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Normale Version: Antamar #2
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Nach 32 Runden gegen einen Dämonen (mein "Held" hat leider verloren, dennoch gut gekämpf -> 6AP trotz Niederlage), die Meldung: "Wer hat denn jetzt das Licht ausgemacht?"

Danach natürlich gleich ein Gobo bei LE 7 ... hat ihm nur absolut nicht geholfen, hehe :evil:
Ich denk mir noch die ganze Zeit über, die schreiben hier die ganze Zeit was von diesen ominösen Schwarzen Landen, wo angeblich der Bär steppt und war ganz interessiert, wo die wohl sind. Mach die wiki-aventurica auf, um zu sehen, was nun alles zu diesen Schwarzen Landen gehört. Dann gleich auf aventuriens-welt, damit ich auch geographisch im Bilde bin und ... Na hoppala. Ich renn die ganze Zeit in den Schwarzen Landen herum, und keiner sagt mir ein Wort. Vielleicht sollte ich doch mein Geographie-Talent etwas steigern. Aber irgendwie finde ichs hier ja ganz nett.
Bevor die immer weitere Nachteile für die Helden einbauen, wirds mal zeit für 1-2 Vorteile, zB rüstungsgewöhnung oder Abhärtung (weniger BE mehr LE usw)
Hallo JackyD,

insgesamt stimme ich in fast allen Punkten zu... mit einer einzigen Ausnahme:

JackyD schrieb:Das"OrkNimmtDieHauptwaffeMit"-Problem hält "Möchtegerns" vom Orkland fern (und motiviert auch Gründung/Beitreten zu einem Orden, wo ja später wahrscheinlich Waffen gelagert werden können).
Für dieses Argument kommst Du leider etwas zu spät, denn seit Einführung der Sklavenjäger-Begegnung, ist die Waffenklauerei auch in den Schwarzen Landen Gang und Gebe geworden. Eine Möglichkeit des Lagerns im Orden oder der Wiederbeschaffung ist derzeit nicht gegeben. Ebenso findet keine Auto-Flucht mehr statt. Dieser Punkt stört mich momentan wirklich extrem. Das liegt natürlich auch daran, daß es eine massive Ungleichbehandlung gibt, weil bestimmte Waffen ständig erbeutet werden können, andere dagegen (eben Zweihandhiebwaffen z.B.) fast nie. Und mehr, als eine Spitzhacke oder einen Vorschlaghammer kann man sich auch kaum häufiger leisten, da die Preise für die Weideranschaffung extrem hoch sind, werthaltige Beute aber weiterhin eher rar.

Daher ist die momentane Waffen-Situation für mich Frust-Faktor Nummer 1. :down:
Das bedeutet aber natürlich nicht, daß ich insgesamt nicht noch immer motiviert bei der Sache wäre. Es ist ja erst eine Alpha2-Version und ich hoffe auf Besserung. ;)

Insgesamt wäre es ideal, wenn die Begegnungen auch durch die momentane Stufe/Profession des jeweiligen Helden beeinflußt würden. So, wie ein Meister einem einzelnen Stufe 0 Helden, der womöglich noch Entdecker ist, nie einen schwerbewaffneten Raubritter entgegenstellen würde, könnte Antamar auch hier entsprechende Begegnungen für (un)geeignete Helden freischalten oder ihnen vorenthalten. :)

Gruß
Zurgrimm
@Zurgrimm: Das mit den Sklavenhändlern ist natürlich fies. Andererseits sind natürlich auch die Schwarzen Lande (so wie ich das verstanden habe) ein Ort, an den sich der junge Held noch nicht wagen sollte.
Deinen Argumenten (ungleiche Waffenbehandlung, ...) stimme ich aber zu. Man sollte aber eben auch nicht vergessen, daß eben manche Sachen noch nicht eingebaut sind, welche das Gleichgewicht durchaus wieder Richtung Held(en) verbessern. Darum Geduld, Geduld, Geduld, und Hoffen :)
OH MEIN GOTT!!!

Ich vermute mal allen hier ist der Begriff "Messergras" nicht unbekannt. Aus meinen PnP-Abenteuern weiss ich natuerlich auch, dass man da nicht durchlaufen sollte.

In meinem Forscherdrang habe ich eben mal die Strecke: Yrramis nach Krayenhorst (23Tage) in Angriff genommen. Da stand zwar Messergras-Steppe, aber ich dachte dies waere noch nicht integriert.

Die ersten Tage sehen wie folgt aus:

Tag1) 34 Schaden = 2LE (mit dem Hinweis, ob ich "wahnsinnig" waere, hier lang zu laufen)
=> Zusatzinfo + 2 Reisetage

Tag2) (Reg 6LE) 26 Schaden = -18 LE
=> Zusatzinfo: Geldbeutel zerschnitten: -1D,-1S,-1K (!)

Tag3) Tierbaby gerettet

Tag4) 32 Schaden = -41 LE
=> Zusatzinfo: Du musstest ein paar der mitgefuehrten Waffen wegwerfen, da man ja nicht "puzzeln" will.

ABER! Waffen noch im Inventar und zusaetzlich:
"Tulmar Malmar" (Der schwarze Stahl und die wuchtige Ausarbeitung lassen dieser Waffe im Kamf keine Wahl - sie wird töten.)
2H-Hiebwaffe, Wert: 19000D, TP: 1W+7, (13/3), WM: 1/0

Tag5) 32 Schaden = -69 LE
=> Zusatzinfo + 1 Reisetag

Tag6) 40 Schaden = - 106 LE (Hinweis auf Koma-Zustand und Fluchtwegsuche)

Tag7) Wolf am Nachtlager

Ich update am Ende der Reise noch mal falls ich noch andere interessante Dinge erlebe. :D
Hallo JackyD,

JackyD schrieb:Andererseits sind natürlich auch die Schwarzen Lande (so wie ich das verstanden habe) ein Ort, an den sich der junge Held noch nicht wagen sollte.
stimmt, ich hatte eigentlich auch nicht vor, so schnell dort zu wildern. Fakt ist nur eben, daß es momentan kaum andere Möglichkeiten gibt, zu Geld zu kommen, als ebendort Beute zu machen. Das, was die Gegner in den einschlägigen Anfängergebieten zurücklassen, ist schlicht so gut wie wertlos. Wenn man seinen Helden aber irgendwie verbessern will, braucht man Geld. Und das ist in nennenswertem Umfang derzeit ausschließlich in den Schwarzen Landen zu holen. Auch AP sind in den Anbfängergebieten nicht in allzugroßem Maße zu holen.

JackyD schrieb:Darum Geduld, Geduld, Geduld, und Hoffen :)
Was die Entwicklung von Antamar angeht, habe ich die. Dennoch muß man die Mißstände auch in dieser Phase schon ansprechen, dafür ist eine Testversion ja auch da und immerhin lesen Tommek und Athuran hier z.T. mit. Ungeduldig bin ich nicht, nur manchmal, wenn es gerade sehr schlecht läuft auf Antamar, etwas ungehalten. ;) Wenn mit Geduld allerdings gemeint ist, daß ich erst 2 Monate spielen muß, bis ich mir die erste Rüstung leisten kann (wie es für einen neuen Helden derzeit ohne Sponsoring von dritter Seite der Fall ist), dann fiele mir diese Geduld zumindest schwer. ;)

Gruß
Zurgrimm
Ehrlich gesagt ist ein Zweihänder auch nur dann leicht zu erbeuten wenn man schon eine Gute Waffe hat... mit 12/9 AT/PA hau ich auch keine Skelette um...
Hallo Garethius,

Garethius schrieb:Tag4) 32 Schaden = -41 LE
=> Zusatzinfo: Du musstest ein paar der mitgefuehrten Waffen wegwerfen, da man ja nicht "puzzeln" will.

ABER! Waffen noch im Inventar und zusaetzlich:
"Tulmar Malmar" (Der schwarze Stahl und die wuchtige Ausarbeitung lassen dieser Waffe im Kamf keine Wahl - sie wird töten.)
2H-Hiebwaffe, Wert: 19000D, TP: 1W+7, (13/3), WM: 1/0
eine gute Zweihandhiebwaffe... ganz umsonst... Yrramis - Krayenhorst... ich mach mich sofort auf den Weg! :) Danke für die Info! :ok:

Gruß
Zurgrimm
Das sollte eigentlich ein Zweihandsäbel sein oder?
Das ist doch ein 50% Endurium Doppelkunchomer wenn ich micht nicht irre...
Hallo Fury,

Fury schrieb:mit 12/9 AT/PA hau ich auch keine Skelette um...
:frage: Ich hau' Skelette doch sogar mit AT/PA: 11/6 um. Die kommen doch kaum durch 'ne gute Rüstung durch... oder wurden die auch in letzter Zeit verbessert?

Gruß
Zurgrimm
Zurgrimm schrieb:Hallo Garethius,

Garethius schrieb:Tag4) 32 Schaden = -41 LE
=> Zusatzinfo: Du musstest ein paar der mitgefuehrten Waffen wegwerfen, da man ja nicht "puzzeln" will.

ABER! Waffen noch im Inventar und zusaetzlich:
"Tulmar Malmar" (Der schwarze Stahl und die wuchtige Ausarbeitung lassen dieser Waffe im Kamf keine Wahl - sie wird töten.)
2H-Hiebwaffe, Wert: 19000D, TP: 1W+7, (13/3), WM: 1/0
eine gute Zweihandhiebwaffe... ganz umsonst... Yrramis - Krayenhorst... ich mach mich sofort auf den Weg! :) Danke für die Info! :ok:

Gruß
Zurgrimm
Wenns klappt, renn doch bitte 2mal durch und bring mir eine mit :) :) :)
Bekommst auch ein paar 2Händer und kurze Kettenhemden (X-kurz für Zwerge ;)) von mir.
Hallo,

JackyD schrieb:Wenns klappt, renn doch bitte 2mal durch und bring mir eine mit :) :) :)
ich bin gerade in Tuzak, das ist dermaßen weit weg, daß ich mindestens bis morgen bräuchte um dahin zu kommen. Morgen und übermorgen werde ich aber nur sehr eingeschränkt Zeit zum Spielen haben (ja, ganz nebenbei gibt es auch noch das reale Leben ;)). Ob also dieser kleine Bug noch existiert, bis ich da ankomme, halte ich doch für sehr fraglich. Immerhin habe ich auch trotz intensiver Suche keinen von John Doe's 200 AP-Dämonen getroffen.

JackyD schrieb:Bekommst auch ein paar 2Händer und kurze Kettenhemden (X-kurz für Zwerge ;)) von mir.
Für den Erlös aus einer Waffe, die 19000 D wert ist, bekäme ich aber viele Zweihänder und Kettenhemden. ;) Aber wenn ich wirklich noch in den Genuß dieser Erwerbsmöglichkeit kommen sollte, schau ich mal, was ich für einen Ordensbruder machen kann. :)

Gruß
Zurgrimm
Zurgrimm schrieb:Für den Erlös aus einer Waffe, die 19000 D wert ist, bekäme ich aber viele Zweihänder und Kettenhemden. ;) Aber wenn ich wirklich noch in den Genuß dieser Erwerbsmöglichkeit kommen sollte, schau ich mal, was ich für einen Ordensbruder machen kann. :)
Das ist aber lieb, danke.
Zurgrimm schrieb:Immerhin habe ich auch trotz intensiver Suche keinen von John Doe's 200 AP-Dämonen getroffen.

Ich auch nicht mehr. Aber so toll ist das eh nicht, wenn man weiss, das es sich um einen Fehler handelt.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mit seinem Helden neu zu beginnen? Und nein, ich will mich nicht neu registrieren;) Im Wiki hab ich nix dazu gefunden.
Nein, geht nicht. Nur Registrieren. :)
So ... ich bin angekommen...

Der Witz ist. Ich bin wieder in Yrramis statt in Krayenhorst. Es gab jedoch kein Tagesereignis, dass eine Umkehr dokumentiert haette. Negativ-Rekord auf der Reise waren - 252 LE. Leider konnte ich das Tagesreignis mit den eigentlich weggeworfenen Waffen nicht duplizieren. Es gab nur noch eins mit weggeworfener Ausruestung, die aber auch komplett erhalten blieb.

Tja nun bin ich grad am regenerieren. (aktuell noch -162 LE) Damit ich endlich die Orkbegegnungen testen kann.

Sorry Leute, den Malmar (Ist definitiv zum. in diesem Spiel eine 2H-Hiebwaffe) werd ich erstmal behalten (bis die Programierer den aus meinem Inventar entfernen *g*), da ich mein 2. Waffentalent sowieso schon auf 2H-Hiebwaffen habe und grad am steigern bin. :D

Naja vielleicht war das auch so gedacht, dass die ersten 10 Spieler, die sich diesen Weg antun eine Entschaedigung fuer die fehlende Umkehrmoeglichkeit erhalten. (Spass)

Eventuell kann ja einer unser Forumsteilnehmer vom Programierer-Team, was dazu sagen?
Der Tulmar Malmar im Gepäck ist sehr kurios, vor allem weil er eigentlich nirgendwo auftauchen dürfte, da er für späteres reserviert ist. Kann sein, dass du im Messergras die Orientierung verloren hast und wieder zurück gelaufen bist. :-D

Boromil arbeitet übrigens an einer Möglichkeit, Geld in Städten zu verdienen und zwei Leute arbeiten mit mir an weiteren Begegnungen, die dann irgendwann mal en Bloc kommen. Da sind dann sicher ein paar lustige für den Süden und Maraskan dabei.

Übrigens würde ich mich freuen, wenn ihr ein paar eurer tollen Ideen bei uns mitdiskutieren könntet. Ich lese hier mit, aber kann mir leider nicht alles merken.

Die schwarzen Lande sind in der Tat gefährlich geworden, aber das war schon länger geplant, sind ja immerhin Dämonenanbeter-Reiche.

Wenn ihr ein paar Begegnungen schreiben wollt, die in normalen Gebieten etwas Auflockerung bringen und evtl. mal lustige drops liefern, schickt mir die einfach. Die technische Umsetzung machen wir dann.
Hier kommt was was wir noch nicht hatten. Hatte ne Begegnung mit dem Vieh was die beste Todesanimation in der NLT hat ;>

Reisetag 5: LE (27+1) AU (29) AP (67)
Irgendetwas verfolgt dich....
Immer öfter hörst du ein Knacken, Schnüffeln und Zischeln...
Der Unruhe um dich herum nach, ist es etwas großes.
Du vermeinst schon einen Atem in deinem Rücken zu spüren, als der furchteinflößende Jäger plötzlich auftaucht.
Mut-Probe + 5
Mut: 12 Wurf: 4 + 5
Ein Schlinger!
Ein Kampf ist unausweichlich.

Zusammenfassung:Er hat am Ende ne 17SP-Attacke gemacht ;> Irgndwie bekomm ich in jedem 3ten kampf am rechten bein ne 17SP-Attacke^^

Kampfrunden: 6
Gelungene Held Attacken: 60%
Gelungene Gegner Paraden: 0%

Gelungene Gegner Attacken: 83%
Gelungene Held Paraden: 20%
Du unterliegst und kannst dich nicht mehr aufrecht halten.
Doch glücklicherweise scheint die Echse bereits satt zu sein.
Weil sie dich wohl für tot hält, schleift sie dich mit, reißt dich irgendwann hoch und hängt dich an einen Baum, wahrscheinlich als Zwischenmahlzeit für später...
Nach einiger Zeit bist du wieder fähig, dich einigermaßen zu bewegen und versuchst gefahrlos von dem Baum zu kommen.
"Klettern"-Probe +7 [MU/GE/KK]
1. Wurf: 01 » TaP*: 0
2. Wurf: 06 » TaP*: 0
3. Wurf: 10 » TaP*: -4
Du rutschst ab.
Fallschaden: 7 SP
Deine Reisedauer verlängert sich um drei Tage, weil du ziemlich am Ende bist, du durch den Sturz zusätzlich geschwächt wurdest und nun kaum noch voran kommst.
Erfahrung: 22 AP.

Hab jetzt -9lp...mal gucken wie weit ich damit komm*g* jaja, die Sümpfe im Süden ;>

Gruß, cheshire
@ Athuran

das vielarmige Monster war doch ein Shruuf oder? Der war echt mal nen Kampf :D

Gibts eigentlich besondere Zweihandschwerter/Säbel... ich seh immer Schwerter Streitkolben Helebarden etc aber keine 2händer
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