Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umsetzung Schatten Über Riva als P&P-Abenteuer
#1
Den Zwölfen zum Gruße, :wave:

ich habe mit meiner Gruppe überlegt, dass wir alle gerne noch mal Schatten über Riva spielen wollten und sind nun auf die Idee gekommen, das Spiel als Pen & Paper Abenteuer umzusetzen... Mal sehen wie es wird :D

Nun scheint mich [da ich ja allumfassend vorbereitet sein will] meine Erinnerung an die Geistererscheinung im alten Wachturm verlassen zu haben und hier habe ich dazu auch nichts gefunden, als

"Movert Welzelin - Wohnt nördlich der Volksschule und kann Ihnen bei der Geistererscheinung im alten Wachturm weiterhelfen. "
(und die anderen beiden - Gerücht und Startpunkt)

Weiß noch jemand wie das genau abgelaufen ist? Sonst werd ich [auch hier mal wieder] was dazu erfinden ;)


Danke sagt "Crosshead"
Zitieren
#2
Den Zwölfen zum Gruße, crosshead. :wave:

Möchtest du den genauen Lösungsweg zum alten Wachturm wissen oder einfach nur vage Andeutungen? Wenn du die Meisterperson spielst, dann wäre ja ersteres besser für dich, denn du musst ja wissen, was da los ist. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
*verbeugung vor Crystal*

ich fühle mich geehrt vom Herrscher dieser Heiligen Hallen empfangen zu werden!

Da ich den Meister mime, werde ich die Ausführliche beschreibung benötigen, aber irgendwie hab ich nicht die Muse noch mal bis zum Turm zu spielen :)
Zitieren
#4
Warum nicht? Der Wachturm ist ja nicht der Magierturm. ;) Den Wachturm kannst du gleich zu Beginn angehen, der Magierturm kommt erst später, das stimmt.

Die ausführliche Beschreibung können wir liefern, kein Problem. :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
na dann immer her damit ;)

Vom Wachturm meine ich ^^

Ich wusste nicht, dass man das ganz am Anfang machen kann, ich dachte, man müsste vorher irgendwas bestimmtes erledigen...
Zitieren
#6
Ich habe den alten Wachturm heute auf die Homepage gestellt. Siehe Newsmeldung von Shila.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
:thx: manchmal bin ich einfach blind ;)

aber das war ja wirklich nicht so viel [stichwort Miniquest], ich dachte da wäre mehr gewesen...

:respect: aber Respekt, dass ihr die Seite immernoch so schön Pflegt!

Viele Grüße & 1000 Dank

Crosshead
Zitieren
#8
Nö, ist auch nichts Besonderes. Ein kleiner Pausenfüller, wenn man grad nichts anderes zu tun hat oder auf eine Begebenheit warten muss. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Huhu,

ich benutz einfach mal frech den Thread hier, weil ich momentan einer Freundin helfe, Riva als Abenteuer für ihre P&P Gruppe umzubasteln.
Dazu hab ich eine Frage: gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die Werte der Monster einzusehen? Speziell erstmal die Skelette etc auf dem Boronsacker, der soll natürlich die erste Prüfung für die lebensmüden Abenteurer werden. Die Suchfunktion hat massenhaft was über die Heldenwerte ausgespuckt, nur zu den Gegnern hab ich nichts gefunden *grübel*
Ach jaa.. kann man auch irgendwo erkennen, wann auf was genau geprobt wird?


Liebe Grüße, Auryn
Zitieren
#10
Eine Liste mit Gegnerwerten gibt es glaube ich nicht. Da könnte man höchstens im Spiel mit dem Zauber "Eigenschaften seid gelesen" nachgucken.

Einen Logger für die Proben gibt es für Riva leider (bisher) auch nicht. Für Schicksalsklinge wurde einer umgesetzt, aber der ist zu Riva nicht kompatibel.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#11
Wieso nimmst du nicht einfach die Werte die in den PnP-Regelwerken stehen? Oder hast du da nichts zur Verfügung? Für den Fall, dass es erlaubt ist, kann ich auch die Original-Werte einiger Monster aus den entsprechenden Regelwerken posten. Ansonsten, wie Alpha Zen schon sagt: Eigenschaften seid gelesen...
(Schreit nach einer gecheateten Elfen-/Magiergruppe, oder? ;))

Bei den Proben wirst du bzw. deine Freundin wohl den gesunden Meisterverstand walten lassen müssen. Der ist allgemein ungemein wichtig, genauso wie gutes Improvisationsvermögen, denn die Gruppe wird den Plot IMMER auf die ein oder andere Weise sprengen oder zumindest total ander beschreiten... :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#12
also skelette wären von den werten her das geringste problem aber sie hat halt nicht das komplette regelwerk, weshalb das bei spezielleren sachen ein bisschen problematischer sein könnte.mal sehen was ich da mit dem zauber so machen kann. ich hatte nur irgendwie im hinterkopf, hier mal was von werten bezüglich monster gelesen zu haben genauso wie zu den proben..zum beispiel, dass bei der verfolgung von daswadan severin(so hiess er doch, der pirat, oder?) neben schleichen auch gassenwissen geprobt wurde...
insgesamt wird aber auch noch seehr viel getüftelt, da so sachen wie der dämon in der zwergenbinge wohl etwas zu heftig wären..leider findet sie (noch)auch die elfenvampirin zu übtertrieben, dabei is das so ne tolle aufgabesie hinterher mit mondlicht zu töten <3 mal sehen, ob ich sie da noch überreden kann^^
naja, die proooben..manchmal bemerkt man ja sie im spiel ja auch erst, wenns schief geht :D so ne nette textbox wie bei drakensang gibts ja leider nüscht.
Zitieren
#13
(11.02.2010, 21:41)Auryn schrieb: also skelette wären von den werten her das geringste problem aber sie hat halt nicht das komplette regelwerk, weshalb das bei spezielleren sachen ein bisschen problematischer sein könnte.mal sehen was ich da mit dem zauber so machen kann.
Keine Ahnung, was du mit "speziellere Sachen" meinst, aber man kann die Werte von allen nichtmagieresistenten Gegnern im Kampf problemlos mit dem "Eigenschaften"-Zauber erfassen. Auch das Lösungsbuch enthält diese Werte (wobei zufallsbasierte Variationen hier natürlich berücksichtigt werden müssen).

Ansonsten musst du dich bei der Umsetzung aber ja auch nicht so verbohren. Im Lösungsbuch steht glaube ich immer dabei, auf welche Talente gerade geprobt wird, aber wenn man ein wenig Erfahrung mit DSA hat, kann man sich das als Spielmeister ja auch einfach selbst überlegen. Ob man bei der Verfolgung des Piraten (Daswadan Severin wohnt in dem Haus, bei dem man landet, aber der Pirat, den man verfolgt, ist vermutlich eher Adran Seehoff, der in dem Haus beim Praiostempel wohnt) nun neben Schleichen auch noch eine Probe auf Gassenwissen einfließen lässt, ist dem Meister ja insofern frei überlassen. Hauptsache, es passt einigermaßen.

Wenn du bei bestimmten Spielstellen gerne die Proben wissen willst, kann ich da gerne nachgucken (oder jemand anderes, hier besitzen einige auch das Lösungsbuch), aber im Grunde muss man sich da ja nicht so engstirnig an die Vorlage binden. Im Spiel selbst erfährt man das alles jedenfalls nicht.
Zitieren
#14
Klar muss man sich nicht so engstirig an Vorlagen halten, aber so ne Grobe Richtung wär schon nicht schlecht. :)
Muss da jetzt nur nochmal überall durchhupfen und analysieren was geht. Mit "speziell" dachte ich zum Beispiel an solche Gegner wie einen gewissen Verwalter in einem abgeschiedenen Turm ;)
Das mit dem Gassenwissen bei der Verfolgung war jetzt nur ein Beispiel. Weil ich das hier irgendwo mal gelesen hab, dachte ich, dass evtl doch Jemand irgendwo einen Überblick über die Proben hätte. Wie gesagt, so grob als Überblick zur Orientierung wärs schon nicht verkehrt. Grade, weil ich ja versuche ihr da für eventuelle Fragen zur Verfügung zu stehen, wobei ich zum Beispiel vom P&P keiiine Ahnung hab..meine mühselig erwürfelte Streunerin liegt seit Erstellung irgendwo in einer Schreibtischschublade rum :pfeif:
Zitieren
#15
(11.02.2010, 23:01)Auryn schrieb: Mit "speziell" dachte ich zum Beispiel an solche Gegner wie einen gewissen Verwalter in einem abgeschiedenen Turm [...]
Werte von Pergor in allen Gestalten (und was er als Magier herbeiruft)
Alle anderen "gefährlichen" Gegner in DSA3
(11.02.2010, 23:01)Auryn schrieb: Das mit dem Gassenwissen bei der Verfolgung war jetzt nur ein Beispiel. Weil ich das hier irgendwo mal gelesen hab, dachte ich, dass evtl doch Jemand irgendwo einen Überblick über die Proben hätte.
Wie gesagt, sie sollten im Lösungsbuch stehen. Gegebenenfalls nachfragen bei einzelnen Spielstellen.
Zitieren
#16
Dankesehr!
Die Suchfunktion hats natürlich nicht ausgespuckt, weil ich zu allgemein nach Werten der Gegner gesucht hab, denk ich mal.
Danke nochmal :)
Zitieren
#17
(11.02.2010, 20:34)Alpha  Zen schrieb: Einen Logger für die Proben gibt es für Riva leider (bisher) auch nicht. Für Schicksalsklinge wurde einer umgesetzt, aber der ist zu Riva nicht kompatibel.

Wenn sich dieser Aufgabe mal jemand widmen würde, dass wäre echt klasse!!! :shy:   :grin: :wave:
Zitieren
#18
Das ist eine ganz andere Liga als der Logger für SCHICK. Riva nutzt die Speichererweiterung DOS/4GW und da kommt man mit dem Debugger nicht immer vorbei und an die relevanten Stellen ran. Habs mal probiert, aber nach ein paar Stunden entnervt aufgegeben.
Hier ist eindeutig ein DOS-Programmierexperte gefragt (und ich bin keiner)!
Zitieren
#19
(07.09.2017, 09:44)Shihan schrieb: Das ist eine ganz andere Liga als der Logger für SCHICK. Riva nutzt die Speichererweiterung DOS/4GW und da kommt man mit dem Debugger nicht immer vorbei und an die relevanten Stellen ran. Habs mal probiert, aber nach ein paar Stunden entnervt aufgegeben.
Hier ist eindeutig ein DOS-Programmierexperte gefragt (und ich bin keiner)!

Ah, dass das so kompliziert ist, war mir gar nicht bewusst. Sind denn noch DOS-Experten in diesen Foren aktiv?
Zitieren
#20
Und wie weit seid ihr in Schweif?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste