Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik
#81
Joyride habe ich auf der Rückfahrt von einem Urlaub gehört. Ist bei mir auch irgendwie hängen geblieben. Lieblingsband waren sie bei mir nicht, dafür kannte ich da noch zu wenige andere.
Zitieren
#82
Seit gestern ist ja bekannt, mit welchem Song Lena Deutschland bei ESC vertreten wird. Wie steht ihr denn dazu, werte Mitglieder dieses elitären Forums?
Für diejenigen, die es tatsächlich geschafft haben, heute noch keine Nachrichten zu hören (da dieses Thema und unser Herr von Guttenberg momentan so sehr in der Berichterstattung zu sehen sind, muss es in der Welt gerade wirklich langweilig hergehen *in den nahen osten schiel* Naja, oder auch nicht :silly: ):
Taken by a stranger

Mein Favorit war ja von Anfang an
Maybe
aber das sah der Hauptteil der wählenden Zuschauer wohl ganz anders. Schade, denn Taken by a stranger kann ich nicht viel abgewinnen. Vielleicht nach dem X. Anhören, aber da man beim ESC nur ein Mal hören kann, würde ich es garantiert nicht zum Gewinnersong küren wollen.
Es ist zu langsam, zu ruhig ... zu elektropopig *schüttel*
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#83
Die Gute scheint ein Problem mit höheren Tonlagen zu haben, oder irre ich mich? :think: Bei diesem Maybe kommt mir das jedenfalls an mehreren Stellen so vor. Liegt vielleicht auch nur an ihrem Pseudodialekt. Wenn sie den weglassen würde, sähe es vielleicht auch nicht so gequält aus beim Singen wie in diesem Video. Bei Taken by a stranger übrigens auch. Spaß am Singen sieht anders aus, sie scheint irgendwie nicht ganz bei der Sache zu sein.

Den Song (Maybe) finde ich ziemlich unspektakulär. Es ist jetzt nicht so, dass er für mich klingt, wie schon zig-mal irgendwo gehört, aber "neu" klingt er jetzt auch nicht unbedingt.
Taken by a stranger gefällt mir vom Sound an sich besser, aber auch da überzeugt sie nicht. Wenn den jemand mit mehr Sexappeal in der Stimme und mit mehr Druck singen würde (wie wärs mit Annie Lennox? :D), wäre das glaub ich ein ziemlich guter Song.

Fazit: Keine schlechten Lieder, aber die falsche Sängerin. :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#84
(19.02.2011, 13:19)Calesca schrieb: Seit gestern ist ja bekannt, mit welchem Song Lena Deutschland bei ESC vertreten wird. Wie steht ihr denn dazu, werte Mitglieder dieses elitären Forums?
Taken by a stranger

Mein Favorit war ja von Anfang an
Maybe

Bisher hat noch keiner seinen Titel erfolgreich verteidigt oder zweimal ESC (nicht die Escape Taste am PC) gewonnen seit es diesen Wettbewerb oder den Vorgänger gibt. Wenn ich mich nicht irre.
Von daher gibt es dieses Jahr für Deutschland einen Reinfall (ca. Platz 15), egal mit welchen Song Lena antritt. Maybe finde ich auch besser wie Taken by a stranger. Aber das ist nicht mehr wichtig.
Die Entscheidung ist gefallen. Wir freuen uns auf Düsseldorf, ist schließlich ausverkauft und komplett ausgebucht.
Zitieren
#85
(19.02.2011, 15:36)Junivera von Duisburg schrieb: Bisher hat noch keiner seinen Titel erfolgreich verteidigt oder zweimal ESC (nicht die Escape Taste am PC) gewonnen seit es diesen Wettbewerb oder den Vorgänger gibt. Wenn ich mich nicht irre.

Verteidigt nicht, aber mehrfach gewonnen schon: Johnny Logan
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#86
Ja danke, Alpha Zen für die Richtigstellung. Ich habe mich geirrt weil nicht recherchiert.
Zitieren
#87
Ich fand Taken by a stranger (angesichts der Auswahl) bei weitem am besten - und das, obwohl ich normalerweise einen weiten Bogen um solche Elektromusik mache. Was Maybe angeht schließe ich mich Alpha an: das dudelte belanglos bis langweilig vor sich hin und zeigte an ein paar Stellen, dass Lena eben keine richtige Gesangsausbildung genossen hat.
Das Lena dieses Jahr unabhängig vom Lied eher floppen wird ist klar.
Zitieren
#88
(20.02.2011, 23:53)Shintaro schrieb: Das Lena dieses Jahr unabhängig vom Lied eher floppen wird ist klar.
Das denke ich auch. Allerdings war ich davon auch schon letztes Jahr fest überzeugt, deswegen halte ich wohl besser meine Klappe. :D

Ich find's sowieso total ätzend, dass Lena nochmal antritt. Sie ist einmal angetreten, hat gewonnen und gut ist. Hat mich auch für sie gefreut. Aber dann ist doch auch gut gewesen und dann dürfen meiner Meinung nach ruhig andere ran. Das wäre souverän gewesen. Das hat jetzt auch nichts damit zu tun, dass ich Lena (bzw. ihren Gesang) nicht mag, das hätte ich auch bei einem Interpreten, der mir persönlich gut gefallen hätte, nicht haben wollen.

Aber naja, zu den Liedern kann ich nichts sagen, ich habe die Sendungen nicht verfolgt.
Zitieren
#89
Apropos Musik, es ist wieder so weit. Die fünfte Jahreszeit (eine Woche lang) hat begonnen bzw. ist schon dran: Ich sage nur...
Humba humba täterä täterä...
es steht ein Pferd auf dem Flur...
alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...
und der Sultan der hat Durst...
ufftata, ufftata...
ein Stern der deinen Namen trägt...
jetzt fliegen gleich die Löcher aus dem Käse...
und die Karawane zieht weiter...
da simmer dabei, dat es prima Viva Colonia...
Was das mit Musik zu tun hat, weiß ich auch nicht. Ist erst ab 1,5 Promille oder mehr zu ertragen. :yes: :D Bitte also vorglühen oder zu hause bleiben.
Zitieren
#90
(05.03.2011, 16:16)Junivera von Duisburg schrieb: oder zu hause bleiben.

checked! :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#91
Ja, und damit ist es auch wieder Zeit für Die drei Besoffskis!
Wir trinken das schäumende Bier *lall*
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#92
Noch besser als daheim bleibe: Kino :D

Die Soundtracks der Filme können gar nicht so schlecht sein, wie das, was momentan "da draußen" "angesagt" ist.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#93
(05.03.2011, 17:21)Calesca schrieb:
(05.03.2011, 16:16)Junivera von Duisburg schrieb: oder zu hause bleiben.

checked! :D

Das zu hause bleiben nützt dir anscheinend aber nicht so viel, weil wie du schon selbst sagtest:
"Die haben gestern ganz doll laut hier in der Nähe gefeiert ... UND MUSIK GEHÖRT!!! :cry:"
Zitieren
#94
Hat schonmal einer von euch in die neue CD von In Extremo reingehört und kann sagen, wie sie ist?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#95
Ich hab bisher nur die Single gehört (Zigeunerskat?). Kann man hören, aber da ich seltsamerweise generell kaum was mit In Extremo anfangen kann, wage ich mich auch nicht an eine Bewertung. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#96
(08.03.2011, 18:05)Alpha Zen schrieb: Ich hab bisher nur die Single gehört (Zigeunerskat?). Kann man hören, aber da ich seltsamerweise generell kaum was mit In Extremo anfangen kann, wage ich mich auch nicht an eine Bewertung. ^^

Da kann ich mich leider nur anschliessen. Das letzte Album was ich von denen kenne ist Sünder ohne Zügel. Die haben mich irgendwie nach Verehrt und angespien nicht mehr wirklich mitgenommen, hab immer wieder versucht in das ein oder andere neue Lied reinzuhören aber irgendwann hab ich es dann doch gelassen. Aber Verehrt und Angespien sollte ich mir unbedingt noch einmal anhören fällt mir da so ein :D
Zitieren
#97
Shintaro ist Verehrt und Angespien laut eigenem Titel. Vielleicht weiß sie mehr darüber. Als Skatspieler kenne ich auch nur Zigeunerskat.
Zitieren
#98
Äh, stellst du die Frage bitte nochmal allgemeinverständlich? :think: Ich versteh da gerade nicht mehr als "Blubb?". :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#99
Ich habe keine Frage gestellt (siehe oben). Meine Antwort war vielleicht weiß Shintaro mehr darüber.
Zitieren
AAAAAAAAAAAAAAAH, beim neuerlichen Durchlesen hat mich der Sinn des Satzes angesprungen. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste