganz gepackt.Jede menge Kräuter gefunden auch kurz in die Binge geschnuppert aber direkt wieder raus wir wollen es ja nicht übertreiben.
Jetzt geh ich erstmal nach Riva meine Kräuter verkaufen und danach Borons Acker aufräumen!:evil:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#10
(03.03.2009, 15:29)Anomalius schrieb: World of Warcraft (falls du es kennst )

WoW? Nie gehört...

Mit deiner Party sollte Riva nicht mal sonderlich schwer sein. 2 Tanks können den Magier meistens problemlos decken und der kann wenns kritisch wird auch ordentlich damage dealen ums mal in WoW Sprache zu übersetzen (von der ich noch nie gehört habe!)
#11
Nicht schlecht... "Ich muss WoW spielen, weil ich Freunde habe", hab ich auch noch nicht gehört. :D ;)
Great people care.
#12
Hätte ja sein können das es einer nich kennt :motz:
Das sollte jetzt nich heissen das ich keine freunde im Rl habe meinte das so das ich jetzt nich den Ganzen tag weg bin und die sich Wundern wo ich bin ;) Sind zwar keine Rl freunde sondern nur im Virtuellen aber bescheidsagen sollte man schon das man z.b. mal ne woche nich da is habs vllt Bissl falsch formuliert.:cry:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#13
Dürfte ich daran erinnern, daß dies die Tagebuch-Rubrik zu "Schatten über Riva" ist? Dieser Bereich ist der Schilderung von Abenteuererlebnissen vorbehalten. Andere Diskussionen und Geplänkel bitte in die passenden Bereiche verlagern, siehe Foren-Regel Nr. 20. :)

Zu World of Warcraft haben wir einen eigenen Thread im Off-Topic-Bereich, falls daran inhaltliches Interesse besteht: Der WoW-Thread
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#14
Ist ja schon gut. :rolleyes: Ich werd in Zukunft konsequent für jeden noch so kurzen, vom Thema abschweifenden Kommentar im Off-Topic einen "Diskussion und Geplänkel zum Thema XY"-Thread aufmachen. Und wehe, es beschwert sich jemand! :P
Great people care.
#15
(03.03.2009, 23:29)Boneman schrieb: Ist ja schon gut. :rolleyes: Ich werd in Zukunft konsequent für jeden noch so kurzen, vom Thema abschweifenden Kommentar im Off-Topic einen "Diskussion und Geplänkel zum Thema XY"-Thread aufmachen.
Es geht nicht darum allgemein. Zwischengeplänkel ist grundsätzlich natürlich erlaubt, wenn wieder zum Thema zurückgefunden wird. Nur ausweislich Regel Nr. 20 gelten gerade in den Berichtsrubriken strengere Maßstäbe. Und hier war es nicht nur Dein Beitrag, sondern bereits 3 Beiträge, die der von Anomalius gerade erst zaghaft begonnenen Erzählung nichts zu tun hatten.

Wenn dazu weiterer Diskussionsbedarf besteht, bitte im Thread "Eingriffe der Moderation". Dort stellen wir (bzw. in diesem Falle ich) uns auch gerne Eurer sachlichen Kritik. Hier aber jetzt bitte wieder zurück zu Anomalius' Abenteuerbericht. Er wollte ja Kräuter verkaufen und sich um die Ereignisse auf dem Boronsacker kümmern. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#16
So hab jetzt erstmal die Golems,Zombies,Mumien und Skellete beseitigt die im Beinhaus natürlich auch! Jetzt werde ich die Gruft nach WErtvollen dingen durchsuchen. Und mich danach auf den Weg zu einer Herberge (Hotel passte mir nicht ganz so :lol:) machen um meine Helden zu Regenerieren und mich Gegen den Dämon und den Druiden zu stellen.

Eine Kleine zwischen billanz

Alle 3 Helden sind stufe 6 und brauchen noch 353 AP um stufe 7 zu Erreichen Die Rüstung sieht zurzeit so aus

Krieger : Plattenzeug (an Armen und Beinen),Eisenhelm,Eisenschild,Wintermantel,Schwert (Das magische hol ich mir noch!) und einen Schuppenpanzer. RS liegt zurzeit bei 15 und MR bei 5

Zwerg : Plattenzeug (an Armen und beinen),Eisenhelm,Eisenschild,wintermantel,Silberschmuck,Orknase und ein kettenhemd. RS liegt zurzeit bei 14 und MR bei 5

Magier : Wintermantel,Zauberstab,Wappenrock und das Wunderschild. RS liegt bei 7 und MR bei 3

Sieht doch soweit gut aus oder?
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#17
(04.03.2009, 15:52)Anomalius schrieb: Sieht doch soweit gut aus oder?

So kann's auf jeden Fall weitergehen. Was deinen Krieger und deinen Zwerg betrifft: Für gewöhnlich bin auch eher der Typ, der auf maximalen RS geht. Aber speziell in "Schatten über Riva" ist auch für Krieger und Zwerge das Kettenzeug eine Überlegung wert. Denn das Plattenzeug verursacht bei RS +2 eine relativ hohe BE des Helden (was sich auf die AT/PA negativ auswirkt). Demgegenüber verursacht Kettenzeug einen RS von +1 bei keinerlei BE (in "Sternenschweif ist das nicht so). Mittlerweile handhabe ich es tatsächlich so, dass ich auf den einen RS zugunsten der BE verzichte. Denn dann liegt der RS immer noch bei 12, was allemal ausreicht. Speziell wenn man nicht importiert und die Kampfwerte deiner Helden noch nicht so super sind, ist das eine sinnvolle Alternative. Das ist aber nur meine Sichtweise, die ewige Streiterei um die optimale Mischung will ich hier jetzt nicht neu entfachen. Ist alles Geschmackssache, beides führt zum Ziel.

Dein Magier ist genau so eingepackt, wie ich es auch machen würde (manchmal gebe ich ihm auch eine Robe, aber das dann nur aus atmosphärischen Gründen, denn eine Robe hat ja überhaupt keinen Vorteil), wenn ich auf Kampf optimieren würde. Da kann nichts anbrennen. Ich hoffe, du hast an die Stabzauber gedacht.
#18
Das mit dem kettenzeug werde ich auf jeden fall mal Austesten :D Jup Magier hat Stabzauber 4. Wie es sich gehört :ok:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#19
So der Boronsacker ist nun Völlig durch und den krieger im Berg hat mein Magier (ja mein Magier :D Armatruz sei dank) Geschafft und somit einen AP vorsprung gegenüber den anderen beiden Erhalten er benötigt nurnoch 34 AP für stufe 7 im gegensatz zum zwerg und krieger welche mit 134 AP dabei sind.Nun werde ich mich der Zwergenbinge zuwenden und dort den Geschehnissen auf den Grund gehen.Auf dem Weg durch die Straßen haben Wir noch einen Hund vor 3 Lumpigen kerlen gerettet.
Der Zwerg und der Krieger haben nun das Kettenzeug an :)

Ich werde mich nun erstmal Schlafen legen bis Morgen :wave:

:sleep:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#20
So wir Haben uns nun in der Zwergenbinge umgesehen und uns mit Mehreren Orks rumgeschlagen und haben uns den Magischen zweihänder,das Magische Schwert und das Kettenhemd angeeignet.Nun machen wir uns noch auf den weg nach Riva um unsere Beute zu Verkaufen und uns mit Heilkräutern einzudecken.

Der Magier ist nun Stufe 7 :) Der krieger braucht noch genau 1 AP für stufe 7 :lol: und der zwerg noch 6 AP .
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste